Neue Staffel ab PR Neo 290

Brandheiß: Das allerneueste NEO-Heft, die neuesten Spekulationen!
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13362
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Neue Staffel ab PR Neo 290

Beitrag von Klaus N. Frick »

Heute erzählt der Redakteur im Redaktionsblog von den aktuellen Arbeiten an der kommenden Staffel von PERRY RHODAN NEO – es geht intensiv an die Werbetexte, die ja dringend an der Zeit sind.

Hier:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2022/ ... ution.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13362
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neue Staffel ab PR Neo 290

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und hier gleich ein bisschen ausführlicher, konkret, der komplette Text:

Texte für eine Revolution

Der heutige Tag steht – zumindest zeitweise – im Zeichen von PERRY RHODAN NEO. Es geht um die nächste Handlungsstaffel, die Ende Oktober startet. Beide Exposéautoren haben schon lange ihre Konzepte geliefert, die meisten Exposés stehen schon, und fertige Romane gibt es ebenfalls bereit.

Mit leichter Verspätung geht es an die Werbung. Konkret: Heute sitze ich unter anderem an den Werbetexten. Das ist wie immer nicht einfach, vor allem dann nicht, wenn es unter Termindruck stattfindet.

Die Texte sollen so sein, dass ein potenzieller Neuleser oder eine Neuleserin interessiert aufhorcht. Sie sollen die Stammleser ansprechen und mögliche Exleser dafür interessieren. Sie sollen sowieso spannend sein und gleichzeitig nichts verraten. Mal schauen, wie ich damit heute aus dem Problem herausfinde …
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13362
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neue Staffel ab PR Neo 290

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier endlich auch der Hinweis auf die offizielle Meldung. Ich muss das ja endlich mal teilen ...

Bei PERRY RHODAN NEO startet demnächst die Handlungsstaffel »Revolution«. Die zehn Bände wurden wieder von Rüdiger Schäfer und Rainer Schorm konzipiert.

Hier sind die ersten Infos dazu:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... tion%C2%AB
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13362
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neue Staffel ab PR Neo 290

Beitrag von Klaus N. Frick »

Auf unserer Internet-Seite wurde eine Meldung zu unserer neuen Staffel mit dem schönen Titel »Revolution« veröffentlicht. Es geht um PERRY RHODN NEO, und den Auftaktroman schrieb Marlene von Hagen.

Mehr dazu:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... -von-hagen
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13362
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neue Staffel ab PR Neo 290

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich habe noch mal einen allgemeinen Text zur neuen Staffel bei PERRY RHODAN NEO verfasst, aber noch gar nicht geteilt. Hiermit erledigt:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... tra%C3%9Fe
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13362
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neue Staffel ab PR Neo 290

Beitrag von Klaus N. Frick »

Sehr subjektiv äußert sich der Redakteur heute im Redaktionsblog zur aktuellen Arbeit an der Serie PERRY RHODAN NEO sowie zur kreativen Leistung der Autorinnen und Autoren.

Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2022/ ... nntag.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13362
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neue Staffel ab PR Neo 290

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier gleich der komplette Text:

Ein NEO-Sonntag

Der heutige Tag steht ganz im Zeichen von PERRY RHODAN NEO, sieht man vom einen oder anderen Privat-Thema ab, das nun mal sein muss. Ich las ein Exposé und einen Roman, und ich schrieb Texte und Mails. Bei alledem geht es um die aktuelle Handlungsstaffel »Revolution«, die sich – zumindest in meiner Arbeit – bereits in großen Sprüngen ihrem Ende nähert.

Ich halte PERRY RHODAN NEO für eine Erfolgsgeschichte. Und diese ist der kreativen Arbeit von Autorinnen und Autoren zu verdanken. Wir sind nicht immer einer Meinung, wir diskutieren durchaus auch heftig. Aber eine solche Serie wird nicht von einer Redaktion entwickelt und vorangetrieben, schon gar nicht von einem Vertrieb, sondern von der Kreativität der Autorinnen und Autoren.

Das zeigt sich auch bei der »Revolution«-Staffel: Es müssen verschiedene Handlungsfäden zusammengeführt und zu Ende gebracht werden. Neue Themen werden entwickelt, frische Charaktere tauchen in der Serie auf. Die kreative Leistung ist enorm, die von unserem Team erbracht wird. Und ich freue mich stets, wenn ich einen spannenden Roman in Manuskript-Form lesen kann ...
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13362
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neue Staffel ab PR Neo 290

Beitrag von Klaus N. Frick »

Zum Start der aktuellen Handlungsstaffel »Revolution« bei PERRY RHODAN NEO habe ich auch ein Logbuch der Redaktion verfasst, das man hier nachlesen kann:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/logb ... daktion-67
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13362
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neue Staffel ab PR Neo 290

Beitrag von Klaus N. Frick »

»Umwälzungen in einem Sternenreich«: Ich habe noch einen Text zur neuen Handlungsstaffel »Revolution« bei PERRY RHODAN NEO für unsere Internet-Seite verfasst.

Hier:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... ernenreich
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7907
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Neue Staffel ab PR Neo 290

Beitrag von Ce Rhioton »

Ich lese diese Info erst heute:
"Jährlich werden ca. 1 Million E-Books verkauft."

Jetzt müsste man wissen, wie sich aus der Information die wöchentlichen Verkaufszahlen berechnen lassen. :gruebel:
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3443
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Neue Staffel ab PR Neo 290

Beitrag von wepe »

Keine Chance, weil zu viele Unbekannte! :unschuldig:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13362
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neue Staffel ab PR Neo 290

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich habe einen Text geschrieben, der den schönen Titel »Wendepunkte während der Handlungsstaffel ›Revolution‹« trägt. Darin geht es um die kommenden Romane bei PERRY RHODAN NEO.

Hier:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... tion%C2%AB
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO“