Silber Edition

Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Silber Edition

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hyperfunker hat geschrieben: 19. November 2022, 21:07
Werden eigentlich die Hörbucher auch den aktuellen Gegebenheiten angepasst oder 1 zu 1 von den Silberbänden übernommen?
Die Silber Edition wird eins zu eins von den Silberbänden übernommen. Alles andere wäre ja schon wieder eine Veränderung, und das fänden die Leser und Hörer sicher nicht gut.
Benutzeravatar
Hyperfunker
Siganese
Beiträge: 73
Registriert: 27. Februar 2020, 18:55
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Silber Edition

Beitrag von Hyperfunker »

Hallo Klaus,
Vielen Dank für die Antwort. Mir kamen einige Themen (politisch, religiös..etc), welche da besprochen wurden, so aktuell vor. Darum fragte ich.
Daran kann man sehen, dass sich die Geschichte wiederholt.
Dennoch finde ich die Silberbände sehr gut und auch sehr spannend geschrieben.
Lg der Hyperfunker
Amateurfunk, eine Brücke zur Welt.
Vielleicht auch in andere Galaxien? :D
Benutzeravatar
knoll3
Siganese
Beiträge: 29
Registriert: 21. Februar 2023, 09:36
Wohnort: Krefeld

Re: Silber Edition

Beitrag von knoll3 »

Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu im PR-Universum und versuche langsam durchzusteigen.
Beim Thema Hörbücher bin ich aber echt noch verwirrt, vll könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich bin mir auch sicher dass diese Fragen irgendwo hier schonmal gestellt worden, aber ich finde einfach nichts dazu :/

Und zwar wo ist der Unterschied bzw. gibt es einen Unterschied zwischen den ganzen Hörbüchern auf den verschiedenen Plattformen?
Bei Spotify finde ich die Hörbücher ‚kostenlos‘. Dort hört sich der Sprecher aber anders an als beim selben Hörbuch bei Audible (Hörprobe).
Und bei Spotify hat es sich anfänglich auch eher nach einem Hörspiel angehört mit Soundeffekten zwischendurch (wobei ich auch hier nur den Anfang gehört habe, weiss nicht ob das nur ein Intro oder ähnliches war).

Also kurz gesagt: gibt es einen Unterschied zwischen den Hörbüchern bei Audible und Spotify?
Falls ja, was ist das originale/bessere?
Ich würde am liebsten einfach ein normales Hörbuch ohne viel drum herum der Silberbände hören.

Viele Grüße,
knoll3
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Silber Edition

Beitrag von Klaus N. Frick »

In einem »Logbuch der Redaktion« habe ich über das Hörbuch von »Spur zwischen den Sternen« geschrieben; ich finde es immer wieder spannend, klassische PERRY RHODAN-Romane als Hörbuch erneut zu genießen.

Hier:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/logb ... daktion-81
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1090
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Silber Edition

Beitrag von Goshun »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 25. Juli 2023, 15:59 ich finde es immer wieder spannend, klassische PERRY RHODAN-Romane als Hörbuch erneut zu genießen.
Möge Herr Tratnik noch lange nicht durch eine KI ersetzt werden! Komisch eigentlich. Als ich jung war ging mir das alles nicht schnell genug mit dem Fortschritt. Und heute steh ich selber auf der Bremse...

Aber man hat sich halt an das menschliche gewöhnt.
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Silber Edition

Beitrag von Klaus N. Frick »

Goshun hat geschrieben: 25. Juli 2023, 16:08
Möge Herr Tratnik noch lange nicht durch eine KI ersetzt werden! Komisch eigentlich. Als ich jung war ging mir das alles nicht schnell genug mit dem Fortschritt. Und heute steh ich selber auf der Bremse...

Aber man hat sich halt an das menschliche gewöhnt.
Bei den Klassikern ist Tratnik die Stimme für unsere Serie schlechtin. Er macht das einfach großartig!
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Silber Edition

Beitrag von Faktor10 »

Also ich mag ihn auch sehr das einzige, was ich bemängeln ist Dass er Perrey etwas zu arrogant sprechen lässt
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
ATLAN4255
Oxtorner
Beiträge: 515
Registriert: 8. April 2017, 12:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Silber Edition

Beitrag von ATLAN4255 »

Da ja Reread, aktuell in aller Munde ist,hab ich mich mal an ,nennen wir es,Rehear,gemacht.
mangels Fehlen der ersten 2400 Romane,im Hörbuch Format.LEIDER!!!
habe ich mit Silber Edition 144, Drei Ritter der Tiefe,angefangen!
Was soll ich sagen,die Handlung ähnelt sehr der aktuellen EA!Die Handlung in Starsen und der Tiefe ,und die dazugehörigen ,eher Fantasyhaften Figuren,können mich persönlich,nicht überzeugen.
Der Glanz der ersten 400 Romane,ist schon lange vergangen!
daher nur 3/3/3
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Silber Edition

Beitrag von Faktor10 »

Sagen wir bis 500. :)
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
ATLAN4255
Oxtorner
Beiträge: 515
Registriert: 8. April 2017, 12:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Silber Edition

Beitrag von ATLAN4255 »

jo ok
Benutzeravatar
Hyperfunker
Siganese
Beiträge: 73
Registriert: 27. Februar 2020, 18:55
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Silber Edition

Beitrag von Hyperfunker »

Hallo Knoll3,
Ich lade mir meine Perry-Rhodan Hörbücher, meist sind es die Silberbände, über 1A-Medien runter. So habe ich die Dateien immer vorrätig und kann mir diese immer wieder anhören.
Von den anderen Plattformen, wie Audible, Spotify und wie sie alle heißen mögen 😀, bin ich kein Freund. Sagt mir irgendwie nicht so zu.
Vy 73 de der Hyperfunker
Amateurfunk, eine Brücke zur Welt.
Vielleicht auch in andere Galaxien? :D
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2935
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Silber Edition

Beitrag von Akronew »

Die Hörbücher kommen alle von
Eins A Medien. Eine Unterschied
gibt es nur im Preis. Audible und
Eins A Medien bieten immer die
Möglichkeit eines späteren Zugriffs.

Bei Eins A Medien kann ich immer
noch Band 2600 hören, welchen
ich beim erscheinen gratis gekauft
habe.

Der Preis den aktuellen Heften der
EA ist bei Eins A Medien im Paket
günstiger. Aber ich beende gerade
2400 -2499, das kostet mich bei
Eins A Medien das doppelte zu Audible,
allerdings hängen immer 10 Hefte
zusammen, was mich aber beim
Binge hören nicht stört.

Für beides gibt es Apps und ein
Zugriff besteht immer, auch wenn man
kein Abo mehr bei Audible hat.

Nachtrag: Man muss zwischen Hörbüchern
und Hörspielen unterscheide. Einfach
Faustregel, mehr als ein Sprecher =
Hörspiel. Die Hörbücher unterscheiden
sich schon in den Sprechern, aber jeder
liest einen ganzen Roman.

Bei den meisten Musikplattformen gibt
es eher die Hörspiele, welche aber auch
viel Spaß machen. ;)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Silber Edition

Beitrag von Papageorgiu »

Faktor10 hat geschrieben: 25. Februar 2024, 21:51 Sagen wir bis 500. :)
Sagen wir, das lässt sich so pauschal nicht sagen.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Silber Edition

Beitrag von Faktor10 »

dann bis ende 1000
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Antworten

Zurück zu „Hörbücher und Hörspiele“