SHIVA-Torpedo oder ein Teslym-Geschoss

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
laganbailey
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 30. Mai 2022, 03:56

SHIVA-Torpedo oder ein Teslym-Geschoss

Beitrag von laganbailey »

Was passiert eurer Meinung nach wenn ein SHIVA-Torpedo oder ein Teslym-Geschoss ein schwarzes Loch treffen?
Benutzeravatar
Batman
Ertruser
Beiträge: 787
Registriert: 23. Februar 2016, 00:44
Wohnort: Gotham City

Re: SHIVA-Torpedo oder ein Teslym-Geschoss

Beitrag von Batman »

Der SHIVA is einfach nur ein richtig fetter Antimaterietorpedo, der würde vermutlich einfach gefressen, ob er jetzt hochgeht oder nicht. Detonierendes Teslym-Geschoss keine Ahnung.
'My hamster is getting antsy. If we be adventurers, let us adventure!'
'Ah, nighttime. Good for sneaking up on enemies.'
'Magic is impressive, but now Minsc shall lead. SWORDS FOR EVERYONE!'
'Butt-kicking for goodness!'
'Evil around every corner, careful not to step in any.'
'Make way, evil! I am armed to the teeth and packing a hamster!'
'When the going gets tough, someone hold my rodent!'
Benutzeravatar
Gregor Paulmann
Plophoser
Beiträge: 382
Registriert: 1. Juli 2012, 13:21

Re: SHIVA-Torpedo oder ein Teslym-Geschoss

Beitrag von Gregor Paulmann »

Ich gehe auch davon aus, dass ein SHIVA-Torpedo einfach " verschluckt" werden würde.

Bei einem Tesylm-Geschoss oder der SHIVA-Aufrissbombe (https://www.perrypedia.de/wiki/SHIVA-Aufrissbombe) hingegen wäre die Frage - ebenso übrigens auch für einen Paratron-Werfer: wie groß ist der Ereignishorizont des schwarzen Loches?

Denn wenn dieser kleiner als die Aufrisszone der Waffe ist, könnte das schwarze Loch ja komplett in den Hyperraum "entsorgt" werden... }-D
"Ich wusste nicht, dass es unmöglich ist - also habe ich es einfach gemacht." [Jean Cocteau]

"You take care of your tools, your tools take care of you." [Amos Burton (Timothy), Tiamat's Wrath]

"Once people ceased to understand how the machines around them actually functioned, the world they inhabited began to dissolve into an incomprehensible dreamscape" [Greg Egan, "Distress"].

https://www.pinterest.de/Gregor_1970/my ... -drawings/
Benutzeravatar
Bombe 20
Marsianer
Beiträge: 289
Registriert: 31. Oktober 2013, 13:23

Re: SHIVA-Torpedo oder ein Teslym-Geschoss

Beitrag von Bombe 20 »

Naja, was hat der Schwarzschildradius damit zu tun? Ist doch eine Waffe mit 5D Wirkung. Und wieviele Sonnenmassen hätte ein Schwarzes Loch mit annähernd Wirkungsradius dieser Aufrissbomben? Hunderttausend? Oder noch mehr? Und die soll die Bombe abstrahlen können, auch eingedenk dass Schwarze Löcher im PR-Universum ebenfalls 5D Struktur haben? Wage ich doch sehr zu bezweifeln. Zur Vernichtung Schwarzer Löcher sind die Galaktiker m.E. nicht in der Lage. Ich denke alles was damit erreicht werden kann ist ein insignifikanter Massezuwachs des Schwarzen Loches.
Benutzeravatar
Batman
Ertruser
Beiträge: 787
Registriert: 23. Februar 2016, 00:44
Wohnort: Gotham City

Re: SHIVA-Torpedo oder ein Teslym-Geschoss

Beitrag von Batman »

Das Perryversum hat schon ganze Sonnensysteme mittels Hyperraumaufriss entsort (Stichwort 'Suprahet'), ich sehe nicht warum das mit einem schwarzen Loch 'grundsätzlich' nicht geht. Da ist die Frage nach der Größe (und damit Masse) des Schwarzen Lochs durchaus berechtigt. 'Natürliche' Schwarze Löcher werden dafür vermutlich zu groß sein, aber ein künstliches Schwarzes Loch wäre nicht mal näherungsweise das abgehobendste, was Perrytechnik bis dato gebaut hat (wenn sie das in den Jahrzehnten wo ich nicht hingeguckt hab nicht längst getan haben) (Ja, ich weiß, Hamiller-Punkt, aber das ist ein sehr kurzlebiges und eher winziges).
'My hamster is getting antsy. If we be adventurers, let us adventure!'
'Ah, nighttime. Good for sneaking up on enemies.'
'Magic is impressive, but now Minsc shall lead. SWORDS FOR EVERYONE!'
'Butt-kicking for goodness!'
'Evil around every corner, careful not to step in any.'
'Make way, evil! I am armed to the teeth and packing a hamster!'
'When the going gets tough, someone hold my rodent!'
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“