Barcode

Antworten
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Barcode

Beitrag von Faktor10 »

Ich hätte da mal eine Frage. Wieso ist bei der EA ein Barcode drauf. Dies verschandelt den Roman. Wenn er so wichtig ist, wieso ist auf den Heften von NEO keiner zu sehen?
Danke fürs lesen und einer eventuellen Antwort. :)

Ich finde die Barcode nur einfach schlimm.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Barcode

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich kann verstehen, dass der Barcode als hässlich empfunden wird; mir gefällt er auch nicht. Aber leider ist es heutzutage so, dass man – will man Produkte im Handel verkaufen – immer einen Barcode darauf drucken oder kleben muss.

Die wöchentliche Erstauflage ist eine Zeitschrift; der Barcode ist da praktisch immer auf der Titelseite. Das lässt sich nicht ändern. Sogar die Optik des Barcodes liegt nicht in unserer Hand; sie wird vom Vertrieb vorgegeben.

Bei PERRY RHODAN NEO gibt es ebenfalls einen Barcode. Da es sich dabei aber um Taschenbücher handelt, haben wir den Barcode dort auf die Rückseite gepackt; dort wird er bei solchen Produkten auch gesucht.
Faktor10 hat geschrieben: 2. Februar 2022, 20:12 Ich hätte da mal eine Frage. Wieso ist bei der EA ein Barcode drauf. Dies verschandelt den Roman. Wenn er so wichtig ist, wieso ist auf den Heften von NEO keiner zu sehen?
Danke fürs lesen und einer eventuellen Antwort. :)

Ich finde die Barcode nur einfach schlimm.
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Redaktion“