Bevor sie in der Tonne landen ...

Antworten
Benutzeravatar
perryoldie
Marsianer
Beiträge: 107
Registriert: 4. Dezember 2022, 14:53
Wohnort: Niedersachsen

Bevor sie in der Tonne landen ...

Beitrag von perryoldie »

Hallo :)

Ich bin neu im Forum, habe es aber immerhin schon geschafft, eine kurze Vorstellung zu schreiben und eine längere Fassung derselben "anzudrohen". :D

Nach Jahrzehnten fand ich zu PR zurück und bin nun dabei, mir eine Sammlung des für mich interessanten Bereiches aufzubauen, nämlich von Nr. 1 bis Nr. 699, mittlerweile habe ich bereits ca. 150 Hefte und die Nr. 1 als ND von 1988. Im Moment warte ich auf einige Hefte, die ich bestellte, damit ich endlich erfahre, wie es mit Julian Tifflor und den anderen auf dem Eisplaneten weitergeht :D. Früher las ich die Hefte mit großen Lücken dazwischen, das möchte ich dieses mal vermeiden.

Die "offiziellen" antiquarischen Händler, ob bei Ebay oder anderswo, haben teilweise utopische Preise, die ich mir schlichtweg nicht leisten kann :o( , oder die Hefte sind in einem schauderhaften Zustand.

Daher meine Frage und Bitte, falls jemand Hefte aus dem Bereich unter Nr. 700 hat, egal in welcher Auflage und diese aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr aufheben will, würde ich mich freuen, wenn ihr mich kontaktiert. Lesewülste sind nicht schlimm, die kann man herauspressen und rostige Heftklammern kann man ja austauschen, sofern der Rost nicht schon das Papier angegriffen hat, also ich bin gerne bereit, etwas Restaurierungsarbeit zu leisten :D und nein, ich bin kein Händler, der hier günstig etwas abstauben will, obwohl ich nichts dagegen habe, verstaubte Hefte zu entstauben. :D

Natürlich würde ich das Porto, Verpackungskosten etc. übernehmen und aufrunden :). Doppelte Hefte würde ich im hiesigen Tauschhäuschen (das ist so eine Art Büchertelefonzelle) ablegen, damit sie noch anderen zugute kommen.

Viele Grüße :)
perryoldie
(Micha)


P.S.
Ich kann mir das einfach nicht verkneifen :devil: und stehe mit meiner Ansicht wohl ziemlich allein da: Ich fand den Altmutanten-Zyklus klasse! :clap:
Ich bin in vielen Welten zu Hause.
(Philip K. Dick)
Skulblaka
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 23. November 2022, 14:37

Re: Bevor sie in der Tonne landen ...

Beitrag von Skulblaka »

Hallo,

ich habe noch einige alte Heftchen übrig; schau doch mal in meinen Post im Bazar (vom 23. November). Wenn du da welche möchtest, schreib mir doch eine E-mail.

Viele Grüße
Skulblaka :)
Benutzeravatar
perryoldie
Marsianer
Beiträge: 107
Registriert: 4. Dezember 2022, 14:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bevor sie in der Tonne landen ...

Beitrag von perryoldie »

Hallo Skulblaka, ich schaue da gerne mal nach, danke. :)
Ich bin in vielen Welten zu Hause.
(Philip K. Dick)
Benutzeravatar
perryoldie
Marsianer
Beiträge: 107
Registriert: 4. Dezember 2022, 14:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bevor sie in der Tonne landen ...

Beitrag von perryoldie »

In dem bekannten Kleinanzeigenportal war vor kurzem eine Annonce von jemandem, der 67 PR-Silberbände zu verschenken hatte, mittlerweile ist die Annonce aber nicht mehr online. Ich hatte erst überlegt, mich mit dem Anbieter in Verbindung zu setzen, denn diese Bände decken ja offenbar den Heftbereich bis Band 599 ab, also genau den Bereich, aus dem ich Hefte suche.

Allerdings las ich auch, dass die Bücher inhaltlich gestrafft sind, was ja durchaus von Vorteil sein kann, aber das wohl auch Hefte, die sich nicht mit der Hauptgeschichte befassen, gar nicht in die Bücher aufgenommen wurden. Da denke ich z.B. gleich an das Heft Nr. 447 'Der Terraner und der Gläserne', eine großartige und amüsante Geschichte abseits der Haupthandlung (wenn ich mich recht entsinne). Solche Geschichten möchte ich nicht missen und so schön die Bücher auch sein mögen, ich bin Fan des Heftformates. :)
Ich bin in vielen Welten zu Hause.
(Philip K. Dick)
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Bevor sie in der Tonne landen ...

Beitrag von Tiberius »

perryoldie hat geschrieben: 10. Dezember 2022, 17:20 [...] PR-Silberbände [...]

Allerdings las ich auch, dass die Bücher inhaltlich gestrafft sind, was ja durchaus von Vorteil sein kann, aber das wohl auch Hefte, die sich nicht mit der Hauptgeschichte befassen, gar nicht in die Bücher aufgenommen wurden.
Siehe dazu Silberband-Synopse
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
perryoldie
Marsianer
Beiträge: 107
Registriert: 4. Dezember 2022, 14:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bevor sie in der Tonne landen ...

Beitrag von perryoldie »

@Tiberius, danke für den Hinweis. :)
Ich bin in vielen Welten zu Hause.
(Philip K. Dick)
Benutzeravatar
perryoldie
Marsianer
Beiträge: 107
Registriert: 4. Dezember 2022, 14:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bevor sie in der Tonne landen ...

Beitrag von perryoldie »

Skulblaka hat geschrieben: 7. Dezember 2022, 13:02 Hallo,

ich habe noch einige alte Heftchen übrig; schau doch mal in meinen Post im Bazar (vom 23. November). Wenn du da welche möchtest, schreib mir doch eine E-mail.

Viele Grüße
Skulblaka :)

Heute ist es mir eine angenehme Freude, mich ganz herzlich bei Skulblaka zu bedanken, denn heute traf bei mir ein mit PR-Heften prall gefülltes großes Paket ein. :clap:

Ich finde es klasse, wenn PR-Fans sich untereinander helfen, denn abgesehen vom Porto versteht sich und einem kleinen Trinkgeld, war Skulblaka einfach damit zufrieden, einem anderen PR-Fan geholfen zu haben und natürlich, dass die Hefte in gute Hände kommen - und das sind sie. :)

Meinem Ziel, die Hefte 1-599 in den nächsten Jahren zu lesen, bin ich ein großes Stück weitergekommen und dafür noch einmal herzlichen Dank. :)
Ich bin in vielen Welten zu Hause.
(Philip K. Dick)
Antworten

Zurück zu „Bazar“