Meinungen zum Zyklus "Chaotarchen" Band 3100 - 3199

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Antworten

Wie bewertest Du momentan die Entwicklung des Zyklus "Chaotarchen"?

Gefällt mir
54
59%
Es geht so
20
22%
Gefällt mir nicht
18
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 92

Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2936
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Meinungen zum Zyklus "Chaotarchen" Band 3100 - 3199

Beitrag von Akronew »

Ich fände das schon ziemlich verrückt,
der Zyklus schlägt alles was man hier
im Forum noch nachlesen kann um längen,
trotzdem wird diese "Fantasy/Anzu"-Nummer
von einer Handvoll Schreibern durch Dorf
getrieben. :rolleyes:

Nun ja, es wird sich zeigen, wohin das führt,
bestimmt werden ganz viele deswegen wieder
das Lesen anfangen.
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Meinungen zum Zyklus "Chaotarchen" Band 3100 - 3199

Beitrag von Richard »

Manche Leute lesen gerne von Raumschlachten, bei den jede Menge Raumschiffe, Raumstationen zerstoert werden, Monde gesprengt und dann auf Planeten abstürzen oder - mit dem Abfeuern einer Waffe - ganz problemlos und ohne nennenswerte Gegenmittel ganze Sonnensysteme zerstoert werden.
Andere Leute lesen wohl lieber was über Einsatzkommandos, Agentenabenteuer und ähnliches.
Dann gibts jene, die halt gerne über verschiedenste (un-)mögliche Welten / "Pseudolandschaften" in diversen Raumfahrzeugen der HM lesen
Und - nicht zu vergessen - gibts jene, die am liebsten von aller State-of-the-Art Technologie der Terraner ein Datenblatt/eine Risszeichnung lesen wollen.

Ich vermute, dass viele von uns ein wenig in dieser oder jener Gruppe wiederfinden (wobei diese Aufzählung nichts vollständgies sein soll, ich habe mal versucht ein paar Gegensätze aufzuzeigen). All diese Dinge gab es im laufenden Zyklus. Daran sieht man mE wie breit gestreut die PR Leserschaft "aufgestellt" ist.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2936
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Meinungen zum Zyklus "Chaotarchen" Band 3100 - 3199

Beitrag von Akronew »

Richard hat geschrieben: 28. November 2022, 20:12 All diese Dinge gab es im laufenden Zyklus. Daran sieht man mE
wie breit gestreut die PR Leserschaft "aufgestellt" ist.
Das ist wohl der Grund warum man dabei bleiben sollte. ;)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Meinungen zum Zyklus "Chaotarchen" Band 3100 - 3199

Beitrag von nanograinger »

Akronew hat geschrieben: 28. November 2022, 16:55 ...
trotzdem wird diese "Fantasy/Anzu"-Nummer
von einer Handvoll Schreibern durch Dorf
getrieben. :rolleyes:

Nun ja, es wird sich zeigen, wohin das führt,...
Glaubst du ernsthaft, dass sich die Expose-Autoren vom Missfallen mancher bzgl. Anzu oder dem Fantasy-Geheule hier im Forum unter Druck setzen lassen? :unschuldig:

Wenn der kommende Zyklus tatsächlich "bodenständiger" werden sollte (was immer das auch heißen mag), dann ist das in erster, zweiter, und dritter Linie schlicht dem eigenen Wunsch der Autorys geschuldet, eine andere Geschichte zu erzählen, als in diesem Zyklus. Also hat man ein (scheinbar) klares Ziel (vermutlich erstmal die Suche nach Fragmenten) und hat einen Gegner, der in etwa auf der eigenen Entwicklungsebene agiert (Panjasen). Aber das heißt ja nicht, dass die Autorys alle versuchen werden, Robert Corvus zu imitieren, und beginnen, alle Nase lang über die Wichtigkeit von Kommandoketten referieren und Leute in die Dusche schicken (sehr überspitzt formuliert B-) ).
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2023
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Meinungen zum Zyklus "Chaotarchen" Band 3100 - 3199

Beitrag von Tennessee »

Akronew hat geschrieben: 28. November 2022, 16:55 [..]
trotzdem wird diese "Fantasy/Anzu"-Nummer
von einer Handvoll Schreibern durch Dorf
getrieben. :rolleyes:

Nun ja, es wird sich zeigen, wohin das führt,
[...]
Anzu ist als eine ganz klare Anti-Helden-Figur gedacht. Und Heinrich Böll hat gezeigt, dass man mit solchen Charakteren ganz tolle Romane verfassen kann. Mir wird aber nicht deutlich wofür Anzu eigentlich steht. Einen Anti-Helden macht ja nicht bloß aus, dass er/sie gegen etwas ist, sondern das tragische Spannungsfeld von für-und-wider. Anzu steht bloß im Brennpunkt der Ereignisse aufgrund eine vage bestimmten Paragabe. Einen persönlichen Werte- oder Handlungskanon, der sich an Gegebenheiten reibt und dadurch unfreiwillig zum Heldenhaften führt, kann ich, abgesehen von ihrem Wunsch in Ruhe gelassen zu werden, nicht finden. Darum wirkt Anzu auf mich bloß nörgelig und prinzessinnenhaft. Wenn man ein solches Figurenkonzept fährt, dann hätte ich gerne mehr als nörgelnde Prinzessinnen.
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2936
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Meinungen zum Zyklus "Chaotarchen" Band 3100 - 3199

Beitrag von Akronew »

Nun, das mit der Prinzessin wird schwer,
aber der Rest ist doch ganz einfach.
Eigentlich will Anzu die Gabe nicht,
auch nicht die "Heldentaten".

Eigentlich. Aber so eine Gabe ist schon
irgendwie cool und auch Heldentaten
haben ihre positive Seite. :gruebel:

Nun aber am Anfang war sie sich gaaanz
sicher das nicht und war eigentlich auch
schon weg, aber dann kam diese Kluft
und der Rest rollte über sie hinweg und
zack, war sie mit auf der Schlittenfahrt.

Und da sitzt sie nun und kann nicht anders.
Ich finde, das wurde klar herausgearbeitet.
Nun werden wir sehen was daraus für Anzu
wird. Toi, toi, toi. :D

@nanograinger
Ernsthaft Glauben tue ich es nicht,
aber diese "Grundangst", ähnlich wie
vor dem Finale, ist halt doch da. Man
weiß ja nie und bekannter maßen,
geschieht was geschah. ;)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Meinungen zum Zyklus "Chaotarchen" Band 3100 - 3199

Beitrag von nanograinger »

Tennessee hat geschrieben: 29. November 2022, 23:42 ... Einen persönlichen Werte- oder Handlungskanon, der sich an Gegebenheiten reibt und dadurch unfreiwillig zum Heldenhaften führt, kann ich, abgesehen von ihrem Wunsch in Ruhe gelassen zu werden, nicht finden. Darum wirkt Anzu auf mich bloß nörgelig und prinzessinnenhaft. ...
Bloß, weil du etwas nicht findest, heißt das nicht, dass es nicht da ist. :unschuldig:

Ich habe bei Anzu nichts "prinzessinnenhaftiges" gelesen, sondern das genaue Gegenteil: eine sehr geerdete Person, die sich trotz (oder auch wegen, je nach Sichtweise) ihrer zunächst unzuverlässigen und wenig fassbaren Paragabe eben nicht als privilegiert auffasst, keine Sonderbehandlung wünscht, aber eben auch nicht jede Schnapsidee sofort gut findet, nur weil "die Chefs" sie äußern.

Im Übrigen hast du m.W. die letzten vier (durchaus wesentlichen) Romane mit Anzu gar nicht gelesen, da du ja mit 3173 ausgestiegen bist. Nun denn: Gerade da zeigt sich ihr "persönlicher Werte- oder Handlungskanon, der sich an Gegebenheiten reibt."
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2023
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Meinungen zum Zyklus "Chaotarchen" Band 3100 - 3199

Beitrag von Tennessee »

Akronew hat geschrieben: 30. November 2022, 00:16 Nun, das mit der Prinzessin wird schwer, aber der Rest ist doch ganz einfach. Eigentlich will Anzu die Gabe nicht, auch nicht die "Heldentaten".
Eigentlich. Aber so eine Gabe ist schon irgendwie cool und auch Heldentaten haben ihre positive Seite. :gruebel:

Nun aber am Anfang war sie sich gaaanz sicher das nicht und war eigentlich auch schon weg, aber dann kam diese Kluft und der Rest rollte über sie hinweg und zack, war sie mit auf der Schlittenfahrt.
Und da sitzt sie nun und kann nicht anders. Ich finde, das wurde klar herausgearbeitet. Nun werden wir sehen was daraus für Anzu wird. Toi, toi, toi. :D

[...]
Bei der Prinzessin gehe ich d'accord und auch dabei, dass sie weder Gabe noch Heldentat will. Wobei ich andererseits, aber da mögen wir auch unterschiedliche Auffassungen haben, nicht wirklich erkannt habe (hier muss ich fairerweise anmerken, dass ich die letzten Anzu-Romane nicht kenne), dass sie ihre Gabe uneigentlich doch recht cool findet und den Heldentaten positive Seiten abgewinnen kann.
Auch dass sie da sitzt und nicht anders kann, kann ich, durch den Verlauf der Geschehnisse, nachvollziehen - das ist ja ihr momentanes Charakterergebnis. Dabei hätte sie das alles vermeiden können: Einfach "Nein" sagen. Und sie wurde ja weder von Perry noch von Gucky mit vorgehaltener Kanone gezwungen, die Chaoporterexpedition mitzumachen.
Sie ist schon so ein "Anti-Charakter", aber mehr als "Ich will meine Ruhe" sehe als persönlichen Gegenentwurf bei ihr nicht. Und das hätte sie problemlos haben können. Selbst Farbaud hatte ihr ja gesagt, dass sie nicht muss, wenn sie nicht will. Darum eher die "nörgelnde Prinzessin" als die "Heldin wider Willen".
Aber vielleicht sehe ich den Begriff "Anti-Held" auch zu eng oder zu streng, wer weiß. *kopfkratz*

lg
Ten.
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
talecrafter
Siganese
Beiträge: 33
Registriert: 22. November 2022, 11:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Zyklus "Chaotarchen" Band 3100 - 3199

Beitrag von talecrafter »

Das mit der Prinzessin kann ich nicht ganz nachvollziehen. Anzu mault die ganze Zeit, aber ist dann ja doch immer vorne dabei und braucht keine Extrabehandlung. (ähnlich wie Bully damals?)

Anzu ist als junge und unerfahrene Charakterin vor allem als Kontrastprogramm zu den alten, biederen Charakteren wie Rhodan gedacht, meiner Meinung nach. Erst wenn man die zusammen im selben Raum hat merkt man manchmal, wie verstaubt sich so nen Rhodan anfühlen kann. Gleichzeitig merkt man in diesen Momenten aber auch, wieviel Lebenserfahrung Perry hat, wie gefestigt ebend sein Wertekanon. Ihm gibt man durch den Kontrast also genauso Gelegenheit, zu strahlen.
Perry wirkt jedenfalls in den Situationen mit Anzu auch lebendiger und nahbarer für mich als in den klassischen Befehlsstrukturen, die ihm oft vorgegeben sind.

Das Zyklus-Thema des 'Suchen vs. Finden' findet sich auch in Anzu, aber das ist wahrscheinlich eher für Gedankenspielereien interessant und nicht so konstruktiv für die dramatische Struktur.
Jedenfalls glaube ich nicht, dass sie wirklich eine Wahl hatte, ob sie die Missionen mitmacht oder nicht. Neugier plus Vertrauen in Perry etc. geben ihr die Laufrichtung vor. Erst später auf dem Chaoporter wird sie selbstständiger.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2936
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Meinungen zum Zyklus "Chaotarchen" Band 3100 - 3199

Beitrag von Akronew »

OK, du hast also noch nie etwas getan,
was du eigentlich nicht wolltest, aber
von dem du gewusst hast, das du es doch
tun musst, obwohl dich niemand dazu
zwingen kann?
Bei McDonalds essen oder so? :P ;)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Zyklus "Chaotarchen" Band 3100 - 3199

Beitrag von Ce Rhioton »

Mag ja sein, dass Anzu eine Figur ist, der man im Real Life lieber nicht begegnen würde. Aber dann denke ich an Lua Virtanen oder Mondra Diamond zurück. Und dann geht's wieder.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Meinungen zum Zyklus "Chaotarchen" Band 3100 - 3199

Beitrag von nanograinger »

Ce Rhioton hat geschrieben: 30. November 2022, 10:04 Mag ja sein, dass Anzu eine Figur ist, der man im Real Life lieber nicht begegnen würde. ...
Wieso denn das? Ich bin mir ziemlich sicher, dass du einer Frau wie Anzu in etwas jüngeren Jahren gerne begegnet wärest. Ob sie allerdings dir gerne begegnet wäre, da bin ich mir nicht so sicher. B-)

In der Ablehnung mancher Foristys zur Figur Anzu lese ich in erster Linie Vorbehalte "alter Säcke" gegenüber jungen Frauen, die nicht als Sexsymbol dargestellt werden.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2936
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Meinungen zum Zyklus "Chaotarchen" Band 3100 - 3199

Beitrag von Akronew »

:nein: Wie kommst du denn auf sowas. :rolleyes:
Das ist eher ein Greta-Effekt, würde ich sagen. :st:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Zyklus "Chaotarchen" Band 3100 - 3199

Beitrag von Ce Rhioton »

nanograinger hat geschrieben: 30. November 2022, 11:11 In der Ablehnung mancher Foristys zur Figur Anzu lese ich in erster Linie Vorbehalte "alter Säcke" gegenüber jungen Frauen, die nicht als Sexsymbol dargestellt werden.
An Dir hätte Sigmund seine helle Freud. :P

Ich lehne Anzu gar nicht ab, ich finde sie eben wenig sympathisch. Aber ich bin da vermutlich auch nicht das Zielpublikum und daher akzeptiere ich auch diese Figur.

Den Siganesen Tenga mit seinem Pralinen-Tick fand ich irgendwann hart an der Grenze zur Karikatur - obwohl ich mir mehr Siganesen in der Handlung wünsche (weil ich sie immer cool fand).
Benutzeravatar
ATLAN4255
Oxtorner
Beiträge: 515
Registriert: 8. April 2017, 12:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Zyklus "Chaotarchen" Band 3100 - 3199

Beitrag von ATLAN4255 »

ANZU
schon wieder ist SIE das Thema!
Ich denke jeder, auch hier die Leute im Forum,weiss was ich von dieser (Figur) halte,da habe ich mich immer klar geäußert.
Für mich die größte Schnappsidee seit 3197 Romanen,um die erst recht im Reallife einen Riesen Bogen machen würde.
Mein Wunsch an Andreas Eschbach ab mit ihr in den nächsten Sextadim Mülleimer auf nimmer Wiedersehen.

Das einzige um was ich mir Sorgen mache ist Bully,hoffentlich wird er nicht entsorgt,weil er so unmodern gradlinig ist.

Ich habe ab 3200 das Hörbuchabo verlängert um den Autoren noch eine Chance zu geben,aber noch so ne
Nummer wie der aktuelle Zyklus,und die rote Karte wird endgültig gezückt,ich habe keine Masochistische Ader.

Auf Fragmente! Und schöne Adventszeit euch allen!
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Zyklus "Chaotarchen" Band 3100 - 3199

Beitrag von Ce Rhioton »

Die größte Schnapsidee hatte einen Rüssel und trötete. Aber vielleicht haben wir ja Glück und Anzu endet wie Norman. B-)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Meinungen zum Zyklus "Chaotarchen" Band 3100 - 3199

Beitrag von Richard »

Wer wir Ce? Du und ATLAN4255 ? - Ich wünsche mir das jedenfalls nicht. Auch bei solchen Wünschen merkt man, dass die früher mal so oft beschworene Toleranz der PR Leserschaft zumindest aktuell nur ein Wunschdenken sein kann.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2936
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Meinungen zum Zyklus "Chaotarchen" Band 3100 - 3199

Beitrag von Akronew »

ATLAN4255 hat geschrieben: 30. November 2022, 18:37 ANZU
schon wieder ist SIE das Thema!
Und? Wer nervt hier alle mit seiner
wöchentlichen Anzu-Rede? :rolleyes:

Ich könnte jetzt noch was schreiben,
aber meine Erziehung und die Forumsregeln
halten mich erfolgreich zurück.

Nein, Anzu nervt hier nicht. :motz:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Zyklus "Chaotarchen" Band 3100 - 3199

Beitrag von Ce Rhioton »

Es ist nun mal so (und war nie anders), dass einige Figuren mehr ankommen und andere weniger.
Dass ich die Figur Anzu akzeptiere, habe ich ja bereits geschrieben. Dass die Figur sich z.T. im Forum fast schon als Running Gag etabliert hat, spricht doch dafür, dass Anzu als wichtige Nebenfigur wahrgenommen wird - und das spricht für sie.
Ist doch besser als eine langweilige Figur, die nicht in Erinnerung bliebe. ;)
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2936
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Meinungen zum Zyklus "Chaotarchen" Band 3100 - 3199

Beitrag von Akronew »

Ce Rhioton hat geschrieben: 30. November 2022, 19:43 Ist doch besser als eine langweilige Figur, die nicht in Erinnerung bliebe. ;)
Und entsprich, meines Wissens, einen
hier häufig geäußerten Leserwunsch. :)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
ATLAN4255
Oxtorner
Beiträge: 515
Registriert: 8. April 2017, 12:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Zyklus "Chaotarchen" Band 3100 - 3199

Beitrag von ATLAN4255 »

Ce Rhioton hat geschrieben: 30. November 2022, 19:43 Es ist nun mal so (und war nie anders), dass einige Figuren mehr ankommen und andere weniger.
Dass ich die Figur Anzu akzeptiere, habe ich ja bereits geschrieben. Dass die Figur sich z.T. im Forum fast schon als Running Gag etabliert hat, spricht doch dafür, dass Anzu als wichtige Nebenfigur wahrgenommen wird - und das spricht für sie.
Ist doch besser als eine langweilige Figur, die nicht in Erinnerung bliebe. ;)
seltsame Qualifikation weil es mich nervt ist es gut ? nene
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Meinungen zum Zyklus "Chaotarchen" Band 3100 - 3199

Beitrag von Kardec »

ATLAN4255 hat geschrieben: 30. November 2022, 18:37 ..........................ich habe keine Masochistische Ader.......................
So eine "Sonderausstattung" ist hin und wieder gar nicht so verkehrt :P , wenn man viele Postings lesen muss.
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1297
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Meinungen zum Zyklus "Chaotarchen" Band 3100 - 3199

Beitrag von Fallada »

@ATLAN4255

Ich kann deine Gefühle in Bezug auf diese Nebenfigur Anzu Gotjian sehr gut verstehen :st: denn mich hat sie auch sehr oft genervt und ich wäre auch froh wenn sie im Abschlußband 3199 ihren letzten Auftritt hätte. Sie darf gerne als Quintarchin zusammen mit Bull, Gry und Farbaud in Zukunft die Geschicke des Chaoporters lenken. Bliebe dann nur die Frage was man mit Addanc noch anstellt? Braucht man den wirklich noch oder kann der auch ersetzt werden?

Man könnte ihn ja durch Haretemir Horizont ersetzen - dann wäre die Quintarchie wieder vollzählig.
Auch 2024 geht der Irrsinn weiter: wie jedes Jahr ein GDL-Streik da man ja partout Tarifverträge nur für 12 Monate abschließen will :fg:

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Meinungen zum Zyklus "Chaotarchen" Band 3100 - 3199

Beitrag von AushilfsMutant »

Fazit:
Guter Zyklus der sich leider etwas in den Details verzettelt und am Ende diese nicht ausreichend aus erzählt.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Meinungen zum Zyklus "Chaotarchen" Band 3100 - 3199

Beitrag von Richard »

Man kann es aber auch so sehen: Es wäre nicht der erste Zyklus, der einige Fäden für den oder die kommenden Zyklen offen lässt (Aktuell zb die Frage nach der LEUCHTKRAFT, Alaska, Vetris, den Kastellanen, dem weiteren Schicksal von Bully ...).
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“