Arena Eiswelt - Kosmisches Schachspiel

Unvergessene Abenteuer, legendäre Zyklen - nachgelesen und neu diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
AccutronMspoern
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 3. Oktober 2022, 11:26

Arena Eiswelt - Kosmisches Schachspiel

Beitrag von AccutronMspoern »

Hallo Zusammen

Ich lese seit ungefähr 8 Wochen parallel nochmal den "Kosmischen Schachspiel-Zyklus" ab Band 600, den ich als Kid bereits hervorragend fand in den 70ern. Interessant, dass das auch gerade in der EA ein Thema war. Nun meine Frage. In Band 607 "Arena Eiswelt" auf Seite 12 sinniert Perry darüber dass ES irgendwelche Andeutungen gemacht hätte, dass Perry sein Gegenüber töten muss um wieder ins Standarduniversum zu gelangen. Aber wo hatte sich ES jemals in den vorliegenden Bänden überhaupt in Verbindung gesetzt mit PR oder jemandem von der MARCO POLO? Das wurde nie vorher erwähnt. Ich vermute dass da Willi etwas vorausgesetzt hatte, das man dem Leser in der vorgängigen Handlung nicht mitgeteilt hatte.

Grüsse
Jürgen
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Arena Eiswelt - Kosmisches Schachspiel

Beitrag von nanograinger »

AccutronMspoern hat geschrieben: 3. Oktober 2022, 11:40 ... Aber wo hatte sich ES jemals in den vorliegenden Bänden überhaupt in Verbindung gesetzt mit PR oder jemandem von der MARCO POLO? Das wurde nie vorher erwähnt. Ich vermute dass da Willi etwas vorausgesetzt hatte, das man dem Leser in der vorgängigen Handlung nicht mitgeteilt hatte. ...
Das siehst du völlig richtig. Zu Beginn des KS-Zyklus gab es offenbar Abstimmungsprobleme, welche zu vielen Widersprüchen zwischen den Romanen führten. Für das von dir erwähnte Beispiel habe ich das auch hier beschrieben (am Ende des Postings)
Benutzeravatar
AccutronMspoern
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 3. Oktober 2022, 11:26

Re: Arena Eiswelt - Kosmisches Schachspiel

Beitrag von AccutronMspoern »

Super, Danke Dir. Hatte ich also doch recht das da was fehlte.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN Classics“