Perry Rhodan 3178: Verfall und Verheißung

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Perry Rhodan 3178: Verfall und Verheißung

Beitrag von Kardec »

Perry Rhodan 3178 . . . "Verfall und Verheißung"

Kai Hirdt
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7904
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3178: Verfall und Verheißung

Beitrag von Ce Rhioton »

Da der Roman von Kai Hirdt verfasst sein wird, ist der Titel "Verfall und Verheißung" eventuell wieder eine Anspielung auf einen Song, womöglich auf "Decay is a Promise" (von Mayfairgrin). :gruebel:
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Perry Rhodan 3178: Verfall und Verheißung

Beitrag von Kai Hirdt »

Ce Rhioton hat geschrieben: 20. Mai 2022, 19:03 Da der Roman von Kai Hirdt verfasst sein wird, ist der Titel "Verfall und Verheißung" eventuell wieder eine Anspielung auf einen Song, womöglich auf "Decay is a Promise" (von Mayfairgrin). :gruebel:
Oder vielleicht findet der Autor nur Romantitel wie „Schuld und Sühne“, „Stolz und Vorurteil“ oder „Nachdurst und Völlegefühl“ sehr eindrucksvoll.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7904
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3178: Verfall und Verheißung

Beitrag von Ce Rhioton »

Kai Hirdt hat geschrieben: 23. Mai 2022, 17:18 Oder vielleicht findet der Autor nur Romantitel wie „Schuld und Sühne“, „Stolz und Vorurteil“ oder „Nachdurst und Völlegefühl“ sehr eindrucksvoll.
Bis zur Aufklärung bleibt eben jede Spekulation gewagt. Doch nur wer wagt, gewinnt.
Wobei mir "Nachdurst und Völlegefühl" spontan gar nichts sagt.
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Perry Rhodan 3178: Verfall und Verheißung

Beitrag von Kai Hirdt »

Ce Rhioton hat geschrieben: 23. Mai 2022, 17:26
Kai Hirdt hat geschrieben: 23. Mai 2022, 17:18 Oder vielleicht findet der Autor nur Romantitel wie „Schuld und Sühne“, „Stolz und Vorurteil“ oder „Nachdurst und Völlegefühl“ sehr eindrucksvoll.
Bis zur Aufklärung bleibt eben jede Spekulation gewagt. Doch nur wer wagt, gewinnt.
Wobei mir "Nachdurst und Völlegefühl" spontan gar nichts sagt.
Aus Walter Moers, Schöner leben mit dem kleinen Arschloch, Kapitel "Wie man einen Bestseller schreibt":

Guter Titel: Schuld und Sühne
Schlechter Titel: Nachdurst und Völlegefühl
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2954
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Perry Rhodan 3178: Verfall und Verheißung

Beitrag von Akronew »

„Stolz und Vorurteil“ :wub:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11121
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3178: Verfall und Verheißung

Beitrag von Richard »

Hm, du bist ein Jane Austen Fan (wenn ich mir das halbwegs richtig übersetze)?
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3178: Verfall und Verheißung

Beitrag von Julian »

Kai Hirdt hat geschrieben: 23. Mai 2022, 18:01 Aus Walter Moers, Schöner leben mit dem kleinen Arschloch, Kapitel "Wie man einen Bestseller schreibt":
Scheint wohl bereits vergriffen zu sein, nur eines von zweien noch bei Rebuy zu erwerben, möglich.

Das Kapitel scheint mir vortrefflich zu sein.

gr J, Kai Hirdt Fan, obwohl sich der Animations-Zeichentrickfilm bisher noch in der Grube wähnt aus dem er gehoben werden müsste
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Perry Rhodan 3178: Verfall und Verheißung

Beitrag von Kai Hirdt »

Richard hat geschrieben: 23. Mai 2022, 23:35 Hm, du bist ein Jane Austen Fan (wenn ich mir das halbwegs richtig übersetze)?
Fan sicher nicht; die Themen, die sie bearbeitet, sind nicht meine. Aber schreibhandwerklich ist sie exzellent. Ich kenne kaum einen Autor, der sich von ihrer Dialogführung nicht eine Scheibe abschneiden dürfte.
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1310
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3178: Verfall und Verheißung

Beitrag von Fallada »

Und da hatte ich Klassische-Literatur-Banause doch glatt gedacht, daß Jane Austen zu den ollen Kamellen der Weltliteratur gehört :unschuldig:

Mein Lieblingsfilm zum Thema Jane Austen: "Stolz und Vorurteil und Zombies" - den Streifen hab' ich vor einer ganzen Weile schon mal auf meinem Blog rezensiert.

Dann bin ich mal gespannt auf deinen Roman :)
Welche A*schgeige hat denn heute wieder die Morphogenetischen Felder so bekloppt programmiert??? Hatte deswegen einen shittigen Arbeitstag :motz: .

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Perry Rhodan 3178: Verfall und Verheißung

Beitrag von Kai Hirdt »

Fallada hat geschrieben: 30. Mai 2022, 20:05 Und da hatte ich Klassische-Literatur-Banause doch glatt gedacht, daß Jane Austen zu den ollen Kamellen der Weltliteratur gehört :unschuldig:

Mein Lieblingsfilm zum Thema Jane Austen: "Stolz und Vorurteil und Zombies" - den Streifen hab' ich vor einer ganzen Weile schon mal auf meinem Blog rezensiert.
Matt Smith in seiner größten Rolle nach dem Doktor. :)
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1310
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3178: Verfall und Verheißung

Beitrag von Fallada »

Stimmt natürlich :D
Welche A*schgeige hat denn heute wieder die Morphogenetischen Felder so bekloppt programmiert??? Hatte deswegen einen shittigen Arbeitstag :motz: .

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3178: Verfall und Verheißung

Beitrag von Kardec »

Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13361
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3178: Verfall und Verheißung

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog äußert sich der Redakteur heute kurz und subjektiv zum anstehenden Roman von Kai Hirdt, der in dieser Woche in den Handel kommt. Der Autor stellt zwei ungewöhnliche Menschen ins Zentrum eines ebenso ungewöhnlichen Szenarios.

Hier:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2022/ ... eiung.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13361
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3178: Verfall und Verheißung

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und hier gleich detaillierter:

Verfall und Verheißung

Ich finde das Titelbild stark, und ich mag den Roman, der in dieser Woche erscheint.. Kai Hirdt schrieb »Verfall und Verheißung«, Dirk Schulz lieferte das Titelbild, und beides zusammen ergibt eine faszinierende Kombination. Ich mag Romane, die geheimnisvoll und spannend sind, in denen zudem meine Phantasie herausgefordert wird. (Und wenn der Titel auch noch eine literarische Anspielung enthält …)

Hauptfiguren sind diesmal die zwei Menschen Alaska Saedelaere und Gry O’Shannon, die seit einiger Zeit auf der Suche nach den Chaotekten sind. Ein Quintarch spielt mit und hat seine eigenen Pläne. Und alles spielt in einem seltsamen Sektor, der sich innerhalb des Chaoporters FENERIK befindet.

Die Verwicklungen für die beiden Hauptfiguren sind durchaus komplex. Ich bin sehr gespannt, wie das bei den Lesern ankommen wird – es ist ja schon ein bisschen »anders« als sonst. Der Roman stellt zwei besondere Menschen mit besonderen Fähigkeiten und Problemen ins Zentrum, und das macht der Autor echt gut. Ich las das Manuskript sehr gern.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“