Perry Rhodan - Der Film

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Richard »

Hm; soll man da jetzt sagen: "Leaks auf Facebook sind auch nicht mehr das, was sie früher mal waren!"? ;).
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1450
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Heykh »

SydSchmitt hat geschrieben: 25. Juni 2022, 20:01 Keine Ahnung, wen juckt das, es gibt endlich einen PKW-Kennzeichenhalter!!! :juhu:
Und? :rolleyes:
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von AushilfsMutant »

Ich bin mir absolut sicher das es bald eine Ankündigung geben wird!
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Klaus N. Frick »

SydSchmitt hat geschrieben: 25. Juni 2022, 20:01 Keine Ahnung, wen juckt das, es gibt endlich einen PKW-Kennzeichenhalter!!! :juhu:
Das ist ein schönes Thema. Ernsthaft jetzt. (Ich mache mir den Kennzeichenhalter nicht ans Auto, aber ich weiß, dass es Leute gibt, die auf so etwas stehen.)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Klaus N. Frick »

Wulfman hat geschrieben: 25. Juni 2022, 19:50 Bei Facebook gab es gerade einen "Leak", nämlich dass ein gewisser Bernd Peter Kammermeier, seines Zeichens Modellbauer und Experte für Spezialeffekte, einen Perry Rhodan Film "drehen" möchte. Der Teaser soll bereits nächstes Jahr ins Kino kommen. Ist da was dran?
Ich bin sehr gespannt. Offiziell weiß ich davon nichts. Aber der Film ist ja auch nicht die Baustelle der Redaktion.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Faktor10 »

Hyperfunker hat geschrieben: 14. Januar 2022, 16:14 Hier wären meine Vorschläge:
Perry Rhodan = Chris Hemsworth, Christopher Pine
Reginald Bull = Bruce Willis
Crest = Christoph Waltz
Thora = Scarlett Johannson

Es wäre auch mal ein Crossover mit den Simpsons oder Futurama interessant und bestimmt. Z.B Perry Rhodan landet in einer Paralleldimension in Springfield oder trifft die Mannschaft von Planet Express. Vielleicht schaut sich ja Matt Gröning den Thread an :D

Vy 73 de der Hyperfunker
Helene Fischer als Thora. :D
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Richard »

Bruce Willis hat inzwischen - krankheitsbedingt - sein Karriereende als Schauspieler bekanntgegeben.
Siehe auch den Wikiartikel über ihn.
Benutzeravatar
SydSchmitt
Oxtorner
Beiträge: 508
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von SydSchmitt »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 26. Juni 2022, 17:01 (Ich mache mir den Kennzeichenhalter nicht ans Auto, aber ich weiß, dass es Leute gibt, die auf so etwas stehen.)
Das kann ich mir vorstellen, und die sind ja jetzt immerhin versorgt. Aber wenn ich so ab und zu in die Spoiler schaue frage ich mich, was ist mit den oft über lange Jahre treuen Fans, die Woche für Woche den Heftpreis hinblättern, und auf einigermaßen logische Handlung stehen?
Few people have the wisdom to prefer the criticism that would do them good, to the praise that deceives them.
—Francois de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
westjan
Siganese
Beiträge: 15
Registriert: 22. Dezember 2020, 22:55

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von westjan »

Hallo Zusammen

Ich bin dem Hinweis mit Bernd P. Kammermeier von @wulfman nachgegangen und habe diese beiden Videos gefunden.

Bernd P. Kammermeier - Vortrag: PERRY RHODAN Film: (Ich empfehle doppelte Geschwindigkeit oder bei 34:40 einzusteigen)
https://www.youtube.com/watch?v=ac5_UzkyxwQ

Q&A
https://www.youtube.com/watch?v=oHffkL6vxVE

Wulfman hat die Videos ja auch schon gefunden. (und als einziger kommentiert)
Zur Vollständigkeit und für alle welche noch nichts mitbekommen haben wären das die Links dazu.

Facebook "Leak":
https://m.facebook.com/groups/153010585 ... 8u3xjFqHmP

Der Leak wurde von einem Zuschauer des Vortrags (der Vortrag war am 18.6.22) am 25.06.22 verfasst. Die Videos kamen erst am 27.06.22.
Darum hat wulfman wohl "nur" den Artikel zur Astro Saga (https://wortvogel.de/2008/03/was-wurde- ... stro-saga/) gefunden, welche ein früheres (gescheitertes?)Projekt von Bernd P. Kammermeier ist. Im obigen Video geht es auch vorallem um seine Arbeit an dieser Saga.

Was ich von dem ganzen halten soll weiss ich auch nicht.
Benutzeravatar
westjan
Siganese
Beiträge: 15
Registriert: 22. Dezember 2020, 22:55

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von westjan »

So ich habe nun die Videos nocheinmal studiert und auch alle 11 Artikel (inkl. Kommentare) von Wortvogel über Bernd P. Kammermeiers(BPK) Film :"Astro Saga" gelesen.

Linksammlungen:
https://wortvogel.de/2008/06/die-sehr-g ... fehlungen/
https://wortvogel.de/2008/06/die-sehr-g ... -schlecht/

Kurze Zusammenfassung der Artikel und was das für einen möglichen PR-Film bedeuten könnte:

BPK ist wohl ein super Modellbauer, jedoch ein eher unglücklicher Drehbuchautor. Bis zu meinem aktuellen Informationsstand (Die Artikel sind von 2008) hat er dies nicht eingesehen und beharrt datauf dass sein Drehbuch genial ist.
Bei einem möglichen PR-Drehbuch wäre das wohl weniger ein Problem da der Verlag sich normalerweise ein "Vetorecht" bein Drehbuch sichert.
In dem Q&A Video erwähnt Kammermeier das die Hürde das bekommen der Filmrechte sei. Wenn nun sein Drehbuch die selbe Qualität wie das der Astro-Saga hat könnte das schon ein unüberwindbares Problem werden. Um den Verlag zu überzeugen will er nun einen Teaser produzieren.

Meiner Meinung nach wird aber die Finanzierung das viel grössere Problem. Angenommen der Verlag wird überzeugt, wird ein Investor benötigt.
In den Verlinkten Artikeln meint BPK jedoch dass er neben der Astro-Saga auch sehr viele kleinere Projekte mit viel weniger Budget geplant hatte welche niemand Finanzieren hätte wollen.

"Diese kleinen Filme (nicht von ihrem Potential, aber von ihrem erforderlichen Aufwand her) habe ich zugunsten meines Tagesgeschäfts zwischenzeitlich völlig vergessen. Aber ich glaube, selbst wenn ich einen Film für 10.000 € machen könnte, würde das niemand riskieren. Warum, weiß ich nicht.
Habe ich ansteckende Krankheiten, rieche ich schlecht aus dem Mund? Man verschweigt mir die Antwort, man will mir die schreckliche Wahrheit einfach nicht zumuten…
"
https://wortvogel.de/2008/04/wortvogel- ... -saga-war/
Bernd P. Kammermeier in einem Kommentar

Ein Perry Rhodan Film wird wohl auch nichts werden. Ich würde mich aber gerne eines besseren belehren lassen es sind ja immerhin erneut 14 Jahre vergangen.

Was meint ihr dazu? Ich finde dass BPK eigentlich einen sehr seriösen Eindruck macht und die Skills hat ein solches Projekt umzusetzen. Seine bisherigen (Filmischen :D ) Leistungenn sprechen jedoch eher gegn ihn.
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Wulfman »

Vielleicht ist ja Sora die Lösung für den Perry Rhodan Film.
Autoren, die den Film über eine KI selbst erstellen:
https://openai.com/sora
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1091
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Goshun »

Wulfman hat geschrieben: 18. Februar 2024, 11:55 Vielleicht ist ja Sora die Lösung für den Perry Rhodan Film.
Autoren, die den Film über eine KI selbst erstellen:
https://openai.com/sora
Ganz so einfach ist das nicht. Man müsste die KI mit einem entsprechenden Modell füttern. Sprich: soll der Film nicht wie jeder x beliebige SF Film aussehen dann muss man entsprechende Arbeit da reinstecken.

Der Vorteil wäre aber meiner Meinung nach tatsächlich das dazu notwendige Team ist relativ klein und von den Kosten her sicher billiger als eine Filmcrew. (Hab ich vor ein paar Wochen mal abgeschätzt mit ca. 300000 Euro pro Jahr)

Es ist zwar sehr beeindruckend wenn hier eine KI ein niedliches Hundevideo macht und zuvor mit entsprechendem Lernmodell gefüttert wurde...
Als Vektor menschlicher Kreativität ist das aber noch wenig geeignet.

Ich stelle mit die Arbeit künftiger kreativer so vor: man bringt der KI bei und muss sie anlernen. Wie einem kleinen Kind alles beibringen. Manche Dinge sind leicht verfügbar. Hundevideos und Alltagssituationen, Naturbilder und alles was schon in diversen Filmen heute existiert.

Aber etwas komplett neues wie die Perry Rhodan Serie? Das ist eine andere Herausforderung.

Jeder der schon mal mit stable-diffusion versucht hat einen Kugelraumer in "Perry Rhodan style" mit den aktuell vorhandenen Modellen zu erstellen weiß was ich meine.

Bei einer SF Serie ist diese Verfügbarkeit aber eher dünn... will man also nicht einen Film haben der wie "Film X aussieht" muss man da schon ein wenig Hirnschmalz reinstecken.

Die Frage ist ob diese ca. 300000 Euro pro Jahr drinnen sind... weil zurzeit sind die Leute die mit KIs "betreutes Lernen" machen noch eher dünn gesät. Ist aber sicher ein Berufsbild für die Zukunft.

Dieses Geld würde ja nicht sinnlos verpuffen... ich bin überzeugt die könnten auch Werbevideos für die Serie machen... und eben dabei die Erfahrung sammeln die es braucht um irgendwann mal ein größeres Team für die Verfilung zu leiten.

Die Frage ist: wo bekommt man die Leute dafür her? Und wer zahlt einem das Geld dafür? Einen Investor davon zu überzeugen man müsse hier Grundlagenarbeit machen mit "learning by doing" stelle ich mir heutzutage ähnlich kompliziert vor wie Investoren in den 80ern für die Entwicklung eines smartPhones ohne Tastatur zu bekommen.

Investoren gibt es meiner Meinung nach in 2 Arten: diejenigen die auf Nummer sicher gehen wollen (die beißen da sowieso nie an) und diejenigen die auf einen Trend aufspringen und damit reich werden wollen.

Dazu müsste ja erstmal ein Trend dafür da sein und erste so gemachte Filme existieren. Ich schätze mal die ersten Filme in "Filmlänge" mit der Methode gibt es in ein paar Jahren. Dann wird ein Hype entstehen... und dann sind natürlich die Leute die das können begehrt.

Aber vorher in die "Grundlagenforschung" zu investieren wie man sowas grundsätzlch angeht... dafür ist wahrscheinlich selten Geld da.
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Ce Rhioton »

Ich weiß auch nicht, ob Zuschauer, die mit der Serie nicht so vertraut sind, beispielsweise von Kugelraumern unbedingt begeistert wären.
Ist ja doch eine ziemlich ... eigentümliche Raumschiffsform, wenn wir ehrlich sind.

Posbi-Würfel auch schwierig (- Stichwort Borg-Raumschiffe Star Trek).

Oder Gucky/Mausbiber (- Stichwort Rocket Raccoon).

Mittlerweile glaube ich tatsächlich, dass die Originalserie weniger für eine Verfilmung geeignet wäre als die Neuerzählung NEO.
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1091
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Goshun »

Ce Rhioton hat geschrieben: 19. Februar 2024, 14:54 Ist ja doch eine ziemlich ... eigentümliche Raumschiffsform, wenn wir ehrlich sind.
Ich halte eine Kugel sogar für die ideale Form. Diese Form ist sehr stabil. Mit ein paar Modifikationen (Raumschiffe werden im Orbit zusammengebaut und können nicht auf Tellerfüßen landen etc.) ist das unter einer Prämisse sogar ziemlich realistisch: es existieren Schwerkraftgeneratoren an Bord und man kann auf den Decks laufen.


Posbi-Würfel auch schwierig (- Stichwort Borg-Raumschiffe Star Trek).
Perry Rhodan kann nichts dafür wenn sich andere schamlos bedient haben. Außerdem schauen die Posbi Würfel viel chaotischer aus... mit wirren Aufbauten und sind bei weitem nicht so regelmäßig.

Oder Gucky/Mausbiber (- Stichwort Rocket Raccoon).
Nochmal dasselbe. Rocket ist der Abklatsch. Gucky ist das Original. Die haben sogar sein Motiv von "Einsamkeit" geklaut...
Ce Rhioton hat geschrieben: 19. Februar 2024, 14:54 als die Neuerzählung NEO.
Nur ist die Handlung von Neo meiner Meinung nach vom Figurenbuilding komplett in die Hose gegangen. Die Figuren haben nichts erlebt. Perry keine Schicksalsschläge mit Frau und Kind. Thora ist von ES nicht abgelehnt worden. Atlan hat seine große Liebe nicht verloren und und und.

Tut mir leid aber das ist meiner Meinung nach viel zuwenig. Den Figuren wurde kein Charakter gegeben weil alles rund um diese Figuren rundgelutscht wurde. Das ist schade... lässt sich jetzt aber nicht mehr ändern.

Es gibt ja noch die Möglichkeit eines Reboot der Serie für den Film... ohne die Fehler von Neo zu wiederholen. Sprich, das Figurenbuilding und der Mainplot hält sich schon zumindest grob an die echte Historie... nur diese wird halt moderner dargestellt und aufgebohrt.

Da spricht nichts dagegen... die Figuren dafür gäbe es meiner Meinung nach.
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Ce Rhioton »

Ja, WIR wissen, dass der Posbi-Würfel und Gucky die Originale sind - aber Menschen, die PERRY RHODAN nur vom Hörensagen kennen, assoziieren solche Dinge vermutlich mit Star Trek oder aktuellen Kinofilmen.
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1091
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Goshun »

Ce Rhioton hat geschrieben: 19. Februar 2024, 15:12 Ja, WIR wissen, dass der Posbi-Würfel und Gucky die Originale sind - aber Menschen, die PERRY RHODAN nur vom Hörensagen kennen, assoziieren solche Dinge vermutlich mit Star Trek oder aktuellen Kinofilmen.
Da sehe ich kein Problem. Das ganze wird sehr schnell viral gehen. "OH MEIN GOTT DIE KLAUEN ALLES 11!!" wird dann schnell zu "OH MEIN GOTT DIE HABEN DAS ERFUNDEN?"
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Ce Rhioton »

Goshun hat geschrieben: 19. Februar 2024, 15:21 Da sehe ich kein Problem. Das ganze wird sehr schnell viral gehen. "OH MEIN GOTT DIE KLAUEN ALLES 11!!" wird dann schnell zu "OH MEIN GOTT DIE HABEN DAS ERFUNDEN?"
Nicht zu vergessen: "OH MEIN GOTT DIE MONDLANDUNG WAR 1971?".
Scherz. ;)
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1091
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Goshun »

Ce Rhioton hat geschrieben: 19. Februar 2024, 15:27 Nicht zu vergessen: "OH MEIN GOTT DIE MONDLANDUNG WAR 1971?".
Scherz. ;)
OH GOTT ES GAB EINE MONDLANDUNG! ;)
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

Perry Rhodan - Der Film 2024

Beitrag von TC2012 »

vor 35 Jahren konnte ich noch kein 3D (nur Tusche) , jetzt kann ich es. Langsam traue ich mir zu, das Ding umzusetzen :devil:. Die Software und die Rechner machen das möglich. Man muß nicht die höchste Auflösung rendern, um SF-Szenen genial aussehen zu lassen.

Die 3D-Umgebungen traue ich mir jetzt zu. Ich würde die 1. Szene mit der Bruchlandung von Thora und Crest starten. Da wir jetzt wieder kurz vorm Atomkrieg stehen, passt das auch aktuell wieder perfekt. Alle Mächte sind dabei. Rußland (Sowjetunion 2), China und USA :devil: Der 1. Perry Silberband ist erschreckend real. Für mich auch der Beweis, wir sind nicht intelligent :devil:
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Wulfman »

Goshun hat geschrieben: 19. Februar 2024, 10:53 Jeder der schon mal mit stable-diffusion versucht hat einen Kugelraumer in "Perry Rhodan style" mit den aktuell vorhandenen Modellen zu erstellen weiß was ich meine.
Versuchs mal in midjourney, da kommen inzwischen wirklich gute Sachen raus. Natürlich noch nicht Risszeichnungsgetreu. Alles eine Frage der Zeit. So rasant wie die KI Entwicklung derzeit voranschreitet, würde ich sagen in 10 Jahren ist es möglich eigene Kinofilme zu "produzieren".
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1091
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Goshun »

Wulfman hat geschrieben: 27. Februar 2024, 18:07 Versuchs mal in midjourney, da kommen inzwischen wirklich gute Sachen raus.
Hab ich noch nicht geschafft. Scheitert am Problem ich zahle nix dafür.
Wulfman hat geschrieben: 27. Februar 2024, 18:07 würde ich sagen in 10 Jahren ist es möglich eigene Kinofilme zu "produzieren".
Ich denke die Abschätzung ist realistisch. Allerdings nur für diejenigen die jetzt die Leute bilden und wachsen lassen um mit den Tools umgehen lernen.
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“