Nun doch wohl ein Abo, leider.

Antworten
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Nun doch wohl ein Abo, leider.

Beitrag von Faktor10 »

Nun glaube ich, dass ich bald doch ein Abo abschließen muss. Bei uns in Odenkirchen, ein Stadtteil von MG mit ca. 20 K Einwohner hatte drei Läden wo es PR gab. Ein Geschäft schloss vor einem Jahr. Die Besitzer wurden zu alt. Das zweite Geschäft schloss vor 5 Wochen. Die Besitzerin verstarb plötzlich und nun gibt auch das dritte Geschäft auf, wegen Corona und wegen Amazon und Co. Die verkauften auch Schulsachen usw. Und unser Bahnhofskiosk in Rheydt ist geschlossen wegen abriss und neu Bau des Bahnhofes. So geht nun eine Ära zu ende. Seit 40 Jahren habe ich mir jede Woche das Heft zu Fuß erstanden. Ich hoffe die Hefte sind gut verpackt. Unsere Postboten sind Triebtäter, alles muss rein in den Briefkasten, egal wie. Ich denke, dass ich zuerst ein Probe Abo geziehen werde um mal zu schauen. Als Sammler bin ich gewohnt knickfreie Ware zu bekommen. Ich bezahle ja auch so.
Ups, viele Ichs . :D
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Nun doch wohl ein Abo, leider.

Beitrag von Klaus N. Frick »

Faktor10 hat geschrieben: 1. März 2022, 16:55 Nun glaube ich, dass ich bald doch ein Abo abschließen muss. Bei uns in Odenkirchen, ein Stadtteil von MG mit ca. 20 K Einwohner hatte drei Läden wo es PR gab. Ein Geschäft schloss vor einem Jahr. Die Besitzer wurden zu alt. Das zweite Geschäft schloss vor 5 Wochen. Die Besitzerin verstarb plötzlich und nun gibt auch das dritte Geschäft auf, wegen Corona und wegen Amazon und Co. Die verkauften auch Schulsachen usw. Und unser Bahnhofskiosk in Rheydt ist geschlossen wegen abriss und neu Bau des Bahnhofes. So geht nun eine Ära zu ende. Seit 40 Jahren habe ich mir jede Woche das Heft zu Fuß erstanden. Ich hoffe die Hefte sind gut verpackt. Unsere Postboten sind Triebtäter, alles muss rein in den Briefkasten, egal wie. Ich denke, dass ich zuerst ein Probe Abo geziehen werde um mal zu schauen. Als Sammler bin ich gewohnt knickfreie Ware zu bekommen. Ich bezahle ja auch so.
Ups, viele Ichs . :D
Das ist eine eigentlich traurige Geschichte. (Ich komme aus einem Dorf im Schwarzwald, wo man 1977 – als ich anfing, PR zu lesen – in drei Geschäften die Serie kaufen konnte. Heute gibt es die Geschäfte gar nicht mehr.)

Abonnement ist immer eine gute Alternative. Ich möchte jetzt nicht unbedingt auf einen »Fremdanbieter« verweisen, aber Dich als Sammler auf den Transgalaxis-Versand hinweisen: Dort werden die Hefte sorgsam geprüft, bevor sie an die Besteller verschickt werden; dieser Shop richtet sich ja vor allem an Sammler. Problem: Du kriegst Deine Sendung nur alle vier Wochen, wenn ich es richtig im Kopf habe. Aber dort ist man sicher sorgsamer als in einer riesigen Verteilstelle, an der an einem Tag eben auch die TV-Movie oder andere Hefte verpackt werden, dazwischen »irgendwie« unser PERRY RHODAN ...
Antworten

Zurück zu „Fragen zum Perry Rhodan Shop“