Spoiler 3189: Farbauds Plan, von Uwe Anton

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
15
11%
Note 2
27
20%
Note 3
2
1%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
1
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
13
10%
Note 2
27
20%
Note 3
3
2%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
5
4%
Note 2
18
13%
Note 3
11
8%
Note 4
5
4%
Note 5
4
3%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 135

Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3643
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3189: Farbauds Plan, von Uwe Anton

Beitrag von Askosan »

@Starfox

Dass Farbaud geistig nicht mehr in Hochform war, wurde erwähnt. Aber nach aktuellem Erkenntnisstand ist die AD-Kluft ein technisches Machtmittel.

Die geistige Verfassung des Trägers dürfte eigentlich keine Rolle spielen. Würde die Schutzfunktion ja dann auch ad absurdum führen.

Perry & Co. hatten ja spekuliert, dass man die AD-Kluft energetisch überfordern könnte. Also gehen auch unsere Helden von einem rein technischen Mittel aus.
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1310
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3189: Farbauds Plan, von Uwe Anton

Beitrag von Fallada »

@Starfox
"Die geistige Verfassung des Trägers dürfte eigentlich keine Rolle spielen."

Damals bei der porleytischen Hightech "Kardec-Schild" kam in den entsprechenden Romanen die Ausssge, daß die Kapazitäten dieses Gadgets von der mentalen Verfassung des Trägers abhängig sind. Ist ein hinkender Vergleich aber so könnte man auch das Versagen der AD-Kluft etwas logischer erklären.

Mea culpa, falls ich Unsinn erzähle :unschuldig:
Welche A*schgeige hat denn heute wieder die Morphogenetischen Felder so bekloppt programmiert??? Hatte deswegen einen shittigen Arbeitstag :motz: .

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
DerBert
Marsianer
Beiträge: 156
Registriert: 12. April 2022, 09:00

Re: Spoiler 3189: Farbauds Plan, von Uwe Anton

Beitrag von DerBert »

Erst kommt das Heft so spät und jetzt muss ich es wohl nochmal lesen, weil beim Sackenlassen übers Wochenende merkte ich, dass ich vll. einiges nicht ganz begriffen habe. War wohl doch zu unruhig im Zug.

Das Gemäkel vornweg:
Ich mag es nicht, wenn es wirkt als wären bald halbe Textspalten en Bloc aus Datenblättern übernommen. Uwe zeigt ja zugleich an vielen anderen Stellen, dass er Informationsvermittlung (die ja auch eine Service an Neuleser ist) auch fließend in den Text einbauen kann. Das Gemäkel abmildernd ist der Umstand, dass es bei Ihm nicht so ausufernd wie bei einem anderen Autor ist, den ich da ganz konkret im Sinn habe.

Das Postive:
Es ist ein Anton! Augenscheinlich mit viel Freude an der Arbeit verfasst. Kleine Unplausibilitäten im Setting kann ich da verknusen. Und die lösen sich ja vieleicht noch auf, wenn ich meinen Verständnisschwierigkeiten hinterhergelesen habe.

Grüßle, DerBert
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3189: Farbauds Plan, von Uwe Anton

Beitrag von AARN MUNRO »

Farbaud- der im Trüben fischt --- erst mal gefesselt. Ich war auch vom Roman gefesselt. Wirklich amüsant!Diesmal!
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3189: Farbauds Plan, von Uwe Anton

Beitrag von Akronew »

Nun hat mich dieser Roman sehr an PR 31634 "Freundliches Feuer"
von Robert Corvus erinnert, wobei hier aber zwei eigentlich viel
"gewaltigere" Schiffe gegeneinander vorgehen.

Auch die Täuschung ist in beiden Romanen ein wichtiger Punkt,
aber auch hier sind sich beide Romane darin ähnlich, eher oberflächlich
darin zu sein und so das für mich die "Genialität des Handelns"
etwas auf der Strecke bleibt.

Beide waren kurzweilige knackige Action, aber bei beiden kommt die
Motivation aus dem Nichts und dort bleibt sie am Ende auch für mich.

Bei sowas habe ich dann immer das Gefühl, einen Roman verpasst zu haben,
aber letztlich gab es die benötigte Kurzweile und somit meinen Dank an UA.
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Truktan
Oxtorner
Beiträge: 561
Registriert: 17. September 2015, 21:14

Re: Spoiler 3189: Farbauds Plan, von Uwe Anton

Beitrag von Truktan »

Tja, da haben wir also nur noch einen aktiven Quintarchen ....

Nal der hinter dem Schild
dürfte als erster abgetreten sein. Sein Namenszusatz läßt mich vermuten, daß er stets direkt mit FENERIKS Verteidigung beschäfigt war und so "natürlicherweise" das erste Opfer der Kollision mit der LEUCHTKRAFT wurde.

Schaschnar die im Felsen
hat sich, wie wir jetzt wissen, geopfert und zwischen die LEUCHTKRAFT und FENERIK geworfen, um den Aufprall zu mildern. Möglicherweise hat sie dadurch verhindert, daß beide Fahrzeuge durch die Kollision völlig zerstört wurden.

Schomek die Lohe
hat sich übernommen, als sie den "ultimaten Quintarchen" in der Gestalt von Alaska/Alraska für FENERIK sichern wollte und dabei feststellen mußte, daß beide zusammenhielten und zu zweit zu ultimat für sie waren.

Farbaud der im Glanz
fiel einer komplizierten Falle der beiden Maghane (mit Unterstützung der LEUCHTKRAFT) zum Opfer und sitzt nun gefangen bei Soynte Abil - der man als einer der wenigen zutrauen kann, auch jemanden wie Farbaud zumindest für eine ganze Weile festsetzen zu können.

Addanc der Taucher
ist nun der letzte "Aktive". Wenig ist über ihn bekannt - aber das dürfte sich kommendes Wochenende ändern :)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11098
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3189: Farbauds Plan, von Uwe Anton

Beitrag von Richard »

Der wird wohl bald abtauchen ;).

Und Bully, der "Erhörer" wär dann wohl eher mal für Funk zuständig? :).
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1310
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3189: Farbauds Plan, von Uwe Anton

Beitrag von Fallada »

Aus dem noch nicht veröffentlichten letzten Kapitel meines alternativen Zyklusfinales:

(...) Reginald Bull lehnte sich zurück und genoß die Aussicht. FENERIK bewegte sich durch den Dakkarraum auf die Zielgalaxis zu und dabei gab es einen Ausblick in den Normalraum – auf dem großen Holo im Befehlshof des Chaoporters kam die irreguläre Sterneninsel langsam aber sicher näher. Der ÜL-Faktor lag aktuell bei 2,5 Mrd. und es wäre noch weitaus schneller gegangen wenn der Quintarch Bull dies denn befohlen hätte. Bully hatte indes kein Interesse, zu früh am Treffpunkt mit Mu Sargai anzukommen denn ob er dann den Oberbefehl über dieses ihm liebgewordene Serendipitätsvehikel würde behalten können – daß wußte nur die Kosmokratin allein. Seinen Kollegen Addanc, den Taucher hatte Anzu Gotjian im Alleingang abserviert indem sie ein von ihr geleitetes Sextadim-Kanonen-Komprimat auf ihn abgefeuert hatte. Der zweite Quintarch war von einer Wolke reiner 6-D-Energie in winzigste Teile zerfetzt worden, die sich dann in seiner Basis-Liquid-Kaverne vollständig im Wasser aufgelöst hatten. Seine ÜBSEF-Konstante war zwischen Dakkarraum und der 6. Dimension endgültig verweht. Die Quintarchie war Geschichte. Der Chaoporter wurde – für wie lange war die bedeutsame Frage – vom Singularch Reginald Bull, dem Erhörer kommandiert und diesem lag viel daran, den Oberbefehl zu behalten denn was er mit dem Chaoporter am Zielpunkt vorhatte, daß war ihm eine Herzensangelegenheit, es ging um (...)
Welche A*schgeige hat denn heute wieder die Morphogenetischen Felder so bekloppt programmiert??? Hatte deswegen einen shittigen Arbeitstag :motz: .

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Bärchen
Marsianer
Beiträge: 257
Registriert: 13. Juni 2022, 14:30

Re: Spoiler 3189: Farbauds Plan, von Uwe Anton

Beitrag von Bärchen »

MacGyver und das A-Team könnten schon mal eine Kosmokratenwalze am Freitagnachmittag zusammenpasteln, aber wen TIM ALLEN der Megachaotrach auftaucht dann löst sich die schnell in Quantenschaum auf.

Oder aber, habe ich gesten gelernt, so ne Walze kann auch Quantenverschränkt sein und wär da so lange man nicht hinschaut oder den Roman liest.
Truktan
Oxtorner
Beiträge: 561
Registriert: 17. September 2015, 21:14

Re: Spoiler 3189: Farbauds Plan, von Uwe Anton

Beitrag von Truktan »

Fallada hat geschrieben: 4. Oktober 2022, 23:52 denn was er mit dem Chaoporter am Zielpunkt vorhatte, daß war ihm eine Herzensangelegenheit, es ging um (...)
Hmm, ich denke, ich kann mir vorstellen, was Bully da bewegt ... :)

Dabei muss aber bedacht werden, daß ein Chaoporter oft wichtige und interessante Dinge findet - aber nur wenig dazu geeignet ist, etwas gezielt zu suchen. Das liegt einfach nicht in seiner Natur. Es sei denn, Bully der Erhörer und nunmehrige Singularch ( :D :st: ) schafft es, das Fahrzeug weit genug in seinem Sinne zu beeinflussen.

Und dann bleibt da noch die Gretchenfrage: Sag aber nun, wie hältst Du's mit Zou Skost? Bleibt der zufrieden in seinem gelösten Zustand und harrt der Dinge, die da kommen? Oder nabelt er seinen Nabel ab und verzieht sich beleidigt zurück hinter die Materiesenken, wenn es keine Quintarchie mehr gibt?
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3189: Farbauds Plan, von Uwe Anton

Beitrag von AARN MUNRO »

Verkutzon hat geschrieben: 2. Oktober 2022, 12:29 Hat mir auch gefallen :st: ,sonst habe ich immer etwas Mühe mit Uwe‘s Geschichten…
Die Terraner sind echt routinierte Täuscher und Trickser! Ich mache mir langsam Sorgen um ihre Glaubwürdigkeit im Galaktikum :fg:
Rhodan täuscht und trickst seit der Topsiderzeit auf Ferrol."Festung der sechs Monde".Spätestens mit Band 49 ...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3189: Farbauds Plan, von Uwe Anton

Beitrag von AARN MUNRO »

Eric_Manoli hat geschrieben: 3. Oktober 2022, 12:14
Lazy Gun hat geschrieben: 3. Oktober 2022, 01:02
Ein Meister ohne Duplimultikator ist allerhöchstens ein Geselle ^_^
:lol:
Aber "Geselle" gehört in die Atlanserie! :D

Jedenfalls ist der einarmige Bandit erst mal festgesetzt!
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Mike Marvel
Marsianer
Beiträge: 293
Registriert: 27. Juni 2012, 15:15

Re: Spoiler 3189: Farbauds Plan, von Uwe Anton

Beitrag von Mike Marvel »

Gut lesbarer, flotter Roman von Uwe.
Auch wenn dem Leser relativ früh klar ist, dass da irgendwie alles zu glatt läuft und wieder einmal ein dicker Fake hinter dem Ganzen steht.
Farbaud gefällt weiter auch durch die Innenansicht des Charakters.
Manches erscheint aufgrund der immensen Machtfülle des Quintarchen etwas zu einfach und oberflächlich.
Alles zusammen 2-
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1310
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3189: Farbauds Plan, von Uwe Anton

Beitrag von Fallada »

Truktan hat geschrieben: 6. Oktober 2022, 13:29
Fallada hat geschrieben: 4. Oktober 2022, 23:52 denn was er mit dem Chaoporter am Zielpunkt vorhatte, daß war ihm eine Herzensangelegenheit, es ging um (...)
Hmm, ich denke, ich kann mir vorstellen, was Bully da bewegt ... :)

Dabei muss aber bedacht werden, daß ein Chaoporter oft wichtige und interessante Dinge findet - aber nur wenig dazu geeignet ist, etwas gezielt zu suchen. Das liegt einfach nicht in seiner Natur. Es sei denn, Bully der Erhörer und nunmehrige Singularch ( :D :st: ) schafft es, das Fahrzeug weit genug in seinem Sinne zu beeinflussen.

Und dann bleibt da noch die Gretchenfrage: Sag aber nun, wie hältst Du's mit Zou Skost? Bleibt der zufrieden in seinem gelösten Zustand und harrt der Dinge, die da kommen? Oder nabelt er seinen Nabel ab und verzieht sich beleidigt zurück hinter die Materiesenken, wenn es keine Quintarchie mehr gibt?
Ja, für Zou Skost muß ich mir noch was einfallen lassen für meine Alternativstory...
Welche A*schgeige hat denn heute wieder die Morphogenetischen Felder so bekloppt programmiert??? Hatte deswegen einen shittigen Arbeitstag :motz: .

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3189: Farbauds Plan, von Uwe Anton

Beitrag von heppen shemir »

ist vielleicht eine doofe frage, aber ...

welchen sinn macht es eigentlich jetzt noch, farbaud zu entführen ?

zumindest aus sicht der galaktiker betrachtet...

ok, ganz zu anfang der begegnung hätte ich das verstanden, aber mittlerweile kommt man doch einigermassen miteinander aus.
der chaoporter kommt ja auch nicht mit eroberungsabsichten, der stürzt nur ungewollt durch die trasse.
selbst wenn man farbaud nun daumenschrauben anlegen würde, könnte der daran vermutlich nichts ändern.
der ist doch eher um schadensbegrenzung bemüht.

nach unserem kenntnis stand ist der sturz umso riskanter -und die reaktion des chaoporters umso unberechenbarer- je weniger quintarchen an bord sind.
also eigentlich sehe ich für die galaktiker keinen richtigen grund, farbaud aus dem verkehr zu ziehen.

ich bin nicht sicher, ob die entführung überhaupt zwischen soynte abil und den galaktikern abgesprochen war
(vielleicht hab ich da auch nur was überlesen?)
jedenfalls bin ich mal gespannt, was die meisterin tatsächlich mit farbaud vorhat.
oder ist das nur ihre art, sich für einen job im chaoporter zu empfehlen?
Benutzeravatar
Fünfte Kolonne
Oxtorner
Beiträge: 521
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Spoiler 3189: Farbauds Plan, von Uwe Anton

Beitrag von Fünfte Kolonne »

heppen shemir hat geschrieben: 7. Oktober 2022, 17:22 ioder ist das nur ihre art, sich für einen job im chaoporter zu empfehlen?
Also eigentlich brauchts da doch eh keine besondere Empfehlung, die nehmen doch inzwischen alles was sie nur irgendwie bekommen können. Qualifikation spielt dabei imho die geringste Rolle :unschuldig:
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3189: Farbauds Plan, von Uwe Anton

Beitrag von heppen shemir »

da ist was dran ...

im skulpturenpark war sogar shinae zu sehen, von beruf tochter :D
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1310
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3189: Farbauds Plan, von Uwe Anton

Beitrag von Fallada »

heppen shemir hat geschrieben:
ist vielleicht eine doofe frage, aber ...

welchen sinn macht es eigentlich jetzt noch, farbaud zu entführen ?
Macht keinen großen Sinn aber es mußte eben gezeigt werden, daß er mit seiner Autoregenerativen Kluft doch nicht unantastbbar ist. Der übliche Degrader der Gegner also im Zyklusfinale aber ohne technische Neuentwicklungen. Damar Feyerlant hat das höchstwahrscheinlich gewuppt.
Welche A*schgeige hat denn heute wieder die Morphogenetischen Felder so bekloppt programmiert??? Hatte deswegen einen shittigen Arbeitstag :motz: .

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 922
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Spoiler 3189: Farbauds Plan, von Uwe Anton

Beitrag von Gucky_Fan »

Je mehr ich darüber nachdenken, frage ich mich auch, was die Entführung bringen soll.

Eine Frage stellt sich mir, wie konntediese Fakeleuchtkraft gebaut werden. Die daraus folgende Frahe ist , bekommt der Leser das noch erklärt?
patulli
Plophoser
Beiträge: 486
Registriert: 28. November 2013, 01:29

Re: Spoiler 3189: Farbauds Plan, von Uwe Anton

Beitrag von patulli »

patulli hat geschrieben: 29. September 2022, 06:22 Soso, und woher stammt die Fake-Leuchtkraft, die von hochentwickelter Chaos Technik nicht innerhalb 5 Sekunden als falsch enttarnt wird? Baut man sowas am Wochenende in der Garage?
Habe ich mich auch schon gefragt aber offenbar hat niemand eine schlüssige Erklärung. Wenn wir das Kaninchen und den Zylinder mal aussen vor lassen :unschuldig:
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1310
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3189: Farbauds Plan, von Uwe Anton

Beitrag von Fallada »

Die Gegner werden degraded und die Verbündeten upgegraded im Zyklusfinale.

Eine plausible Erklärung (die so natürlich nicht ausgesagt wurde) für mich wäre es wenn die Hälfte der Substanz der LEUCHTKRAFT beim Bau des Doppelgängerschiffs drauf gehangen wäre und somit das Originalschiff danach nur noch 1 km lang wäre aber ich rechne eigentlich nicht mit einer nachträglichen Erklärung.
Welche A*schgeige hat denn heute wieder die Morphogenetischen Felder so bekloppt programmiert??? Hatte deswegen einen shittigen Arbeitstag :motz: .

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11098
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3189: Farbauds Plan, von Uwe Anton

Beitrag von Richard »

Ich bin mir nicht sicher, ob der genaue Aufbau einer Kosmokratenwalze den Truppen der Chaotarchen bekannt ist. Eben deshalb (da unbekannt) war Farbaud wohl auch gierig darauf eine Kosmokratenwalze zu erobern.

Eventuell hat man an Bord der LEUCHTKRAFT bzw. aller KK Walzen auch die Möglichkeit gewisse Zonen mit einem beschleunigtem Zeitaublauf zu "versehen" - ähnliches konnten die CT auch schon bei deren Chaotendern. Und in so einem Bereich kann man schon mal mit gefühlten 10 oder auch 100 Jahren Bauzeit in einer Woche realem Zeitablauf eine Pseudowalze bauen.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11098
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3189: Farbauds Plan, von Uwe Anton

Beitrag von Richard »

Fallada hat geschrieben: 8. Oktober 2022, 14:22 Eine plausible Erklärung (die so natürlich nicht ausgesagt wurde) für mich wäre es wenn die Hälfte der Substanz der LEUCHTKRAFT beim Bau des Doppelgängerschiffs drauf gehangen wäre und somit das Originalschiff danach nur noch 1 km lang wäre aber ich rechne eigentlich nicht mit einer nachträglichen Erklärung.
Wie im Heft zu lesen war hat man auch Original "KK Technik" in der Pseudo Leuchtkraft verbaut. Wieviel wurde nicht ausgesagt.
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3189: Farbauds Plan, von Uwe Anton

Beitrag von heppen shemir »

vergesst nicht den hier ...
Spoiler:
Dank der Kunst und des Könnens von Vosskon erscheint Tauparium inzwischen wie ein dicht bevölkerter Planet mit mehreren hundert Millionen Individuen
https://www.perrypedia.de/wiki/Vosskons ... %9Fte_Show

der bastelt sowas in zweieinhalb stunden :P
Benutzeravatar
Lazy Gun
Plophoser
Beiträge: 395
Registriert: 29. November 2013, 14:53
Wohnort: The Länd

Re: Spoiler 3189: Farbauds Plan, von Uwe Anton

Beitrag von Lazy Gun »

Ne Leute, das ist mir alles zu abgehoben. Ich selbst denke ja jede Kosmodingenswalze führt in der Standardausführung 3 bis 5 aufblasbare Gummiwalzen als Täuschkörper mit. Wenn die Not am Mann ist dann heißt es für die Zwergandroiden ran an die Fußpumpen und gib ihm. Eine gut eingespielte Crew schafft es eine Gummiwalze in gut 30 Minuten prall aufzupumpen, das wird auch regelmäßig geübt. Und jetzt wisst ihr auch wie es bei Eroin Blitzer zu diesem Versprecher kam. Das war kurz nach eine Pumpübung, der Atem rasselte rostig und schon war das Alraska (keuch) in der Welt.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“