Frankfurter Buchmesse 2022

Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13342
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Frankfurter Buchmesse 2022

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog freut sich der Redakteur heute auf die Frankfurter Buchmesse; die Redaktion hat zwar keinen Stand, aber wir fahren trotzdem hin.

Hier ist der Text:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2022/ ... kfurt.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13342
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Frankfurter Buchmesse 2022

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und hier der komplette Text:

2022 fahren wir nach Frankfurt

Zuletzt besuchte ich die Frankfurter Buchmesse im Jahr 2019. Zwar hatten wir damals mit PERRY RHODAN keinen eigenen Messestand, aber ich besuchte andere Verlage, traf ich mit Autorinnen und Autoren und führte so eine Reihe von sinnvollen Messegesprächen. In den Jahren darauf fiel wegen der immer noch herrschenden Pandemie die Messe für mich aus.

Dieses Jahr ist einiges anders. Wir haben mit PERRY RHODAN keinen Messestand – zuletzt standen die hohen Kosten in keinem Verhältnis zu dem zu erwartenden Erfolg, aber das kann sich ändern –, und deshalb fahre ich allein. Ich besuche die Messe nur an einem Tag, am Freitag.

Derzeit plane ich meinen Aufenthalt auf der Messe. Mit mir fährt Janina Zimmer vom PERRY RHODAN-Marketing.

Ich vereinbare Termine, ich prüfe die Wege durch die Halle, und ich schaue zu, dass ich zwischen den Terminen immer ein wenig »Luft« habe. Alles andere muss man dann eh vor Ort sehen … Ich freue mich!
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Frankfurter Buchmesse 2022

Beitrag von Papageorgiu »

Zuletzt 2022? :gruebel:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13342
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Frankfurter Buchmesse 2022

Beitrag von Klaus N. Frick »

Papageorgiu hat geschrieben: 7. Oktober 2022, 16:50 Zuletzt 2022? :gruebel:
Urggggsl. Danke für den Hinweis. Ich korrigiere.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13342
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Frankfurter Buchmesse 2022

Beitrag von Klaus N. Frick »

Auf der Frankfurter Buchmesse nehme ich an einer Gesprächsrunde teil, die unter dem Titel »The Future is female« steht; zusammen mit der Autorin Theresa Hannig. In meinem Blog freue ich mich öffentlich darauf – hier:

https://enpunkt.blogspot.com/2022/10/zu ... emale.html

Wer sich für die Veranstaltung »The Future is female - Frauen in der Science-Fiction« interessiert, findet auf der Seite der Buchmesse weitere Informationen:
https://catalog.services.book-fair.com/ ... objID/774/
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13342
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Frankfurter Buchmesse 2022

Beitrag von Klaus N. Frick »

Noch mal ein sehr kurzer und auch persönlicher Rückblick auf ein Aspekt der Franfurter Buchmesse:
https://enpunkt.blogspot.com/2022/10/sp ... tland.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13342
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Frankfurter Buchmesse 2022

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich habe ein Logbuch der Redaktion zur Frankfurter Buchmesse im Oktober 2022 geschrieben, das ich endlich einmal teilen muss. Hiermit weise ich auf diesen Text hin:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... edaktion-0

Das Bild zeigt Diana Menschig, mich und Theresa Hannig.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Frankfurter Buchmesse 2022

Beitrag von Akronew »

_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13342
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Frankfurter Buchmesse 2022

Beitrag von Klaus N. Frick »

Akronew hat geschrieben: 25. November 2022, 20:49 https://perry-rhodan.net/aktuelles/logb ... daktion-69 ;)
Yep. Das hat die Kollegin noch verschoben, wodurch eine neue URL entstand – es ist ja keine News, sondern eindeutig ein Logbuch.
Antworten

Zurück zu „Termine, Veranstaltungen, Cons, Stammtische“