3 signierte Exemplare von "Alraska" zu gewinnen!

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Antworten
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

3 signierte Exemplare von "Alraska" zu gewinnen!

Beitrag von MAH »

Liebe alle

Ja, ich bin für ein Gastspiel zurück. Ende Woche erscheint mein neuer Roman 3186 "Alraska". Auf Instagram und Facebook habe ich einen Wettbewerb gestartet. Zu gewinnen gibt es dreimal einen signierten "Alraska". :D

Meinen Instakanal findet ihr hier:
https://www.instagram.com/marcaherren/?hl=de

Zur Vorbereitung könnt ihr die Leseprobe lesen: https://perry-rhodan.net/sites/default/ ... eprobe.pdf.

Lösungen bitte nur als PN über Insta und Facebook. Einsendeschluss: 06.09.22 23:59 h

Viel Spaß beim Lesen & Knobeln!

PS: Die Leseprobe sollte eigentlich komplett spoilerfrei sein. :)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11137
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: 3 signierte Exemplare von "Alraska" zu gewinnen!

Beitrag von Richard »

Gut, dann werde ich nicht mitmachen (bin weder auf der einen noch auf der anderen Plattform vertreten).
Benutzeravatar
Eric_Manoli
Oxtorner
Beiträge: 636
Registriert: 23. Januar 2021, 22:11

Re: 3 signierte Exemplare von "Alraska" zu gewinnen!

Beitrag von Eric_Manoli »

Richard hat geschrieben: 6. September 2022, 22:11 Gut, dann werde ich nicht mitmachen (bin weder auf der einen noch auf der anderen Plattform vertreten).
Willkommen im Club!
Das ist der Weg.
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: 3 signierte Exemplare von "Alraska" zu gewinnen!

Beitrag von MAH »

Richard hat geschrieben: 6. September 2022, 22:11 Gut, dann werde ich nicht mitmachen (bin weder auf der einen noch auf der anderen Plattform vertreten).
Da der Wettbewerb inzwischen durch ist, kannst du auch hier drin mitmachen. :D

Ich verschenke ein weiteres signiertes Heft derjenigen Person, die hier drin als erstes schreibt, wo "anderswo" liegt. :D :st:
Benutzeravatar
gejotha
Plophoser
Beiträge: 477
Registriert: 29. Juni 2012, 12:22

Re: 3 signierte Exemplare von "Alraska" zu gewinnen!

Beitrag von gejotha »

Ach, das liegt woanders :rolleyes:
"Die Mikrobe der menschlichen Dummheit ist unausrottbar." (Curt Goetz)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11137
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: 3 signierte Exemplare von "Alraska" zu gewinnen!

Beitrag von Richard »

anderswo in Terrania.
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2588
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: 3 signierte Exemplare von "Alraska" zu gewinnen!

Beitrag von Oceanlover »

Für die intensive Recherche, die Forenmitglieder wahrscheinlich jetzt betreiben, könnte es nach dem Ausschlussverfahren vielleicht interessant sein, was es dort (anderswo) nicht gibt. ;) Nämlich Dinge, die man beim terranischen Händler Achill Chonz Blumencron, auf seinem Raumschiff FRANCESCO DATINI kaufen kann. :D
Er galt als ein mit allen Wassern gewaschener Händler, als Unikum, bei dem man Dinge kaufen konnte, die es anderswo nicht zu erstehen gab. (PR 2708)
Quelle: Perrypedia

Bemerkenswert auch, was Blumencron wahrscheinlich auf die Frage gesagt hätte, wo seiner Meinung nach anderswo liegt:
Spoiler:
Einer seiner Lieblingssätze war »Mir doch egal«. (PR 2708)
:lol:
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: 3 signierte Exemplare von "Alraska" zu gewinnen!

Beitrag von MAH »

Oceanlover hat geschrieben: 7. September 2022, 10:08 Für die intensive Recherche, die Forenmitglieder wahrscheinlich jetzt betreiben, könnte es nach dem Ausschlussverfahren vielleicht interessant sein, was es dort (anderswo) nicht gibt. ;) Nämlich Dinge, die man beim terranischen Händler Achill Chonz Blumencron, auf seinem Raumschiff FRANCESCO DATINI kaufen kann. :D
Er galt als ein mit allen Wassern gewaschener Händler, als Unikum, bei dem man Dinge kaufen konnte, die es anderswo nicht zu erstehen gab. (PR 2708)
Quelle: Perrypedia

Bemerkenswert auch, was Blumencron wahrscheinlich auf die Frage gesagt hätte, wo seiner Meinung nach anderswo liegt:
Spoiler:
Einer seiner Lieblingssätze war »Mir doch egal«. (PR 2708)
:lol:
Interessante Theorie. Aber nach meinem Dafürhalten liegst du leider auch beim Ausschlussverfahren falsch. Ich nehme stark an, dass es diese Dinge auch anderswo gab. :D :devil:
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2956
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: 3 signierte Exemplare von "Alraska" zu gewinnen!

Beitrag von Akronew »

Ich bin verwirrt... :o(

Ich hätte jetzt glatt Terrania geantwortet. :o
Zuletzt geändert von Akronew am 7. September 2022, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1477
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: 3 signierte Exemplare von "Alraska" zu gewinnen!

Beitrag von Heykh »

Anderswo ist überall dort wo ich nicht bin. :rolleyes:
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Benutzeravatar
Lazy Gun
Plophoser
Beiträge: 395
Registriert: 29. November 2013, 14:53
Wohnort: The Länd

Re: 3 signierte Exemplare von "Alraska" zu gewinnen!

Beitrag von Lazy Gun »

Das Portal führt zu einem Planeten im Zentrumsbereich der Milchstrasse, der an die interstellaren Raumschiffsrouten angeschlossen ist. Normalerweise würde "Anderswo" also dort sein wo auch Gry rausgekommen ist, auf Halut. Dort würde ich zuerst mit der Suche nach Alraska anfangen :unschuldig:
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8280
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: 3 signierte Exemplare von "Alraska" zu gewinnen!

Beitrag von nanograinger »

Akronew hat geschrieben: 7. September 2022, 14:06 Ich bin verwirrt... :o(

Ich hätte jetzt glatt Terrania geantwortet. :o
Aber da Kapitel 4 (der Leseprobe, habe den Roman noch nicht) auch mit "anderswo" überschrieben ist und auf Bontong spielt, kann ein simpler Ort nicht die Antwort sein.

Da am Ende von Kapitel 3 gefühlt eine "dunkle Wand" auf Alaska zukommt und er "jenseits des Spiegels" einen weiteren Bildersturm erwartet, wäre die allgemeinste Antwort "jenseits des Spiegels".
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2956
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: 3 signierte Exemplare von "Alraska" zu gewinnen!

Beitrag von Akronew »

Ja, sowas wird es wohl sein. :rolleyes:
Lesen hätte ich den sowieso nicht gekonnt, die Augen,
aber er hätte gut zum unterschrieben Roman von Verena gepasst. :D
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: 3 signierte Exemplare von "Alraska" zu gewinnen!

Beitrag von Soulprayer »

Ich denke, Anderswo ist Allerorten.
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2588
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: 3 signierte Exemplare von "Alraska" zu gewinnen!

Beitrag von Oceanlover »

MAH hat geschrieben: 7. September 2022, 12:16
Interessante Theorie. Aber nach meinem Dafürhalten liegst du leider auch beim Ausschlussverfahren falsch. Ich nehme stark an, dass es diese Dinge auch anderswo gab. :D :devil:
Wahrscheinlich ja, guter Konter. :st: Schön, wenn Autoren Humor verstehen. :)
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 511
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: 3 signierte Exemplare von "Alraska" zu gewinnen!

Beitrag von Dunkle Geburt »

MAH hat geschrieben: 7. September 2022, 09:28 Ich verschenke ein weiteres signiertes Heft derjenigen Person, die hier drin als erstes schreibt, wo "anderswo" liegt. :D :st:
In deinem Schreibzimmer natürlich. Das war ja einfach. :unschuldig:
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5085
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: 3 signierte Exemplare von "Alraska" zu gewinnen!

Beitrag von Lumpazie »

MAH hat geschrieben: 7. September 2022, 09:28
Richard hat geschrieben: 6. September 2022, 22:11 Gut, dann werde ich nicht mitmachen (bin weder auf der einen noch auf der anderen Plattform vertreten).
Da der Wettbewerb inzwischen durch ist, kannst du auch hier drin mitmachen. :D

Ich verschenke ein weiteres signiertes Heft derjenigen Person, die hier drin als erstes schreibt, wo "anderswo" liegt. :D :st:
Anti-Universum :gruebel:
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2956
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: 3 signierte Exemplare von "Alraska" zu gewinnen!

Beitrag von Akronew »

Nach dem Spoiler würde ich auch darauf schließen... :rolleyes:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5085
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: 3 signierte Exemplare von "Alraska" zu gewinnen!

Beitrag von Lumpazie »

Akronew hat geschrieben: 8. September 2022, 13:56 Nach dem Spoiler würde ich auch darauf schließen... :rolleyes:
Aber das gibbet doch gar nimmer :D
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2956
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: 3 signierte Exemplare von "Alraska" zu gewinnen!

Beitrag von Akronew »

Wurde hier jetzt was gewonnen?
Wobei ich mir nicht einmal mehr
sicher bin, ob es hier überhaupt
etwas zu gewinnen gab. :unsure: :D
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: 3 signierte Exemplare von "Alraska" zu gewinnen!

Beitrag von MAH »

Lumpazie hat geschrieben: 8. September 2022, 13:55
MAH hat geschrieben: 7. September 2022, 09:28
Richard hat geschrieben: 6. September 2022, 22:11 Gut, dann werde ich nicht mitmachen (bin weder auf der einen noch auf der anderen Plattform vertreten).
Da der Wettbewerb inzwischen durch ist, kannst du auch hier drin mitmachen. :D
Ich verschenke ein weiteres signiertes Heft derjenigen Person, die hier drin als erstes schreibt, wo "anderswo" liegt. :D :st:
Anti-Universum :gruebel:
Hatte ich ja ganz vergessen ... Lieber Lumpazie, du hast - wobei auch reichlich spät :D - ein signiertes Heft gewonnen. Schick mir doch mal deine Adresse, dann werde ich dir den Alraska zusenden. (Wenn du magst, lasse ich den echten Alaska auch noch signieren :lol: )
patulli
Plophoser
Beiträge: 486
Registriert: 28. November 2013, 01:29

Re: 3 signierte Exemplare von "Alraska" zu gewinnen!

Beitrag von patulli »

Hier gehts ja schlimmer zu als beim Schach :rolleyes:
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5085
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: 3 signierte Exemplare von "Alraska" zu gewinnen!

Beitrag von Lumpazie »

MAH hat geschrieben: 7. Oktober 2022, 10:48 Hatte ich ja ganz vergessen ... Lieber Lumpazie, du hast - wobei auch reichlich spät :D - ein signiertes Heft gewonnen. Schick mir doch mal deine Adresse, dann werde ich dir den Alraska zusenden. (Wenn du magst, lasse ich den echten Alaska auch noch signieren :lol: )
Lieber Marc - die Teilnahme war ein Spässle - den wo ich das gepostet habe, war tatsächlich schon der Spoiler raus! Von daher ist meine Teilnahme an der Aktion ungültig und ich gebe den signierten Roman von Dir für eine andere Verlosung frei (ausser es will in partout keiner, dann nehme ich ihn und würde Dir die Versandkosten ersetzten). :-))
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: 3 signierte Exemplare von "Alraska" zu gewinnen!

Beitrag von MAH »

Lumpazie hat geschrieben: 7. Oktober 2022, 13:59
MAH hat geschrieben: 7. Oktober 2022, 10:48 Hatte ich ja ganz vergessen ... Lieber Lumpazie, du hast - wobei auch reichlich spät :D - ein signiertes Heft gewonnen. Schick mir doch mal deine Adresse, dann werde ich dir den Alraska zusenden. (Wenn du magst, lasse ich den echten Alaska auch noch signieren :lol: )
Lieber Marc - die Teilnahme war ein Spässle - den wo ich das gepostet habe, war tatsächlich schon der Spoiler raus! Von daher ist meine Teilnahme an der Aktion ungültig und ich gebe den signierten Roman von Dir für eine andere Verlosung frei (ausser es will in partout keiner, dann nehme ich ihn und würde Dir die Versandkosten ersetzten). :-))
Lieber Lumpazie
Damit uns nicht weitere niemann'sche Unsportlichkeiten vorwirft :D :P werde ich dir dein Heft sehr gerne signieren und zusenden. Ich habe sagenhafte 250 Stück davon direkt bei der Redaktion bestellt, sodass ich sie auch gerne weiterverteile, wenn der Anlass dazu da ist. Ist auch korrekt so - bei Insta und in FB habe ich eine klare Deadline gegeben für die Teilnahme. Hier drin habe ich nur geschrieben, dass der Erste mit der korrekten Antwort das Heft gewinnt. Da gibt's m.E. keinen Interpretationsspielraum. :D :st:
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5085
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: 3 signierte Exemplare von "Alraska" zu gewinnen!

Beitrag von Lumpazie »

Also wenn das so ist, dann nehme ich den Roman gerne - Adresse folgt per PN. Vielen Dank dafür :st:
Antworten

Zurück zu „Heftserie EA“