Suche ein Einzelheft, wer kennt den Titel des Romans? Alle CO2 Verbindungen werden ausgelöscht

Unvergessene Abenteuer, legendäre Zyklen - nachgelesen und neu diskutiert.
Antworten
Maid in Germany
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 11. März 2022, 16:25

Suche ein Einzelheft, wer kennt den Titel des Romans? Alle CO2 Verbindungen werden ausgelöscht

Beitrag von Maid in Germany »

Hallo,
bei der ganzen CO2 ist böse Diskussion kommt mir immer der gleiche Perry Rhodan Roman in den Sinn, den ich vor Jahrzehnten gelesen habe und den ich jetzt wirklich gerne wieder lesen möchte.
Ich kann mich nur grob an den Inhalt erinnern, daher hier meine Bitte an die mit dem arkonidischen Gedächnis:
Perry Phodan oder Alaska werden darüber informiert , dass man ein Artefakt in der Größe der Mondlandefähre oder eines irdischen Satelliten im Weltraum geborgen hat, es ist sogar ein exakter Nachbau davon. Dieses Ding ist energetisch tot nur sendet es immerwährend den gleichen Morsecode, das jede CO2 Verbindung auf der Erde ausgelöscht werden soll. Perry nimmt diese Drohung natürlich ernst und es gelingt ihm oder Alaska dieses Ding zu heilen und die fremde Entität von ihrem Vorhaben abzubrigen. Ihre Vorhaben basierte auf eine kindlich entäuschte Erwartungshaltung. War wieder verdammt knapp für die Erde.
Was mich fasziniert ist, dass man damals noch das Wissen hatte, das CO2 ein Bauelement allen Lebens auf der Erde ist und heute sich niemand was bei der Forderung Null CO2 denkt.
Oder habe ich den Roman ganz falsch in Erinnerung?
thinman
Ertruser
Beiträge: 799
Registriert: 26. Juni 2012, 12:44

Re: Suche ein Einzelheft, wer kennt den Titel des Romans? Alle CO2 Verbindungen werden ausgelöscht

Beitrag von thinman »

Ich kann mich an keine derartige Bedrohung für die Erde erinnern, so viele Artefakte aus dem 20. Jahrhundert oder einem ähnlichen Technologieniveau sind im Perryversum ja nun nicht aufgetaucht - das einzige was mir da jetzt auf die Schnelle in den Sinn kommt, ist ein Satelit der von irgendjemandem (Atlan?) abgeschossen worden ist und zu einem auserirdischem Beopbachtungsnetzwerk gehörte, wo dann irgendwann ein weiteres Teil auf einem interstellaren Lagrange Punkt außerhalb des Sonnensystems gefunden wurde. Das kam aber nur in irgendeiner Kurzgeschichte vor, die auf die Nullzeitdeformatorexpedition aus dem Cappin-Zyklus Bezug nahm.

thinman
Benutzeravatar
Torsten Pieper
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 23. August 2012, 10:11
Wohnort: Kronberg im Taunus
Kontaktdaten:

Re: Suche ein Einzelheft, wer kennt den Titel des Romans? Alle CO2 Verbindungen werden ausgelöscht

Beitrag von Torsten Pieper »

Hi! Besser spät als nie ;)

Also, mich erinnert das am meisten an den ersten Startrek-Kinofilm.. V'Ger (Voyager 6) will alle "Kohlenstoff-Einheiten" auslöschen, da diese den "Schöpfer" unterdrücken..
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11121
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Suche ein Einzelheft, wer kennt den Titel des Romans? Alle CO2 Verbindungen werden ausgelöscht

Beitrag von Richard »

Irgendwie in diese Richtung geht der folgende PR Band:

Kampf um Terra.
Dabei geht es um die 4. Plage Vishnas, Xenoforming ...
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN Classics“