Vorsichtige Spekulationen zum Zyklus PR 3200 - 3299 (kürzer oder länger)!

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Antworten
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Vorsichtige Spekulationen zum Zyklus PR 3200 - 3299 (kürzer oder länger)!

Beitrag von Richard »

Fuer Chaotarchen ist als Abkuerzung mE schon eher CT naheliegender.
Und über Clifton Callamon Schicksal ist uns nichts bekannt. Sprich ... es ist keineswegs klar, ob er in ES aufging und mir faellt da auch nicht wirklich ein Grund dafuer ein: CC war kein Mutant und auch kein ZA Traeger (auch wenn es eine Aussage gab, dass er durch diverse porleytische "Erweiterungen" aehnlich langlebig/unsterblich wie ZA Traegerinnen waere). Wobei .. diese Aussage wurde getätigt, bevor man Vitalenergie einfuehrte und ZAs bzw. ZACies mehr in Richtung Vitalenergietraeger interpretiert wurden.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7876
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Vorsichtige Spekulationen zum Zyklus PR 3200 - 3299 (kürzer oder länger)!

Beitrag von Ce Rhioton »

Clifton Callamon entmaterialisierte zusammen mit dem Wesen Heernx.

https://www.perrypedia.de/wiki/Heernx

Es wird vermutet, dass er dabei zu Tode kam. Aber sicher ist das nicht.
Womöglich verschmolz er mit Heernx zu einer neuen Existenz.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Vorsichtige Spekulationen zum Zyklus PR 3200 - 3299 (kürzer oder länger)!

Beitrag von Akronew »

:D Also ich wollte hier wirklich keine "neue" Abkürzung einführen. :rolleyes:
Ich dachte eigentlich auch, das meine längere Ausführung den Zusammenhang erklärt hätte,
etwas von dem ich in meinen ursprünglichen Beitrag schon bereits ausgegangen war. ;)

CC = Arkronew ist zu Faul Chaoten zu schreiben, um noch einmal den Beitrag von ZEUT-42 zu zitieren. :unschuldig: :lol:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Vorsichtige Spekulationen zum Zyklus PR 3200 - 3299 (kürzer oder länger)!

Beitrag von ZEUT-42 »

AushilfsMutant hat geschrieben: 21. Mai 2022, 17:55
Akronew hat geschrieben: 21. Mai 2022, 17:42 CC = Chaotarchen ;)
Macht null Sinn.
Wie wäre es mit CA: Chaot-Archen? Das würde wenigstens Sinn machen, siehe FENERIK... Oder CA: Chaot-Akronew....

Ich bleibe bei CT für Chaotarchen.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Vorsichtige Spekulationen zum Zyklus PR 3200 - 3299 (kürzer oder länger)!

Beitrag von Akronew »

ZEUT-42 hat geschrieben: 25. Mai 2022, 10:11 Ich bleibe bei CT für Chaotarchen.
Oh ja, bitte, bleiben wie doch alle dabei! :st:
Diese Diskussion ist völlig überflüssig. :unschuldig:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
kneti
Marsianer
Beiträge: 136
Registriert: 7. Juli 2020, 12:30
Wohnort: Leverkusen

Re: Vorsichtige Spekulationen zum Zyklus PR 3200 - 3299 (kürzer oder länger)!

Beitrag von kneti »

Es ist wohl davon auszugehen, das die Gefahr rund um FENERIK nicht mit Heft 3199 verschwunden sein wird. Daher gehe ich davon aus, dass die Chaotarchenthematik auch in den nächsten Zyklus reinschwappen wird
Benutzeravatar
kneti
Marsianer
Beiträge: 136
Registriert: 7. Juli 2020, 12:30
Wohnort: Leverkusen

Re: Vorsichtige Spekulationen zum Zyklus PR 3200 - 3299 (kürzer oder länger)!

Beitrag von kneti »

Noch etwas : Es ist gesagt worden, das die Yodor-Sphäre ein Schutzraum für Völker der lokalen Gruppe sein soll, da eine unvorstellbare Gefahr heraufzieht - und das ist nicht der Chaoporter !
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7876
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Vorsichtige Spekulationen zum Zyklus PR 3200 - 3299 (kürzer oder länger)!

Beitrag von Ce Rhioton »

kneti hat geschrieben: 30. Mai 2022, 15:05 Daher gehe ich davon aus, dass die Chaotarchenthematik auch in den nächsten Zyklus reinschwappen wird
Wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen. :o
Diese Thematik beginnt mich jetzt bereits zu langweilen. Bin froh, wenn der laufende Zyklus überstanden ist. :unsure:
Benutzeravatar
kneti
Marsianer
Beiträge: 136
Registriert: 7. Juli 2020, 12:30
Wohnort: Leverkusen

Re: Vorsichtige Spekulationen zum Zyklus PR 3200 - 3299 (kürzer oder länger)!

Beitrag von kneti »

Ce Rhioton hat geschrieben: 30. Mai 2022, 15:16
Diese Thematik beginnt mich jetzt bereits zu langweilen. Bin froh, wenn der laufende Zyklus überstanden ist. :unsure:
Mich (noch) nicht. Allerdings ärgert mich etwas, das die Ankunft des Chaoporters in der Milchstraße jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit auf sich warten lässt.

3197 : FENERIK trifft in der Milchstraße ein
3198 : FENERIK bringt totales Chaos und Zerstörung
3199: FENERIK wird durch Perry & Co vertrieben/zerstört/kosmokratisiert
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7876
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Vorsichtige Spekulationen zum Zyklus PR 3200 - 3299 (kürzer oder länger)!

Beitrag von Ce Rhioton »

kneti hat geschrieben: 31. Mai 2022, 10:54 Mich (noch) nicht. Allerdings ärgert mich etwas, das die Ankunft des Chaoporters in der Milchstraße jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit auf sich warten lässt.

3197 : FENERIK trifft in der Milchstraße ein
3198 : FENERIK bringt totales Chaos und Zerstörung
3199: FENERIK wird durch Perry & Co vertrieben/zerstört/kosmokratisiert
Ja, so oder ähnlich dürfte es wohl kommen.
Aber wäre es nicht auch möglich, die Handlung ein wenig auf mehrere Romane zu verteilen und nicht so komprimiert auf 3 Bände? :gruebel:
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8271
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Vorsichtige Spekulationen zum Zyklus PR 3200 - 3299 (kürzer oder länger)!

Beitrag von nanograinger »

kneti hat geschrieben: 31. Mai 2022, 10:54
Ce Rhioton hat geschrieben: 30. Mai 2022, 15:16
Diese Thematik beginnt mich jetzt bereits zu langweilen. Bin froh, wenn der laufende Zyklus überstanden ist. :unsure:
Mich (noch) nicht. Allerdings ärgert mich etwas, das die Ankunft des Chaoporters in der Milchstraße jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit auf sich warten lässt.

3197 : FENERIK trifft in der Milchstraße ein
3198 : FENERIK bringt totales Chaos und Zerstörung
3199: FENERIK wird durch Perry & Co vertrieben/zerstört/kosmokratisiert
Da erwarte ich völlig anderes. FENERIK war/ist ja bereits nahe der Milchstraße, und die Untertitel der kommenden Romane weisen darauf hin, dass bereits in Band 3175 die Action im Kekile-System ablaufen wird, etwa 500 LJ vom Sol-System entfernt.

Und ich erwarte auch nicht, dass FENERIK mit Band 3199 aus der MS bzw. der Lokalen Gruppe entschwunden ist. "Kosmokratisiert" wird er schon gar nicht.
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Vorsichtige Spekulationen zum Zyklus PR 3200 - 3299 (kürzer oder länger)!

Beitrag von Julian »

nanograinger hat geschrieben: 31. Mai 2022, 12:38
Und ich erwarte auch nicht, dass FENERIK mit Band 3199 aus der MS bzw. der Lokalen Gruppe entschwunden ist. "Kosmokratisiert" wird er schon gar nicht.
Grundsätzlich darf diese Annahme wohl Bestand haben, allerdings könnte es von zumindest vorübergehender Entwicklung sein wenn Bully doch auf dem Kahn anheuert.

die Versuchung wäre groß, vielleicht sogar noch größer für unseren letzten wirklichen Meister der Insel, dem vorlauten Leuchtkraft-Inhaber

Fenerik kann es sich nicht leisten solch ein Objekt in der Nähe seiner Machenschaften zu dulden, also wird die Leuchtkraft aufgespürt und entsprechend vielleicht sogar umgedreht (chaos-ertüchtigt)

Mir sind momentan aber eher die Folgen eines solchen Macht-Instrumentes wie bei FENERIK nicht ganz klar bzw. eher zu unheilschwanger was der Pott noch so alles drauf hat außer diesen Teilen die wie aus einer anderen Welt stammend:
https://www.perrypedia.de/wiki/Chaofaktum

wurde mir durch diese Erklärung bzw. Zusammenfassung erst wieder verdeutlicht

https://cc-zeitlos.synology.me/mediawik ... hp/FENERIK
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Vorsichtige Spekulationen zum Zyklus PR 3200 - 3299 (kürzer oder länger)!

Beitrag von Wanderer777 »

Da haben wir ein paar Aussagen von Wim Vandemaan bei seiner Beantwortung einer Anfrage
viewtopic.php?f=40&t=13795
und das regt die Phantasie wieder an;

siehe auch beim Titel des kommenden Zyklus: Fragmente-Zyklus * ...
:gruebel: <_<

Auch die vorhandenen "Fragmente" von "überzyklischen Handlungen" wären für eine Auflistung gut ...

* da ich noch nicht so tief im Chaotarchen-Zyklus eingetaucht bin, muss ich da zügig was nachholen :unschuldig:

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Vorsichtige Spekulationen zum Zyklus PR 3200 - 3299 (kürzer oder länger)!

Beitrag von Wanderer777 »

:-))
Die Spekulationen gibt es ja auch im Thread Kurs 3200 und sind durch die KNF-Präsenz dort natürlich befeuert ...

Neben der offiziellen Ankündigung für den kommenden Zyklus werden sicherlich noch einige "Fragmente" auftauchen, wonach dann eine angeregte Spekulation erfolgen kann ...


:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Vorsichtige Spekulationen zum Zyklus PR 3200 - 3299 (kürzer oder länger)!

Beitrag von Julian »

BESCHREIBUNG
In den Weiten des Kosmos: Perry Rhodan muss Fragmente der Superintelligenz ES bergen, die für die Stabilität der Milchstraße wichtig sind. Doch gleich bei der ersten Etappe der kosmischen Suche gerät alles aus den Fugen: Das riesige Fernraumschiff MAGELLAN wird von feindlichen Mächten übernommen.

Wo ist die Besatzung der MAGELLAN, was hat man mit ihr vor? Welche Ziele verfolgen die mysteriösen Panjasen? Haben sie einen ganzen Kugelsternhaufen hinter einer undurchdringlichen Barriere verborgen – und warum?

Perry Rhodan kämpft, um die Mission zu retten und das erste Fragment zu bergen. Währenddessen regt sich in der Milchstraße der Widerstand gegen eine Zukunft, in der ES zurückkehren könnte ...
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“