Titelbild 3134

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
23
50%
Note 2 (=gut)
19
41%
Note 3 (=okay)
3
7%
Note 4 (=geht so)
1
2%
Note 5 (=schlecht)
0
Keine Stimmen
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Titelbild 3134

Beitrag von Tiberius »

Bild
Benutzeravatar
Eric_Manoli
Oxtorner
Beiträge: 631
Registriert: 23. Januar 2021, 22:11

Re: Titelbild 3134

Beitrag von Eric_Manoli »

Das Bild sieht ja mächtig nach einem Zitat aus!
Das ist der Weg.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7744
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3134

Beitrag von Ce Rhioton »

Das ist cool - eine nette Verbeugung vor dem allerersten Titelbild. :st:

Die rennende Figur in der Bildmitte (Bull?) wirkt fast schon ein wenig unpassend.

2+
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3134

Beitrag von Faktor10 »

Wegen des Schiffes gebe ich eine 2 minus.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4714
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 3134

Beitrag von Regulus »

Uiii, TiBi 1 in neuer Form. Gute Idee!

Note 2!
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2099
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild 3134

Beitrag von Verkutzon »

Rakete und Jurte :st:, das ist mal eine Kombination - zwei
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2569
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 3134

Beitrag von Oceanlover »

Tolles Tibi, das Lust auf den Roman macht. Große Klasse. 1.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56147
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 3134

Beitrag von Moonbiker »

Hat was.
2

Günther
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1337
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Titelbild 3134

Beitrag von Partoc »

Also, ich vergebe eine 1-

Das Bild erinnert mich stark an Jonny Bruck.
Sehr viele schöne Details. auch bei dem laufendem Kerl (Bully :gruebel: ).
Die Schattierung ist meiner Meinung gut getroffen.
Der einzige Makel für mich ist, dass der linke Arm zu kurz und zu dünn wirkt. :rolleyes:
Benutzeravatar
SydSchmitt
Oxtorner
Beiträge: 508
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Titelbild 3134

Beitrag von SydSchmitt »

Wieder eine Kombi aus Foto und gemalten/übermalten Elementen. Diesmal aber recht sensibel gehandhabt. Einzige Dissonanz ist zwischen dem Detailgrad der Fotografie (z.B. Boden) und den gemalten Elementen, bleibt aber gering.

Das Beleuchtung ist durchgängig! Alles wirkt stimmig von den gleichen Lichtquellen beleuchtet. Nur wo das blaue Licht herkommt, ist mir nicht ganz klar, der Himmel ist schwarz. Aber vielleicht ist da ja irgendwo ein großer blauer Planet am Himmel.

Ich weiß nicht genau, was passiert, aber die beiden Figuren erzeugen einen Eindruck von Dringlichkeit und Gefahr, der Spannung aufkommen lässt. Diesmal auch wieder eindeutig ein SF-Motiv.

Leider bekommt der Hintergrund den besten Platz auf dem Cover, das Hauptgeschehen des Bildes wird von Text verunziert.
Few people have the wisdom to prefer the criticism that would do them good, to the praise that deceives them.
—Francois de La Rochefoucauld
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Titelbild 3134

Beitrag von Streichholzentität »

Chic! :o

1
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 3134

Beitrag von Richard »

Eine 2. Ja, sicherlich eine Hommage an Band 1, sowohl vom Motiv als auch der Untertitel
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2707
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 3134

Beitrag von R.B. »

Das Bild macht mich neugierig auf den Roman und ich denke, das ist der Sinn der Sache. Man schwelgt sofort in alten, aber nicht vergessenen Zeiten. Zur Bestnote fehlt für mich etwas, ohne dass ich sagen kann, was. Ist für mich eine gute zwei.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titelbild 3134

Beitrag von Atlantis »

WOW , von mir eine 1 ++ Da kommen Tränen der Erinnerung. 60 Jahre ist das her.
jemo
Marsianer
Beiträge: 206
Registriert: 28. Februar 2017, 09:36
Wohnort: Monheim am Rhein

Re: Titelbild 3134

Beitrag von jemo »

Ich habe nie verstanden, wer denn diese laufende Figur auf dem ersten Titelbild darstellen soll. Der hat negroide/asiatische Gesichtszüge und das passt ja eigentlich zu niemanden aus der Mannschaft.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8233
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titelbild 3134

Beitrag von nanograinger »

jemo hat geschrieben: 4. August 2021, 11:07 Ich habe nie verstanden, wer denn diese laufende Figur auf dem ersten Titelbild darstellen soll. ...
Eric Manoli. Er hatte italienische Wurzeln, was die dunklere Hautfarbe erklärt. B-)
Benutzeravatar
Norman
Marsianer
Beiträge: 186
Registriert: 31. Juli 2020, 12:58

Re: Titelbild 3134

Beitrag von Norman »

nanograinger hat geschrieben: 4. August 2021, 20:50
jemo hat geschrieben: 4. August 2021, 11:07 Ich habe nie verstanden, wer denn diese laufende Figur auf dem ersten Titelbild darstellen soll. ...
Eric Manoli. Er hatte italienische Wurzeln, was die dunklere Hautfarbe erklärt. B-)
Ich denke das ist einfach der Bildvorlage geschuldet, die Johnny damals inspiriert hat. https://www.rp49.de/images/__stardust.jpg
(Saturday Evening Post vom 07.05.1960 (S. 38)). Dank Reinhard Peters PR-Web-Archiv www.rp49.de wurde das nach so langer Zeit auch dokumentiert.
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Titelbild 3134

Beitrag von Julian »

Tolles Bild

Hatte zwar zuerst an eine Geistererscheinung gedacht, aber dann doch kapiert das es gewisse Ähnlichkeiten gibt.

Rätseln muss ich dennoch über den Inhalt des Roman, zu viel verrät ja der Titel sowie die Untertitel nicht.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Pittore
Siganese
Beiträge: 92
Registriert: 7. Juni 2021, 22:55
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Titelbild 3134

Beitrag von Pittore »

Endlich mal ein in sich stimmiges Bild, was harmonisch zusammen passt.
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1081
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Titelbild 3134

Beitrag von Goshun »

Top Bild. Eine glatte 1.

Liegt aber wohl auch am Motiv... aber das ist ja auch wichtig in der Beurteilung.
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“