PERRY RHODAN bei Youtube

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7876
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Ce Rhioton »

icho_tolot hat geschrieben: 6. Februar 2022, 23:12 Da ist keine Einstellung drin, bei der die Kamera nicht auf einem Stativ stand. Oder meinst du den "Earthquake"-Filter?
Nachdem mich die Internet-Suchmaschine darüber informiert hat, was darunter zu verstehen ist:
Yep. ^_^
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Ben Calvin Hary »

Achting, Crosspost!
Es wird wieder gevloggt: diesmal kommt unser "Neuer" zu Wort.
https://www.youtube.com/watch?v=-gMMhkbrXuY
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Ben Calvin Hary »

Ei dann, byddeschön! Ihr habt lang genug gewartet. Wer heute Abend oder am Wochende noch knapp 40 Minuten zu verplanen hat, kann sich unseren neuesten Spoiler-Alarm anschauen.
https://youtu.be/GK9yJUX66mc
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Akronew »

Super, wie immer, aber endlich ein weiterer Beitrag zum EA Spoiler-Alarm. :D :st:
Dir einen schöne "Urlaub", uns ein schönes Finale bei Atlantis und eventuell Vorfreude
auf eine weitere Mini-Serie von dir? ;)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Ben Calvin Hary »

Am 28.10.2022 schon was vor? An jenem Freitag startet um 18:00 Uhr die neue Spoiler-Alarm-Folge – in einer einstündigen Live-Premiere. Hier seht ihr einen ersten Teaser aus der Episode: https://youtube.com/shorts/Im37YP8Sehs?feature=share

Das ist richtig: bei PERRY RHODAN-Spoiler-Alarm #21 handelt es sich um eine Sonderepisode. Mit einer Dokumentation in voller Laufzeit feiern wir den Einstieg unserer Videoreihe in die goldene Ära der PERRY RHODAN-Serie. Die Premiere wird wie gesagt als Livestream erfolgen. Während dessen begleiten wir euch in Echtzeit im YouTube-Chat. Den Termin könnt ihr euch schon einmal vormerken!

Der Spoiler-Alarm ist eine YouTube-Reihe mit Handlungszusammenfassungen für Neuleser, Altleser und Wiedereinsteiger. In jeder Folge behandelt unser Content Creator Ben Calvin Hary einen mehr oder weniger abgeschlossenen Handlungsabschnitt. Die Episoden 1 bis 20 befassten sich mit den Romanen bis Band 649, in denen Serien-Miterfinder K. H. Scheer die Handlung steuerte. Nun steuern wir in die Schaffensperiode seines Nachfolgers William Voltz. Die Reihe erscheint seit Oktober 2019 auf unserem YouTube-Kanal.

Zur Spoiler-Alarm-Playlist: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... hssj14XiDY

Bild
Benutzeravatar
Eric_Manoli
Oxtorner
Beiträge: 635
Registriert: 23. Januar 2021, 22:11

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Eric_Manoli »

Prima! Termin ist vorgemerkt. :st:
Das ist der Weg.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Faktor10 »

Kleine Anmerkung .
Band 649 spielt 3458 Ende April, laut perrypedia. Band 650 im Dezember58. Also verschwinden die Sterne nicht ca. 5 Tage später. Da hatte PR ein halbes Jahr Urlaub .
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Ben Calvin Hary »

Faktor10 hat geschrieben: 11. Oktober 2022, 21:41 Band 649 spielt 3458 Ende April, laut perrypedia. Band 650 im Dezember58.
Schon klar. ;-) Der Teaser ist natürlich stark geschnitten. Sei auf's komplette Video gespannt!
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Ben Calvin Hary »

Beinahe vergessen, es auch hier zu teilen: Das neue Video zum Konzilszyklus ist mittlerweile Online. :-)
https://youtu.be/vIO7baSFVqQ
Benutzeravatar
Eric_Manoli
Oxtorner
Beiträge: 635
Registriert: 23. Januar 2021, 22:11

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Eric_Manoli »

icho_tolot hat geschrieben: 29. Oktober 2022, 11:35 Beinahe vergessen, es auch hier zu teilen: Das neue Video zum Konzilszyklus ist mittlerweile Online. :-)
https://youtu.be/vIO7baSFVqQ
Und es ist spitze geworden! :D
Das ist der Weg.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Akronew »

Hat mir auch wieder gut gefallen und
gezeigt das ich es doch vermisst habe. :lol:

Aber sind die kurzen Videos nun häufiger zu erwarten?
Der "Strichmännchen Beitrag" war echt interessant. :st:
Lesen und Sommerreifen – beißt sich das? :rofl:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Ben Calvin Hary »

Siehe dazu meine Antwort im TikTok-Thread. :-)
Benutzeravatar
exedore
Siganese
Beiträge: 21
Registriert: 2. April 2021, 20:00

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von exedore »

Falls jemand diese tolle Stunde verpasst hat, Robert Corvus, Susan Schwartz, Philip Reuben (EN Übersetzer - NEO), und ich (EN Produktbelgiter - NEO) haben letzte Woche bei dem Second Life Book Club über Perry Rhodan gesprochen. Sie können das VOD hier sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=3GEXfSnIqK8 (auf Englisch)

Wenn Jemand deutsche Untertiteln schreiben möchtet, glaube ich Hr. Draxtor wäre sehr froh, die für den Video auch hochzuladen.
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Robert Corvus »

Das Vergnügen war ganz meinerseits!
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5083
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Lumpazie »

Akronew hat geschrieben: 30. Oktober 2022, 11:11
Spoiler:
Hat mir auch wieder gut gefallen und
gezeigt das ich es doch vermisst habe. :lol:

Aber sind die kurzen Videos nun häufiger zu erwarten?
Der "Strichmännchen Beitrag" war echt interessant. :st:
Meines Wissens nach kam es zu der Penk-Edition, weil der Zsolnay-Verlag zu dieser Zeit zur Verlagsunion Pabel-Moewig gehörte. Meine Art Kunst war das nicht. :rolleyes: Aber Eckhart Schwettmann war begeistert davon, als er bei VPM 1996 in der Marketing-Abteilung anfing. Er meinte, sowas konnte man halt auch mal Jemanden als gutes Beispiel zeigen, das einen Namen hat. :P
(ich behaupte mal böse, solche Strichmännchen hätte ich auch noch hinbekommen * duck und renn weg :saus:).
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Akronew »

Hier ein neuer "Clip". :D
Und natürlich steht das Ding bei mir im Schrank. ;)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Akronew »

Nun, da Ben als Autor immer mehr zutun
bekommt, stellt sich mir die Frage, ob das
Projekt Perry Rhodan bei Youtube damit
letztlich am Ende ist?

Bis Oktober ist es nicht mehr weit und
damit ist das letzte "richtige" Video knapp
ein Jahr alt. Ich würde sagen, so ein Kanal
lebt von den Videos und wenn die ausbleiben,
dann war es das mit dem Content, oder?

Ich fände es schade und hoffe trotzdem,
das es irgendwie weiter geht. :st:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Eric_Manoli
Oxtorner
Beiträge: 635
Registriert: 23. Januar 2021, 22:11

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Eric_Manoli »

Akronew hat geschrieben: 15. Juli 2023, 14:18 Nun, da Ben als Autor immer mehr zutun
bekommt, stellt sich mir die Frage, ob das
Projekt Perry Rhodan bei Youtube damit
letztlich am Ende ist?

Bis Oktober ist es nicht mehr weit und
damit ist das letzte "richtige" Video knapp
ein Jahr alt. Ich würde sagen, so ein Kanal
lebt von den Videos und wenn die ausbleiben,
dann war es das mit dem Content, oder?

Ich fände es schade und hoffe trotzdem,
das es irgendwie weiter geht. :st:
Ben konnte sich offenbar verbessern, oder macht jetzt etwas, was ihm mehr Spaß macht. Und ja, mir fehlt es auch!
Das ist der Weg.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Akronew »

Ich freue mich für Ben und lese auch seine
aktuellen Sachen gerne, aber die Videos
waren immer ein Highlight für mich,
wenn sie erschienen. :(
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7876
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Ce Rhioton »

Könnte das womöglich damit zu tun haben, dass Ben in diesem Zeitraum als Exposé-Autor für zwei Miniserien verantwortlich war?

Oder YouTube ist nicht mehr hip genug und die heißen Sachen laufen bei TikTok. :o
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Ben Calvin Hary »

Nur keine Verlustängste! In grob zwei Wochen geht's weiter. Mehr dazu im Newsletter, der demnächst erscheint.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Akronew »

Das ist doch eine positive Nachricht. :st:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 643
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Wulfman »

Ich habe die Videos auch vermisst. Gut und wichtig, dass es jetzt weiter geht!
Benutzeravatar
Eric_Manoli
Oxtorner
Beiträge: 635
Registriert: 23. Januar 2021, 22:11

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Eric_Manoli »

icho_tolot hat geschrieben: 15. Juli 2023, 15:08 Nur keine Verlustängste! In grob zwei Wochen geht's weiter. Mehr dazu im Newsletter, der demnächst erscheint.
:juhu:
Das ist der Weg.
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Ben Calvin Hary »

Spoiler-Alarm #22 kommt noch in diesem Monat – wieder in voller Doku-Länge!
Vorab-Link: https://youtu.be/K8I5_yVZnCY

Bild

Wenn am 4. August 2023 mit PERRY RHODAN NEO 310 die »Aphilie«-Staffel ihren Auftakt feiert, ist das bereits das zweite Mal, dass der unsterbliche Terraner die Folgen einer gefühllos gewordenen Menschheit spürt. Die Originalserie erzählte eine vergleichbare Geschichte bereits in den Jahren 1975 bis 1976. Damals leitete Exposéautor William Voltz die Geschicke der Handlung. Für Kai Hirdt, den »Showrunner« der kommenden NEO-Gaststaffel, waren diese Romane eine wichtige Inspiration. Grund genug, sich kurz vor ihrem Erscheinen die ursprünglichen Hefte noch einmal anzuschauen.

Spoiler-Alarm #22 erscheint eine Woche vor PERRY RHODAN NEO 310 und behandelt die Originalromane 700 bis 749 – und damit die erste Hälfte des heute legendären »Aphilie«-Zyklus in seiner Ursprungsform. Der PERRY RHODAN-Autor Ben Calvin Hary fasst nicht nur die Handlung zusammen, er berichtet auch von der Genese und der Entstehung dieses Handlungsabschnitts. Dazu liefert er, wie üblich, einen Eindruck nicht nur vom »Drumherum« im Publikationsumfeld der PERRY RHODAN-Serie, sondern auch dem 1975 der »realen« Welt und damit dem Zeitgeist, unter dem die Hefte entstanden. Mit Kai Hirdt spricht er zudem über dessen Ideen zur gleichnamigen NEO-Staffel – auch, um Appetit auf die neuen Romane zu machen.

Ben Calvin Hary betreut den YouTube-Kanal der PERRY RHODAN-Redaktion nun bereits seit einigen Jahren. In den vergangenen Monaten ist es ruhig geworden an der Video-Front: als Chefautor gleich zweier aufeinanderfolgender PERRY RHODAN-Miniserien floss viel seiner Zeit in die Erstellung von Romanen, Exposés, Datenblättern sowie die Koordination des Autorenteams. Nun holen wir liegengebliebenes auf.
Das Warten hat sich dann auch gelohnt: Am 28. Juli 2023 um 19:00 Uhr kommt der schon zweiundzwanzigste PERRY RHODAN-Spoiler-Alarm als Live-Premiere zu YouTube. Mit einer Laufzeit von 86 Minuten ist es das bis dato längste Video auf unserem Kanal und damit der zweite Spoiler-Alarm, der als vollständige, abendfüllende Dokumentation fungiert. Den genauen Link zum Video erfahrt ihr zeitnah auf unserer Homepage, unseren Social-Media-Kanälen sowie selbstverständlich auf unserem YouTube-Kanal.

Der Link: https://youtu.be/K8I5_yVZnCY
Jetzt bereits könnt ihr euch auf der Videoseite natürlich bereits eine Erinnerung setzen, damit ihr nichts verpasst. Abonnenten unseres Kanals erhalten diese Erinnerung kurz vor dem Start auch in ihren »Notifications« oder via E-Mail – ihr dürft nur nicht vergessen, beim Abonnieren auch das kleine Glöckchen anzuklicken!

Ihr habt am 28. Juli keine Zeit? Kein Problem! Im Anschluss an die Live-Premiere wird die Folge wie gewohnt als ganz normales YouTube-Video zur Verfügung stehen, das ihr jederzeit und auch in Etappen schauen könnt.

Die Fortsetzung in Spoiler-Alarm #23, mit dem zweiten Teil des »Aphilie«-Zyklus und den Romanen 750 bis 799, ist für den Herbst geplant.
Der PERRY RHODAN-Spoiler-Alarm ist eine Webserie auf dem YouTube-Kanal „Perryversum“ der PERRY RHODAN-Redaktion. Ihr Ziel ist es, die größte Science-Fiction-Serie der Welt sowie ihre Nebenreihen in chronologischer Reihenfolge nachzuerzählen – um Handlungslücken zu schließen, Erinnerungen aufzufrischen sowie Neulesern und Rückkehrern den (Wieder-)Einstieg zu erleichtern.

Weitere Informationen: youtube.com/perryversum (bch)
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“