Silberband 19 - Das zweite Imperium

Antworten
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 643
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Silberband 19 - Das zweite Imperium

Beitrag von Wulfman »

Hallo,

da es die Silberbände inzwischen teilweise auch bei Spotify anzuhören gibt (dort stehen sie unter dem Begriff "Silber Edition") habe ich mal wieder den Silberband 19 - "Das zweite Imperium" angehört und muss sagen: Ich bin ein großer Tyll Leyden Fan. Der Charakter und die Storys wurden wirklich super umgesetzt!

Ich liebe seine Frühstückszeiten, Geistesblitze, sowie seine Auseinandersetzung mit dem "bösen" Griechen Populos. Aber auch das "Kennenlernen" rund um den Peterle war toll geschrieben oder der Antritt des Leutnant Don Kilmacthomas auf der TRISTAN, der einfach witzig war.

Vielen Dank (wenn auch etwas spät)!
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Silberband 19 - Das zweite Imperium

Beitrag von Faktor10 »

Es waren gute Romane und Tyll Leyden fand ich super. Ich hatte aber bei den Romanen so ab Band 160 bis 180 ca. immer das Gefühl das die Handlung sehr gehetzt sei.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Silberband 19 - Das zweite Imperium

Beitrag von AushilfsMutant »

Der Tyll war auch eine tolle Socke und der Peterle erst!

Bei Perry Neo gibts auch einen Leyden - aber der heißt mit Vornamen Eric.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Antworten

Zurück zu „Silberbände, Taschenbücher, Taschenhefte, PR-Extra“