Plophos-Unterzyklus als Lesung

Antworten
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Plophos-Unterzyklus als Lesung

Beitrag von Papageorgiu »

Ich will ja nicht lästig sein, aber gibt es noch Hoffnung für den Plophos-Unterzyklus als Lesung bei Eins-A-Medien?Jetzt, wo die "klassischen Lesungen" durch sind, wäre das doch eine "natürliche" Ergänzung. Wenn Tratnik nicht mehr zur Verfügung steht, dann halt jemand anderes. Büüüüütte! :bet:
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2935
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Plophos-Unterzyklus als Lesung

Beitrag von Akronew »

Ich meine es so verstanden zu haben, das
Eins-A-Medien sich dazu entscheiden muss,
dieses Thema umzusetzen, also sich davon
einen Gewinn verspricht. :unsure:

Vielleicht hilft da auch Crowdfunding etc. :)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Plophos-Unterzyklus als Lesung

Beitrag von Papageorgiu »

Ja, so habe ich das auch verstanden. Aber vielleicht ist es ja nur in Vergessenheit geraten und braucht eine kleine Erinnerung von offizieller Seite? Auf meine Anfrage diesbzgl. habe ich leider keine Antwort bekommen. :muede:
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2935
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Plophos-Unterzyklus als Lesung

Beitrag von Akronew »

Das ist allerdings Schade. So kenne ich das
auch eigentlich nicht. Ich hatte auch einen
nicht umsetzbaren Wunsch, aber das hat man
mir zumindest von Eins-A-Medien geschrieben. :gruebel:

Vielleicht klappt das mit der Erfüllung, bei diesen
Thema, nur nicht ganz so schnell und es liegt deshalb
auf Liste, weshalb du noch keine Antwort hast. :D
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Plophos-Unterzyklus als Lesung

Beitrag von Papageorgiu »

Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Plophos-Unterzyklus als Lesung

Beitrag von Faktor10 »

:clap: :juhu: Das ist super. Ich freue mich. :st:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
IchOpaIch
Siganese
Beiträge: 5
Registriert: 9. November 2021, 22:07

Re: Plophos-Unterzyklus als Lesung

Beitrag von IchOpaIch »

Coole Info - hab ich direkt bestellt - Danke

Mit Werbung in eigener Sache tut sich Eins A Medien ja schon schwer, auf Seite 1 ihrer Webseite findet man nichts darüber.
Man muß schon bei den Silber Edition Downloads in die Tiefe navigieren um die Infos zu finden, sehr schade.
Hörbuch-Downloads » PERRY RHODAN » Hörbücher Silber Edition » Plophos

Außer man hat den direkten Link von hier natürlich :st:
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Plophos-Unterzyklus als Lesung

Beitrag von Papageorgiu »

Also, ich sehe das schon auf Seite 1...
IchOpaIch
Siganese
Beiträge: 5
Registriert: 9. November 2021, 22:07

Re: Plophos-Unterzyklus als Lesung

Beitrag von IchOpaIch »

ja, jetzt ich auch !

Stellt sich noch die Frage - lese ich 150-179 vorher als eBooks oder in den 3 Silberbänden und ertrage dann Kürzungen und fehlende Bände.
Gerade die Schreckwürmer fand ich damals in der 4. Auflage spitze. 30 Hefte in 3 SBs abzuhandeln .... da fehlt mich Sicherheit vieles.

Zum Hintergrund : bei den Silberband Hörbüchern bin ich bis Band 17 gekommen bevor mich die Kürzungen und Auslassungen so gestört haben so das ich bei 100-149 zudem die Hefte als ePubs gelesen habe.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Plophos-Unterzyklus als Lesung

Beitrag von Klaus N. Frick »

Papageorgiu hat geschrieben: 6. Dezember 2022, 17:17 Na guckt mal hier: https://www.einsamedien.de/index.php?id ... alogID=851

:juhu:
Unsere offizielle Meldung kommt auch noch ...
RoiDanton61
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 13. Dezember 2022, 02:23

Re: Plophos-Unterzyklus als Lesung

Beitrag von RoiDanton61 »

wird es auch eine CD-Ausgabe geben, zb in Form der Silber Edition 1-74?
starball
Siganese
Beiträge: 40
Registriert: 24. Oktober 2018, 10:42

Re: Plophos-Unterzyklus als Lesung

Beitrag von starball »

Ja, das wüsste ich auch gern!
Benutzeravatar
Norman
Marsianer
Beiträge: 186
Registriert: 31. Juli 2020, 12:58

Re: Plophos-Unterzyklus als Lesung

Beitrag von Norman »

RoiDanton61 hat geschrieben: 13. Dezember 2022, 02:25 wird es auch eine CD-Ausgabe geben, zb in Form der Silber Edition 1-74?
Ich denke, es wird sie nur zum "Download" geben. So interpretiere ich zumindest die Info vom eins-a-medien aus der https://www.prsm.clark-darlton.de/image ... st_289.pdf (ESPost 289 Seite 8)
starball
Siganese
Beiträge: 40
Registriert: 24. Oktober 2018, 10:42

Re: Plophos-Unterzyklus als Lesung

Beitrag von starball »

Oha! Das klingt für einen Traditionalisten wie mich nicht gut.

Ich kann die Überlegungen / Kalkulationen von Eins-A-Medien nachvollziehen, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zum Schluss...
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11026
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Plophos-Unterzyklus als Lesung

Beitrag von Richard »

Hm. Als Traditonalisten wuerde ich eher als Leser/innen der Hefte einstufen.
starball
Siganese
Beiträge: 40
Registriert: 24. Oktober 2018, 10:42

Re: Plophos-Unterzyklus als Lesung

Beitrag von starball »

Okay, ich versuche zu präzisieren:

Als Technik- und Haptik-Traditionalist.

Besser?
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Plophos-Unterzyklus als Lesung

Beitrag von Faktor10 »

jo :st:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Plophos-Unterzyklus als Lesung

Beitrag von Klaus N. Frick »

Mich persönlich freut es sehr – auch als Fan ... –, das es die »Plophos«-Romane jetzt als Hörbücher gibt. Unsere Partner von Eins A Medien haben die Handlungslücke bei der Silber Edition geschlossen oder sind dabei, es zu tun ...

Infos:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... %C3%BCcher

Wer direkt bestellen mag – hier geht es zur Seite von Eins A Medien:
https://www.einsamedien.de/index.php?id ... alogID=851
Benutzeravatar
ATLAN4255
Oxtorner
Beiträge: 515
Registriert: 8. April 2017, 12:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Plophos-Unterzyklus als Lesung

Beitrag von ATLAN4255 »

2
Kontrastprogramm! Zurück ins Jahr 1965,als diese Romane geschrieben wurden.herrlich gradlinig und spannend!Keine nervenden Zicken,wie Anzu Gotjahn etc.gefällt mir!
Aber keine Sorge,bald kommt meine Rezi über die aktuelle EA 3244 von Leo lukas,die hiergegen warten musste.
2/2/2 für diesen Siba!
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11026
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Plophos-Unterzyklus als Lesung

Beitrag von Richard »

Ich habe die Plophos Handlung seinerzeit das erste Mal gelesen, als sie als eigene TB Miniserie (4 Bände) rauskam. - Später dann habe ich die entsprechenden Hefte als eBook nochmals gelesen.
Beim Lesen merkte ich schon, dass diese Baende schon vor langer Zeit geschrieben wurde, es las sich fuer mich fast genau so antiquiert, wie die ersten 100 PR Baende.
Es gab tatsächlich wenig Frauenfiguren in dem Subzuyklus. Mory wurde zb als Waffennärrin geschildert, die immer einen Strahler dabei hatte.
Bei einer Beschreibung von Mory steht unter anderem (die Rahmenhandlung ist ein Gespräch zwischen Mory und ihrem Vater, Band 185, Flammen über Badun):
Sie trug eine enganliegende Kombination, die so geschickt gearbeitet war, dass auch ein misstrauischer Beobachter bei ihr keinen Thermostrahler vermutet hätte. Aber Mory Abro ohne Energiestrahler - das war undenkbar.
Als leidentschaftlicher Schütze übte sie jeden Tag mit ihrer Waffe. Aus den Schießwettbewerben der letzten drei Jahre war sie stets als Siegerin hervorgegangen.
Für mich klingt das jetzt nicht unbedingt toll: da stellt man mal eine Frauenfigur vor und schon wird diese recht - hm - eigen v.w. Waffennärrin - dargestellt.

Und auch diese Expedition der Mausbiber fand ich jetzt nicht besonders toll. Aber die Geschmäcker sind verschieden.
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Plophos-Unterzyklus als Lesung

Beitrag von Papageorgiu »

Hier wird eine zeitgenössige junge Amerikanerin geschildert. 🤠🔫
Benutzeravatar
ATLAN4255
Oxtorner
Beiträge: 515
Registriert: 8. April 2017, 12:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Plophos-Unterzyklus als Lesung

Beitrag von ATLAN4255 »

2-
Der zweite Teil der Plophos Hörbücher.
nicht ganz so gut,wie der erste,
Aber alles was einen guten Perry Rhodan Roman ausmacht:
Spannung,Gradlinigkeit und auch ein bisschen Humor.
nicht zu vergleichen mit der Gegenwart,aber die Romane sind von 1965,der guten alten Zeit!
2/2/2
Benutzeravatar
ATLAN4255
Oxtorner
Beiträge: 515
Registriert: 8. April 2017, 12:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Plophos-Unterzyklus als Lesung

Beitrag von ATLAN4255 »

1

Dieses Hörbuch Plophos Teil 3,hat Spaß gemacht!
tolle,gradlininige SF,der alten Schule.
Spannend,weder surreal,noch Harry Potter mäßig,den gabs nämlich,damals, noch nicht.
Also alles das,was der derzeitigen EA ,so fehlt.
Höchstnote!
1/1/1
freue mich auf den nächsten Plophos Band, Teil 4 !

P.S.
warten auf BAND 3300,Beginn der neuen Expo-Ära.Schauen Wer mal,hätte der tote Kaiser,gesagt.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11026
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Plophos-Unterzyklus als Lesung

Beitrag von Richard »

Lord of the Rings gabs aber damals durchaus schon ;).
Und LotR ist in meinen Augen eins der Buecher (eigentlich sinds ja mehrere Buecher), die das entsprechende Genre entscheident geprägt hat.
Wenn ich da an den Anfang des Unterzyklusses denke ... Das Flaggschiff von Perry (die CREST glaube ich) wird gleich mal besiegt, die Truppen des Obmanns metzeln fast die gesamte überlebende Mannschaft nieder ... Nein, danke, so super geradlinig usw. mag ich es nun wirklich nicht mehr.
Diese Handlung mag zwar den damaligen Zeitgeist entsprechen aber mir sagt sie halt nicht so zu.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2935
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Plophos-Unterzyklus als Lesung

Beitrag von Akronew »

Letztlich hat es ja einen Grund,
obwohl es Morys Einführungsstory ist,
das man es etwas bei Seite liegen
gelassen hat.

Hier die Aussage unseres neuen "Chefs" :rofl:
https://youtu.be/mIMx3uB5hxw?si=IGWOLj-331TNpUcv
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Antworten

Zurück zu „Hörbücher und Hörspiele“