Bewaffnungsphilosophie

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
Benutzeravatar
Batman
Ertruser
Beiträge: 787
Registriert: 23. Februar 2016, 00:44
Wohnort: Gotham City

Re: Bewaffnungsphilosophie

Beitrag von Batman »

Ob es der obere/untere Pol ist ist irrelevant, wenn ich mehr als 50% der Geschütze zum tragen bringen will MUSS ich Pol voraus orientiert sein.
'My hamster is getting antsy. If we be adventurers, let us adventure!'
'Ah, nighttime. Good for sneaking up on enemies.'
'Magic is impressive, but now Minsc shall lead. SWORDS FOR EVERYONE!'
'Butt-kicking for goodness!'
'Evil around every corner, careful not to step in any.'
'Make way, evil! I am armed to the teeth and packing a hamster!'
'When the going gets tough, someone hold my rodent!'
Benutzeravatar
Ullius Faylon
Siganese
Beiträge: 91
Registriert: 4. Juli 2022, 16:39
Wohnort: Halut

Re: Bewaffnungsphilosophie

Beitrag von Ullius Faylon »

Batman hat geschrieben: 19. Juli 2022, 02:41 Ob es der obere/untere Pol ist ist irrelevant, wenn ich mehr als 50% der Geschütze zum tragen bringen will MUSS ich Pol voraus orientiert sein.
Ich bin noch nicht 100% bei dir.
Bsp. 2 Pol geschütze oberer Pol. 2 unterer Pol.
Oberer Rumpf 4 geschütze gleichmässig verteilt im 90° Winkel. Unterer Pol 4 geschütze 90° winkel. Zusammen sind wir bei 12 geschützen. Korrekt?
Fliege ich läbgseits/Breitseite. Schiessen 2 oberer Pol, 2 unterer Pol, 2 oberer Rumpf und 2 unterer Rumpf IMMER auf das Ziel. 8/12tel... 66,6 %
Fliege ich direkt mit bug voran auf das Ziel. Schiessen nur 2 oberer Pol und 4 oberer Rumpf auf das Ziel. 6/12tel 50%.

Es macht sehr wohl einen unterschied wie ich mich im Gefecht bewege. Ich habe auch oft gelesen das der Kugelraumer sich langsam gedreht hat um ALLE waffen wirken zu lassen und die gerade abgefeuerten, abkühlen zu lassen. Aus der Sicht ist vom Fugverhalten und Feuerwirkung eine Kugel Taktisch der Walze überlegen. Allerdings kann eine Walze vergleichsmässig, mehr Waffensystem tragen und dadurch wirken lassen.... 🤔
Ad Astra :st:
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“