Gebt uns "Olymp II"

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Olymp
Antworten
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1080
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Gebt uns "Olymp II"

Beitrag von Loxagon »

Ich denke mal, dass nicht nur ich dafür bin: her mit Olymp II.

Es wäre noch massig zu erzählen und es war die bisher beste Miniserie im PR Universum. :st:
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Gebt uns "Olymp II"

Beitrag von Mentro Kosum »

Loxagon hat geschrieben: 13. Januar 2020, 20:42 Es wäre noch massig zu erzählen und es war die bisher beste Miniserie im PR Universum. :st:
Interessant - so gehen die Meinungen auseinander: "Olymp" fand ich zwar unterhaltsam, aber dass es die bisher beste Miniserie war, damit stimme ich nicht unbedingt überein.
Man könnte ja vielleicht mal in einer Umfrage eruieren, welche Miniserien wie beliebt waren/sind.
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1080
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Gebt uns "Olymp II"

Beitrag von Loxagon »

Stuuuuuuups
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Gebt uns "Olymp II"

Beitrag von Faktor10 »

Die beste Mini Serie war Traversan.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Gebt uns "Olymp II"

Beitrag von Richard »

Traversan war - vor mehr als 20 Jahren - die erste Miniserie.
Rein thematisch hat mir Travsersan insofern nicht so zugesagt als dass die Geschichten als dem alten Arkonidenreich nicht unbedingt so zu meinen Lieblingsbereich gehoeren.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Gebt uns "Olymp II"

Beitrag von AushilfsMutant »

Wäre eine Idee, man hat ja momentan noch nix über Olymp gehört.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Gebt uns "Olymp II"

Beitrag von Wulfman »

Ich fand Olymp eher die schlechteste Miniserie die ich gehört habe.
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1836
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Gebt uns "Olymp II"

Beitrag von Axo »

Wulfman hat geschrieben: 12. Juli 2020, 22:00 Ich fand Olymp eher die schlechteste Miniserie die ich gehört habe.
Ja, und die Hochjubelei kann ich nicht nachvollziehen. Ich fand die beiden SOL-Reihen (die zweite ist ja noch nicht abgeschlossen) bis jetzt sehr vernünftig durchkonzipiert. Lasst Kai eine weitere Reihe machen (und wenn die dann auf Olymp, oder um Olymp herum spielt, auch ok).
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Gebt uns "Olymp II"

Beitrag von AushilfsMutant »

Ich wäre sowieso dafür das es mehr Nebenreihen geben sollte.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1080
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Gebt uns "Olymp II"

Beitrag von Loxagon »

AushilfsMutant hat geschrieben: 13. Juli 2020, 13:10 Ich wäre sowieso dafür das es mehr Nebenreihen geben sollte.
Auf jeden Fall.

Aber: für mich war Olymp die beste Kurzserie, gefolgt von Stardust.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Gebt uns "Olymp II"

Beitrag von AushilfsMutant »

Es muss auch nicht immer Perry sein - sondern einfach Stories aus dem selben Perryverse.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Gebt uns "Olymp II"

Beitrag von Richard »

Ich fuerchte, dass dies rein vom kommerziellen Standpunkt her nicht moeglich sein wird. Nicht umsonst hat man nach und nach diverse Nachauflagen von PR eingestampft und auch die Taschenbücher und eine eigenständige Atlanserie konnte sich auch nicht halten.
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Gebt uns "Olymp II"

Beitrag von Streichholzentität »

Und die Extras B-(
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Gebt uns "Olymp II"

Beitrag von Mentro Kosum »

Gerade die PR-Extra Hefte böten Gelegenheit, Dinge zu thematisieren, die in der Hauptserie in den Hintergrund gerückt sind, beispielsweise Dao-Lin-H'ay.
Ob eine Figur wie Dao eine Miniserie über 12 Hefte trägt, wage ich zu bezweifeln. Das Format PR-Extra hingegen wäre m.E. für solche unerzählte Geschichten ideal.
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Gebt uns "Olymp II"

Beitrag von Eric Manoli »

Dann braucht es nur noch Käufer.
Oder weshalb hat man diese Produkte eingestellt?
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Gebt uns "Olymp II"

Beitrag von Streichholzentität »

Eric Manoli hat geschrieben: 16. Juli 2020, 14:33 Dann braucht es nur noch Käufer.
....
Irgendwas is ja immer. ;)
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1080
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Gebt uns "Olymp II"

Beitrag von Loxagon »

Mentro Kosum hat geschrieben: 16. Juli 2020, 12:10 Gerade die PR-Extra Hefte böten Gelegenheit, Dinge zu thematisieren, die in der Hauptserie in den Hintergrund gerückt sind, beispielsweise Dao-Lin-H'ay.
Ob eine Figur wie Dao eine Miniserie über 12 Hefte trägt, wage ich zu bezweifeln. Das Format PR-Extra hingegen wäre m.E. für solche unerzählte Geschichten ideal.
Posimon würde ich auch gern wiederlesen.
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1080
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Gebt uns "Olymp II"

Beitrag von Loxagon »

Immer noch aktuell.
Antworten

Zurück zu „PR - Olymp“