Spoiler 3188: Die letzten Tage von Pordypor, von Michelle Stern

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
3
3%
Note 2
7
6%
Note 3
10
9%
Note 4
2
2%
Note 5
14
12%
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
1
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
2
2%
Note 2
15
13%
Note 3
6
5%
Note 4
3
3%
Note 5
9
8%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
1
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
1
1%
Note 2
10
9%
Note 3
11
9%
Note 4
5
4%
Note 5
4
3%
Note 6
8
7%
Keine Bewertung
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

Benutzeravatar
Farron
Marsianer
Beiträge: 177
Registriert: 29. Juni 2012, 17:21
Wohnort: MG

Re: Spoiler 3188: Die letzten Tage von Pordypor, von Michelle Stern

Beitrag von Farron »

Fallada hat geschrieben:Also ist er ein Mittelding zwischen SI und Materiesenke ...
Ist das im PR Universum nicht ein wenig anders ?
In Erinnerung und bisher auch so verstanden:

SI > negative SI
Materiequelle > Materiesenke >( Zou Skost) ?
Kosmokrat > Chaotarch

Also wenn ich nach der bisheriger Hierarchie gehe, dann wäre Zou Skost weiter als eine Senke aber eben noch kein Chaotarch.
Den "Status" einer negativen SI hätte sie damit schon weit hinter sich gelassen.
Gruß Farron
Irgendwas ist immer
Benutzeravatar
Herr Siebentag
Plophoser
Beiträge: 357
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:06

Re: Spoiler 3188: Die letzten Tage von Pordypor, von Michelle Stern

Beitrag von Herr Siebentag »

Wenn der kein Chaotarch ist dann wäre die Bezeichnung des Zyklus ja völlig absurd.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11093
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3188: Die letzten Tage von Pordypor, von Michelle Stern

Beitrag von Richard »

Vielleicht ist die "Sediment" Form auch mit einem KK im Transformsyndrom vergleichbar.
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1308
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3188: Die letzten Tage von Pordypor, von Michelle Stern

Beitrag von Fallada »

Richard hat geschrieben: 24. September 2022, 23:21 Vielleicht ist die "Sediment" Form auch mit einem KK im Transformsyndrom vergleichbar.
Das erscheint mir auch sehr logisch :st:
Endlich mal ein Fortschritt: DB und GDL schließen den Tarifvertrag für 25 Monate ab :st:

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Spoiler 3188: Die letzten Tage von Pordypor, von Michelle Stern

Beitrag von Verkutzon »

Spannendes Heft :st:
Michelle hatte keine leichte Aufgabe, all diese eigentlich unbeschreiblichen Vorgänge und Orte für unsere eingeschränkte Vorstellungskraft zu schildern…
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Spoiler 3188: Die letzten Tage von Pordypor, von Michelle Stern

Beitrag von Verkutzon »

Herr Siebentag hat geschrieben: 24. September 2022, 20:59 Wenn der kein Chaotarch ist dann wäre die Bezeichnung des Zyklus ja völlig absurd.
Bull sagt auf Seite 50:
„Du bist ein Chaotarch im Rohbau. Eine Vorstufe von etwas Grösserem. In dieser Epoche bist du das Sediment. Später wirst du Zou Skost sein.“
In der Serien-Gegenwart ist Zou also ein richtiger/ganzer Chaotarch.
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3640
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3188: Die letzten Tage von Pordypor, von Michelle Stern

Beitrag von Askosan »

Verkutzon hat geschrieben: 25. September 2022, 09:05Bull sagt auf Seite 50:
In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, woher das "Sediment" eigentlich kommt. Es differenziert zwischen seinem jetzigen und seinem zukünftigen Selbst. Die Handlung spielt ca. 100.000 Jahre in der Vergangenheit. War das "Sediment" zu der Zeit in der Lokalen Gruppe aktiv und hat die Entstehung des Anti-PEW bemerkt?

Dann war es wohl zu der Zeit noch kein Teil von FENERIK, denn wenn der Chaoporter vor Ort gewesen wäre, dann hätte die Übernahme des Anti-PEW schon damals erfolgen können. Stattdessen hat das Sediment durch die Zeitsenke mit dem gegenwärtigen Chaoporter Kontakt aufgenommen und die Übernahme eingeleitet und gesteuert.

Dass aber das Sediment in kosmischer Nähe dieses Ereignisses war, ist nicht gerade plausibel.
Benutzeravatar
Ingo
Marsianer
Beiträge: 267
Registriert: 19. November 2012, 06:27
Wohnort: Kehl

Re: Spoiler 3188: Die letzten Tage von Pordypor, von Michelle Stern

Beitrag von Ingo »

Fallada hat geschrieben: 24. September 2022, 15:24 Du könntest (nur ein Ratschlag von mir) nach Auslaufen des Abos, nur noch selektiv die guten Hefte erwerben und das von Woche zu Woche anhand des Spoilers hier entscheiden.
Hhhmmmm . . .
Da würde ich dann doch lieber vorschlagen, dass nur noch die seletkiv guten Hefte erscheinen und die weniger Guten einfach nicht veröffentlicht werden.
:lol: :lol: :lol:

Vielleicht sollte auch ein "Kurzspoiler (Inhaltsangabe)" von der Redaktion veröffentlicht werden. Wenn ich mir ein Buch kaufe und sei es nur ein Taschenbuch, lese ich ja auch erst einmal die Inhaltsangabe auf der Rückseite oder dem Schutzumschlag, bzw. orientiere ich mich an den veröffentlichten Bestsellerlisten. :kaffee:

Aber immerhin ist ja das Forum nicht repräsentativ, da hier (nehme ich an), nur ein verschwindend geringer Teil aller PR Leser auch tätig ist und seine Meinung kundtut. :sleep:
Wenn die Welt vollkommen wäre
dann wäre sie es wohl nicht
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2581
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 3188: Die letzten Tage von Pordypor, von Michelle Stern

Beitrag von Oceanlover »

Ich habe kein Abo und war mir unsicher, ob ich den Roman lesen soll. Schließlich habe ich noch anderen Lesestoff, der auf mich wartet. Also habe ich mich etwas geduldet und mir eben erst die Leseprobe angesehen. Aha, es geht um Bully und der Roman scheint zwar möglicherweise wenig spannend zu sein, aber wohl angenehm geschrieben. Also hab ich mir den Roman gerade heruntergeladen. :rolleyes: Schaun mer mal.
Nette Grüße
Oceanlover
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3101
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 3188: Die letzten Tage von Pordypor, von Michelle Stern

Beitrag von Kritikaster »

Ingo hat geschrieben: 25. September 2022, 11:04 Aber immerhin ist ja das Forum nicht repräsentativ,
Damit beruhige ich mich auch immer wieder. Normalerweise lese ich im Forum erst nach dem Roman und weiß dann, was ich von den oft sehr subjektiven statements zu halten habe. Diesmal habe ich schon mal vorab hier hereingeguckt und versuchte dann die Kritik Anderer beim Lesen des Romans nachzuvollziehen. Ist mir nicht gelungen.
Die unbeschreibbaren Erlebnisse im PEW hat die Autorin mit Form-, Farb- und Geruchserwähnungen symbolisiert. Das kann man mögen oder auch nicht. Mein Ding ist es nicht aber das hindert mich ja nicht, die Geschichte als Ganzes zur Kenntnis zu nehmen. Süßkost hat in seiner Gier einen Fehler begangen, der FENERIK in der Gegenwart schwächt. Okay, irgendwoher muss der Degrader ja kommen.

Ansonsten stellt sich eher die Frage, ob es an der Zeit ist, das Lesen des Forums einzustellen. Wenn hier immer nur mit Bierernst auf Details herumgehackt wird und der Untergang des abendländischen Abos angekündigt wird ohne dass wirklich erkennbar ist, was denn nun so schrecklich nervt und wie für den jeweiligen Drohbatz eine gute story aussehen würde, dann ist das Lesen tatsächlich verschwendete Zeit. Nostalgisch erinnere ich mich an Jahrzehnte als hier mit Phantasie, Provokation, Esprit und Humor manchmal Scheindebatten geführt wurden, die einfach nur Spaß machten. Ein ganz anderer Wohlfühlort als die heutigen egozentrierten Wahrheitsverkündigungen, die jeden Dialog ersticken. 8-)
Benutzeravatar
Bombe 20
Marsianer
Beiträge: 289
Registriert: 31. Oktober 2013, 13:23

Re: Spoiler 3188: Die letzten Tage von Pordypor, von Michelle Stern

Beitrag von Bombe 20 »

Da beschwert sich derjenige, der vor, ehem, Jahrzehnten vorwiegend dadurch aufgefallen ist zu jedem Heft irgendwelche total spannenden und vom Forum mit brennender Neugier erwarteten "Kriticastoren" zu posten. So eine Art Fehlersammlungen, mit der Akribie und Leidenschaft eines Buchhalters erstellt. Vielleicht solltest du dich wieder auf diese Kernkompetenz besinnen und ansonsten das Forum einfach machen lassen was das Forum will 8-)
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1308
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3188: Die letzten Tage von Pordypor, von Michelle Stern

Beitrag von Fallada »

Farron hat geschrieben: 24. September 2022, 20:51
Fallada hat geschrieben:Also ist er ein Mittelding zwischen SI und Materiesenke ...
Ist das im PR Universum nicht ein wenig anders ?
In Erinnerung und bisher auch so verstanden:

SI > negative SI
Materiequelle > Materiesenke >( Zou Skost) ?
Kosmokrat > Chaotarch

Also wenn ich nach der bisheriger Hierarchie gehe, dann wäre Zou Skost weiter als eine Senke aber eben noch kein Chaotarch.
Den "Status" einer negativen SI hätte sie damit schon weit hinter sich gelassen.
Eine SI hat gemäß dem Zwiebelschalenmodell eine gesamte Mächtigkeitsballung zusammengezogen und absorbiert um zur Senke zu werden aber jetzt hat Zou Skost mit dem Chaoporter eine neue, mobile MB und ist lt. Roman eine Art Proto-Chaotarch (Begriff von mir). Materiesenken sind ja ortsgebunden aber Zou Skost fliegt mit FENERIK durch verschiedene Universen und ist somit mobil B-)

Was ich damit sagen will: das Zwiebelschalenmodell ist expokratisch erweitert bzw. in Bezug auf die festen Evolutionssprünge relativiert worden. Da dies auch schon mit der Kreierung von Thez passierte (dort ist es eine Erweiterung des Modells nach oben) kommt halt jetzt eine relative Ergänzung zwischen dem Sprung von der Materiesenke zum Chaotarchen. Neue Handlungselemente werden dadurch möglich gemacht: eine mobile Senke reist mit einer neuen, ebenso mobilen MB durchs Universum.

Die zweite (problematischer zu begründende) Lesart: der Chaotarch Zou Skost hat sich nochmal in die Niederungen begeben - dem widerspricht dann aber die Aussage, daß er ein Proto-(also Vor)Chaotarch ist.
Endlich mal ein Fortschritt: DB und GDL schließen den Tarifvertrag für 25 Monate ab :st:

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1308
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3188: Die letzten Tage von Pordypor, von Michelle Stern

Beitrag von Fallada »

Verkutzon hat geschrieben: 25. September 2022, 09:05
Herr Siebentag hat geschrieben: 24. September 2022, 20:59 Wenn der kein Chaotarch ist dann wäre die Bezeichnung des Zyklus ja völlig absurd.
Bull sagt auf Seite 50:
„Du bist ein Chaotarch im Rohbau. Eine Vorstufe von etwas Grösserem. In dieser Epoche bist du das Sediment. Später wirst du Zou Skost sein.“
In der Serien-Gegenwart ist Zou also ein richtiger/ganzer Chaotarch.
Danke für dieses Zitat :st: also ist im Gegensatz zu dem was ich gerade eben geschrieben habe, Zou Skost in der Seriengegenwart doch schon ein Chaotarch.
Endlich mal ein Fortschritt: DB und GDL schließen den Tarifvertrag für 25 Monate ab :st:

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3188: Die letzten Tage von Pordypor, von Michelle Stern

Beitrag von heppen shemir »

Kritikaster hat geschrieben: 25. September 2022, 12:30 Die unbeschreibbaren Erlebnisse im PEW hat die Autorin mit Form-, Farb- und Geruchserwähnungen symbolisiert. Das kann man mögen oder auch nicht.
rosafarbene wölkchen, blauschwarze symbole, grünweiße wände, dazu gutes PEW und böses PEW ...

ich sag's nicht gern, aber mich hat die umgebung in ihrer undifferenzierten, bunten schlichtheit am ehesten noch an das teletubbie land erinnert.
SOW kam da zumindest für mich nicht auf.
auch nicht beim betty paramag dingens - schon gar nicht, als das zum schluss plötzlich "böse" wurde.

war nicht meins, der roman.
Benutzeravatar
Ingo
Marsianer
Beiträge: 267
Registriert: 19. November 2012, 06:27
Wohnort: Kehl

Re: Spoiler 3188: Die letzten Tage von Pordypor, von Michelle Stern

Beitrag von Ingo »

Augustus hat geschrieben: 25. September 2022, 17:49 Also ich weiß ja nicht wie kuschelig das Forum noch sein soll. Verglichen mit anderen Foren in denen ich unterwegs bin ist das hier die reinste Wohlfühlhölle mit weichem Bällebad.
PR Leser sind eben Harmoniebedürftig! :knuddel:
Regeln bestätigen die Ausnahmen. :motz:
Wenn die Welt vollkommen wäre
dann wäre sie es wohl nicht
Benutzeravatar
Bärchen
Marsianer
Beiträge: 257
Registriert: 13. Juni 2022, 14:30

Re: Spoiler 3188: Die letzten Tage von Pordypor, von Michelle Stern

Beitrag von Bärchen »

Das mit Betty Paramack habe ich echt nicht verstanden, hat mich auch raus gebracht.
Sind doch die Mutanten damals in ES aufgegangen wurde auch noch erwähnt als Atlan ES heilen musste und sind dann eben ein paar verschwunden, glaube dabei auch Betty.

Gut ist jetzt Vergangenheit und könnte noch etwas Betty und Altmutanten im PEW sein aber dann nicht mehr zur Zeit als Atlan beim heilen von Es half. Ja eigentlich dürften überhaupt keine Altmutanten im PEW sein da ja sehr weit in der Vergangenheit, es herrsche das CHAOS.
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 915
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Spoiler 3188: Die letzten Tage von Pordypor, von Michelle Stern

Beitrag von Gucky_Fan »

Grauenhaft
...es zog sich wie Kaugummi..

Gut dass ich das Forum gelesen habe, die letzten 10 Seiten waren ganz gut..

Es erinnerte mich in schlimmster Erinnerung an diese Beschreibungen im Mythoszyklus..was für eine eiskalte Dusche nach den beiden letzten Romanen
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3188: Die letzten Tage von Pordypor, von Michelle Stern

Beitrag von Akronew »

Bärchen hat geschrieben: 26. September 2022, 20:30
Spoiler:
Das mit Betty Paramack habe ich echt nicht verstanden, hat mich auch raus gebracht.
Sind doch die Mutanten damals in ES aufgegangen wurde auch noch erwähnt als Atlan ES heilen musste und sind dann eben ein paar verschwunden, glaube dabei auch Betty.

Gut ist jetzt Vergangenheit und könnte noch etwas Betty und Altmutanten im PEW sein aber dann nicht mehr zur Zeit als Atlan beim heilen von Es half. Ja eigentlich dürften überhaupt keine Altmutanten im PEW sein da ja sehr weit in der Vergangenheit, es herrsche das CHAOS.
Wie es im Roman stand, Betty Paramack war ein "Abdruck" der ÜBSEF-Konstanten der Mutanten,
quasi ein Restleuchten derselbigen im PEW, am "Leben" erhalten durch Bullis Vital-Energie.

Mir hat der Roman besser gefallen als seine Vorgänger,
aber das will hier wahrscheinlich niemand lesen. :)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
ATLAN4255
Oxtorner
Beiträge: 522
Registriert: 8. April 2017, 12:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3188: Die letzten Tage von Pordypor, von Michelle Stern

Beitrag von ATLAN4255 »

Akronew hat geschrieben: 28. September 2022, 18:40
Bärchen hat geschrieben: 26. September 2022, 20:30
Spoiler:
Das mit Betty Paramack habe ich echt nicht verstanden, hat mich auch raus gebracht.
Sind doch die Mutanten damals in ES aufgegangen wurde auch noch erwähnt als Atlan ES heilen musste und sind dann eben ein paar verschwunden, glaube dabei auch Betty.

Gut ist jetzt Vergangenheit und könnte noch etwas Betty und Altmutanten im PEW sein aber dann nicht mehr zur Zeit als Atlan beim heilen von Es half. Ja eigentlich dürften überhaupt keine Altmutanten im PEW sein da ja sehr weit in der Vergangenheit, es herrsche das CHAOS.
Wie es im Roman stand, Betty Paramack war ein "Abdruck" der ÜBSEF-Konstanten der Mutanten,
quasi ein Restleuchten derselbigen im PEW, am "Leben" erhalten durch Bullis Vital-Energie.

Mir hat der Roman besser gefallen als seine Vorgänger,
aber das will hier wahrscheinlich niemand lesen. :)
Stimmt! :st:
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2581
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 3188: Die letzten Tage von Pordypor, von Michelle Stern

Beitrag von Oceanlover »

Unterschiedliche Geschmäcker... :)

Ich tue mich mit dem Roman sehr schwer und bin immer noch nicht fertig. Wahrscheinlich habe ich einfach keine "Antenne" für diese abgehobene Story. Ich hoffe nun auf die letzten 10 Seiten...
Nette Grüße
Oceanlover
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 3188: Die letzten Tage von Pordypor, von Michelle Stern

Beitrag von ParaMag »

ATLAN4255 hat geschrieben: 28. September 2022, 20:25
Akronew hat geschrieben: 28. September 2022, 18:40
Bärchen hat geschrieben: 26. September 2022, 20:30
Spoiler:
….
……
Mir hat der Roman besser gefallen als seine Vorgänger,
aber das will hier wahrscheinlich niemand lesen. :)
Stimmt! :st:
Warum? Hier werden nur Subjektive Meinungen, von einzelnen Foristen, wiedergegeben. Wenn alle einer Meinung sind hat dieses Forum seinen Sinn verloren.
Eins stimmt aber auch, es wird weniger über die Inhalte „Diskutiert“ und es gibt wesentlich weniger Ellenlange „meine Meinung ist aber doch richtig!“ Streitigkeiten.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3188: Die letzten Tage von Pordypor, von Michelle Stern

Beitrag von Akronew »

ParaMag hat geschrieben: 29. September 2022, 08:39
Spoiler:
ATLAN4255 hat geschrieben: 28. September 2022, 20:25
Akronew hat geschrieben: 28. September 2022, 18:40 ……
Mir hat der Roman besser gefallen als seine Vorgänger,
aber das will hier wahrscheinlich niemand lesen. :)
Stimmt! :st:
Warum? Hier werden nur Subjektive Meinungen, von einzelnen Foristen, wiedergegeben. Wenn alle einer Meinung sind hat dieses Forum seinen Sinn verloren.
Eins stimmt aber auch, es wird weniger über die Inhalte „Diskutiert“ und es gibt wesentlich weniger Ellenlange „meine Meinung ist aber doch richtig!“ Streitigkeiten.
Da ich ja eine Bestätigung für meine Vermutung erhalten habe,
sehe ich mich auch darin bestärkt, das es hier nur Vorrangig
ums eigene "mimimi" geht, weshalb ich es richtiger fand,
keinen mit einer längeren Ausführung zu meinen Leseeindruck
zu belasten. Meinen Dank an Michelle für diesen Roman. :)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 3188: Die letzten Tage von Pordypor, von Michelle Stern

Beitrag von ParaMag »

Akronew hat geschrieben: 29. September 2022, 10:44
ParaMag hat geschrieben: 29. September 2022, 08:39
Spoiler:
ATLAN4255 hat geschrieben: 28. September 2022, 20:25
Akronew hat geschrieben: 28. September 2022, 18:40 ……
Mir hat der Roman besser gefallen als seine Vorgänger,
aber das will hier wahrscheinlich niemand lesen. :)
Stimmt! :st:
Warum? Hier werden nur Subjektive Meinungen, von einzelnen Foristen, wiedergegeben. Wenn alle einer Meinung sind hat dieses Forum seinen Sinn verloren.
Eins stimmt aber auch, es wird weniger über die Inhalte „Diskutiert“ und es gibt wesentlich weniger Ellenlange „meine Meinung ist aber doch richtig!“ Streitigkeiten.
Da ich ja eine Bestätigung für meine Vermutung erhalten habe,
sehe ich mich auch darin bestärkt, das es hier nur Vorrangig
ums eigene "mimimi" geht, weshalb ich es richtiger fand,
keinen mit einer längeren Ausführung zu meinen Leseeindruck
zu belasten. Meinen Dank an Michelle für diesen Roman. :)
Wenn Du es so siehst, Deine Meinung (die nicht unbedingt Teile!)
Ich denke mir eher Lesen und gelesenes verstehen gehen nicht immer einher. Nichts für ungut, ich überlasse jedem seine Meinung.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3188: Die letzten Tage von Pordypor, von Michelle Stern

Beitrag von Akronew »

ParaMag hat geschrieben: 29. September 2022, 11:07 Ich denke mir eher Lesen und gelesenes verstehen gehen nicht immer einher.
Da ist immer was dran. :)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Spoiler 3188: Die letzten Tage von Pordypor, von Michelle Stern

Beitrag von Papageorgiu »

Oceanlover hat geschrieben: 29. September 2022, 08:22 Unterschiedliche Geschmäcker... :)

Ich tue mich mit dem Roman sehr schwer und bin immer noch nicht fertig. Wahrscheinlich habe ich einfach keine "Antenne" für diese abgehobene Story. Ich hoffe nun auf die letzten 10 Seiten...
Geht mir leider auch so. :mellow:
Antworten

Zurück zu „Spoiler“