Katrin Weil verlässt Perry Rhodan

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
patulli
Plophoser
Beiträge: 486
Registriert: 28. November 2013, 01:29

Katrin Weil verlässt Perry Rhodan

Beitrag von patulli »

Seit 2013 war Katrin Weil als Marketing-Managerin für die Marke PERRY RHODAN tätig. Zum 30. September 2022 verlässt sie den Pabel-Moewig Verlag, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Ihre bisherigen Arbeitsbereiche werden von den Kolleginnen und Kollegen übernommen.

-> https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... atrin-weil

Hmmm. Es kommt offenbar kein Ersatz, die Kollegen sollen stattdessen noch mehr wuppen. Und das "auf eigenen Wunsch" fehlt auch. Sparmaßnahme von oben (Bauer)?
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Katrin Weil verlässt Perry Rhodan

Beitrag von Klaus N. Frick »

patulli hat geschrieben: 4. Oktober 2022, 15:54
Hmmm. Es kommt offenbar kein Ersatz, die Kollegen sollen stattdessen noch mehr wuppen. Und das "auf eigenen Wunsch" fehlt auch. Sparmaßnahme von oben (Bauer)?
Katrin hat von sich aus gekündigt. Sie hat seit heute eine neue Arbeitsstelle. Wir vermissen sie sehr.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2936
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Katrin Weil verlässt Perry Rhodan

Beitrag von Akronew »

Das erklärt dann wohl die seit den 18. Juli
unbeantwortete Frage zum Bereich Shop... :unsure:

viewtopic.php?t=13763
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Katrin Weil verlässt Perry Rhodan

Beitrag von Klaus N. Frick »

Akronew hat geschrieben: 4. Oktober 2022, 19:43 Das erklärt dann wohl die seit den 18. Juli
unbeantwortete Frage zum Bereich Shop... :unsure:

viewtopic.php?t=13763
Nicht unbedingt. Derzeit sind wir alle permanent überlastet. Da rutscht halt so manches durch.
Benutzeravatar
Batman
Ertruser
Beiträge: 787
Registriert: 23. Februar 2016, 00:44
Wohnort: Gotham City

Re: Katrin Weil verlässt Perry Rhodan

Beitrag von Batman »

Hrmm.Alle permanent überlastet nachdem eine Mitarbeiterin ersatzlos eliminiert wurde. Woran könnte das blos liegen...
'My hamster is getting antsy. If we be adventurers, let us adventure!'
'Ah, nighttime. Good for sneaking up on enemies.'
'Magic is impressive, but now Minsc shall lead. SWORDS FOR EVERYONE!'
'Butt-kicking for goodness!'
'Evil around every corner, careful not to step in any.'
'Make way, evil! I am armed to the teeth and packing a hamster!'
'When the going gets tough, someone hold my rodent!'
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1450
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Katrin Weil verlässt Perry Rhodan

Beitrag von Heykh »

Batman hat geschrieben: 5. Oktober 2022, 00:19 Hrmm.Alle permanent überlastet nachdem eine Mitarbeiterin ersatzlos eliminiert wurde.
Klaus N. Frick hat geschrieben: 4. Oktober 2022, 16:11 Katrin hat von sich aus gekündigt. Sie hat seit heute eine neue Arbeitsstelle. Wir vermissen sie sehr.
Na, Badman, merkst du wohl selber..... :sn:
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5074
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Katrin Weil verlässt Perry Rhodan

Beitrag von Lumpazie »

Die Mitarbeiter der Perry Rhodan Redaktion waren schon VOR dem Weggang Katrins überlastet - das kann man seit Jahren aus Klaus Kommentaren herauslesen.

Danke für Katrins Arbeit in Ihrer Zeit bei der Perry Rhodan Redaktion und alles Gute am neuen Arbeitsplatz! :st:
Scrooge
Plophoser
Beiträge: 479
Registriert: 12. September 2013, 08:55

Re: Katrin Weil verlässt Perry Rhodan

Beitrag von Scrooge »

Batman hat geschrieben: 5. Oktober 2022, 00:19 Hrmm.Alle permanent überlastet nachdem eine Mitarbeiterin ersatzlos eliminiert wurde. Woran könnte das blos liegen...
Manchmal ist es mir echt peinlich, was hier so geschrieben wird. Aus Sicht des Verlages würde ich bei solchen Postings ernsthaft darüber nachdenken, hier dichtzumachen. :sn:
Let's go Red Sox
Scrooge
Plophoser
Beiträge: 479
Registriert: 12. September 2013, 08:55

Re: Katrin Weil verlässt Perry Rhodan

Beitrag von Scrooge »

Lumpazie hat geschrieben: 6. Oktober 2022, 12:17 Die Mitarbeiter der Perry Rhodan Redaktion waren schon VOR dem Weggang Katrins überlastet - das kann man seit Jahren aus Klaus Kommentaren herauslesen.

Danke für Katrins Arbeit in Ihrer Zeit bei der Perry Rhodan Redaktion und alles Gute am neuen Arbeitsplatz! :st:
Ja, und ebenfalls alles Gute für die verbleibenden Mitglieder der Redaktion. Ihr macht einen großartigen Job! :st:
Let's go Red Sox
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2936
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Katrin Weil verlässt Perry Rhodan

Beitrag von Akronew »

Ich habe Batman nicht so verstanden wie ihr anscheinend... :unsure:

Eher als Bestätigung, das die Überlastung schon immer Thema bei der Redaktion war und ist. :)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1450
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Katrin Weil verlässt Perry Rhodan

Beitrag von Heykh »

Akronew hat geschrieben: 7. Oktober 2022, 15:34 Ich habe Batman nicht so verstanden wie ihr anscheinend... :unsure:
Mitarbeiterin ersatzlos eliminiert wurde
Was gibt es da nicht zu verstehen? Eliminieren heißt hier entlassen.
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Katrin Weil verlässt Perry Rhodan

Beitrag von Kardec »

Scrooge hat geschrieben: 7. Oktober 2022, 15:30
Batman hat geschrieben: 5. Oktober 2022, 00:19 Hrmm.Alle permanent überlastet nachdem eine Mitarbeiterin ersatzlos eliminiert wurde. Woran könnte das blos liegen...
Manchmal ist es mir echt peinlich, was hier so geschrieben wird. Aus Sicht des Verlages würde ich bei solchen Postings ernsthaft darüber nachdenken, hier dichtzumachen. :sn:
Echt peinlich, echt.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2936
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Katrin Weil verlässt Perry Rhodan

Beitrag von Akronew »

Heykh hat geschrieben: 7. Oktober 2022, 16:33
Akronew hat geschrieben: 7. Oktober 2022, 15:34 Ich habe Batman nicht so verstanden wie ihr anscheinend... :unsure:
Mitarbeiterin ersatzlos eliminiert wurde
Was gibt es da nicht zu verstehen? Eliminieren heißt hier entlassen.
Vielleicht aber auch "nicht wieder neu besetzt"? :unsure:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Katrin Weil verlässt Perry Rhodan

Beitrag von Richard »

Nun, Klaus hat geschrieben, dass Katrin von sich aus gekündigt hat.
Es ist jetzt eine andere Frage, ob man die Stelle wieder nachbesetzt. Wenn man sie nachbesetzten will ist es mitunter auch eine Frage, wie lang es dauert bis sich eine oder mehrere geeignete Personen auf eine offene Stelle bewerben und ob die Gehaltsvorstellungen zusammenpassen.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2936
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Katrin Weil verlässt Perry Rhodan

Beitrag von Akronew »

Wenn jemand kommt wird es wohl eine News dazu geben. :)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Batman
Ertruser
Beiträge: 787
Registriert: 23. Februar 2016, 00:44
Wohnort: Gotham City

Re: Katrin Weil verlässt Perry Rhodan

Beitrag von Batman »

Das war von mir schon etwas unglücklich formuliert. 'Eliminiert' suggeriert schon so'n bischen 'entlassen' was anscheinend nicht der fall war, aber ich würde geltend machen das 'kündigen lassen und dann nicht neu besetzen' ebenfalls als 'elimieren' gilt. Wobei ich stillschweigend vorausgesetzt hätte DASS die Stelle nicht neu besetzt wird. was wir bis jetzt nicht wissen.
'My hamster is getting antsy. If we be adventurers, let us adventure!'
'Ah, nighttime. Good for sneaking up on enemies.'
'Magic is impressive, but now Minsc shall lead. SWORDS FOR EVERYONE!'
'Butt-kicking for goodness!'
'Evil around every corner, careful not to step in any.'
'Make way, evil! I am armed to the teeth and packing a hamster!'
'When the going gets tough, someone hold my rodent!'
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1450
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Katrin Weil verlässt Perry Rhodan

Beitrag von Heykh »

Batman hat geschrieben: 9. Oktober 2022, 00:20 Das war von mir schon etwas unglücklich formuliert. 'Eliminiert' suggeriert schon so'n bischen 'entlassen'
Sinnverwandte Wörter zu "eliminieren": auslöschen, ausmerzen, beseitigen, tilgen, vernichten.

Vielleicht solte man vor dem schreiben mal kurz nachdenken?
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5074
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Katrin Weil verlässt Perry Rhodan

Beitrag von Lumpazie »

Wie ich aus einer verlagsnahen Quelle gehört habe, wird Katrins Stelle ersetzt. Aber wie Richard schon so richtig schreibt - erstmal will die passende Person gefunden und eingearbeitet werden. Alles bis dahin bedeutet mehr Arbeit und Belastung für das Redaktionsteam.

Schön ist das nicht, gehört aber halt zum Leben dazu.

Katrin war fast 10 Jahre in der Redaktion tätig und wenn man da den Wunsch verspürt, sich zu verändern und Neues auszuprobieren, dann sollten wir das einfach so respektieren.

Die Perry Rhodan Redaktion macht das so und wünscht Ihrer Kollegin alles Gute für die neue Berufsherausforderung.

Auch Katrin geht mit dem Wissen, das Ihr Weggang erstmal mehr Arbeit und Stress für Ihre Kollegen bedeutet. Daher ist es bestimmt auch für sie nicht schön, hier Mutmaßungen über Kündigungen usw zu lesen. Das ist absolut fehl am Platz.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2936
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Katrin Weil verlässt Perry Rhodan

Beitrag von Akronew »

Lumpazie hat geschrieben: 9. Oktober 2022, 11:31 Das ist absolut fehl am Platz.
Nun, das Kind ist wohl bereits mit der Eröffnung
dieses Themas in den Brunnen gefallen. :)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5074
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Katrin Weil verlässt Perry Rhodan

Beitrag von Lumpazie »

Sicherlich - aber man hätte es dann auch mit der Richtigstellung von Klaus N. Frick gut sein lassen können. :rolleyes:

Etwas schade finde ich, das Katrin sich nicht selbst von uns verabschiedet hat - aber das muss jeder für sich selbst wissen.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2936
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Katrin Weil verlässt Perry Rhodan

Beitrag von Akronew »

Das finde ich auch Schade, aber letztlich spricht aus allen Beiträgen
eine gewisse "Grundsorge" um die Serie und das Team im allgemeinen,
denke ich. Nicht jedes Wort wurde vielleicht gut gewählt, aber auch
in diesem Forum habe ich deutlich schlimmeres gelesen. :)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“