Riesige Sammlung (PR, Atlan, Ren Dhark, Baupläne, usw.)

Antworten
Sapanep
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 13. Dezember 2021, 09:34

Riesige Sammlung (PR, Atlan, Ren Dhark, Baupläne, usw.)

Beitrag von Sapanep »

Hallo zusammen,
Zum Hintergrund: Mein Vater ist dieses Jahr leider überraschend verstorben und hinterließ mir u.A. eine gewaltige Sammlung aus dem Perry Rhodan Universum. Alle PR Hefte 1 bis aktuell, Atlan Hefte vermutlich auch vollständig, Ren Dhark Hefte, Bücher zu allem, Hörbuch, Sonderhefte, ein dicker Koffer-Ordner mit Bauplänen, und und und.
Einerseits hoffe ich auf eure Einschätzung des Werts, andererseits auf einen Interessenten des Gesamtpakets. Raum Düsseldorf, genauer Kempen ist der Standort.
Da ich noch neu im Forum bin, bitte ich um Verständnis wenn ich viele Fragen habe. Fotos werde ich diese Woche auch noch machen, bislang kann ich nur mit Fotos des ersten Hefts und der Berge an Kartons dienen, bei Interesse.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Riesige Sammlung (PR, Atlan, Ren Dhark, Baupläne, usw.)

Beitrag von Richard »

Es kommt dabei sehr viel auf den Zustand der Hefte etc. an. Klarerweise gilt natürlich: je besser desto mehr könnte man potentiell dafür bekommen. Sammlern ist auch oft wichtig ob das zb 1. Auflage Hefte waren oder gemischt.

Ich glaube, vor einiger Zeit war hier im Forum zu lesen, dass der Markt eher gesättigt ist. An Deiner Stelle würde ich mal auf eBay schauen, was dort so angeboten wird und zu welchen Preisen.
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1450
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Riesige Sammlung (PR, Atlan, Ren Dhark, Baupläne, usw.)

Beitrag von Heykh »

Richard hat geschrieben: 13. Dezember 2021, 12:56 An Deiner Stelle würde ich mal auf eBay schauen, was dort so angeboten wird und zu welchen Preisen.
Anbieten kann man viel, es muß sich aber auch ein Käufer dafür finden.

Z.B. läuft bald eine Auktion aus, 19 Planetenromane, Anfangsgebot 30 €. Diese Auktion wird ohne Käufer auslaufen.
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Benutzeravatar
Fellmer
Plophoser
Beiträge: 301
Registriert: 29. Juni 2012, 14:02
Wohnort: Kreis Olpe

Re: Riesige Sammlung (PR, Atlan, Ren Dhark, Baupläne, usw.)

Beitrag von Fellmer »

Ich habe, letztes Jahr war das glaube ich, fast 190 PR Planetenromane gegen Erstattung der Versandkosten bekommen. Also quasi kostenlos.
Lief auch hier über den Forumsbasar.
Immerhin zwei habe ich schon gelesen - 65 und 235. Irgendwie kommt man zu nix. :D
www.fantasybuch.de
Dann habe ich noch letzte Woche 28 Atlan Grünbände für 35 Euro gekauft. Die Hardcoverausgabe.

Also, reich wird man durch den Verkauf eher nicht. Der Markt ist echt gesättigt.
little_guck
Marsianer
Beiträge: 110
Registriert: 10. Mai 2015, 13:23

Re: Riesige Sammlung (PR, Atlan, Ren Dhark, Baupläne, usw.)

Beitrag von little_guck »

Hallo,

wenn Du nicht auf Gesamtpaket bestehst, könnte es die Chancen erhöhen.
Mich z.B. würde interessieren, was an Büchern, Hörbüchern, Sonderheften und und und vorhanden ist und in welcher Qualität.

Schöne Advenstzeit
Sapanep
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 13. Dezember 2021, 09:34

Re: Riesige Sammlung (PR, Atlan, Ren Dhark, Baupläne, usw.)

Beitrag von Sapanep »

Bislang bin ich leider noch nicht dazu gekommen, aber nächste Woche werde ich Fotos vom Ganzen Brimborium drumherum machen und hier verlinken.
Sapanep
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 13. Dezember 2021, 09:34

Re: Riesige Sammlung (PR, Atlan, Ren Dhark, Baupläne, usw.)

Beitrag von Sapanep »

Ich danke euch für die Infos, auch wenn das natürlich enttäuschend klingt, was die Werte betrifft. Jedoch habe ich immer noch die Hoffnung, dass jemand was mit der Sammlung anfangen kann und wenn's für ein paar schmale Taler ist.

Herzlichen Dank und frohe Feiertage euch allen. Ich melde mich allerspätestens nächstes Jahr, voraussichtlich nächste Woche :)
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1080
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Riesige Sammlung (PR, Atlan, Ren Dhark, Baupläne, usw.)

Beitrag von Loxagon »

Da es "leider" zich Auflagen gibt...

Im ZDF wurden vorn paar Monate um die 10 Euro geboten, glaub ich. Band 1 in 1A Zustand und EA könnte viel bringen.
Benutzeravatar
Christophnz
Plophoser
Beiträge: 407
Registriert: 29. Juni 2012, 21:44
Wohnort: Auckland, Neuseeland

Re: Riesige Sammlung (PR, Atlan, Ren Dhark, Baupläne, usw.)

Beitrag von Christophnz »

Vor 2 Jahren wurde mein Elterhaus (Lagerraum!) verkauft. Der lokale PR Stammtisch (Danke Gerhard und "Team"!) hatte sich bereit erklaert mir die {Planetenromane/ZBV Taschenbuecher etc) abzunehmen. Sie Stammtischteinehmer konnten sich kostenlos bedienen (oder an meinen deutschen Schachklub spenden) und einige Buecher wurden wohl auch auf Sci-Fi Cons abgegeben. Auf diese Art kamen die seit 40 Jahren gesammelten Buecher in gute Haende und es wurde auch ein bisschen Gutes getan.
Antworten

Zurück zu „Bazar“