Titelbild 2971

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
7
18%
Note 2 (=gut)
18
45%
Note 3 (=okay)
12
30%
Note 4 (=geht so)
3
8%
Note 5 (=schlecht)
0
Keine Stimmen
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Benutzeravatar
Tiberius
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2153
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Titelbild 2971

Beitrag von Tiberius »

Bild
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5793
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2971

Beitrag von Faktor10 »

An sich ein schönes Bild aber nicht mit diesem Gucky. Hat der eine Beute über der Schnauze? Deshalb nur eine 4.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Titelbild 2971

Beitrag von Clark Flipper »

Nein, er kaut noch... :D
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 6300
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29

Re: Titelbild 2971

Beitrag von Ce Rhioton »

Nette Farben. Wenn ich auch Frontmotive nicht so sehr schätze.
Der Riese steht übrigens auf der rechten Bildseite. :D

Gefällt = 2+
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titelbild 2971

Beitrag von Mr Frost »

Ich finde das TiBi "gut" gelungen (Note 2).
Benutzeravatar
Raym
Plophoser
Beiträge: 304
Registriert: 25. November 2012, 16:54
Wohnort: Vogelsberg
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2971

Beitrag von Raym »

2 Gucky hat gerade eine Hostie von seinem Priester bekommen
Cu Raym
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7379
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2971

Beitrag von dandelion »

Mit der Gucky-Darstellung kann ich mich nicht anfreunden, ansonsten gut.
Benutzeravatar
Moonbiker
Hüter des Lichts
Beiträge: 48496
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 2971

Beitrag von Moonbiker »

3
nicht so meins

Günther
Benutzeravatar
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 9314
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 2971

Beitrag von Richard »

3 - ich finde v.a. diese Person neben Gucky etwas eigen ... wirkt irgendwie marionettenhaft mit den vielen Faeden
Benutzeravatar
Hathorian
Marsianer
Beiträge: 273
Registriert: 15. Februar 2014, 18:50

Re: Titelbild 2971

Beitrag von Hathorian »

Ein Gemen in seinem Kleid? Dafür sind die Hände aber sehr Menschlich geraten.
Gucky selber passt schon. Es gibt viele Interpretationen von ihm und jeder stellt ihn sich anders vor.
Benutzeravatar
Klapauzius
Plophoser
Beiträge: 313
Registriert: 12. April 2018, 11:45

Re: Titelbild 2971

Beitrag von Klapauzius »

Hathorian hat geschrieben:Ein Gemen in seinem Kleid? Dafür sind die Hände aber sehr Menschlich geraten.
Wenn ich das richtig sehe hat die linke Hand sechs Finger, würde auf einen Thoogondu hindeuten.
Benutzeravatar
Lebo Axton
Siganese
Beiträge: 90
Registriert: 31. August 2017, 09:45

Re: Titelbild 2971

Beitrag von Lebo Axton »

Ohne den Gucky wäre es gut. So gebe ich nur eine 3.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 7342
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titelbild 2971

Beitrag von nanograinger »

Klapauzius hat geschrieben:
Hathorian hat geschrieben:Ein Gemen in seinem Kleid? Dafür sind die Hände aber sehr Menschlich geraten.
Wenn ich das richtig sehe hat die linke Hand sechs Finger, würde auf einen Thoogondu hindeuten.
Sieht aber nicht nach zwei Daumen aus...

Der Kopf entspricht einem verdoppelten Gemeni. Und die Schlauche scheinen von hinten mit dem Körper verbunden zu sein. Das scheint mir eher ein Kunstwesen zu sein....
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1893
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild 2971

Beitrag von Verkutzon »

Ja seltsam, das mit den Händen... Oder ist das Atlan, der wieder ein Kommandokleid stibitzt hat...? :lol:
Gucky ist hier (aus meiner Sicht) besser gezeichnet als auch schon. Das Bild wirkt Geheimnisvoll und macht neugierig. Eine 2
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2360
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 2971

Beitrag von R.B. »

Der Gucky gefällt mir nicht. Gar nicht. Der Rest ist i.O. und gut. Wegen für mich nicht gutem Gucky nur eine vier.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2282
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 2971

Beitrag von Oceanlover »

Wenn man Gucky nicht vernünftig abbilden will/kann? sollte man lieber bei den Tibis auf ihn verzichten. Der Rest des ansonsten nicht schlechten Bildes kann dieses "Sakrileg" ;) leider nicht ausgleichen. 4.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Titelbild 2971

Beitrag von Garko der Starke »

Lebo Axton hat geschrieben:Ohne den Gucky wäre es gut. So gebe ich nur eine 3.
*unterschreib*
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 3930
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titelbild 2971

Beitrag von Atlantis »

Gefällt , eine 2
astroGK
Ertruser
Beiträge: 870
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Titelbild 2971

Beitrag von astroGK »

Dieses Titelbild ist das erste Kalenderblatt im Perry Rhodan Wochenkalender. Kann mir irgendjemand bitte sagen, was genau auf diesem Titelbild zu sehen ist?
Tiberius hat geschrieben: 28. Juni 2018, 15:35 Bild
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 6300
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29

Re: Titelbild 2971

Beitrag von Ce Rhioton »

astroGK hat geschrieben: 6. Januar 2022, 17:10 Dieses Titelbild ist das erste Kalenderblatt im Perry Rhodan Wochenkalender. Kann mir irgendjemand bitte sagen, was genau auf diesem Titelbild zu sehen ist?
Die Person auf der rechten Seite ist Gucky, der Ilt (Mausbiber).
Die Person in der Mitte ist ... künstlerische Freiheit. B-)
astroGK
Ertruser
Beiträge: 870
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Titelbild 2971

Beitrag von astroGK »

Ce Rhioton hat geschrieben: 6. Januar 2022, 17:26
astroGK hat geschrieben: 6. Januar 2022, 17:10 Dieses Titelbild ist das erste Kalenderblatt im Perry Rhodan Wochenkalender. Kann mir irgendjemand bitte sagen, was genau auf diesem Titelbild zu sehen ist?
Die Person auf der rechten Seite ist Gucky, der Ilt (Mausbiber).
Die Person in der Mitte ist ... künstlerische Freiheit. B-)
genau um die Person in der Mitte geht es mir
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1936
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2971

Beitrag von Arthur Dent »

astroGK hat geschrieben:
...genau um die Person in der Mitte geht es mir
Das ist Sharibakeph.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 6300
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29

Re: Titelbild 2971

Beitrag von Ce Rhioton »

Die Beschreibung der Gemeni hatte ich irgendwie anders in Erinnerung. Denn "knochenlose, tentakelartige Arme, die in dreilappigen Händen enden", erkenne ich auf dem Bild nicht wirklich.
astroGK
Ertruser
Beiträge: 870
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Titelbild 2971

Beitrag von astroGK »

Arthur Dent hat geschrieben: 7. Januar 2022, 14:41
astroGK hat geschrieben:
...genau um die Person in der Mitte geht es mir
Das ist Sharibakeph.
DANKE :st:
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“