Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Antworten
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11028
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Richard »

Das schon angesprochene Verbot der Diskussion tagespolitischer Dinge ist nach wie vor gültig.
Eingeführt wurde es einige Jaehrchen bevor beispielsweise Tiberius, Kardec, Moonbiker und ich Moderatoren wurden.
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 875
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Gucky_Fan »

Interessant finde ich ja eher, dass so ein Thema so polarisiert.. Es würde ja niemandem ein Zacken aus der Krone fale, mal eine HAUPTnebenfigur zu kreieren die schwul ist. Die Argumentation, dass das in der Zukunft keine Rolle mehr spielt, finde ich für abwegig, die wievielte Ehefrau vom Perry hatten wir denn in 60 Jahren.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2935
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Akronew »

Grundsätzlich, ja. Aber Grundsätzlich gibt es sowas auch.
Und wenn ich sehe wie auch du mit neuen sich entwickelnden
HAUPTnebenfigur umgehst und dazu Beiträge wie den
verschwundenen lese, würde ich die Finger davon lassen
hier mehr als bisher zutun.
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11028
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Richard »

Ich denke, dass es jedenfalls nicht ok wäre, wenn man eine bestehende, als heterosexuell bekannte Hauptperson in eine homosexuelle umschreibt. Das könnte schon etliche Leute vor den Kopf stossen.

Wir hatten allerdings durchaus schon homosexuelle Handlungsträger; spontan fallen mir die beiden eher älteren nUSO Agenten ein, die bei der Sprengung der GILGAMESCH eine Hauptrolle spielten. ODer auch Lyressa (oder so ähnlich) ... die Anführerin jener "verdrehten" Ertruser, die beim ersten Ausflug an die Grosse Leere scheinbar verloren gingen, aber dann auf Mystery auftauchten ...

Und da war noch im letzten Zyklus der bisexuelle Larsav da Ariga.
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2023
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Tennessee »

Richard hat geschrieben: 29. November 2022, 20:51 [...]
Und da war noch im letzten Zyklus der bisexuelle Larsav da Ariga.
Und da war ja noch das Gespräch hier im Forum über das "schwule" Cover in PR 2856: viewtopic.php?t=8435
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2935
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Akronew »

Wow, da hatte ich ja bereits nach Seite 5
die Schnauze voll. :rolleyes: :übel:

Merke: Es gibt Mitglieder, welche bereits
seit mehr als einen halbes Jahrzehnt fast
jede Woche das TiBi negativ bewerten.
Wahnsinn! :o

Zum Rest sag ich nichts, die Existenz dieses
Themas sollte so manchen der heute noch
hier ist die Schamesröte ins Gesicht treiben.

Gerade hier scheint die Zeit noch sehr still
zu stehen wenn man sowas und das was hier
mal stand liest. :nein:

Nachtrag: Mein persönlicher Topbeitrag...
Müllmann hat geschrieben: 24. April 2016, 20:12 ... Die Vorstellung, man könne am Aussehen feststellen, ob jemand schwul ist oder nicht, hält für Sexismus aus dem 18. Jahrhundert. Das ist genau so absurd wie die Annahme, man könne an der Nase die sexuelle Potenz oder ob jemand Jude ist ablesen. Das sind alles sehr blöde Vorurteile, die man am besten bereits vor 100 Jahren über Bord geworfen hätte.

Ja, ich denke, da hat sie zu 100% recht.
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 875
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Gucky_Fan »

Tennessee hat geschrieben: 29. November 2022, 23:46
Richard hat geschrieben: 29. November 2022, 20:51 [...]
Und da war noch im letzten Zyklus der bisexuelle Larsav da Ariga.
Und da war ja noch das Gespräch hier im Forum über das "schwule" Cover in PR 2856: viewtopic.php?t=8435
Gerade erst quergelesen.. da kommt es einem ja hoch, wenn man da die Kommetare liest
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7756
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Ce Rhioton »

Gucky_Fan hat geschrieben: 3. Dezember 2022, 15:47 Gerade erst quergelesen.. da kommt es einem ja hoch, wenn man da die Kommetare liest
Mein Eindruck ist, dass man heute - im Jahr 2022 - etwas mehr sensibilisiert ist als noch vor einigen Jahren. Hoffe ich zumindest. Es gibt natürlich immer Leute, denen nicht bewusst (oder egal) ist, dass auch Worte verletzend sein können.
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 875
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Gucky_Fan »

Das glaube ich tatsächlich auch.. aber manchmal wird man schon noch trotzdem überrascht
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2023
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Tennessee »

Gucky_Fan hat geschrieben: 3. Dezember 2022, 16:14 Das glaube ich tatsächlich auch.. aber manchmal wird man schon noch trotzdem überrascht
Das Forum reitet definitiv auf der Welle des Fortschritts: Niemand hat angemerkt, dass das Cover von PR 3200 viel zu heterosexuell sei. Das ist eine ermutigende Situation, wie ich finde. :st:
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2935
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Akronew »

Nach der Diskussion bezüglich dem "Gendern",
würde ich das nicht bestätigen. :nein:

Ce, wie passt deine Aussage zu deiner
"Bewertungsanalyse"?

Intoleranz ist vielfältig und meist unspezifisch,
solange bis sie einen Aufhänger findet, dazu
genügt dann sogar ein harmloses Tibi oder ein
Wort wie "Lesy".

Und wen die Post dann erst einmal abgeht...
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Tiberius »

Akronew hat geschrieben: 3. Dezember 2022, 19:57 Und wen die Post dann erst einmal abgeht...
... muss der Moderator eingreifen, den Thread sperren und Ordnung in das Chaos bringen. :motz:
Das Forum kann weg. Sofort.
Bley
Marsianer
Beiträge: 110
Registriert: 26. Oktober 2013, 19:49

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Bley »

Ich habe mir mal das "schwule Cover 2856" angesehen und die erste Seite der Diskussion gelesen. Da war in einigen Beiträgen schon ein "Ih gitt" zu spüren, bzw. eine latente Homophobie!
Alles was ich hier schreibe kann schon geschrieben worden sein, da ich mit dem Lesen hinterherhinke!
Benutzeravatar
Eric_Manoli
Oxtorner
Beiträge: 631
Registriert: 23. Januar 2021, 22:11

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Eric_Manoli »

Bley hat geschrieben: 4. Dezember 2022, 21:30 Ich habe mir mal das "schwule Cover 2856" angesehen und die erste Seite der Diskussion gelesen. Da war in einigen Beiträgen schon ein "Ih gitt" zu spüren, bzw. eine latente Homophobie!
"Spüren einer Latenz"! Eine etwas wackelige Grundlage für ein so harsches Urteil wie Homophobie, findest du nicht auch?
Das ist der Weg.
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1277
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Carrasco »

Ojeh ...

Früher (viel früher) waren die meisten PR-Leser jünger als die Macher. Heute ist es umgekehrt. Das merkt man hin und wieder ... :unschuldig:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11028
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Richard »

@Eric_Manoli: Lies mal den betreffenden Thread ein paar Seiten weiter und dann reden wir wieder weiter.
Bley
Marsianer
Beiträge: 110
Registriert: 26. Oktober 2013, 19:49

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von Bley »

"Spüren einer Latenz"! Eine etwas wackelige Grundlage für ein so harsches Urteil wie Homophobie, findest du nicht auch?

Möglicherweise kommt das nur aus dem Unterbewusstsein, aber es ist schon deutlich zu spüren.
Alles was ich hier schreibe kann schon geschrieben worden sein, da ich mit dem Lesen hinterherhinke!
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Atlan - zigtausend Jahre 100% hetero?

Beitrag von R.B. »

Bley hat geschrieben: 4. Dezember 2022, 21:30 Ich habe mir mal das "schwule Cover 2856" angesehen und die erste Seite der Diskussion gelesen. Da war in einigen Beiträgen schon ein "Ih gitt" zu spüren, bzw. eine latente Homophobie!
Ich erinnere mich. Ich hab das Ding damals mit 5 bewertet. Ganz einfach, weil es mir nicht gefiel und ich es immer noch für total daneben halte.

Und ja, ich denke, man darf das sagen, ohne Menschen damit abzuwerten. Ob jemand homo-, herero-, bisexuell, asexuell oder was auch immer ist, ist mir sowas von völlig egal...
Für mich gibts zwei Sorten Menschen: Figuren, mit denen ich was anfangen kann und die mir sympathisch sind oder eben Typen, mit denen ich nix anfangen kann. So einfach ist das. Ob mir die öffentliche Darstellung einer Person gefällt, ist ganz was anderes.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Antworten

Zurück zu „Heftserie EA“