Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Antworten
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2936
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Akronew »

Ich glaube damit war Rowena da Gonozal gemeint. :)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Ben Calvin Hary »

Akronew hat geschrieben: 20. September 2022, 09:35 Ich glaube damit war Rowena da Gonozal gemeint. :)
Was hat die denn mit Transgender zu tun? *grübel*
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2936
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Akronew »

Vermutlich liege ich auch daneben, aber ich kam wegen diesen Beitrag...
icho_tolot hat geschrieben: 13. Mai 2022, 16:32
Ce Rhioton hat geschrieben: 13. Mai 2022, 15:28 Tröstlich ist, dass Michelle Stern den Ausdruck "Ace" auch erst nachschlagen musste - mir war dieser Begriff nämlich bisher auch vollkommen unbekannt.
Der Fairness halber: Ich glaube ehrlich nicht, dass *irgendwer* außerhalb der LGBTQ+-Community den Begriff in diesem Zusammenhang mal gehört hat – geschweige denn, dass das eine Bildungslücke ist. Das ist ein Label, das viele Asexuelle sich selbst geben; Asexualität ist ja mehr ein Dachbegriff für verschiedene Spielarten: Da gibt es Ace, Gray Ace, Demisexuell, Homoromantisch, Heteroromantisch, Aromantisch etc. pp. ...
... auf diese Idee. :o(
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
HOT
Ertruser
Beiträge: 800
Registriert: 3. August 2014, 10:20
Wohnort: Hamburg

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von HOT »

icho_tolot hat geschrieben: 20. September 2022, 08:53
HOT hat geschrieben: 18. September 2022, 12:36 Nochmal auf "Transgender" zurückzukommen - hier scheint es ja eine aktuelle Entwicklung bei Ben Calvin Hary zu geben
Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie du darauf kommst und würde mich freuen, wenn du hier keine haltlosen Gerüchte streust.
Sorry, dann will ich nichts gesagt haben...und habe wohl eine persönliche Unterhaltung mit jemand Drittem missverstanden.
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1297
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Fallada »

Ben Calvin Hary hatte ja für die Atlantis-Miniserie nur eine queere Figur angekündigt und das war dann Rowena (wenn ich mich nicht täusche)? Oder war das Quartam da Quertamagin?

Sorry ich hab leider nicht alle Hefte kaufen können da ich im Mittelteil von Atlantis zweimal im Krankenhaus war.
Auch 2024 geht der Irrsinn weiter: wie jedes Jahr ein GDL-Streik da man ja partout Tarifverträge nur für 12 Monate abschließen will :fg:

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Richard »

(Auch) ein Vorteil von eBooks: man kann da relativ zeitunabhängig fehlende Hefte nachkaufen :).
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1297
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Fallada »

Ist bei mir im Augenblick eher Zeitmangel. Ich hab gerade die zweite Hälfte von "Die Schwarze Galaxis" aus der alten Atlan-Serie runtergeladen und in der Lese-Warteschlange...
Auch 2024 geht der Irrsinn weiter: wie jedes Jahr ein GDL-Streik da man ja partout Tarifverträge nur für 12 Monate abschließen will :fg:

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Ben Calvin Hary »

Akronew hat geschrieben: 20. September 2022, 10:27 Vermutlich liege ich auch daneben, aber ich kam wegen diesen Beitrag...
icho_tolot hat geschrieben: 13. Mai 2022, 16:32 Der Fairness halber: Ich glaube ehrlich nicht, dass *irgendwer* außerhalb der LGBTQ+-Community den Begriff in diesem Zusammenhang mal gehört hat – geschweige denn, dass das eine Bildungslücke ist. Das ist ein Label, das viele Asexuelle sich selbst geben; Asexualität ist ja mehr ein Dachbegriff für verschiedene Spielarten: Da gibt es Ace, Gray Ace, Demisexuell, Homoromantisch, Heteroromantisch, Aromantisch etc. pp. ...
... auf diese Idee. :o(
The question remains: Wie kommst du beim Thema Asexualität auf Transgender? Das hat ja nun beim allerbesten Willen überhaupt absolut gar nichts miteinander zu tun. Das sind nicht mal Äpfel und Birnen, das sind Äpfel und Elementarteilchenphysik. :gruebel: :)
In dem Quote von mir steht außerdem kein Wort von Transgender ... :nein:
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2936
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Akronew »

Ich habe nur eine Vermutung angestellt,
da mir der Forist HOT als angenehmer
Zeitgenosse aus den Forum erschienen ist.

Von daher habe ich vermutet, das nur
ein Missverständnis zu solch einer
Aussage geführt hat. So wurde es
ja auch von HOT später geschrieben.

Aber wie du ja auch schon festgestellt hast,
meine Vermutung war falsch. :)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
HOT
Ertruser
Beiträge: 800
Registriert: 3. August 2014, 10:20
Wohnort: Hamburg

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von HOT »

Sorry again, wenn ich hier für Irritationen gesorgt haben sollte!
Zuletzt geändert von Richard am 23. September 2022, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollquote entsorgt
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2023
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Tennessee »

HOT hat geschrieben: 23. September 2022, 15:56 Sorry again, wenn ich hier für Irritationen gesorgt haben sollte!
Salut HOT,

vielleicht mag dich mein Dilemma ein bisschen entspannen:

- Ich selbst bin auch Mitglied der LGBTQIABCDEFG-Community und ich bin selbst auch meist sehr verunsichert, welcher von diesen ganzen Buchstaben an diesem Tag oder in dieser Saison der am meisten diskriminierteste ist.
- Ich selber bin auch oft sehr unsicher wie ich Menschen am für sie harmonischsten in die Gemeinschaft der LGBTQIABCDEFG-Community einordnen kann, ohne zugleich politisch unkorrekt zu erscheinen.
- Ich selbst tu mich auch schwer damit, wenn andere LGBTQIABCDEFG-Community-Toleranz einfordern, aber keine Toleranz dabei aufbringen, wenn anderen eine Definition schwer fällt oder ihnen Verwechslungen geschehen.

Und letztendlich: Ich bin Teil der LGBTQIABCDEFG-Community und ich fühlte mich von dir nicht diskriminiert, untoleriert oder abgewertet. Ich weiß nicht, ob dir das was bringt: Aber man darf sich gerne auch mal vertun, ohne dass es gleich ein Drama ist.

lg
Ten.
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1297
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Fallada »

Ich bin auch Mitglied in der großen LGBTQ+ Gemeinde.

Dann hast du dich wahrscheinlich nach Tennessee Williams benannt. Seine Bücher haben mich in meiner Jugend sehr begeistert :st:
Auch 2024 geht der Irrsinn weiter: wie jedes Jahr ein GDL-Streik da man ja partout Tarifverträge nur für 12 Monate abschließen will :fg:

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
HOT
Ertruser
Beiträge: 800
Registriert: 3. August 2014, 10:20
Wohnort: Hamburg

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von HOT »

@Ten: Ich danke dir für dein Verständnis für mögliche Konfusion bei mir, einem weißen cis-Mann mit eindeutig auschlagender Kompass-Nadel beim Anblick von Marylin Monroe in dem wunderbaren Film, den du in deinem Avatar hast. :wub: (Hoffentlich ist das der Smiley, der das richtige dazu ausdrückt...)

Die Buntheit der Beziehungs- und Identitäts-Möglichkeiten ist in der Tat mittlerweile etwas unübersichtlich geworden. Beruhigend, dass es auch "Insidern" so gehen kann. Es ist ein wenig so, wie in den antirassistischen Kreisen, in denen ich teilweise aktivistisch unterwegs bin. Da gibt es ja auch genügend Fettnäpfchen bei Bezeichnungen und Zuordnungen. Wenn jemand Gutmeinender von "außen" dann noch nicht weiß, dass "farbig" ein No-Go ist und kein "Insider" weiß, ob jemand nun PoC oder BPoC ist, ob "Mohr" ein Ehrentitel, oder abwertend ist - tja. Dann hörte ich kürzlich eine Bekannte sagen, man dürfe nicht mehr "Schwarz" sagen, was das genaue Gegenteil von den ganzen sprachlichen Versuchen ist, diskriminierungslos zu kommunizieren.

Lange Rede, kurzer Sinn: Lasst uns die LIEBE, wie immer sie sich ausdrückt und wem immer sie gilt, als Ausdruck unseres Menschseins leben. Für mich war und ist die Perry-Rhodan-Serie ein Teil dieser Denkungsart, i.e. wir sind alle Terraner*innen!
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2936
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Akronew »

HOT hat geschrieben: 24. September 2022, 09:35 Lange Rede, kurzer Sinn: Lasst uns die LIEBE, wie immer sie sich ausdrückt und wem immer sie gilt, als Ausdruck unseres Menschseins leben. Für mich war und ist die Perry-Rhodan-Serie ein Teil dieser Denkungsart, i.e. wir sind alle Terraner*innen!
Ich bin zwar ein nur ein alter "silbener" hetero Mann,
aber dies drückt eines meiner Gefühle aus,
welches ich als Perry Rhodan Leser immer geteilt habe. :st:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2023
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Tennessee »

Fallada hat geschrieben: 24. September 2022, 01:40 [...]
Dann hast du dich wahrscheinlich nach Tennessee Williams benannt. Seine Bücher haben mich in meiner Jugend sehr begeistert :st:
In der Tat, so ist es. Und seine Dramen begeistern mich heute immer noch. Vor allem "Die Nacht des Leguan" finde ich toll. Es mag seltsam klingen, aber ich habe damals viel von diesem Buch gelernt.

lg
Ten.
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2023
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Tennessee »

HOT hat geschrieben: 24. September 2022, 09:35 :wub: (Hoffentlich ist das der Smiley, der das richtige dazu ausdrückt...)
[...]
Es ist definitiv ein geglückter Smiley, wie ich finde.
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 876
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Gucky_Fan »

Ich finde ja, dass die Serie sich dahingehend sehr positiv weiterentwickelt hat, gerade bei Atlantis sieht man das gut.. wobei ich ja finde dass eine positiv besetzte, junge Figur, auch etwas positives bewirken würde ich denke da an einen Mutate zum Beispiel.. in meiner Jugend musste ich mir da immer Marc London umdeuten
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Ce Rhioton »

Tennessee hat geschrieben: 24. September 2022, 13:47
Fallada hat geschrieben: 24. September 2022, 01:40 [...]
Dann hast du dich wahrscheinlich nach Tennessee Williams benannt. Seine Bücher haben mich in meiner Jugend sehr begeistert :st:
In der Tat, so ist es. Und seine Dramen begeistern mich heute immer noch. Vor allem "Die Nacht des Leguan" finde ich toll. Es mag seltsam klingen, aber ich habe damals viel von diesem Buch gelernt.

lg
Ten.
Und die Verfilmung von John Huston (mit Richard Burton) findest Du gelungen? :o
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2023
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Tennessee »

Ce Rhioton hat geschrieben: 21. Oktober 2022, 17:19
Tennessee hat geschrieben: 24. September 2022, 13:47
Fallada hat geschrieben: 24. September 2022, 01:40 [...]
Dann hast du dich wahrscheinlich nach Tennessee Williams benannt. Seine Bücher haben mich in meiner Jugend sehr begeistert :st:
In der Tat, so ist es. Und seine Dramen begeistern mich heute immer noch. Vor allem "Die Nacht des Leguan" finde ich toll. Es mag seltsam klingen, aber ich habe damals viel von diesem Buch gelernt.

lg
Ten.
Und die Verfilmung von John Huston (mit Richard Burton) findest Du gelungen? :o
Sie ist okay, aber im Vergleich zu "Endstation Sehnsucht" oder "Plötzlich letzten Sommer" eher ein wenig dröge. Das mag aber vielleicht auch daran liegen, dass auch ein versierter Regisseur wie Huston sich den Umständen der Studios und dem noch immer gültigen Hays-Code anpassen musste. Der Film kann aber mit dem Drama an keiner Stelle wirklich mithalten.
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Ce Rhioton »

Tennessee hat geschrieben: 21. Oktober 2022, 18:28 Sie ist okay, aber im Vergleich zu "Endstation Sehnsucht" oder "Plötzlich letzten Sommer" eher ein wenig dröge. Das mag aber vielleicht auch daran liegen, dass auch ein versierter Regisseur wie Huston sich den Umständen der Studios und dem noch immer gültigen Hays-Code anpassen musste. Der Film kann aber mit dem Drama an keiner Stelle wirklich mithalten.
"Dröge" ist eine diplomatische Umschreibung für diese Verfilmung. Als ich den Film in jungen Jahren sah, hatte ich überhaupt nicht das Bedürfnis, die Romanvorlage zu lesen - eben weil ich das Buch nach dem Cover (in dem Fall der Verfilmung) beurteilte.

Aber jetzt hast Du mich neugierig gemacht. Und ich glaube, jetzt muss ich das Buch doch mal lesen. Und Du bist wohl daran schuld, satte Katze. :D
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2023
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Tennessee »

Ce Rhioton hat geschrieben: 21. Oktober 2022, 18:38 [...], jetzt muss ich das Buch doch mal lesen. Und Du bist wohl daran schuld, satte Katze. :D
Eine deutsche Ausgabe gibt es, wenn überhaupt erhältlich, nur noch antiquarisch.
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 876
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Gucky_Fan »

Überraschenderweise gibt's die auch bei Amazon gebraucht.. Dann müsste die auch anderen Ortes zu finden sein..
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Tiberius »

aufgemerkt! Mod-Hinweis

Falls jemand Beiträge sucht: Die sind vorerst im Internen gelandet. Ich sehe da Beratungsbedarf.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2023
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Tennessee »

Tiberius hat geschrieben: 24. November 2022, 16:21
aufgemerkt! Mod-Hinweis

Falls jemand Beiträge sucht: Die sind vorerst im Internen gelandet. Ich sehe da Beratungsbedarf.
Und? Gibt es nun eine Ermahnung? Oder eine Sperre? Oder ist man im "Internen" nur befriedigt durch die eigene Empörung? - In vielleicht drei Wochen Beratungszeit ist das verschobene Geschwafel, übrigens, nicht mehr sehr gegenwärtig.
Vielen Dank an dieser Stelle an Tiberius für die schnelle Reaktion: Ich hoffe, dass sich das Moderat auch ebenso konsequent an seine Agenda erinnert. Közönöm.
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
HOT
Ertruser
Beiträge: 800
Registriert: 3. August 2014, 10:20
Wohnort: Hamburg

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von HOT »

...ich erinnere mich durchaus daran, dass "politisches" hier im Forum mal verbannt wurde, weil sich doch Einige verbal die Köpfe eingehauen haben resp. die Mitdiskutanten mit langen, öden, weil selbstgerechten Texten gelangweilt haben. Wir/ich haben zwar unserem werten - sagen wir mal - konservativen Kollegen etwas entgegengesetzt, aber: sachlich. Wo ist also das Problem?
Antworten

Zurück zu „Heftserie EA“