Spoiler 3199: Die Gordische Konstellation, von Andreas Eschbach

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
21
10%
Note 2
20
10%
Note 3
11
5%
Note 4
13
6%
Note 5
3
1%
Note 6
1
0%
Keine Bewertung
1
0%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
33
16%
Note 2
25
12%
Note 3
8
4%
Note 4
1
0%
Note 5
1
0%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
1
0%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
16
8%
Note 2
13
6%
Note 3
13
6%
Note 4
9
4%
Note 5
7
3%
Note 6
10
5%
Keine Bewertung
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 209

Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Spoiler 3199: Die Gordische Konstellation, von Andreas Eschbach

Beitrag von Macca »

Die Hauptpersonen des Romans:

Perry Rhodan – Der Terraner findet, ohne zu suchen.
Reginald Bull – Der ehemalige Resident findet seinen Weg.
Fenetay Rik – Der Chaotarch wird gesucht.
Addanc, der Taucher – Der Quintarch sucht Rhodan, um zu verhindern, dass dieser findet.
Prossperu und Arioll – Zwei Ylan finden zu sich selbst.

Bully:
Spoiler:
Wird als Quintarch an Bord von FENERIK und damit auf eine große Reise gehen. Mach´s gut, Kumpel.
Farbaud:
Spoiler:
Wird Quintarch bleiben, gleichberechtigt mit Bully.
Addanc:
Spoiler:
Wird zum Junior-Quintarch, zum Quintärschlein degradiert.
FENERIK:
Spoiler:
Wird neutral - weder Chaotarchen, noch Kosmokraten zugehörig - und setzt seine Reise fort. Darf sich mindestens 1000 Jahre nicht mehr in der ES-Ballung blicken lassen.
Anzu:
Spoiler:
Wird persönliche Assistentin von Bully.
Mieke Meidana:
Spoiler:
Wird Inspektorin des Chaofaktenhorts.
Alschoran:
Spoiler:
Wird in der Serie bleiben.
Zou Skost & Mu Sargai:
Spoiler:
Werden einen gemeinsamen Weg gehen.
Perry:
Spoiler:
Wird sehr traurig. Befürchtet einen Abschied für immer.
Atlan:
Spoiler:
Wird nur kurz erwähnt.
Roi Danton:
Spoiler:
Wird am Rande erwähnt.

Sehr kurzer Spoiler:
Spoiler:
Am Schluss wird wieder alles gut! Naja, fast alles.
Nicht ganz so kurz:
Spoiler:
Am Schluss wird wieder alles gut! Naja, fast alles. Denn Perry muss Abschied nehmen von seinem besten Freund. Vorher muss er sich tief in der Vergangenheit mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen. Dabei trifft er unter anderem auf seine erste Tochter
Spoiler diesmal nach sehr spezieller Macca-Art:
Spoiler:
Neulich in der Milchstraße, wir erinnern uns. Es hat sich einiges getan in und um FENERIK. Wie wird es dieses mal ausgehen?

Jetzt in Band 3199: Endspiel im Yodor-Sphären-Stadium. Das Team der Galaktiker gegen die FENERIK-Elf. Cheftrainer Nunnuyard Cheteszer hat überraschenderweise Atlan auf die Ersatzbank verbannt. Schiedsrichter Eschbach pfeift das Spiel pünktlich an.

Der Kapitän der Galaktiker, Perry Rhodan, übernimmt sofort den Ball. Treibt das Spiel nach vorne. Da rauscht von hinten der Spielmacher der FENERIK-Elf, Addanc, heran und ...

Oh nein! Bildstörung. Das darf doch nicht wahr sein!

Ah, es geht weiter. Aber irgendwas stimmt hier nicht. Warum haben die Zuschauer alle Schlaghosen an und diese unmöglichen Frisuren? Und was hat der Begriff AERTON auf der Bandenwerbung zu bedeuten. Und warum sitzen auf der Bank der Galaktiker Crest und Thora?

Immerhin ist Perry Rhodan noch im Spiel. Aber mit dem Kapitän stimmt was nicht. Ständig greift er sich an die linke Schulter. Und wieder wird er vom generischen Addanc attackiert. Wie lange werden die VAR-Schiris Reginald Bull und Farbaud Glanz das noch durchgehen lassen?

Nein, nicht schon wieder Bildstörung. Was haben die in der Sendezentrale in Rastatt nur für ein Problem?
Ah, es geht weiter.


Wo zum Henker kommt denn jetzt Suzann Rhodan her? Die frühere Managerin der Galaktiker-Elf greift aktiv ein, attackiert ihren Vater? Spielmacher Rhodan ist daher sichtlich verwirrt, leistet sich unnötige Ballverluste, die sein direkter Gegenspieler Addanc aber nicht wirklich für seine Elf nutzen kann.

Ja, klar! Schon wieder Bildstörung.

Und Schiedsrichter Eschbach pfeift das Spiel ab. Die Galaktiker liegen sich in den Armen. Addanc liegt völlig erschöpft auf dem Boden. Er kann es nicht fassen, dass er das Spiel verloren hat. Auch Perry Rhodan ist ausgepumpt, klatscht jedoch sportlich bei den Schiris ab. Die haben eine großartige Arbeit geleistet. Atlan steht bereits für eine erste Spielanalyse bereit.

Und nach dem Endspiel ist vor dem nächsten Turnier.

The End! But Perry Rhodan will return! Even in the next week!
Persönliche Meinung:
Spoiler:
Was soll ich sagen?! Ein Eschbach halt. Und ein sehr spezieller Plot. Daher auch ein sehr spezieller Spoiler. Und ja, ich werde den Roman nochmals lesen, wahrscheinlich auch den gesamten Zyklus. Ach, was sag ich: die komplette Serie! Zwischen den Jahren hab ich Zeit dafür.
Zuletzt geändert von Tiberius am 7. Dezember 2022, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Abstimmung auf drei mögliche Kreuzchen angepasst.
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 910
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Spoiler 3199: Die Gordische Konstellation, von Andreas Eschbach

Beitrag von Gucky_Fan »

Vielen Dank für den Spoiler:-) bei manchen Entwicklungen graut mir.. aber ein Eschbach wird immer grandios
Benutzeravatar
Klaus 1802
Superintelligenz
Beiträge: 2773
Registriert: 30. Juni 2012, 01:07
Wohnort: Raum Ludwigshafen Terra

Re: Spoiler 3199: Die Gordische Konstellation, von Andreas Eschbach

Beitrag von Klaus 1802 »

Vielen Dank für deinen sportlichen Spoiler.
Ich werde mich jetzt auch in den Roman vertiefen.
Benutzeravatar
Grauleben
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 9. Oktober 2013, 12:16

Re: Spoiler 3199: Die Gordische Konstellation, von Andreas Eschbach

Beitrag von Grauleben »

Bull für 1000 Jahre rausgeschrieben? WAT? :???:
Zukunft1
Plophoser
Beiträge: 335
Registriert: 29. Juni 2012, 19:12
Wohnort: Gerolstein

Re: Spoiler 3199: Die Gordische Konstellation, von Andreas Eschbach

Beitrag von Zukunft1 »

danke verstehe ei :rolleyes: gendlich gar nichts
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Spoiler 3199: Die Gordische Konstellation, von Andreas Eschbach

Beitrag von ZEUT-42 »

Grauleben hat geschrieben: 7. Dezember 2022, 15:14 Bull für 1000 Jahre rausgeschrieben? WAT? :???:
Nie und nimmer. Wir werden Bully vielleicht schon in der nächsten Miniserie wiedersehen, denn es muss ja auch noch irgendwie um Allerorten etc. gehen.
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Spoiler 3199: Die Gordische Konstellation, von Andreas Eschbach

Beitrag von Macca »

Außerdem nimmt Bully einen OXTORNE-Kreuzer mit. Und der hat ja kein Hausverbot.
@Mods: Bitte die Abstimmung auf 3 mögliche Kreuzchen anpassen. Hatte ich vergessen.
Benutzeravatar
Grauleben
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 9. Oktober 2013, 12:16

Re: Spoiler 3199: Die Gordische Konstellation, von Andreas Eschbach

Beitrag von Grauleben »

Macca hat geschrieben: 7. Dezember 2022, 15:46 Außerdem nimmt Bully einen OXTORNE-Kreuzer mit. Und der hat ja kein Hausverbot.
Aber dafür eine eher begrenzte Reichweite.

@Zeut-42: Bull in eine Miniserie abzuschieben gefällt mir nicht. Der gehört in die EA.
Zukunft1
Plophoser
Beiträge: 335
Registriert: 29. Juni 2012, 19:12
Wohnort: Gerolstein

Re: Spoiler 3199: Die Gordische Konstellation, von Andreas Eschbach

Beitrag von Zukunft1 »

ein lichblick nehmt mir bully nicht :st:
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 3199: Die Gordische Konstellation, von Andreas Eschbach

Beitrag von R.B. »

Bully weg auf großer Fahrt? Hm. Hatte sowas ja befürchtet. PR ohne Bully gefällt mir nicht.
B-(

Dann werd ich wohl nach Band 3200 erstmal abwarten, wie die ganze Chose weitergeht.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Bley
Marsianer
Beiträge: 110
Registriert: 26. Oktober 2013, 19:49

Re: Spoiler 3199: Die Gordische Konstellation, von Andreas Eschbach

Beitrag von Bley »

Es sind doch immer wieder Hauptcharaktere weg gewesen. Und man hatte sogar Angst um Gucky: Nachdem ich vor ein paar Jahren mal wieder eingestiegen war, sagte ein Freund, der immer liest: Die heutigen Autoren sind echt hart drauf, da musst du mit Allem rechnen.

Das war noch zur Zeit Feldhoffs! Und was soll man sagen, selbst wenn man einen Zyklus warten muss, sind es nur 2 Jahre. Wer weiss, wie lange in Perry Normalzeit vergeht. :o
Alles was ich hier schreibe kann schon geschrieben worden sein, da ich mit dem Lesen hinterherhinke!
Oomph Amber
Plophoser
Beiträge: 319
Registriert: 4. November 2012, 14:58

Re: Spoiler 3199: Die Gordische Konstellation, von Andreas Eschbach

Beitrag von Oomph Amber »

Danke Macca für den Spoiler.
Spoiler:
Ich denke wir könnten Bully auf der Suche nach den Fragmenten wiedersehen.
Benutzeravatar
Ingo
Marsianer
Beiträge: 267
Registriert: 19. November 2012, 06:27
Wohnort: Kehl

Re: Spoiler 3199: Die Gordische Konstellation, von Andreas Eschbach

Beitrag von Ingo »

Will haben.
Muss warten bis Mitternacht. Aber nein, das ist ja falsch.
Bis Null Uhr sogar. :snowman:
Wenn die Welt vollkommen wäre
dann wäre sie es wohl nicht
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5957
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3199: Die Gordische Konstellation, von Andreas Eschbach

Beitrag von Faktor10 »

Bully weg,dann ich auch als Leser weg. Dies meine ich definitiv.
Er gehört zwar zu den Top fünf. Somit wird er irgendwo bleiben, aber auch 100 Bände ihn von Terra trennen geht gar nicht.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
ATLAN4255
Oxtorner
Beiträge: 518
Registriert: 8. April 2017, 12:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3199: Die Gordische Konstellation, von Andreas Eschbach

Beitrag von ATLAN4255 »

Faktor10 hat geschrieben: 7. Dezember 2022, 18:46 Bully weg,dann ich auch als Leser weg. Dies meine ich definitiv.
Er gehört zwar zu den Top fünf. Somit wird er irgendwo bleiben, aber auch 100 Bände ihn von Terra trennen geht gar nicht.
Ich habs befürchtet,daß sie diese anzu entsorgt wird war nötig aber bully ist ein no go,was will man damit erreichen .Ich ärgere mich das ich mein hörbuchabo schon verlängert habe.verdammt musste das sein?
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Spoiler 3199: Die Gordische Konstellation, von Andreas Eschbach

Beitrag von Augustus »

Oh Mann, ich hatte mich schon so auf den neuen Zyklus gefreut und jetzt geht er schon mit einer Mords-Hypothek an den Start. Was soll das mit Bully? Die Expos haben aber echt Talent einem jede Lesefreude zu nehmen :(
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Spoiler 3199: Die Gordische Konstellation, von Andreas Eschbach

Beitrag von Tiberius »

Grauleben hat geschrieben: 7. Dezember 2022, 15:14 Bull für 1000 Jahre rausgeschrieben? WAT? :???:
Zukunft1 hat geschrieben: 7. Dezember 2022, 15:59 ein lichblick nehmt mir bully nicht :st:
R.B. hat geschrieben: 7. Dezember 2022, 16:27 PR ohne Bully gefällt mir nicht.
Dann werd ich wohl nach Band 3200 erstmal abwarten, wie die ganze Chose weitergeht.
Faktor10 hat geschrieben: 7. Dezember 2022, 18:46 Bully weg,dann ich auch als Leser weg. Dies meine ich definitiv.
ATLAN4255 hat geschrieben: 7. Dezember 2022, 18:51 Ich habs befürchtet,[...] aber bully ist ein no go,was will man damit erreichen .Ich ärgere mich das ich mein hörbuchabo schon verlängert habe.verdammt musste das sein?
Augustus hat geschrieben: 7. Dezember 2022, 19:16 Oh Mann, ich hatte mich schon so auf den neuen Zyklus gefreut und jetzt geht er schon mit einer Mords-Hypothek an den Start. Was soll das mit Bully? Die Expos haben aber echt Talent einem jede Lesefreude zu nehmen :(
Leute, schaltet mal einen Gang runter.
Die Expokraten sind hinterlistig und planen nicht nur für einen Zyklus. Ich bin sicher, dass wir Bully im nächsten Zyklus, spätestens im übernächsten wiedersehen werden.
Wim Vandemaan selbst hat geschrieben, dass er Bully zu den Top 5 zählt. Diese sind sakrosank, was heisst, dass sie nicht abgemurkst werden. Das bedeutet aber auch, dass sie nicht für ewig oder sehr lange herausgeschrieben werden. Siehe Atlan auf Wanderer oder Bully in Allerorten und bei den Tefrodern.
Haltet den Ball flach und freut euch darauf, dass Bully an unerwarteter Stelle zu unerwarteter Zeit wieder kolossal in Erscheinung treten wird.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4053
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Spoiler 3199: Die Gordische Konstellation, von Andreas Eschbach

Beitrag von Atlantis »

Was ist mit der Leuchtkraft ? Und der MDI Tante :nixweis:
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5081
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Spoiler 3199: Die Gordische Konstellation, von Andreas Eschbach

Beitrag von Lumpazie »

Die MDI-Tante ist laut Aussage von Hartmut Kasper (Wim Vandemaan) für einen längeren Zeitraum geplant. Über Sie wird immer wieder mal etwas kommen.
Benutzeravatar
Dlassior
Siganese
Beiträge: 56
Registriert: 25. Januar 2021, 07:05

Re: Spoiler 3199: Die Gordische Konstellation, von Andreas Eschbach

Beitrag von Dlassior »

Vielen Dank für den "anderen" Spoiler. Wenn Bully jetzt auch erstmal geparkt wird, dann wird es Zeit eine "neue" konstante Figur zu etablieren, die eine ähnliche Ausstrahlung bzw. Bindung zum Leser aufbauen kann. Bin gespannt auf den Roman. Noch über 3 Stunden...
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7851
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3199: Die Gordische Konstellation, von Andreas Eschbach

Beitrag von Ce Rhioton »

Lumpazie hat geschrieben: 7. Dezember 2022, 20:13 Die MDI-Tante ist laut Aussage von Hartmut Kasper (Wim Vandemaan) für einen längeren Zeitraum geplant. Über Sie wird immer wieder mal etwas kommen.
Der Fluch der MdI wird über sie kommen. B-)
Benutzeravatar
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 511
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: Spoiler 3199: Die Gordische Konstellation, von Andreas Eschbach

Beitrag von Dunkle Geburt »

Nunja, es soll ja angeblich einen Zeitsprung zwischen 3199 und 3200 geben, ein Forist schrieb etwas von 24 Jahren wobei ich diese Zeitangabe nirgendwo sonst finden konnte. Aber nehmen wir das mal als gegeben an dann könnte Bully beim Start des neuen Zyklus auch schon wieder da sein und was während der 24 Jahre passierte wäre dann Stoff für eine Miniserie. Nicht dass ich wirklich dran glaube aber als Strohhalm sollte es genügen, bevor eine Welle von Selbstentleibungen einsetzt :P
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5957
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3199: Die Gordische Konstellation, von Andreas Eschbach

Beitrag von Faktor10 »

Dlassior hat geschrieben: 7. Dezember 2022, 20:17 Vielen Dank für den "anderen" Spoiler. Wenn Bully jetzt auch erstmal geparkt wird, dann wird es Zeit eine "neue" konstante Figur zu etablieren, die eine ähnliche Ausstrahlung bzw. Bindung zum Leser aufbauen kann. Bin gespannt auf den Roman. Noch über 3 Stunden...
Der Witz ist gut.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 910
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Spoiler 3199: Die Gordische Konstellation, von Andreas Eschbach

Beitrag von Gucky_Fan »

Wobei Bully Weggang in der Tradition dieser Expokratie stehen würde:
Tekener Tod
Tifflor weg
Dao unerwähnt verschollen
Michael auf großer Fahrt ..
Hoffen wir das Beste, ich persönlich fürchte das schlimmste...
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3199: Die Gordische Konstellation, von Andreas Eschbach

Beitrag von AushilfsMutant »

Was für miese Stimmung ist den hier bitte?

Bully macht jetzt halt mal etwas Urlaub!
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Antworten

Zurück zu „Spoiler“