Klassiker - Die Cappins

Unvergessene Abenteuer, legendäre Zyklen - nachgelesen und neu diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56537
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Klassiker - Die Cappins

Beitrag von Moonbiker »

Kardec hat geschrieben: 3. Juli 2022, 17:46
Faktor10 hat geschrieben: 3. Juli 2022, 00:00 Also die ersten Bände nach 450 waren laaangweilig
hier fehlen mindestens noch sieben a :D ......................
:o)

Günther
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Klassiker - Die Cappins

Beitrag von Faktor10 »

blicke nicht durch :o
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Klassiker - Die Cappins

Beitrag von Kardec »

Faktor10 hat geschrieben: 3. Juli 2022, 21:49 blicke nicht durch :o
Faktor10 hat geschrieben: 3. Juli 2022, 00:00 Also die ersten Bände nach 450 waren laaaaaaaaaangweilig..................
Alles klar, soweit?
Benutzeravatar
palmerwmd2
Marsianer
Beiträge: 171
Registriert: 23. Juni 2022, 03:35
Wohnort: Pensacola, Florida, USA

Re: Klassiker - Die Cappins

Beitrag von palmerwmd2 »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 9. Mai 2022, 08:27
Richard hat geschrieben: 8. Mai 2022, 22:52 Insofern wuerde ich den Zyklus jetzt nicht weglassen. Und der MDI Zyklus bzw. die Lemurer bzw. Geschehnisse aus dem MDI Zyklus spielten dann auch im M87 Zyklus eine teilweise recht wichtige Rolle ...
Ich halte den »Cappins«-Zyklus auch für relevant. Mehr wegen der vielen neuen Figuren, die in diesem Zyklus eingeführt worden sind, als wegen der Geschichten in Gruelfin. Die sind für sich – wenn man die einzelnen Heftromane separat anguckt – ja trotzdem häufig spannend und mitreißend.
Ich fand all die Innovationen in der MP waren zukunftsweisend.
SERT haube, YnkeTerk, Dimesexta triebwerk, Hypertron
Auch besonders das sogennante 'Solarium" war ein geniestreich der Autoren des es wahr eben so 100%ig logisch, das man in einem solch grossen Schiff, mit so viel resourcen an technologie so etwas einbauen wuerde um der Besatzung das Leben ein bisschen zu erleichternund sie so fuer wirklich lange Einsaetze tauglich zu machen (beladen fuer 2-3 Jahre wurde ja im Band 450 erwaehnt wenn ich mich richtig erinnere)

Die system effizenzen, die bei wirklich grossen Schiffen Platz freimachen waren hier gut genutzt fand ich.

(Obwohl die MP leicht 100-200 Kreuzer haette haben koennen vom Plats her, aber ab einem bestimmenten punkt wird die ewige Beibooterei ja auch zu teuer: in verlorenen effizenzen, enorm gestiegenen Kosten an Personal and hochwertigen werkstoffen fuer EDV und bewaffnung so vieler extra Schiffchen, bei nur geringfugigem zusatz an Gefechtswert im Vergleich zum Grossen Schiff etc etc)
Everyday, Men who will follow orders to kill you, exercise. Do you?
Benutzeravatar
palmerwmd2
Marsianer
Beiträge: 171
Registriert: 23. Juni 2022, 03:35
Wohnort: Pensacola, Florida, USA

Re: Klassiker - Die Cappins

Beitrag von palmerwmd2 »

Dieser thread hat mich dazu inspiriert mire das e packet PR450-499 zu kaufen :)
Bin grad mit 450 fertig (Korrektur zum obigen post, in PR450 stand die MP war fuer 3-4 Jahre Einsatzzeit beladen, nicht 2-3 jahre wie ich oben gepostet hatte)
Fange jetzt PR451 an
Everyday, Men who will follow orders to kill you, exercise. Do you?
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Klassiker - Die Cappins

Beitrag von Kardec »

Mit den Bänden 450ff hast du eine erstklassige Einschlafhilfe erworben :P
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11128
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Klassiker - Die Cappins

Beitrag von Richard »

Aber da hier KHS noch Chefautor / Expokrat war kann man - zurecht - davon ausgehen, dass hier auch noch grössere Raumschlachten mit vielen zerstoerten Raumern etc. vorkommen werden und auch etliche spannende Einsatzkommandos werden durchgefuehrt.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Klassiker - Die Cappins

Beitrag von Faktor10 »

Ab Band 457 wurde es wieder besser. :st:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
palmerwmd2
Marsianer
Beiträge: 171
Registriert: 23. Juni 2022, 03:35
Wohnort: Pensacola, Florida, USA

Re: Klassiker - Die Cappins

Beitrag von palmerwmd2 »

Bin grad bei PR 452 :)
Everyday, Men who will follow orders to kill you, exercise. Do you?
Benutzeravatar
palmerwmd2
Marsianer
Beiträge: 171
Registriert: 23. Juni 2022, 03:35
Wohnort: Pensacola, Florida, USA

Re: Klassiker - Die Cappins

Beitrag von palmerwmd2 »

Jetzt bei PR 453 :)
Everyday, Men who will follow orders to kill you, exercise. Do you?
Benutzeravatar
palmerwmd2
Marsianer
Beiträge: 171
Registriert: 23. Juni 2022, 03:35
Wohnort: Pensacola, Florida, USA

Re: Klassiker - Die Cappins

Beitrag von palmerwmd2 »

Klasse die details die ich als teenager überlesen habe und die jetzt rauskommen:
"ich mag Langschwein" wenn Lokoshan in Zwiebus' gestalt Dr Bredel bedroht. :D
Damals hab ich gar nicht gewusst was das ist.
Das LordAdmiral Atlan sonst gar kein Fan von albernheiten, Kosum in Schutz gegen den EsteKom (Erster Stellvertretender Kommandat) Obert Manis, nimmt und seine fachliche Qualitaten betont.
Von militaerischer Subkultur macht das Sinn, denn Kosum wurde von Atlan's USO auf die MP abgestellt.
und viele kleine kluge details die entweder in Menschlicher oder in militarischer subkultur Sinn machten, habe ich damals als teenager einfach überlesen.

etc etc etc
Everyday, Men who will follow orders to kill you, exercise. Do you?
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN Classics“