Im November kommt der Silberband 160

Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Im November kommt der Silberband 160

Beitrag von Klaus N. Frick »

Bereits im November erscheint der nächste Band unserer PERRY RHODAN-Buchreihe: »Die Spur der Kartanin« zeigt die neue Lage in der Milchstraße ... Hier sind erste Informationen dazu:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... tra%C3%9Fe
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Im November kommt der Silberband 160

Beitrag von Klaus N. Frick »

Die Druckerei schickte Vorabexemplare des neuen Silberbandes in die Redaktion – im Redaktionsblog freut sich heute der Redakteur darüber, das Buch in seinen Händen halten zu dürfen.

Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2022/ ... tanin.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Im November kommt der Silberband 160

Beitrag von Klaus N. Frick »

Gleich ein wenig ausführlicher:

Die Spur der Kartanin

Im November erscheint der PERRY RHODAN-Band mit der Nummer 160; mir hat die Druckerei das Vorabexemplar schon in dieser Woche zugeschickt. Darüber freue ich mich immer – und als PERRY RHODAN-Leser schaue ich natürlich sofort in die gedruckte Ausgabe hinein.

Die Kartanin zählten vor allem in den 80er-Jahren zu den beliebtesten Völkern, die damals in der PERRY RHODAN-Serie eine Rolle spielten. Sie waren frech und aufmüpfig, zugleich aber sehr sympathisch, und sie steckten voller Geheimnisse. Einige davon werden in diesem aktuellen Buch angerissen.

Ich weiß noch, wie begeistert ich von vielen der damaligen Romane war. Vor allem die Abenteuer mit den Kartanin gefielen mir; sie enthielten Action und flotte Dialoge, und die Geheimnisse um diese Außerirdischen fesselten mich. Nachdem die Geheimnisse gelüftet waren, gerieten die Kartanin ein wenig in Vergessenheit – zumindest bei den Autorenkonferenzen waren sie seitdem nie wieder ein großes Thema.

Keine Ahnung, wie das Buch und seine Themen heute auf die Leserinnen und Leser wirken. Wer heute einen Silberband kauft, ist in der Regel kein Jugendlicher mehr. Die damaligen Heftromane wurden von Jugendlichen – mehrheitlich … – gekauft und gelesen, und das ist nun mal eine andere Perspektive. Ich warte gespannt auf die Reaktionen.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11028
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Im November kommt der Silberband 160

Beitrag von Richard »

Nun, im Tarkan- und auch im Cantarozyklus spielten Kartanin mE schon auch noch eine nicht zu vernachlaessigende Rolle. Und bis Grosszyklus rund um TRAITOR war mit Dao auch noch eine Kartanin als ZACie aktiv in der EA Handlung.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Im November kommt der Silberband 160

Beitrag von Klaus N. Frick »

Mit Rainer Nagel habe ich ein Interview geführt, in dem es um seine Arbeit an den PERRY RHODAN-Büchern ging, vor allem zu dem Buch, das im November in den Handel kommt.

Hier ist das Interview zu lesen:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... erie%C2%AB
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Im November kommt der Silberband 160

Beitrag von Klaus N. Frick »

Wird Zeit, dass ich das endlich auch mal an dieser Stelle hier teile: Ich habe einen Text über die Original-Romane in »Die Spur der Kartanin« gefasst. Aus was besteht eigentlich der Silberband 160?

Hier:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... anin%C2%AB
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Im November kommt der Silberband 160

Beitrag von Klaus N. Frick »

Der Silberband mit der Nummer 160 ist schon vor einigen Wochen erschienen, und ich muss noch eine Meldung nachreichen: Unter »Eine Faust und ein Raumschiff« schrieb ich über die neuen Illustrationen von Arndt Drechsler-Zakrzewski ...

Hier:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... raumschiff
Antworten

Zurück zu „Silberbände, Taschenbücher, Taschenhefte, PR-Extra“