EUROPA Perry Rhodan Nostalgiebox

Antworten
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1477
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: EUROPA Perry Rhodan Nostalgiebox

Beitrag von Heykh »

Viele Sticker? Also bei mir ist es genau ein Sticker, so groß wie eine CD-Hülle. :-))

Aber hey, Judy Winter spricht Thora, cool. :st:
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2237
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: EUROPA Perry Rhodan Nostalgiebox

Beitrag von Yman »

Schau genauer hin:

1x Logo Perry Rhodan die größte Weltraumserie links oben
1x Logo Europa rechts oben
1x Perrys Kopf
1x Ringplanet links vom Kopf
1x Weltraumgleiter links vom Kopf
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1477
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: EUROPA Perry Rhodan Nostalgiebox

Beitrag von Heykh »

Tatsächlich :o

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :D
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2237
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: EUROPA Perry Rhodan Nostalgiebox

Beitrag von Yman »

Folge 8 habe ich versehentlich übersprungen und es nicht einmal bemerkt. :lol: Ich habe sie auch nicht nachgeholt. Der eher uninteressante Kampf gegen die Topsider nimmt in der Hörspielreihe sowieso viel zu viel Raum ein. Es dürfte in der Science-Fiction-Geschichte fast einmalig sein, dass ein nichtmenschliches außerirdisches Volk derart phantasielos dargestellt wurde.

In den Folgen 9 und 10 geht es dann wirklich um das Galaktische Rätsel, und immer wieder sind Mutantenfähigkeiten gefragt, deren ewig gleiches an- und abschwellendes "Arbeitsgeräusch" aus der Sound-Restekiste aber allmählich nervig wird (z.B. jedes Mal wenn eine Telekinetin etwas bewegt).

Zufrieden bin ich auf jeden Fall schon mal damit, dass die kurze Hörspielreihe (jede Folge nur 40 Minuten) mit der Zelldusche für Rhodan und Bully wenigstens einen halbwegs vernünftigen Abschluss bekommt.
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2237
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: EUROPA Perry Rhodan Nostalgiebox

Beitrag von Yman »

Folge 11: Ganz nett, wie Perry das galaktische Rätsel weiter verfolgt, aber selten waren Mausbiber so unwirklich dargestellt. Schauspieler haben es ja allgemein schwer, wenn sie vor einem Greenscreen gegen etwas anspielen, was nicht existiert, und hier war wenig von Mausbibern zu spüren. Ist wohl nicht leicht in einem Hörspiel umzusetzen.
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2237
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: EUROPA Perry Rhodan Nostalgiebox

Beitrag von Yman »

Folge 12: Von der technischen Seite ist die letzte CD nicht zu beanstanden. Die Hörspielreihe endet (vorzeitig) damit, dass Perry nach seiner auf Wanderer erhaltenen Zelldusche, auf dem Rückflug mit der STARTDUST II zur Erde, schlafen geht.

Der letzte Teil mit dem letztem Teil des galaktischen Rätsels ist gelungen, aber leider nur sehr kurz.
Ein paar wenige Gefahrenmomente, und dann erleben Crest und Thora bei der Begegnung mit ES die Enttäuschung ihres Lebens. ES fand ich sehr gut dargestellt, Gucky hingegen, der in der letzten Folge sprechen darf, klingt wie Hui Buh, das Schlossgespenst.
Antworten

Zurück zu „Hörbücher und Hörspiele“