Risszeichnung in Wega 12 Fiktivtransmitter

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Wega
Antworten
Holger Logemann
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 1. Juli 2012, 11:25

Risszeichnung in Wega 12 Fiktivtransmitter

Beitrag von Holger Logemann »

Keine Ahnung ob das hier genau hingehört ???

Link zum RZ-Spoiler
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... ransmitter

Die RZ ist leider (noch) nicht im Download-Bereich der Verlagsseite.
Benutzeravatar
Murmelbahn
Siganese
Beiträge: 17
Registriert: 11. August 2021, 08:35

Re: Risszeichnung in Wega 12 Fiktivtransmitter

Beitrag von Murmelbahn »

Ist das auch im ebook zu sehen? Bin noch nicht durch aber zu Begin war es nicht zu sehen.
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Risszeichnung in Wega 12 Fiktivtransmitter

Beitrag von Julian »

Murmelbahn hat geschrieben: 22. August 2021, 09:03 Ist das auch im ebook zu sehen? Bin noch nicht durch aber zu Begin war es nicht zu sehen.
Zu Deinem Bild:
Ist das eigentlich der "Letzte Schrei in Rot" ? :st:

Eine Würdigung des so angestaubten Fiktivtransmitters ist dies unbedingt.

Konzepte dazu habe ich bisher jedenfalls nicht im Kopf als klaren Gedanken.

Ob so ein Gerät aber überhaupt eine Steuerkonsole benötigt würde ich bei dem Stand der Technik aus dem Arsenal einer SI bezweifeln.
Macht aber in einer Zeichnung mit einem sehr gut dargestellten Raumfahrer im Anzug schon mehr her.

Gruß J, Technik ist halt immer verbesserungswürdig, meinten schon die Raum-Zeit-Ingenieure, und einem Ingenieur ist nichts zu schwör :D
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Risszeichnung in Wega 12 Fiktivtransmitter

Beitrag von Tiberius »

Julian hat geschrieben: 27. August 2021, 08:28 Eine Würdigung des so angestaubten Fiktivtransmitters ist dies unbedingt.
Ob so ein Gerät aber überhaupt eine Steuerkonsole benötigt würde ich bei dem Stand der Technik aus dem Arsenal einer SI bezweifeln.
Macht aber in einer Zeichnung mit einem sehr gut dargestellten Raumfahrer im Anzug schon mehr her.
Das ist eine Anpassung an die primitiven Bediener.
Natürlich wäre eine Gedankensteuerung auf dem Stand der SI-Technik, aber erinnere dich an die Ayindi-Raumschiffe, die die Galaktiker damals geliehen bekamen. Die funktionierten mit Gedankensteuerung, mit der die Galaktiker aber nicht zurechtkamen. Deshalb musste eine Handsteuerung zusätzlich eingebaut werden. :D
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Murmelbahn
Siganese
Beiträge: 17
Registriert: 11. August 2021, 08:35

Re: Risszeichnung in Wega 12 Fiktivtransmitter

Beitrag von Murmelbahn »

Julian hat geschrieben: 27. August 2021, 08:28
Murmelbahn hat geschrieben: 22. August 2021, 09:03 Ist das auch im ebook zu sehen? Bin noch nicht durch aber zu Begin war es nicht zu sehen.
Zu Deinem Bild:
Ist das eigentlich der "Letzte Schrei in Rot" ? :st:

Eine Würdigung des so angestaubten Fiktivtransmitters ist dies unbedingt.

Konzepte dazu habe ich bisher jedenfalls nicht im Kopf als klaren Gedanken.

Ob so ein Gerät aber überhaupt eine Steuerkonsole benötigt würde ich bei dem Stand der Technik aus dem Arsenal einer SI bezweifeln.
Macht aber in einer Zeichnung mit einem sehr gut dargestellten Raumfahrer im Anzug schon mehr her.

Gruß J, Technik ist halt immer verbesserungswürdig, meinten schon die Raum-Zeit-Ingenieure, und einem Ingenieur ist nichts zu schwör :D
Hi,

mein Bild stellt einen Behilt aus dem empfehlenswerten Manga Berserk dar.

Ich beantworte mal meine eigene Frage: Die Risszeichnung ist auch im eBook. Leider ist das halt ein wenig klein:D
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Risszeichnung in Wega 12 Fiktivtransmitter

Beitrag von Julian »

Einfach auf den Schirm werfen per smartview, selbst auf dem tablet 11" ist es mir nicht genug

Auf dem Panasonic OLED 65" macht sich so etwas besonders gut :st:
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Antworten

Zurück zu „PR - Wega“