Spoiler 3198: In Schrödingers Palast, von Christian Montillon

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
20
16%
Note 2
8
6%
Note 3
3
2%
Note 4
6
5%
Note 5
4
3%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
19
15%
Note 2
11
9%
Note 3
2
2%
Note 4
5
4%
Note 5
3
2%
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
16
13%
Note 2
9
7%
Note 3
4
3%
Note 4
5
4%
Note 5
2
2%
Note 6
5
4%
Keine Bewertung
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 125

Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3198: In Schrödingers Palast, von Christian Montillon

Beitrag von Akronew »

Bärchen hat geschrieben: 4. Dezember 2022, 16:34 Zum Tod und Leben in der Quantenphysik.
:gruebel: Interessant finde ich, das die
paar Personen der beiden Gruppen,
welche sehr sicher fast alle überleben
werden, eine höher Betrachtung unter
den Lesern erfahren, als die Opfer in
der Yodosphäre/Milchstraße. :rolleyes:

Nun wurde in den 2000er da noch mehr
"geschlachtet", aber letztlich nur härter
darüber berichtet. Die "Opferzahlen"
dürften auch hier in die Milliarden gehen.
Nur schreibt man das heute weniger "blutig".

Ich habe nichts da gegen, aber die nackten
Zahlen sind schon ähnlich. Oder? :unsure:
cdroescher hat geschrieben: 4. Dezember 2022, 16:44
Akronew hat geschrieben: 4. Dezember 2022, 16:04
Starfox hat geschrieben: 4. Dezember 2022, 09:45 Hat's die LEUCHTKRAFT überlebt? Bleibt der Kommandant weiterhin Kommandant, wie er verdächtigerweise in diesem Roman besonders oft betont hat? Noch mehr Fäden!
Es war wohl nicht die "richtige"
LEUCHTKRAFT, denke ich. ;)

Wieso? Die mit Vetris war die falsche und die mit Soynte die richtige.
Ne, glaube ich nicht, gibt dafür zu viel was
dagegen spricht und die Kopie ist eh über.
Und wer weiß schon wo Vetris wirklich ist. ;)
cdroescher hat geschrieben: 4. Dezember 2022, 16:44
Akronew hat geschrieben: 4. Dezember 2022, 16:04Außerdem habe ich mich ständig gefragt,
wenn Perry und seine Gruppe Tod und lebendig
ist, warum ist die Gruppe um Atlan nur "Tod"?
Wie kommst du darauf?
»Ja«, fiel der Eis-Audh ihm ins Wort. »Dies ist die eine Realität. In der anderen seid ihr gestorben. Vermutlich haben dieser Atlan und seine Begleiter euren Tod miterlebt und betrauern euch nun.
Nun war aber eine der wichtigsten Aussagen
des Romans, das beide "Realitäten" für beide
Gruppen gelten, schließlich wäre die Gruppe
um Perry Tod, wenn der "Blick" auf die Gruppe
von Atlan fällt, oder nicht?
Robert Corvus hat geschrieben: 4. Dezember 2022, 16:48 Ich verkünde Dir eine große Freude:
Die STELLARIS-Storys liegen allesamt im eBook-Format vor, in Päckchen zu jeweils zehn Stück, zum Preis von 1,99 pro Paket. Näher kommt man an "geschenkt" auf Erden kaum heran ... A-)
Das ist sicher schon mal ein Anfang,
aber irgendwie finde ich, das ich für
den Preis des Hörbuchs auf die Extras
des normalen Hefts nicht noch einen
Aufpreis drauflegen muss, oder?

Aber zumindest ein Weg um doch die
eine oder andere Geschichte zu Gesicht
zu bekommen. Danke :snowman:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3198: In Schrödingers Palast, von Christian Montillon

Beitrag von Robert Corvus »

cdroescher hat geschrieben: 4. Dezember 2022, 16:59 Aber als Hörbuch-Abonnent (was natürlich teurer ist als Print oder Ebook) bekomme ich ja noch nicht einmal eine Info, was in der Heftmitte abgedruckt wird.
In der Perrypedia wird das immer angegeben (z.B. für 3198) - aber ich sehe ein, dass es lästig ist, dort für jedes einzelne Heft nachzuschauen ... :gruebel:
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
cdroescher
Plophoser
Beiträge: 406
Registriert: 5. September 2015, 01:12

Re: Spoiler 3198: In Schrödingers Palast, von Christian Montillon

Beitrag von cdroescher »

Robert Corvus hat geschrieben: 4. Dezember 2022, 17:07
cdroescher hat geschrieben: 4. Dezember 2022, 16:59 Aber als Hörbuch-Abonnent (was natürlich teurer ist als Print oder Ebook) bekomme ich ja noch nicht einmal eine Info, was in der Heftmitte abgedruckt wird.
In der Perrypedia wird das immer angegeben (z.B. für 3198) - aber ich sehe ein, dass es lästig ist, dort für jedes einzelne Heft nachzuschauen ... :gruebel:
Danke für die Info, da hatte ich tatsächlich noch nicht geschaut.
Bezieht sich aber natürlich nicht nur auf STELLARIS, sondern auch auf Report, Journal, Fanszene, Risszeichnungen, ...
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7854
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3198: In Schrödingers Palast, von Christian Montillon

Beitrag von Ce Rhioton »

Akronew hat geschrieben: 4. Dezember 2022, 17:02 Und wer weiß schon wo Vetris wirklich ist.
Die Exposé-Autoren möglicherweise? :unsure:

Spannender Roman von CM. Subjektiv sein bester in diesem Zyklus.
Bei den Kastellanen hätte ich mir gewünscht, sie hätten schon früher das Potential gezeigt, das nun sichtbarer wurde (aber besser spät als gar nicht).

Reginald Bull werden wir vermutlich bald vermissen?

3198 gebührt nun ein Platz in meiner Zyklus-Top 10. :st:

1 / 2 / 2
Rous2
Siganese
Beiträge: 72
Registriert: 1. Juli 2020, 19:23

Re: Spoiler 3198: In Schrödingers Palast, von Christian Montillon

Beitrag von Rous2 »

Robert Corvus hat geschrieben: 4. Dezember 2022, 17:07
cdroescher hat geschrieben: 4. Dezember 2022, 16:59 Aber als Hörbuch-Abonnent (was natürlich teurer ist als Print oder Ebook) bekomme ich ja noch nicht einmal eine Info, was in der Heftmitte abgedruckt wird.
In der Perrypedia wird das immer angegeben (z.B. für 3198) - aber ich sehe ein, dass es lästig ist, dort für jedes einzelne Heft nachzuschauen ... :gruebel:
Nicht weiter grübeln: Die Audio-Bücher mit Calibre verwalten und die passenden Meta-Daten mit dem Perrypedia-Plugin herunterladen.
Benutzeravatar
Starfox
Plophoser
Beiträge: 305
Registriert: 2. Februar 2021, 19:59
Wohnort: Würzburg

Re: Spoiler 3198: In Schrödingers Palast, von Christian Montillon

Beitrag von Starfox »

Akronew hat geschrieben: 4. Dezember 2022, 16:04 Außerdem habe ich mich ständig gefragt, wenn Perry und seine Gruppe Tod und lebendig ist, warum ist die Gruppe um Atlan nur "Tod"?
Sie ist genau wie die Gruppe Rhodan auch lebendig und tod. Merkt man am Ende von 3197, da sieht ja jede Gruppe den "Tod" der anderen. Eigentlich könnte es jetzt noch einen zweiten Roman geben, wo die Gruppe Atlan ebenso versucht das Backup-System zu aktivieren. Zellaktivatur und Rune sind in Atlan vorhanden, nur der der Anzug fehlt. Schade eigentlich. Aber vielleicht passiert ja genau das in 3199...
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Bekim Ballard zurückkehren muss.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3198: In Schrödingers Palast, von Christian Montillon

Beitrag von Akronew »

Das sehe ich genau so. Deshalb meine Frage,
Warum war ist in diesen Roman die Gruppe um
Atlan nur "Tod"? ;)

By the Way, war Farbaud auch bei Atlan? :rolleyes:
Ce Rhioton hat geschrieben: 4. Dezember 2022, 18:52
Akronew hat geschrieben: 4. Dezember 2022, 17:02 Und wer weiß schon wo Vetris wirklich ist.
Die Exposé-Autoren möglicherweise? :unsure:
:o Das will ich doch hoffen. ;)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Eventhorizon
Siganese
Beiträge: 90
Registriert: 14. März 2021, 19:31

Re: Spoiler 3198: In Schrödingers Palast, von Christian Montillon

Beitrag von Eventhorizon »

Askosan hat geschrieben: 3. Dezember 2022, 19:19 Ein gelungener Roman von CM. Mir haben beide Handlungsebenen gut gefallen, sowohl die vorwiegend diplomatische als auch die actiongeladene.

Dem Einsatz der Kastellane hätte man mE mehr Raum geben können und eigentlich hatte ich ein Kamikaze-Manöver von allen Kastellanen erwartet, aber es kam dann doch anders.
Ich teile Deine Meinung zum Roman im Allgemeinen und zu dem Einsatz der Kastellane im Speziellen.

Sehr spanned und dicht geschrieben, an manchen Stellen etwas zuviel hineingepackt.

Andererseits wurde angedeutet, dass die Hieroglyphe in Perrys Geist und sein Wirken in der Milchstraße eine „Leuchtspur“ hinterlassen haben, der die Schattensplitter eventuell gefolgt sind. Perrys Wirken hatte ja auch zur Entstehung der Chronofossilien geführt, da er unbewusst an verschiedenen Orten seine Mentalsubstanz deponiert hatte. Falls Perrys Mentalsubstanz durch die Hieroglyphe n-dimensional aufgeladen wäre, hätten wir damit nachträglich eine Erklärung, warum der Frostrubin damals überhaupt durch die Mentalsubstanz eines biologischen Wesens gelöst werden konnte.
Der ganze Zyklus knüpft in der Konzeption und in den Einzelmotiven nach meinem Eindruck deutlich an die späte Voltz-Zeit und an die frühe Post-Voltz-Zeit von Ziegler/Vlcek an.
Der seltsame Weg des Chaoporters und der Weg der Armada, die Freiräumung des Weges, die merkwürdige Beziehung des Rhodanschen Wirkens zu der ganzen Sache - das ist mehr als auffällig. Auch weist die Schilderung des Tiefenlandes viele Ähnlichkeiten mit derjenigen der Welten im Chaoporter auf. Und so weiter und so fort. Wim Vandemaan hat ja mal in einer Bemerkung seine Nähe zu gerade dieser Serienphase bekundet. (Woraus auch klar werden dürfte, warum es dieser Zyklus bei Scheer-Fans nicht immer leicht hat).

Inzwischen vermute ich nicht nur eine rein literarische Beziehung, sondern dass die Expokraten sogar in irgendeiner Form tatsächlich inhaltlich an die Chronofossiliengeschichte anknüpfen wollen. Vandemaan / Montillon betreiben eine Art Erweiterung und Neuinterpretation des späten Voltz-Kosmos, genau wie sie eine Erweiterung der MdI-Geschichte betrieben haben. Bisher haben sie das sehr geschickt eingefädelt.
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2581
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 3198: In Schrödingers Palast, von Christian Montillon

Beitrag von Oceanlover »

Kurz und knapp: richtig guter Roman, von der ersten bis zur letzten Seite fesselnd, der mir viel Spaß gemacht hat. Einer der besten von Christian Montillon. :st: :st: :st: Hab meinem Sohn empfohlen, den und den nächsten Roman schon zu lesen und dann den neuen Zyklus...

Und jetzt kommt die Stellarisgeschichte von Robert Corvus dran... :)
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3639
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3198: In Schrödingers Palast, von Christian Montillon

Beitrag von Askosan »

Eventhorizon hat geschrieben: 4. Dezember 2022, 23:43...sondern dass die Expokraten sogar in irgendeiner Form tatsächlich inhaltlich an die Chronofossiliengeschichte anknüpfen wollen.
Wäre durchaus möglich. Die große Schwachstelle der damaligen Zykluskonzeption war mMm, dass keine sinnvolle Erklärung gegeben wurde, wieso ein einzelnes Individuum bei der Reparatur des Moralischen Codes eine solche Bedeutung hatte.

Die Hieroglyphe in Perrys Geist könnte die nachträgliche Erklärung sein, und da sogar der Avatar einer Kosmokratin diese Hieroglyphe als "Schutzraum" nutzen konnte, haben wir es hier mit einem extrem imposanten Mysterium zu tun.
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3101
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 3198: In Schrödingers Palast, von Christian Montillon

Beitrag von Kritikaster »

Askosan hat geschrieben: 5. Dezember 2022, 11:25 haben wir es hier mit einem extrem imposanten Mysterium zu tun.
Danke für diese Begrifflichkeit, die mir im Zusammenhang mit der Serie schon öfter treffend erschienen wäre, wäre sie mir denn eingefallen. 8-)
Oomph Amber
Plophoser
Beiträge: 319
Registriert: 4. November 2012, 14:58

Re: Spoiler 3198: In Schrödingers Palast, von Christian Montillon

Beitrag von Oomph Amber »

Ein richtig guter Roman. Besonders gut gefallen haben mir die kurzen Einschübe der „Einzelschicksale“. Hat mich ein wenig an Band 1000 erinnert. Ich teile weitgehend die Einschätzung von Eventhorizon, Ich hatte auch zeitweise Erinnerungen an die Endlose Armada.
Es gibt halt Dinge, die kann nur Perry tun.
Benutzeravatar
GREK987
Oxtorner
Beiträge: 734
Registriert: 25. Juni 2012, 22:12

Re: Spoiler 3198: In Schrödingers Palast, von Christian Montillon

Beitrag von GREK987 »

Wegen dem Weg des Chaoporters und der Endlosen Armada muss ich mal bei mir abschreiben:
GREK987 hat geschrieben: 17. Juli 2022, 10:04 Hat mal einer die Trasse über die FENERIK gezogen wird, mit dem Weg der endlosen Armade zu den Chronofossilien verglichen? Gibt es da Ähnlichkeiten?

Trasse: Cassiopeia --> passiert ausserhalb der Michstraße die Milchstaßenhauptebene --> im Bogen unter M13 hindurch --> über die Northside --> Orionarm (nahe ans Solsystem) --> Hooris-Stern --> Halut --> Yodor-Sphäre (PR 3165)

Endlose Armada-Chronofossilien: Andro-Beta --> Magellansche Wolken --> Hundertsonnenwelt --> Gatas --> Arkon --> Terra --> Eden II
Weitere Chronofossilien die im Vorbeiflug aktiviert wurden: Aralon, Halut, Plophos, Topsid .... (Perripedia)

Fazit: es gibt nur eine geringe Überschneidung mit wenigen Wegpunkten. Aber FENERIK scheint ungefähr den umgekehrten Weg der Endlosen Armada/Chronofossilien zu nehmen.
Interessant ist aber schon, das Perrys Glyphe ebenfalls Spuren hinterlassen hat.
__________________________________________________________
10%
oneiros
Marsianer
Beiträge: 229
Registriert: 5. Juni 2014, 11:59
Wohnort: Duisburg

Re: Spoiler 3198: In Schrödingers Palast, von Christian Montillon

Beitrag von oneiros »

GREK987 hat geschrieben: 5. Dezember 2022, 16:55 Interessant ist aber schon, das Perrys Glyphe ebenfalls Spuren hinterlassen hat.
Ob wir nochmal erfahren, wessen Kurs FENERIK durch die Milchstraße folgte? :rolleyes:
patulli
Plophoser
Beiträge: 486
Registriert: 28. November 2013, 01:29

Re: Spoiler 3198: In Schrödingers Palast, von Christian Montillon

Beitrag von patulli »

Die Katze war gestern :unschuldig:


Bild
Benutzeravatar
Ingo
Marsianer
Beiträge: 267
Registriert: 19. November 2012, 06:27
Wohnort: Kehl

Re: Spoiler 3198: In Schrödingers Palast, von Christian Montillon

Beitrag von Ingo »

Die Hieroglyphe, ja was macht die denn eigentlich? :nixweis:

Interessant wäre z.B. zu erfahren, wann hat Perry sie bekommen und von wem? :nixweis:
Und warum ist sie verändert? :nixweis:

Hat er sie vielleicht schon damals beim Start zum Mond gehabt oder erst später erhalten? :nixweis:
Oder vielleicht sogar bei seiner Geburt? :nixweis:

Vielleicht gehört PERRY ja einer ganz anderen Spezies an, wie auch ATLAN? :nixweis:

Da haben sich die Expokraten ja ganz neue Türen aufgestoßen um den SoW aufrecht zu erhalten, denn KK und CT sind doch mittlerweile ein ganz alter Hut. :unschuldig:
Wenn die Welt vollkommen wäre
dann wäre sie es wohl nicht
Benutzeravatar
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 511
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: Spoiler 3198: In Schrödingers Palast, von Christian Montillon

Beitrag von Dunkle Geburt »

Hieroglyphen, veränderte Hieroglyphen, Ritterauren, Rest-Ritterauren, Technomorphyten, singulärer Ordnungsdings und noch eine Prise Proto-Eiris dazu, bitte einmal schütteln und nicht rühren. Erstaunlich was da so alles hineinpasst. Schätze das ist so ähnlich wie bei den Zuhältern, die ihre Prostituierten mittels Tätowierungen als Eigentum kennzeichnen. Bin schon gespannt welches geheime Kennzeichen als nächstes entdeckt wird :unschuldig:
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2056
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Spoiler 3198: In Schrödingers Palast, von Christian Montillon

Beitrag von Tennessee »

Dunkle Geburt hat geschrieben: 6. Dezember 2022, 21:18 [...] Bin schon gespannt welches geheime Kennzeichen als nächstes entdeckt wird :unschuldig:
Äh.... das wird das Hepta-Quipu sein, ein siebendimensionales Bewusstseinsknotensystem, dass uns Perry schon seit Band 1 in sich trägt und Atlan seit Band 50. Aber mehr verrate ich nicht. *ätsch*
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9230
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 3198: In Schrödingers Palast, von Christian Montillon

Beitrag von Kardec »

Eine 7D-Infektion :P - mal was Neues.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4053
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Spoiler 3198: In Schrödingers Palast, von Christian Montillon

Beitrag von Atlantis »

Kardec hat geschrieben: 6. Dezember 2022, 23:27 Eine 7D-Infektion :P - mal was Neues.
Wenn schon die hohen Mächte schwirigkeiten haben das zu lesen zu können. Es müssen mehere sein um beim Perry das zu lesen zu können. :nixweis:
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3198: In Schrödingers Palast, von Christian Montillon

Beitrag von AushilfsMutant »

Da wird man dann wohl einen Sesselkreis machen müssen. Mit Perry und Atlan in der Mitte, nackig. :o)
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Ingo
Marsianer
Beiträge: 267
Registriert: 19. November 2012, 06:27
Wohnort: Kehl

Re: Spoiler 3198: In Schrödingers Palast, von Christian Montillon

Beitrag von Ingo »

AushilfsMutant hat geschrieben: 7. Dezember 2022, 05:06 Da wird man dann wohl einen Sesselkreis machen müssen. Mit Perry und Atlan in der Mitte, nackig. :o)
Nur mit Ehefrau und zeitweiliger Freundin, so vorhanden. :unschuldig:
Wenn die Welt vollkommen wäre
dann wäre sie es wohl nicht
DerBert
Marsianer
Beiträge: 156
Registriert: 12. April 2022, 09:00

Re: Spoiler 3198: In Schrödingers Palast, von Christian Montillon

Beitrag von DerBert »

Interessant fand ich ja auch die möglicherweise aktuellen Bezüge mit der Formulierung auf Seite 3:

[...] "aber fest steht bisher lediglich, dass ein rein militärisches Vorgehen zu keinem befriedigenden Ergebnis führen würde." [...] (war aber auch schon im Band davor drin).

Und dann am Ende lässt CM Bully "Jehova", pardon "Zeitenwende" sagen! Ein Statement des Autors?

Grüßle, DerBert
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3198: In Schrödingers Palast, von Christian Montillon

Beitrag von AushilfsMutant »

Ingo hat geschrieben: 7. Dezember 2022, 07:12 Nur mit Ehefrau und zeitweiliger Freundin, so vorhanden. :unschuldig:
Einfach Gesil einladen und es passt auch. Dann noch die Mu, Taurec und Hismoom. Auf der Chaoten Seite Xrayn (der dürfte noch etwas sauer sein), Zou und Xpomul und fertig ist der Sesselkreis.

:o)
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Bärchen
Marsianer
Beiträge: 256
Registriert: 13. Juni 2022, 14:30

Re: Spoiler 3198: In Schrödingers Palast, von Christian Montillon

Beitrag von Bärchen »

Da müsste man mal Carfresh ( oder so ähnlich)( den alten Solomithen) fragen der ES die ZA´s für Perry und Atlan brachte von wem er den Auftrag hatte.
Der Auftrageber müsste etwas über die Hyrolhpe wissen. Dacht es war ein Kosmokrat Namens Tyrk ( oder so).
Antworten

Zurück zu „Spoiler“