Perry Rhodan 3199 "Die Gordische Konstellation"

Antworten
patulli
Plophoser
Beiträge: 486
Registriert: 28. November 2013, 01:29

Re: Perry Rhodan 3199 "Die Gordische Konstellation"

Beitrag von patulli »

Ingo hat geschrieben: 7. Dezember 2022, 00:47 Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass der Roman Überlänge hat.

Der 3200er soll Überlänge haben, vielleicht verwechselt?
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3199 "Die Gordische Konstellation"

Beitrag von Kardec »

Hab ich auch so im Hinterkopf. Geht zu Lasten anderer Heftseiten.
Benutzeravatar
Starfox
Plophoser
Beiträge: 308
Registriert: 2. Februar 2021, 19:59
Wohnort: Würzburg

Re: Perry Rhodan 3199 "Die Gordische Konstellation"

Beitrag von Starfox »

Ingo hat geschrieben: 7. Dezember 2022, 00:47 Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass der Roman Überlänge hat.
Ja, in der LKS von 3198 steht dass 3199 einen "Mehrumfang" hat und die LKS deswegen wegfällt...
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Bekim Ballard zurückkehren muss.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3199 "Die Gordische Konstellation"

Beitrag von Klaus N. Frick »

Starfox hat geschrieben: 7. Dezember 2022, 06:55
Ja, in der LKS von 3198 steht dass 3199 einen "Mehrumfang" hat und die LKS deswegen wegfällt...
Keine Leserseite, kein Glossar, keine Risszeichnung. Das ist dann schon deutlich mehr Raum für den Roman ...
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3199 "Die Gordische Konstellation"

Beitrag von Julian »

Kardec hat geschrieben: 29. November 2022, 13:33 LESEPROBE

https://ebookstr.e-bookshelf.de/product ... Btn=Suchen

Die Hauptpersonen des Romans

Perry Rhodan – Der Terraner findet, ohne zu suchen.
Reginald Bull – Der ehemalige Resident findet seinen Weg.
Fenetay Rik – Der Chaotarch wird gesucht.
Addanc, der Taucher – Der Quintarch sucht Rhodan, um zu verhindern, dass dieser findet.
Prossperu und Arioll – Zwei Ylan finden zu sich selbst.
Die Leseprobe im Original shop vom Verlag geht viel weiter und klärt für mich die Lage relativ schnell auf welche Versuchung Rhodan ausgesetzt wird.

Bei amazon gibt es dazu überhaupt keine Leseprobe, bei dem Vorgängerband war es noch möglich diese einzusehen.

gr J, werde also demnächst darauf warten was das Original anbietet an elektronischer Vorveröffentlichung
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Oomph Amber
Plophoser
Beiträge: 319
Registriert: 4. November 2012, 14:58

Re: Perry Rhodan 3199 "Die Gordische Konstellation"

Beitrag von Oomph Amber »

Das klingt höllisch spannend. M***, noch 12 Stunden bis zum eBook.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11135
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3199 "Die Gordische Konstellation"

Beitrag von Richard »

Ingo hat geschrieben: 7. Dezember 2022, 00:47 Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass der Roman Überlänge hat.

Die Angaben dazu widersprechen dem jedoch. Seitenzahl und runterzuladene kB sind deutlich geringer als bei normalen Romanen.
Es sei denn, dass ausser dem Roman keine weiteren Anhänge und dergleichen in der Publikation drin sind. :nixweis:
Naja, "weitere Anhänge" würde ich mir eher bei einem Jubiband erwarten (ausser du meinst damit zb die LKS oder so was auf die Art).
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1291
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3199 "Die Gordische Konstellation"

Beitrag von Carrasco »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 5. Dezember 2022, 16:31 Der Roman hat zahlreiche Höhepunkte.
Stimmt.
Es lohnt sich, einige Kapitel ein zweites Mal zu lesen, vielleicht sogar den ganzen Roman.
Ja, kann man machen.
Nach der Lektüre wird man einiges aus dem abgelaufenen Zyklus anders sehen, glaube ich …
Hier bin ich etwas ratlos. Was denn?
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7916
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3199 "Die Gordische Konstellation"

Beitrag von Ce Rhioton »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 5. Dezember 2022, 16:31 Nach der Lektüre wird man einiges aus dem abgelaufenen Zyklus anders sehen, glaube ich …
Stimmt. Vor der Lektüre von Band 3199 war ich mit dem Zyklus noch ganz zufrieden. ^_^
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2956
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Perry Rhodan 3199 "Die Gordische Konstellation"

Beitrag von Akronew »

Stimmt.
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“