Wie groß ist der Durchschnittsterraner 207x NGZ?

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
Benutzeravatar
Batman
Oxtorner
Beiträge: 699
Registriert: 23. Februar 2016, 00:44
Wohnort: Gotham City

Wie groß ist der Durchschnittsterraner 207x NGZ?

Beitrag von Batman »

Und wie viele übergroße Umweltangepaßte tun in der LFG- Flotte Dienst? Für kleinere Raumschiffe (leichter Kreuzer und abwärts )wirkt sich das durchaus darauf aus wie groß ich Wohn-und Freizeitbereiche dimensionieren muß. Ich operiere im Moment mit 2/4 Mann Kabinen a 49qm inklusive 1,5x1,5 m Hygienezelle, zu viert gruppiert um einen 2.5 m zylindrischen Antigravschacht (daher der fehlende qm , Basisdimension der Kabine ist 5x5 m. Betten hab' ich mit 2,25x1,25 m angesetzt (das ist keine VIIc, da sollte 'n bischen mehr komfort schon drin sein). Deckshöhe 2.5m inklusive Zwischenböden. Funktioniert für moderne Menschen prima, nur wenn 15% der Besatzung Ertruser sind oder 2,25m groß scheppert's ganz erheblich.
'My hamster is getting antsy. If we be adventurers, let us adventure!'
'Ah, nighttime. Good for sneaking up on enemies.'
'Magic is impressive, but now Minsc shall lead. SWORDS FOR EVERYONE!'
'Butt-kicking for goodness!'
'Evil around every corner, careful not to step in any.'
'Make way, evil! I am armed to the teeth and packing a hamster!'
'When the going gets tough, someone hold my rodent!'
Benutzeravatar
Eric_Manoli
Plophoser
Beiträge: 405
Registriert: 23. Januar 2021, 22:11

Re: Wie groß ist der Durchschnittsterraner 207x NGZ?

Beitrag von Eric_Manoli »

Möchtest du wissen, wieviel Platz man braucht zum Leben, oder suchst du ein Maß für Packungsdichte? :D
Benutzeravatar
Batman
Oxtorner
Beiträge: 699
Registriert: 23. Februar 2016, 00:44
Wohnort: Gotham City

Re: Wie groß ist der Durchschnittsterraner 207x NGZ?

Beitrag von Batman »

5x5m Kabine für 2/4 Personen und eine Hygienezelle in jeder Kabine. Wenn ich die Leute stapeln wollte könnte ich mich an japanischen Kapselhotels orientieren.Ich will wissen ob diese Kabine für den Durschschnittsflottisten im letzten drittel 21.Jahrhundert NGZ funktioniert.
'My hamster is getting antsy. If we be adventurers, let us adventure!'
'Ah, nighttime. Good for sneaking up on enemies.'
'Magic is impressive, but now Minsc shall lead. SWORDS FOR EVERYONE!'
'Butt-kicking for goodness!'
'Evil around every corner, careful not to step in any.'
'Make way, evil! I am armed to the teeth and packing a hamster!'
'When the going gets tough, someone hold my rodent!'
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“