Der kleine Perry

Antworten
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Der kleine Perry

Beitrag von Günther Drach »

:o

Huch.
Was ist denn das?

Im Carlsen Comics-Programm für Comics ab April 2023 findet sich:

Bild

:)
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Lazy Gun
Plophoser
Beiträge: 395
Registriert: 29. November 2013, 14:53
Wohnort: The Länd

Re: Der kleine Perry

Beitrag von Lazy Gun »

WTF???? :clap:


Bild
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7744
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Der kleine Perry

Beitrag von Ce Rhioton »

Sind das - neben Perry - auch Atlan, Gucky und Bully?
Aber die kannten sich im Kindesalter ja noch gar nicht. :gruebel:

Paralleluniversum? Verjüngungsstrahler? :o
Benutzeravatar
Lazy Gun
Plophoser
Beiträge: 395
Registriert: 29. November 2013, 14:53
Wohnort: The Länd

Re: Der kleine Perry

Beitrag von Lazy Gun »

Ce Rhioton hat geschrieben: 28. Oktober 2022, 13:42 Sind das - neben Perry - auch Atlan, Gucky und Bully?
Definitiv. Und ich bin sicher, Bully wird viel fliegen :lol:
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1450
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Der kleine Perry

Beitrag von Heykh »

Atlan? Sind das nicht eher Thora und Crest? :gruebel:
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2931
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Der kleine Perry

Beitrag von Akronew »

Oh weh, da sind Weltraumwale! :o
Wenn das mal nicht zu viel Phantasie
für so manchen ist. :unsure:
Ist aber wohl eher für junge Kinder
gedacht, leider sind meine dafür zu
alt... :rolleyes:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7744
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Der kleine Perry

Beitrag von Ce Rhioton »

Heykh hat geschrieben: 28. Oktober 2022, 14:33 Atlan? Sind das nicht eher Thora und Crest? :gruebel:
Stimmt - das würde erklären, dass der Junge neben Bully (eben Crest) bereits älter ist. :st:
Benutzeravatar
ertrus55
Marsianer
Beiträge: 131
Registriert: 26. Juni 2012, 12:18

Re: Der kleine Perry

Beitrag von ertrus55 »

Aber Atlan wäre - nicht nur neben Bully - auch älter.
Und ich glaube, den Gucky haben sie aus der Augsburger Puppenkiste geklaut.
Die wahren Abenteuer sind im Kopf und sind sie nicht im Kopf dann sind sie nirgendwo. (Andre Heller)
Wim Vandemaan
Plophoser
Beiträge: 417
Registriert: 29. Juni 2012, 18:01

Re: Der kleine Perry

Beitrag von Wim Vandemaan »

Ich freue mich echt sehr! Ich bin ja als 8-Jähriger zu PERRY RHODAN im Bild und darüber zu Perry Rhodan gekommen. Jetzt: ein neuer Kosmos im großen Perrymultiversum!
Benutzeravatar
GREK987
Oxtorner
Beiträge: 729
Registriert: 25. Juni 2012, 22:12

Re: Der kleine Perry

Beitrag von GREK987 »

Bei Amazon auch schon zu finden

https://www.amazon.de/kleine-Perry-Gehe ... 670&sr=8-3

Allerdings: Erscheinungstag Dienstag, 29. August, 2023

Bild
Bild
Bild
Bild
__________________________________________________________
10%
Benutzeravatar
Tell Sackett
Marsianer
Beiträge: 183
Registriert: 3. September 2013, 15:36

Re: Der kleine Perry

Beitrag von Tell Sackett »

Günther Drach hat geschrieben: 28. Oktober 2022, 13:22 :o

Huch.
Was ist denn das?
Im Carlsen Comics-Programm für Comics ab April 2023 findet sich: (...)
Nah, langsam nähert man sich ja dem neuen Zielpublikum an...
:saus:
Benutzeravatar
Lazy Gun
Plophoser
Beiträge: 395
Registriert: 29. November 2013, 14:53
Wohnort: The Länd

Re: Der kleine Perry

Beitrag von Lazy Gun »

Also ich habs jetzt mal vorbestellt, 96 Seiten und gebunden, schöne Sache. Bis es dann in einem knappen Jahr geliefert wird habe ich es vermutlich schon wieder vergessen und werde bei der Lieferung genauso überrascht sein wie derjenige, dem ichs schenke :D

Ob es eine einmalige Sache bleibt oder weitere Bücher geplant sind?
Unknown Immortal
Marsianer
Beiträge: 115
Registriert: 2. Juni 2016, 22:34
Kontaktdaten:

Re: Der kleine Perry

Beitrag von Unknown Immortal »

.... ja, habs per Facebook mitbekommen. Bin wenig begeistert. Hab's aber vor, zu bestellen....

.... wer weiß...
"What is the cure for death itself? The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal."
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Der kleine Perry

Beitrag von Lumpazie »

Das ganze erinnert mich an den Lausbiberalarm von 2001 und die Gucky-Hörspiele von 1998. Da wurden auch probiert, jüngere Leser mit mehr oder weniger großen Erfolg an die Perry Rhodan Serie heranzuführen. Ich glaube der Mausbiberalarm war ganz erfolgreich, soweit ich mich aber erinnere scheiterte eine Fortsetzung an dem Autor der Bände, Andreas Findig. Schade eigentlich.

Die Gucky-Hörspiele kamen nicht so gut an - weder beim Zielpublikum, noch uns erwachsenen Lesern. Diese Aussage traf H.G. Francis zu mindestens sinngemäß am Weltcon 1999, als er die neue Hörspiele von Universal angekündigt hatte: "Diese Hörspiele werden für Euch sein, nicht für Kinder, Ihr seit unser Publikum!" (so in der Art, den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr in Erinnerung. Wobei ich die Umsetzung der Gucky Hörspiele echt gelungen fand.

Klaus Bollhöfener meinte am Frankencon 2002 - das nun nicht mehr versucht wird, an ein jüngeres Publikum heran zu treten. Die haben einfach zu viel Ablenkung, als das sie durch solche Aktionen auf die PR-Serie aufmerksam werden. Auch Klaus meinte damals sinngemäß: "Ihr seit unsere Zielgruppe, darauf wird sich nun im Marketing konzentriert".

Tja, das ist jetzt 20 Jahre her und WIR werden immer älter und leider auch weniger.

Von daher begrüße ich es sehr, das wieder ein jüngeres Zielpublikum ins Visier genommen wird! Der Carlsen-Verlag ist ein renommierter Comic-Verlag mit einer guten Präsentation auf Comicmessen, Comicläden und Vertrieb. Was will man mehr. Ich drücke den neuen Perry-Comic für Kiddies ganz kräftig die Daumen und wünsche einen guten Start und viel Erfolg :st:

Bei so vielen von uns sitzt schon das Enkelkind auf dem Schoss - na, wenn es bei den eigenen Kindern nicht geklappt hat, dann besteht jetzt die Chance, diese Generation für Perry Rhodan zu neugierig zu machen. :knuddel:
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2931
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Der kleine Perry

Beitrag von Akronew »

Mmmm, mich hat bei den von dir genannten
Produkten eher gestört, das sie scheinbar in
einen anderen Perryverum spielen.
Ich habe nicht den Eindruck das es hier
anders ist. :unsure:
Wie soll so ein "Beziehung" entstehen? :)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Der kleine Perry

Beitrag von Lumpazie »

Also der Mausbiberalarm war in unsrem Perryversum angesiedelt, genauso wie die Gucky-Hörspiele. Wie kommst Du darauf das die scheinbar in einem anderen PR-Universum spielen?

Ein Bindung entsteht dadurch, das Interesse an der Perry Rhodan Materie geweckt wird. Das hat in der Vergangenheit schon gut funktioniert. Die Handlung der guten alten PERRY-Comics hat so einige Leser an die Romanserie herangeführt. Huber Haensel kam durch den Film " SOS aus dem Weltall " zur Hauptserie. Was hatten die Handlung beider genannten Medien mit der Serienhandlung gemeinsam? Nicht wirklich viel, außer das man bekannte Storylines und Handlungsträger mischte und neu interpretierte. Ich denke, das wird bei dieser Comicreihe ähnlich sein.

Abgesehen davon bin ich da der falsche Ansprechpartner - die Frage nach dem WARUM und WIESO und WAS man sich bei dem Comic dachte, musst Du an die Herausgeber selbiger stellen.

Ich habe es halt so verstanden, ein junges Publikum für Perry Rhodan zu interessieren und heranzuführen.

Und wenn Junggebliebenen unter uns Ihren Spaß damit haben, dann um so besser.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2931
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Der kleine Perry

Beitrag von Akronew »

Ich wollte dir da gar nicht widersprechen
und meinen Kindern habe die Geschichten
gefallen, aber zu einen weiterführenden
Interesse an der Serie hat das bei ihnen
nicht geführt, ist halt meine persönlich
Erfahrung.

Mir selbst ging es bei den Europa
Hörspielen anders, die Storys waren so auch
im Perryversum erschienen und konnten dort
so auch nachgelesen werden. Da hat mir schon
damals gut gefallen, heute als Hörbuchleser
erst recht.

Für meine Kinder war das anders, als letztes
wurde es mit Roman (3110) versucht, welcher
zwar gefallen hat, aber diese Drang davon mehr
zu erfahren gab es leider nicht.
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Der kleine Perry

Beitrag von Lumpazie »

Genau diese Erfahrung habe ich leider auch damals gemacht. Naja, zu unseren "jugendlichen" Zeiten war das halt anders, da war noch nicht so ein breites Medien- und Freizeitangebot, als es Ende der 1990er und auch heute gibt. Das kann man wirklich nicht vergleichen. Dahingehend befürchte ich, das die aktuellen Versuche genauso "im Sand verlaufen" wie seinerzeit Mausbiberalarm und Gucky-Hörspiele.

Aber wollen wir mal nicht zu pessimistisch sein und die neue Reihe erstmal anlaufen lassen. Ich drück die Daumen, das die neue Kindercomic von Ihrem Zielpublikum angenommen werden. :st:
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2931
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Der kleine Perry

Beitrag von Akronew »

Das sehe ich auch so, sieht ja auch
ordentlich gemacht und künstlerisch
Anspruchsvoll aus, finde ich.
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Der kleine Perry

Beitrag von Wanderer777 »

Selbstverständlich habe ich den kleinen Perry bereits vorbestellt.

:st:

Wir werden sehen ob es mehr davon geben wird.

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Heimor
Marsianer
Beiträge: 138
Registriert: 10. Dezember 2014, 11:34
Wohnort: 47574 Goch

Re: Der kleine Perry

Beitrag von Heimor »

Hab den kleinen Perry auch vorbestellt freu mich drauf.

Euer Heimor
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1081
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Der kleine Perry

Beitrag von Goshun »

Ach ist das eine nette Idee. Hab gar keine Kinder in dem Alter denen ich es schenken könnte.

Egal, dann landet es in meiner Sammlung neben Gucky und Iltu.
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Benutzeravatar
Hyperfunker
Siganese
Beiträge: 73
Registriert: 27. Februar 2020, 18:55
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Der kleine Perry

Beitrag von Hyperfunker »

Hallo in die Runde,
Mit den Marvel- oder DC-Comics hat es ja auch so angefangen. Zuerst waren die Comics, dann kamen die Filme.
Durch die Comics und die Entwicklung der Helden, konnte man eine Fangemeinde bilden.
Daher könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Perry Rhodan, wenn ordentlich verfilmt, ein Kassenknüller werden könnte. Mann muss ja auch bedenken, dass jetzt bessere Spezialeffekte gibt, als damals.
Also sollte es jemals einen weiteren Kinofilm geben, wäre ich einer der Ersten, die sich den Film ansehen.
Vy 73 de Der Hyperfunker
Amateurfunk, eine Brücke zur Welt.
Vielleicht auch in andere Galaxien? :D
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1081
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Der kleine Perry

Beitrag von Goshun »

Hyperfunker hat geschrieben: 22. August 2023, 19:17 ein Kassenknüller werden könnte. Mann muss ja auch bedenken, dass jetzt bessere Spezialeffekte gibt, als damals.
Ist meiner Meinung nach ein zweischneidiges Schwert. Die Filmindustrie bringt nur mehr Misthaufen auf den Markt und ein sinnvoller Umgang mit dem Originalmaterial sucht man vergebens.

(Ausnahmen wie der neue Dune Film bestätigen eher die Regel)

Als damals am CON anno 20XX Filmemacher ihre Konzepte präsentiert haben wurden die Buhrufe aus dem Saal sehr laut. Nicht überraschend: für diese Geschäftsleute geht es ums Geld und das Wichtigste ist es eine massentaugliche Kompatibilität herzustellen, bzw. was diese Leute halt für sinnvoll halten.

Meiner Meinung nach ist die Basisstory von Perry Rhodan absolut massentauglich. Da muss man nicht herumdrehen. Das sahen die aber anders und die Stimmung im Saal war gespannt... noch ein wenig mehr und es wären faule Eier und Tomaten geflogen.

Das wird von vielen Franchiseunternehmern auch nicht verstanden warum Fans so reagieren. Sie sehen das so, sie haben Geld gezahlt und jetzt können sie damit machen was sie wollen und wers nicht mag soll sich bitte schleichen und basta.
Die Leute lieben "Ihren" Perry, "Ihr" Star Trek, "Ihren" Witcher und wenn ihnen das jemand "wegnehmen" will dann werden sie stinkig und sind vom gesamten Franchise enttäuscht und wenden sich ab.

Der Punkt ist ein kommerzieller Erfolg ist nicht darauf angewiesen stringente Geschichten zu erzählen oder Fanservice zu bieten. Diese Leute zählen genau Null in der Geldrechnung der Geldgeber. Wer Gewinn macht hat recht.

Also aufpassen was man sich wünscht... es könnte in Erfüllung gehen aber nicht so wie man sich das vorgestellt hat.


Die langfristigen Effekte sieht man am Niedergang der Franchises... aber auch da gibt es dann keine ehrliche Auseinandersetzug und anstatt die Fehler bei sich selber zu suchen wird von einer "Marktübersättigung" gesprochen. Und der Heuschreckenzirkus wandert zum nächsten kreativen Blumentopf den sie aussaugen können.


Da lobe ich mir so ein Kindercomic was nach erstem Eindruck von Leuten gemacht wurde die das Originalmaterial kennen und mögen.
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Benutzeravatar
Hyperfunker
Siganese
Beiträge: 73
Registriert: 27. Februar 2020, 18:55
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Der kleine Perry

Beitrag von Hyperfunker »

Hallo zusammen,
Also eher kein Kinofilm. :D
Macht auch nichts. Dann bleibe ich meinen Silberbänden als Buch und als Mp3-Datei treu.
Lesen ist eh wie Kino im Kopf. :)
Auch ich finde den Comic liebevoll gezeichnet, weiß aber keinen, den ich damit beglücken könnte.
Vy 73 de Dc4kjs
Amateurfunk, eine Brücke zur Welt.
Vielleicht auch in andere Galaxien? :D
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“