Spoiler 3198: In Schrödingers Palast, von Christian Montillon

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
20
16%
Note 2
8
6%
Note 3
3
2%
Note 4
6
5%
Note 5
4
3%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
19
15%
Note 2
11
9%
Note 3
2
2%
Note 4
5
4%
Note 5
3
2%
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
16
13%
Note 2
9
7%
Note 3
4
3%
Note 4
5
4%
Note 5
2
2%
Note 6
5
4%
Keine Bewertung
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 125

Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Spoiler 3198: In Schrödingers Palast, von Christian Montillon

Beitrag von Macca »

Die Hauptpersonen des Romans:

Perry Rhodan – Der Terraner lebt, obwohl er tot ist.
Alaska Saedelaere – Der Maskenträger stellt sich einem Wurm.
Gucky – Der Ilt weint um seine Freunde.
Baint – Die Kastellanin wehrt sich.
Addanc – Der Taucher, der Zerstörer und der Achtsame ziehen in den Krieg.

Sehr kurzer Spoiler:
Spoiler:
FENERIK kollidiert mit der Yodor-Sphäre. Und die LUCTU mit der LEUCHTKRAFT.
Nicht ganz so kurz:
Spoiler:
FENERIK kollidiert mit der Yodor-Sphäre. Und die LUCTU mit der LEUCHTKRAFT. Dazwischen zieht sich die RAS einige Dellen und Schrammen zu. Und Bully entmachtet Addanc. Und Perry schlüpft in den Anzug der Verheißung, um Chaotarch Fenetay Riks Schatten zu suchen.
Spoiler nach bekannter Macca-Art:
Spoiler:
Neulich in der Milchstraße, wir erinnern uns. Es hat sich einiges getan in und um FENERIK. Ist ja auch klar, schließlich guckt der Schiedsrichter bereits auf die Uhr. Gelingt vielleicht noch der Lucky Punch? Eine Verlängerung gibt es schließlich nicht, ebenso wenig eine Nachspielzeit.

Jetzt in Band 3198: Es war einmal ein Chaotarch namens Fenetay Rik. Alles klar: Fenetay Rik - FENERIK. Zum Glück hieß er nicht Peter Silie oder Shniedell Wuzz. Er machte Bekanntschaft mit zwei Architekten, machte aus ihnen Chaotekten, die ihm einen Chaoporter bauten - vereinfacht ausgedrückt. Und Fenetay Rik warf seinen Schatten in den Chaoporter. Vereinfacht ausgedrückt.

Ganz andere Sorgen hat Gucky, der um seine Freunde trauert: Atlan und Mulholland - tot! Immerhin: Perry Rhodan lebt noch. Ebenso Alaska Saedelaere. Sie alle müssen sich zusammenreißen. Schließlich steht noch immer die Existenz auf dem Spiel. Der Weg führt über ein Back-up-System für FENERIK. Darüber könnten die Galaktiker Einfluss auf FENERIK nehmen.

Und da ist ja noch Addanc, der Taucher - sozusagen der Louis van Gaal von FENERIK. Von seiner LUCTU aus hat er den Überblick. Seine Zeit würde kommen und dann würde er den Joker aus dem Ärmel ziehen.

Und dann schlägt der Chaoporter in der Yodor-Sphäre ein, verkeilt sich mit ihr. Die Gordische Konstellation ist eingetreten. Daraufhin erteilt Addanc den FENERIK-Truppen, alles zu vernichten, was ihnen vor die Füße lief. Und das machen sie auch.

Die Gruppe Rhodan steckt derweil in erheblichen Schwierigkeiten. Es gelingt ihnen, sich für eine Verschnaufpause in Sicherheit zu bringen. Später treffen sie auf einen Insektoiden namens Larrokar. Beim Erwähnen des Back-up-Systems denkt dieser sofort an den Operator. Der erscheint denn auch. Es ist ein Audh.

Ein Audh, der etwas anders aussieht wie die sonstigen Audhs. Ein spezieller Audh. Er wendet sich an Alaska, an Kommandant Saedelaere. Und er behauptet, dass Perry und seine Mitstreiter tot sind, dass sie das aber noch nicht wissen. Aber sie leben auch. Kommt halt darauf an, auf welche Realität Zou Skost schaut. Und er bestätigt die Existenz des Back-up-Systems. Dem Audh entgeht nicht, das Alaska den Anzug der Verheißung trägt. Der könnte noch wichtig sein. Und er erwähnt Fenetay Rik - den zweiten Chaotarch an Bord. Das Back-up-System.

Der Audh bleibt dabei: Ihr seid tot. Um das zu ändern, muss eine Realität geändert werden, bevor Fenetay Rik sie anblickt. Und dazu müssen sie Riks Schattenwurf finden. In diesem Moment greift Addanc an. Und blickt in Alaskas Cappinfragment.

Addanc hatte eigentlich die THORA und die RAS auf der Abschussliste. Jetzt ist am Überschnappen. Es gelingt ihm, sich davor zu bewahren. Dann feuert er ein Chaofaktum auf die RAS. Das Ende? Nein, nicht ganz. Aber die Versicherung wird ganz schön blechen müssen. Die Galaktiker antworten mit einem gezielten Angriff auf die LUCTU durch Sextadim-Kapseln. Die Kastellanin Baint rammt mit ihrer Kapsel die LUCTU. Bringt sie an den Rand der Zerstörung. Überhaupt haben FENERIKS Truppen deutlich an Oberhand gewonnen.

Unsere Freunde suchen inzwischen weiter nach Rik. Es ist eine nie dagewesene Suche. In allen Zeiten, in allen Richtungen. Der Operator wendet sich an Perry und Alaska: Es kann jetzt nur einen geben. Entweder übergibt Parry seine innere Hieroglyphe an Alaska und dieser kann gehen. Oder Alaska über gibt Perry den Anzug der Verheißung und dieser kann gehen. Da hat Alaska den Anzug auch schon ausgezogen. Auf Perry wartet eine wahrhaft titanische Aufgabe.

Da taucht die LEUCHTKRAFT auf. Kommandantin Abil droht, den Chaoporter erneut zu rammen. Da meldet sich Bully und erklärt in einem öffentlichen Auftritt den Kasus 444, die Verstrickung mit der Yodor-Sphäre. Und er befiehlt den FEBERIK-Truppen den Rückzug. Und er entmachtet Addanc. Und der tobt. Was bildet sich dieser Reginald Bull ein?! Ein Quintarch, der mit den Kosmokratenknechten gemeinsame Sache machte.

Bully warnt derweil öffentlich: Die Yodor-Sphäre wird abschließen. Keiner kann eindringen, keiner kann dann nach außen wechseln. In diesem Moment Addanc rammt mit der LUCTU die LEUCHTKRAFT. In letzter Sekunde entkommt er per Transmitter.

Perry trägt den Anzug der Verheißung. Der Operator fordert ihn auf, den Schritt zu machen. Und Perry macht den Schritt, wohl wissend, dass es ein Abschied für immer sein könnte.

To be continued.
Persönliche Meinung:
Spoiler:
Na also. Kurz vor Schluss kommt doch noch Schwung ins Spiel. Tolle Strafraumszenen Die letzte Spielminute ist angebrochen. Da hat so manche Elf den Sieg noch aus der Hand gegeben. So und jetzt zu den richtigen Fußballspielen!
Benutzeravatar
Klaus 1802
Superintelligenz
Beiträge: 2773
Registriert: 30. Juni 2012, 01:07
Wohnort: Raum Ludwigshafen Terra

Re: Spoiler 3198: In Schrödingers Palast, von Christian Montillon

Beitrag von Klaus 1802 »

Endlich wieder einer deiner besonderen Spoiler.
Vielen Dank
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 909
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Spoiler 3198: In Schrödingers Palast, von Christian Montillon

Beitrag von Gucky_Fan »

Ein super Spoiler Vielen Dank.. Ich wage mich dadurch an den Roman.
Bley
Marsianer
Beiträge: 110
Registriert: 26. Oktober 2013, 19:49

Re: Spoiler 3198: In Schrödingers Palast, von Christian Montillon

Beitrag von Bley »

Ich fange erst bei 3200 an zu lesen:

ATLAN ist dochnicht wirklich tot, oder?
Alles was ich hier schreibe kann schon geschrieben worden sein, da ich mit dem Lesen hinterherhinke!
patulli
Plophoser
Beiträge: 486
Registriert: 28. November 2013, 01:29

Re: Spoiler 3198: In Schrödingers Palast, von Christian Montillon

Beitrag von patulli »

Natürlich nicht, siehe Ankündigungen für den neuen Zyklus auf der Homepage...
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3198: In Schrödingers Palast, von Christian Montillon

Beitrag von Akronew »

Ich denke nanograinger bringt es in einen
anderen Thema auf den Punkt ...
nanograinger hat geschrieben: 29. November 2022, 22:52 ... Zusammen mit "Protodefinität" verweist dies klar auf das "Paradox" von Schrödingers Katze.
Wenn man so möchte befinden sich unsere Helden bereits am Ende dieses Romans in einem sogenannten "Katzenzustand": Beide sind gleichzeitig lebendig (jeweils aus eigener Perspektive) und tot (jeweils aus der Perspektive des anderen Teams). Allerdings würde für so einen Zustand der Begriff "prädefinit" m.E. besser passen.
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Bley
Marsianer
Beiträge: 110
Registriert: 26. Oktober 2013, 19:49

Re: Spoiler 3198: In Schrödingers Palast, von Christian Montillon

Beitrag von Bley »

Oh ja, sorry, Schreck lass nach!
Alles was ich hier schreibe kann schon geschrieben worden sein, da ich mit dem Lesen hinterherhinke!
patulli
Plophoser
Beiträge: 486
Registriert: 28. November 2013, 01:29

Re: Spoiler 3198: In Schrödingers Palast, von Christian Montillon

Beitrag von patulli »

Ich wollte nur Guckyeske Schreckmomente verhindern :P

Irgendwie finde ich es auch ein wenig kindisch wenn immer wieder mit dem Tod von Haupthandlungsträgern gespielt wird, das nimmt doch sowieso niemand mehr ernst. Bei Alaska oder Molaud oder Abil könnte man wirklich noch Spannung erzeugen ob sie es überleben. Aber doch nicht bei Rhodan, Bull oder Atlan. Oder Gucky :unschuldig:
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3198: In Schrödingers Palast, von Christian Montillon

Beitrag von Akronew »

Das sehe ich ähnlich, aber "gestorben"
sind sie ja bereits im letzten Roman. ;)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1308
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3198: In Schrödingers Palast, von Christian Montillon

Beitrag von Fallada »

Danke @Macca für den schnellen Spoiler :st:

Ich bin gerade mit meiner Rezension fertig geworden. Man findet diese bei Bedarf hier:

https://igadka.wordpress.com/2022/11/30 ... montillon/

Ich bewerte auch diese Woche mit 1-1-1 :st:
Endlich mal ein Fortschritt: DB und GDL schließen den Tarifvertrag für 25 Monate ab :st:

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
talecrafter
Siganese
Beiträge: 33
Registriert: 22. November 2022, 11:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3198: In Schrödingers Palast, von Christian Montillon

Beitrag von talecrafter »

Hammer!
Toller Roman, der ganz viele Bestandteile hat und sich trotzdem sehr flüssig lesen lässt. Zum einen die vergleichsweise ruhige Haupthandlung mit Rhodan, Alaska etc., dann das ganze Chaos in der Milchstraße aus vielen Fragmenten, die ich allesamt interessant und passend fand.
Allein das Ende des Geschehens außerhalb des Chaoporters fand ich etwas abrupt.
Natürlich glaubt hier niemand, dass Perry oder Atlan sterben, aber über das Sinnen und Fühlen darüber wurde meiner Meinung nach sehr klug die Perspektive von Gucky gewählt, bei dem der emotionale Anteil immer glaubhaft bleibt.
Auch schön, nachdem das Kosmische Erleben Perrys erwähnt wurde, die Einschätzung von Gucky über seine eigene Rolle: "Sie brauchten ihn, wie er sie gebraucht hatte. Sie brauchten jemanden, der sie erdete und auf dem Boden der Tatsachen hielt."
DerBert
Marsianer
Beiträge: 156
Registriert: 12. April 2022, 09:00

Re: Spoiler 3198: In Schrödingers Palast, von Christian Montillon

Beitrag von DerBert »

WOW!

Aber eins nach dem anderen.
Wenn die Raumzeit gedehnt wird, dehnt sie sich doch auch auf der subatomaren Ebene. Die Atome werden dann eben größer und sind weiter voneinander entfernt. Ein Festkörper sollte da also nicht seine Integrität verlieren. Er wird zusmmen mit der Raumzeit gestreckt. Er ist ein Teil des gedehnten Gummis. Hatten wir hier nicht einen Physiker im Forum der zu Ende studiert hat?

Mannschaftsquartiere im Hüllenbereich eins Großraumers? Risszeichnung nicht zur Hand - aber ich glaube das mal nicht.

aber:

WOW!

Persönliche Meinung:
Das Heft ist eine Pflichtlekture für alle König Lustigs und aufstrebenden (vll. auch hochgejubelten) Hoffnungsträger. Ich hatte schonmal gesagt, dass ich bei CM immer Angst habe, weil er im Qualitätsspektrum aus meiner Sicht an jeder Stelle abliefern kann. Bände am Zyklusende sind ja immer dankbar weil da einfach schon viel vorgegeben ist und der Autor wenig Raum hat sich in missglückten Füllsequenzen zu verirren. Aber hier hat sich CM mit WV ein Exposé auf den Leib geschrieben. An keiner Stelle langweilig, gut eingebauter Service für Neuleser (das begann aber schon vor ein paar Heften), überwiegend schlüssig (wir behalten im Kopf, dass Schrödinger mit seinem Gedankenexperiment eine Ablehnung der Kopenhagener - war es die? - Interpretation der Quantenmechanik begründete). Unverschwafelter Humor knapp und auf den Punkt - Eine Sanitär Reinigungsfachkraft, die Ihr Schiff als Riesenpott bezeichnet! Ich wünsche mir, CM an dieser Stelle Vorsatz unterstellen zu dürfen und die gelunge Anspielung auf Seite 50 rechts unten....

Das muss Eschbach sehr gute Sahne schlagen um diesen Kuchen noch zu krönen!

WOW!

Danke Macca für den Spoiler - aber Fußballmetaphern? Echt jetzt? Zu Glück haben wir keinen Faulo Gase in Katar ;-)

Grüßle, DerBert
Benutzeravatar
talecrafter
Siganese
Beiträge: 33
Registriert: 22. November 2022, 11:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3198: In Schrödingers Palast, von Christian Montillon

Beitrag von talecrafter »

Tolle Kurzgeschichte auch von Robert Corvus! Fand die Beschreibungen aus Sicht der Stasis-Frau, das Aufwachen, sehr gelungen.

Und es gab auf der Leserseite den Hinweis, dass Band 3199 etwas länger ausfallen wird, auf Kosten der Leserseite dort.
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 3198: In Schrödingers Palast, von Christian Montillon

Beitrag von ParaMag »

Fängt mit diesem Roman der nächste Zyklus an mit Perry‘s Reise die Aspekte des Chaoten zu suchen, durch alle Zeiten. Der Beginn des entrückten ‚blauen‘ Perry nach seiner Jahrmillionen Reise (v2.0)?
Ist im 99er Roman der mit der Kehrschaufel aufgelesene Rest und die Erklärungen/Aufklärung des Zykluses?
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3198: In Schrödingers Palast, von Christian Montillon

Beitrag von AushilfsMutant »

Hat mir gefallen! Jedenfalls wird es nun spannend wie Perry und Freddy (der Schatten Chaot) das Problem lösen werden und was dann Mister Schnaps (der andere Chaot) dazu sagen wird. :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 3198: In Schrödingers Palast, von Christian Montillon

Beitrag von R.B. »

DerBert hat geschrieben: 1. Dezember 2022, 09:10 Da muss Eschbach sehr gute Sahne schlagen um diesen Kuchen noch zu krönen!
Sehe ich auch so. Hier hadder was zu tun gehabt, da simmer doch glatt mal neugierig.
;)

Zum Roman:
Tolles Teil. Ich bin trotz eines Aussetzers von elf Monaten problemlos in die Handlung hineingekommen. Es war mir zwar an der einen oder anderen Ecke nicht direkt alles so ganz klar, aber ich kam ohne Schwierigkeiten durch.
Band 3198 hat sich mir so präsentiert, wie ich mir heute Band 398 gewünscht hätte. Vergleichbare Szenarien: Eigentlich hat man überhaupt keine Chance zu gewinnen, aber dann kommt kurz vor Schluss der Retter. Nur, dass es diesmal keine Haluter waren, sondern Reginald Bull höchtdaselbst machte dem Übel ein Ende, wobei die allerletzte Entscheidung noch fehlt. Nebenbei: CM ist um Längen besser als HK. Und die Idee einer Sanitärfachkraft hätte ich ehedem höchstens Clark Darlton zugetraut und niemandem aus der heute PR schreibenden Zunft. Passt.

Und hier? Die Personifizierung des Krieges, des Todes und Elends ist es, was die Lesenden mitnimmt. Zwischendurch war ich das eine oder andere Mal ein paar Flugstunden weiter östlich, dort kennen wir jemanden persönlich. Dann trifft es dich noch mehr. Aber dieser Roman hat etwas: Das vor 3150 von mir lange vermisste PR - Feeling. Ich hoffe, das bleibt so.

Eindeutig Daumen hoch!!! 1 - 1 - o.B.
:st:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Ingo
Marsianer
Beiträge: 267
Registriert: 19. November 2012, 06:27
Wohnort: Kehl

Re: Spoiler 3198: In Schrödingers Palast, von Christian Montillon

Beitrag von Ingo »

... schon zu Ende ... Schade! :sad:

Hätte gerne weitergelesen. :st: :st: :st:

1 - 1 - 1
Wenn die Welt vollkommen wäre
dann wäre sie es wohl nicht
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 3198: In Schrödingers Palast, von Christian Montillon

Beitrag von R.B. »

patulli hat geschrieben: 30. November 2022, 20:17 Irgendwie finde ich es auch ein wenig kindisch wenn immer wieder mit dem Tod von Haupthandlungsträgern gespielt wird, das nimmt doch sowieso niemand mehr ernst. Bei Alaska oder Molaud oder Abil könnte man wirklich noch Spannung erzeugen ob sie es überleben. Aber doch nicht bei Rhodan, Bull oder Atlan. Oder Gucky :unschuldig:
Sehr ich auch so. An Atlans Tod hat keiner geglaubt. Das klappt seit Guckys vermeintlichem Dahinscheiden sowieso nicht mehr. Aber ich denke, darum drehte es sich hier nicht. CM wollte m.E. aufzeigen, wie der Tod eines solchen Weggefährten auf Gucky - zumal mitten im Einsatz - wirkt.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Bärchen
Marsianer
Beiträge: 254
Registriert: 13. Juni 2022, 14:30

Re: Spoiler 3198: In Schrödingers Palast, von Christian Montillon

Beitrag von Bärchen »

Wen unsre Helden an Atlan´s Tod glauben.

Was ist dann mit den letzten Ritter der Tiefe?

Den singulären Ordnungsfaktor?

Da müsste unordenliches heulen und zähneknirschen vorherrschen und jede sich biedente Gelegenheit Atlans Tod zu verhindern wargenommen werden.

Dieses ach nö schaun ma amol kommt echt schlecht und so scheidet man auch aus einen Turnier aus.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3198: In Schrödingers Palast, von Christian Montillon

Beitrag von Akronew »

Bärchen hat geschrieben: 2. Dezember 2022, 15:17Was ist dann mit den letzten Ritter der Tiefe?
Das ist was aus den späten 80zigern,
das läuft, wie das Jahrtausend der Kriege
unter abgehakt. ;)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Ingo
Marsianer
Beiträge: 267
Registriert: 19. November 2012, 06:27
Wohnort: Kehl

Re: Spoiler 3198: In Schrödingers Palast, von Christian Montillon

Beitrag von Ingo »

Akronew hat geschrieben: 2. Dezember 2022, 16:01
Bärchen hat geschrieben: 2. Dezember 2022, 15:17Was ist dann mit den letzten Ritter der Tiefe?
Das ist was aus den späten 80zigern,
das läuft, wie das Jahrtausend der Kriege
unter abgehakt. ;)
Nö, Nö, selbst unser Perry hat ja noch Spuren eines RdT in sich. :devil:
Wurde, glaube ich, in einem der letzten Romane festgestellt.
Wenn die Welt vollkommen wäre
dann wäre sie es wohl nicht
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3198: In Schrödingers Palast, von Christian Montillon

Beitrag von Akronew »

Da ich es so verstanden habe, das Bärchen
sich auf den Mythos um den letzten Ritter
der Tiefe bezog, war meine Antwort
entsprechend. Das war auch schon damals
nie mehr als ein Mythos, zumindest habe
ich es schon damals so gesehen.
https://www.perrypedia.de/wiki/Ritter_der_Tiefe hat geschrieben:Eine Legende besagt, dass »nach dem Tod des letzten Ritters alle Sterne erlöschen«. (PR 969) Es wird vermutet, dass sich diese Legende auf das Element der Finsternis bezieht. Interessanterweise kursiert unter den Völkern TRAITORS eine ähnliche Legende, die vom Ende allen Lebens spricht, sollte TRAITOR fallen.
Perry hat seine Seele/Aura an KOLTOROC
"verkauft", weshalb die "Spur" eher ein
"Fußabdruck" der Aura ohne wirklich
Wirkung ist.

Dafür hat Perry ja aktuell von Mu den
Hinweis auf sein inneres "Symbol" bekommen.
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
oneiros
Marsianer
Beiträge: 229
Registriert: 5. Juni 2014, 11:59
Wohnort: Duisburg

Re: Spoiler 3198: In Schrödingers Palast, von Christian Montillon

Beitrag von oneiros »

Bärchen hat geschrieben: 2. Dezember 2022, 15:17 Was ist dann mit den letzten Ritter der Tiefe?
Jetzt kommt die erste Ritterin. :D
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11082
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3198: In Schrödingers Palast, von Christian Montillon

Beitrag von Richard »

Akronew hat geschrieben: 2. Dezember 2022, 17:35 ....
Dafür hat Perry ja aktuell von Mu den
Hinweis auf sein inneres "Symbol" bekommen.
Atlan hat - wie wir erfahren haben - auch so eine Hieroglyphe.
Eventuell hängt Perry jetzt durch die (zeitlich befristete) Aufnahme von Mu Sargai eine Art "KK Aura" an, die von CT Dienern als "KK Hauch" erkannt wird.
Benutzeravatar
Bombe 20
Marsianer
Beiträge: 289
Registriert: 31. Oktober 2013, 13:23

Re: Spoiler 3198: In Schrödingers Palast, von Christian Montillon

Beitrag von Bombe 20 »

Was ist nun eigentlich aus den Prälaminaren Destillen geworden, werden die noch weitergebaut, wozu waren sie überhaupt gut? Oder ist das der Demento Phase V zum Opfer gefallen?
Antworten

Zurück zu „Spoiler“