Emailadressen in den Leserbriefen

Antworten
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Emailadressen in den Leserbriefen

Beitrag von Soulprayer »

Hallo Klaus,

Es ist jetzt nicht mehr zu ändern, aber obwohl ich angefragt habe, meine Email nicht zu drucken, ist es trotzdem passiert.

Hier finde ich ein Opt-In- anstatt einem Opt-Out-Verfahren insgesamt besser.
Also dass der Schreiber explizit die Freigabe zur Veröffentlichung der Emailadresse gibt.

Wäre es möglich diesen Punkt zu klären?
Insbesonders im Zusammenhang mit der DSGVO ist das Thema eigentlich aktueller den je.

Vielen Dank.
LG
Björn
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Emailadressen in den Leserbriefen

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich sehe diesen Eintrag heute erst und bitte für die Verzögerung um Entschuldigung. Dass Deine Adresse gedruckt worden ist, obwohl Du das ausdrücklich nicht gewollt hattest, finde ich bedauerlich. Es handelt sich dabei um ein Versehen, das nicht vorkommen sollte.

Dein Vorschlag ist aber gut. Wir drehen das Procedere um, so wie Du es schreibst. Ich werde ihn intern diskutieren, dann sehen wir weiter. Danke für diesen Denkanstoß!
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Redaktion“