Aktion Steakmesser

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Aktion Steakmesser

Beitrag von Klaus N. Frick »

Das schrieb ich am Freitag im Redaktionsblog:

Aktion Steakmesser

Mir gefällt die Art und Weise, wie meine Kolleginnen aus dem Marketing die Marke PERRY RHODAN immer wieder in den unterschiedlichsten Bereichen bekannt machen. So hatten wir in den vergangenen Tagen eine Aktion mit der Firma Heiso aus Solingen: Es ging um Premium-Steakmesser, die hervorragend zu den PERRY RHODAN-Grillschürzen passten. (Die Verlosung ist mittlerweile vorüber, es sollte also niemand mehr versuchen, hier mitzumischen.)

Als Redakteur denke ich vor allem an Inhalte. Ich beschäftige mich mit Romanen und den dahinter steckenden Autorinnen und Autoren. Aber natürlich müssen unsere Romane immer wieder »popularisiert« werden. Und da sind solche Aktionen gut geeignet.

Im Sommer wird gegrillt. Es gibt über unseren Partner Spreadshirt auch die dazu passenden Grillschürzen mit dem PERRY RHODAN-Logo. Also ist eine Aktion mit einem Hersteller von Steakmessern eine schöne Ergänzung. Dadurch wurden Menschen auf unsere Serie aufmerksam, die sie vielleicht noch gar nicht kannten – eine solche Gedankenkette gefällt mir!
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aktion Steakmesser

Beitrag von Klaus N. Frick »

Wer sich für die Firma Heiso und ihre Produkte interessiert, gehe einfach auf diesen Link (ich kenne mich da nicht so gut aus):
https://www.heiso-1870.de/
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7853
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Aktion Steakmesser

Beitrag von Ce Rhioton »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 11. Juli 2022, 12:19 Im Sommer wird gegrillt. Es gibt über unseren Partner Spreadshirt auch die dazu passenden Grillschürzen mit dem PERRY RHODAN-Logo. Also ist eine Aktion mit einem Hersteller von Steakmessern eine schöne Ergänzung. Dadurch wurden Menschen auf unsere Serie aufmerksam, die sie vielleicht noch gar nicht kannten – eine solche Gedankenkette gefällt mir!
Wobei man auf solch eine Gedankenkette - Sommer/Grillen/Messer/Lesen - auch erst einmal kommen muss. Wäre jetzt nicht unbedingt meine erste Gedankenkette gewesen. ^_^
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5957
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Aktion Steakmesser

Beitrag von Faktor10 »

Oder so.Sommer/Grillen//Lesen /Messer. :devil: :)
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aktion Steakmesser

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ce Rhioton hat geschrieben: 11. Juli 2022, 15:42
Klaus N. Frick hat geschrieben: 11. Juli 2022, 12:19 Im Sommer wird gegrillt. Es gibt über unseren Partner Spreadshirt auch die dazu passenden Grillschürzen mit dem PERRY RHODAN-Logo. Also ist eine Aktion mit einem Hersteller von Steakmessern eine schöne Ergänzung. Dadurch wurden Menschen auf unsere Serie aufmerksam, die sie vielleicht noch gar nicht kannten – eine solche Gedankenkette gefällt mir!
Wobei man auf solch eine Gedankenkette - Sommer/Grillen/Messer/Lesen - auch erst einmal kommen muss. Wäre jetzt nicht unbedingt meine erste Gedankenkette gewesen. ^_^
Wir sind offensichtlich beides keine Marketingleute.
B-)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7853
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Aktion Steakmesser

Beitrag von Ce Rhioton »

"PERRY RHODAN - die schärfste Science-Fiction-Serie seit Erfindung des Steakmessers." ;)
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“