Neuzugänge stellen sich vor

Wer bist du und wie verlief dein Weg zu Perry Rhodan?
Antworten
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56523
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome: back Renderman
Ich erinnere mich dunkel. ;)

Günther
Benutzeravatar
Renderman
Siganese
Beiträge: 56
Registriert: 4. Dezember 2022, 12:24
Wohnort: Viernheim

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Renderman »

Moonbiker hat geschrieben: 6. Dezember 2022, 19:53 :welcome: back Renderman
Ich erinnere mich dunkel. ;)

Günther
Es war auch gelegentlich "dunkle Materie" was ich hier grafisch abgeliefert habe. :fg:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: back, Renderman alias Kurpfälzer alias Roland_W, und erneut viel Spaß im Forum - auf welche Art auch immer! :D
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
perryoldie
Marsianer
Beiträge: 107
Registriert: 4. Dezember 2022, 14:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von perryoldie »

Hallo Faktor10 :) ,
danke für die Willkommensgrüße.

Hallo Renderman,
Grüße von jemandem, der erst seit ganz kurzem hier ist. :D
Ich bin in vielen Welten zu Hause.
(Philip K. Dick)
Homer G Adams
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2095
Registriert: 27. Januar 2015, 18:55
Wohnort: Terrania, Mars

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Homer G Adams »

perryoldie hat geschrieben: 6. Dezember 2022, 13:38 Moin :)

Die Kurzfassung:

- PR-Leser vom 8. bis zum 15. Lebensjahr, mit dem fulminanten Abmarsch :D der Erde aus dem Sol System endete meine aktive PR-Lesezeit. :o
- Einige Jahrzehnte Arbeit und ähnlicher Unfug. :devil:
- Als Frührentner ("back to the roots") fand ich wieder zurück zu PR B-) , aber mein Interesse gilt nur den Heften bis Nr. 699. :o(

Die Langfassung erscheint demnächst :D , ich finde die persönlichen PR-Lebensläufe hier sehr interessant und schreibe dazu gerne mal etwas ausführlicher zu meinem, aber jetzt wollte ich einfach erst einmal 'Hallo' sagen, also:

"Hallo" :)
Hallo Perryoldie,

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Gewissermaßen von PR Oldie und Retro Rhodanist zum PR Oldie.

Bei mir endet übrigens die Retrozeit von PR beim Band 1499.

Nochmals herzlich Willkommen im Forum.

Ad Astra

Homer
„Cappuccino und Earl Grey ☕🍵🥐 ist uebrigens ein Hauptgrund, der die Existenz Terras berechtigt erscheinen lässt. “ etwas abgeändert.
Atlan, PR 470

"Wenn der letzte Ritter der Tiefe gegangen ist, werden alle Sterne erlöschen." Alte kosmische Weisheit über die RdT

PR ohne ES. Wirklich? Die ES Fragmente bringen Hoffnung!
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 16675
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Lord Valium »

Moin Perryoldie und ein herzliches

:welcome:
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Benutzeravatar
perryoldie
Marsianer
Beiträge: 107
Registriert: 4. Dezember 2022, 14:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von perryoldie »

Moin Homer
Moin Lord Valium

Vielen Dank für das Willkommen. :)

Da ich früher nie an Cons oder Ähnlichem teilgenommen habe, keinem PR-Club angehörte usw., hatte ich auch nie Austausch mit anderen Fans und ich freue mich, dass ich dieses Versäumte hier in diesem Forum nun nachholen kann und obwohl ich bekennender PR-Oldie bin :D , lese ich auch gerne Beiträge zu den neueren und aktuellen Heften.

Aus meiner Zeit als "Großsammler" :D blieben mir übrigens bis vor zwei Jahren, neben einigen anderen alten Heften, nur 15 ( :o !) PR-Hefte und einige Taschenbücher, in die ich in gemütlicher Stimmung mal wieder hineinschaute und dann wehmütig dachte 'Ach ja, das waren noch Zeiten!' und bei meinem nächsten "Besuch" :D im Internet schaute ich ganz zufällig :unschuldig: mal nach PR-Angeboten und so kam es, dass ich nun mittlerweile wieder ca. 140 alte PR-Hefte habe (mit 'alt' meine ich immer den Nr.-Bereich bis 699, egal welche Auflage) und in den nächsten 1-2 Wochen erwarte ich eine freundliche Heftspende :) , die mich meinem Ziel, die ersten 600 Hefte im Regal zu haben und zu lesen, näher bringen wird. :)

Per 'Back To The Roots' zu 'Ad Astra'. :)
Ich bin in vielen Welten zu Hause.
(Philip K. Dick)
Homer G Adams
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2095
Registriert: 27. Januar 2015, 18:55
Wohnort: Terrania, Mars

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Homer G Adams »

perryoldie hat geschrieben: 10. Dezember 2022, 16:07 Moin Homer
Moin Lord Valium

Vielen Dank für das Willkommen. :)

Da ich früher nie an Cons oder Ähnlichem teilgenommen habe, keinem PR-Club angehörte usw., hatte ich auch nie Austausch mit anderen Fans und ich freue mich, dass ich dieses Versäumte hier in diesem Forum nun nachholen kann und obwohl ich bekennender PR-Oldie bin :D , lese ich auch gerne Beiträge zu den neueren und aktuellen Heften.

Aus meiner Zeit als "Großsammler" :D blieben mir übrigens bis vor zwei Jahren, neben einigen anderen alten Heften, nur 15 ( :o !) PR-Hefte und einige Taschenbücher, in die ich in gemütlicher Stimmung mal wieder hineinschaute und dann wehmütig dachte 'Ach ja, das waren noch Zeiten!' und bei meinem nächsten "Besuch" :D im Internet schaute ich ganz zufällig :unschuldig: mal nach PR-Angeboten und so kam es, dass ich nun mittlerweile wieder ca. 140 alte PR-Hefte habe (mit 'alt' meine ich immer den Nr.-Bereich bis 699, egal welche Auflage) und in den nächsten 1-2 Wochen erwarte ich eine freundliche Heftspende :) , die mich meinem Ziel, die ersten 600 Hefte im Regal zu haben und zu lesen, näher bringen wird. :)

Per 'Back To The Roots' zu 'Ad Astra'. :)
Hallo Perryoldie,

Also ich war nie Sammler und kann deshalb aus dieser Sicht nicht mitsprechen.
Seit 2011 lese ich nur noch Ebooks.

Allerdings gehöre ich zu jener SF speziell PR Spezi, der in vielen SF- Clubs und im Fandom tätig war, hauptsächlich als Hobby Autor.

Allerdings seit den 2010er Jahren haben sich bei mir Club Aktivitäten in das PR- Forum verlagert. Dort kann man im Fanbereich Storys, Artikel oder grafische Beiträge posten, statt seine Beiträge in den alten Fanzines weiter zu verbreiten.

Andere Fans sehen dies hier sicher kontrovers und sind weiter in den Clubs und im Forum aktiv.

Also, da ich auch ein Oldie bin, freue ich mich immer darüber, wenn ehemalige PR Leser nach vielen Jahren wieder zu ihren PR Wurzeln zurückkehren, egal ob man Retroleser oder auch das aktuelle PR liest. Das Perryversum ist so gigantisch.

Nochmals Willkommen.

Ad Astra
„Cappuccino und Earl Grey ☕🍵🥐 ist uebrigens ein Hauptgrund, der die Existenz Terras berechtigt erscheinen lässt. “ etwas abgeändert.
Atlan, PR 470

"Wenn der letzte Ritter der Tiefe gegangen ist, werden alle Sterne erlöschen." Alte kosmische Weisheit über die RdT

PR ohne ES. Wirklich? Die ES Fragmente bringen Hoffnung!
Benutzeravatar
perryoldie
Marsianer
Beiträge: 107
Registriert: 4. Dezember 2022, 14:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von perryoldie »

Homer G Adams hat geschrieben: 10. Dezember 2022, 20:27 Also ich war nie Sammler und kann deshalb aus dieser Sicht nicht mitsprechen. Seit 2011 lese ich nur noch Ebooks.
[...]
Also, da ich auch ein Oldie bin, freue ich mich immer darüber, wenn ehemalige PR Leser nach vielen Jahren wieder zu ihren PR Wurzeln zurückkehren, egal ob man Retroleser oder auch das aktuelle PR liest. Das Perryversum ist so gigantisch.

Nochmals Willkommen.

Ad Astra
Nochmals danke! :) Ich weiß jetzt gar nicht so genau, ob ich Dich bedauern, oder beneiden soll, dass Du nie ein Sammler warst :D , der eindeutige Vorteil ist natürlich, dass man nicht so viele Regale braucht. :lol:

Dass das Perryversum so gigantisch ist, da hast Du ein wahres Wort gelassen ausgesprochen, wie man so schön sagt. Egal ob Neueinsteiger oder Altleser, ich kann mir gut vorstellen, dass es ohne eine Beschränkung auf bestimmte Bereiche kaum geht. Um sich einen groben Überblick zu verschaffen, gibt es ja zum Glück die Perrypedia, die, so stelle ich immer mehr fest, mindestens so gigantisch ist wie das Perryversum. B-)

Micha
Ich bin in vielen Welten zu Hause.
(Philip K. Dick)
Homer G Adams
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2095
Registriert: 27. Januar 2015, 18:55
Wohnort: Terrania, Mars

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Homer G Adams »

perryoldie hat geschrieben: 12. Dezember 2022, 11:26 Nochmals danke! :) Ich weiß jetzt gar nicht so genau, ob ich Dich bedauern, oder beneiden soll, dass Du nie ein Sammler warst :D , der eindeutige Vorteil ist natürlich, dass man nicht so viele Regale braucht. :lol:

Dass das Perryversum so gigantisch ist, da hast Du ein wahres Wort gelassen ausgesprochen, wie man so schön sagt. Egal ob Neueinsteiger oder Altleser, ich kann mir gut vorstellen, dass es ohne eine Beschränkung auf bestimmte Bereiche kaum geht. Um sich einen groben Überblick zu verschaffen, gibt es ja zum Glück die Perrypedia, die, so stelle ich immer mehr fest, mindestens so gigantisch ist wie das Perryversum. B-)

Micha
Hola Perryoldie,

Obwohl ich nur ‚Hobbyautor‘ bin gab es immer wieder Probleme, weil ich meine Lieblingsromane und alle PR Lexika, die Jahrbücher etc zwecks Originalrecherche aufhob, kam es bald zu Platzprobleme, weil sonst die Familie geschimpft hätte, wenn ich zu viel von dem ‚Zeugs‘ lagerte :lol:

Mit PP ist das natürlich einfacher, aber auch die Originalrecherchen via Internetcloud für meine Kindle Ebooks sind natürlich bequemer, weil der virtuelle Raum kaum Grenzen kennt.

Grüße

Homer
Zuletzt geändert von Tiberius am 12. Dezember 2022, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quoting repariert
„Cappuccino und Earl Grey ☕🍵🥐 ist uebrigens ein Hauptgrund, der die Existenz Terras berechtigt erscheinen lässt. “ etwas abgeändert.
Atlan, PR 470

"Wenn der letzte Ritter der Tiefe gegangen ist, werden alle Sterne erlöschen." Alte kosmische Weisheit über die RdT

PR ohne ES. Wirklich? Die ES Fragmente bringen Hoffnung!
Benutzeravatar
Tamareil
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 26. Dezember 2022, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Tamareil »

Hi All
ich bin Tamareil, mein Pseudonym hier...fühle mich mit der Art der Pedotransferer und speziell dieser einen sehr verbunden, weil auch ich sozusagen auch ein Geistwanderer bin. Ich kenne mit Unterbrüchen sozusagen die ganze Serie, habe die letzten Jahre viel nachgeholt und lese auch NEO. Alles was mit dem Thema Identität / Gehirn /Geisttransfer zu tun hat, ist mein Steckenpferd.
Wenn Fragen entstehen , antworte ich gerne wenn möglich.
So grüsse ich alle hier sage : Ad Astra... zu den Sternen wollen wir streben!
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Verkutzon »

:welcome: Tamareil!
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56523
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: , Tamareil, und viel Spaß im Forum! :D
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Tipa Riordan
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 4. Juni 2022, 17:43

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Tipa Riordan »

Hi! Ich habe, nach einer PR-Pause ab den frühen 90ern, vor kurzem die titanische Aufgabe bewältigt, (fast) sämtliche PRs der Hauptserie durchzulesen. (Auf den Chaotarchen-Zyklus warte ich noch, bis er als ebook-Paket rauskommt.) Mein Plan war, mit 3200 wieder in die laufende Handlung einzusteigen, das hab ich nun leicht verpennt, aber der Rückstand ist ja noch aufholbar :unschuldig:

Als Kind (naja Jugendliche) in den 80ern war PR mein Einstieg in die Science Fiction überhaupt und hat mich unauslöschlich geprägt. Inzwischen gibt es sehr vieles, was mich an PR nervt, vor allem an den frühen Ausgaben, aber dass ich über 3000 Bände durchgelesen habe und jetzt wieder ganz einsteige, spricht ja wohl für sich - Fan bleibt Fan, auch wenn da mal fast 30 Jahre Pause war :D. Aber nicht nur das, das Gesamtwerk Perryversum und auch all die Wandlungen, die es über die Jahrzehnte mitgemacht hat, sind einfach faszinierend und es lohnt sich, dabei zu sein!

Mal gucken, ob ich im Forum so aktiv sein werde, das ist normalerweise eher nicht so mein Ding, aber wollte wenigstens mal ein Lebenszeichen gegeben haben :wave:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: , Tipa Riordan, und viel Spaß im Forum! :D
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56523
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Benutzeravatar
perryoldie
Marsianer
Beiträge: 107
Registriert: 4. Dezember 2022, 14:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von perryoldie »

Hallo Tamareil,
hallo Tipa Riordan.

Willkommen von einem, der hier auch neu ist. :)
Ich bin in vielen Welten zu Hause.
(Philip K. Dick)
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2716
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von R.B. »

Wenn man einmal hier gelandet ist, kommt man nicht mehr weg. Ist zumindest bei mir so. Daher allen Neuen und neu dazugekommenen ein herzliches Willkommen.

:welcome:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Logarn
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 10. Januar 2023, 18:56

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Logarn »

Hi ich bin Jahrgang 1967 und als Jugendlicher auf ein PR Taschenbuch „Planetenroman“ gestoßen welches meinem Vater, der inzwischen kein aktiver Leser mehr war, gehörte. Eine merkwürdige Kreatur halb Maus halb Biber mit noch merkwürdigeren Fähigkeiten war dort als Agent unterwegs…
Das war mein erster PR Kontakt.
Schulfreunde hatten mir bald ein paar Silberbände ausgeliehen, Flohmärkte boten reichlich Gelegenheit zur aktuellen Handlung aufzuschließen. Drei Auflagen die Fünfte, die dritte und die aktuelle waren in sehr vielen Kiosken und Tankstellen vertreten.
Bald las ich drei Auflagen und Silberbände parallel.
Bis ca Band 1360 dann kam eine längere Pause. Bis ich mit den 1800 Bänden wieder einstieg und dabei blieb bis heute.
Als bekennender Pen und Paper Rollenspieler war ich beim Start des PR Rollenspiel natürlich dabei und habe sogar ein kleines Abenteuer dafür geschrieben.
Nicht immer haben mir alle Zyklen gefallen, fast in jedem gab es Romane die ich fürchterlich gut und welche die ich schrecklich schlecht fand. Den letzten Zyklus um den Chaotender empfand ich zwar gerade zum Ende hin etwas zu Fantasy lastig aber gleichzeitig bei allen Schwächen als einen der Besten der letzten zehn Jahre.
Davor waren auch einige so übel, das ich fast aufgehört hätte.
Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Ad Astra.

Inzwischen bin ich wohl so etwas wie ein Altleser.
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56523
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: , Logarn, und viel Spaß im Forum! :D
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2716
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von R.B. »

Na denn:

:welcome:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
perryoldie
Marsianer
Beiträge: 107
Registriert: 4. Dezember 2022, 14:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von perryoldie »

Willkommen Logarn! :)
Ich bin in vielen Welten zu Hause.
(Philip K. Dick)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7904
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Ce Rhioton »

Allen Neuzugängen ein :welcome:

Beteiligt Euch aktiv am Forumsgeschehen - mehr Beteiligung bedeutet auch immer mehr Meinungsvielfalt und dadurch kann das Forum nur gewinnen. :st:
Antworten

Zurück zu „Neuzugänge stellen sich vor“