Spoiler 3199: Die Gordische Konstellation, von Andreas Eschbach

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
21
10%
Note 2
20
10%
Note 3
11
5%
Note 4
13
6%
Note 5
3
1%
Note 6
1
0%
Keine Bewertung
1
0%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
33
16%
Note 2
25
12%
Note 3
8
4%
Note 4
1
0%
Note 5
1
0%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
1
0%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
16
8%
Note 2
13
6%
Note 3
13
6%
Note 4
9
4%
Note 5
7
3%
Note 6
10
5%
Keine Bewertung
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 209

Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 931
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Spoiler 3199: Die Gordische Konstellation, von Andreas Eschbach

Beitrag von Gucky_Fan »

Ein guter Band von Eschbach, der leider dem von mir inzwischen sehr negativen Gesamtzyklus nicht rettet. Der Zyklus bekommt eine 4 minus, da er immerhin besser als der Mythoszyklus ist. Dass Bully auf große Fahrt geht gefällt mir nicht. Nicht dass dafür Platz wieder für furchtbare Figuren erschaffen wird .. starker Zyklusstart.. schwache fantasylastige Mitte ein zu spätes Aufholen. .. Die Negativliste ist lang.
Benutzeravatar
ATLAN4255
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 8. April 2017, 12:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3199: Die Gordische Konstellation, von Andreas Eschbach

Beitrag von ATLAN4255 »

exaktes Statement!
Benutzeravatar
Trucksaree
Siganese
Beiträge: 31
Registriert: 29. August 2012, 15:55

Re: Spoiler 3199: Die Gordische Konstellation, von Andreas Eschbach

Beitrag von Trucksaree »

Unklar für mich : was ist mit Addanc. dem Taucher passiert?

Wann und wie wurde er ausgeschaltet ?
Benutzeravatar
Bombe 20
Marsianer
Beiträge: 289
Registriert: 31. Oktober 2013, 13:23

Re: Spoiler 3199: Die Gordische Konstellation, von Andreas Eschbach

Beitrag von Bombe 20 »

Du kannst die Handlungszusammenfassung von Fallada lesen, sehr zu empfehlen. Dort gibts statt Fußball die Antwort auf deine Frage.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11121
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3199: Die Gordische Konstellation, von Andreas Eschbach

Beitrag von Richard »

Hallo, für Zyklusbewertungen haben wir diesen Thread. Sprich wenn ihr eine längere Kritik/Lob Post betreffend des Zyklus machen wollt .. bitte dort :).
Hier sollte es primär um Band 3199 gehen.

PS: Auch wenn mein Post unter jenem von Bombe20 steht .. das betrifft nicht dessen Post .
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 3199: Die Gordische Konstellation, von Andreas Eschbach

Beitrag von ovaron29 »

R.B. hat geschrieben: 7. Dezember 2022, 16:27 Bully weg auf großer Fahrt? Hm. Hatte sowas ja befürchtet. PR ohne Bully gefällt mir nicht.
B-(
Dann werd ich wohl nach Band 3200 erstmal abwarten, wie die ganze Chose weitergeht.
Bin ich ganz deiner Meinung. In unserer Fan-Gruppe geben schon wieder einige wo. So zusagen "der Letzte dreht das Licht ab". Na egal, ohne Bully bin ich auch nicht mehr dabei, aber ich kriege ja Bescheid wenn er zurück ist. Wünsche euch allen einen schönen Zyklus und schöne Weihnachten.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 3199: Die Gordische Konstellation, von Andreas Eschbach

Beitrag von ovaron29 »

Gucky_Fan hat geschrieben: 9. Dezember 2022, 08:27 Ein guter Band von Eschbach, der leider dem von mir inzwischen sehr negativen Gesamtzyklus nicht rettet. Der Zyklus bekommt eine 4 minus, da er immerhin besser als der Mythoszyklus ist. Dass Bully auf große Fahrt geht gefällt mir nicht. Nicht dass dafür Platz wieder für furchtbare Figuren erschaffen wird .. starker Zyklusstart.. schwache fantasylastige Mitte ein zu spätes Aufholen. .. Die Negativliste ist lang.
👍
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Ingo
Marsianer
Beiträge: 267
Registriert: 19. November 2012, 06:27
Wohnort: Kehl

Re: Spoiler 3199: Die Gordische Konstellation, von Andreas Eschbach

Beitrag von Ingo »

ovaron29 hat geschrieben: 9. Dezember 2022, 14:15
R.B. hat geschrieben: 7. Dezember 2022, 16:27 Bully weg auf großer Fahrt? Hm. Hatte sowas ja befürchtet. PR ohne Bully gefällt mir nicht.
B-(
Dann werd ich wohl nach Band 3200 erstmal abwarten, wie die ganze Chose weitergeht.
Bin ich ganz deiner Meinung. In unserer Fan-Gruppe geben schon wieder einige wo. So zusagen "der Letzte dreht das Licht ab". Na egal, ohne Bully bin ich auch nicht mehr dabei, aber ich kriege ja Bescheid wenn er zurück ist. Wünsche euch allen einen schönen Zyklus und schöne Weihnachten.
Gerade du solltest, wo es doch nach Moschaztas zu den Ganjasen geht, weiterlesen, Ovaron! :unschuldig:
Wenn die Welt vollkommen wäre
dann wäre sie es wohl nicht
jemo
Marsianer
Beiträge: 206
Registriert: 28. Februar 2017, 09:36
Wohnort: Monheim am Rhein

Re: Spoiler 3199: Die Gordische Konstellation, von Andreas Eschbach

Beitrag von jemo »

Ein wirklich guter Roman, passend zu dem für mich wirklich gutem Zyklus. Persönlich finde ich schade, daß man die Thematik Chaoporter/Chaotarchen nach hundert Heften schon wieder verlässt, das hätte wirklich mehr Potential gehabt. Aber gut, vielleicht läuft uns FENERIK ja nochmal über den Weg und sei es nur, um Bully wieder abzusetzen.
(1/1/1)
Benutzeravatar
Lazy Gun
Plophoser
Beiträge: 395
Registriert: 29. November 2013, 14:53
Wohnort: The Länd

Re: Spoiler 3199: Die Gordische Konstellation, von Andreas Eschbach

Beitrag von Lazy Gun »

Den Fenerik mit seinem universellen Zerstörungspotential kann Bull nicht einfach einem Farbaud oder Mini-Me Mini-Addanc überlassen. Ich fürchte der ist erstmal weg. Also sowohl der Fenerik als auch der Bullerich.
Benutzeravatar
Rebecca
Plophoser
Beiträge: 372
Registriert: 5. Oktober 2015, 21:45
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Spoiler 3199: Die Gordische Konstellation, von Andreas Eschbach

Beitrag von Rebecca »

Vielleicht würde ich den Roman besser beurteilen, wenn ich nicht vorher in einem Rutsch aus 3197 und 3108 gelesen hätte. Sicher würde ich den Roman besser beurteilen, wenn er nicht das Zyklusende darstellt.

Als Abschluss für einen Zyklus (und für 3197 und 3198) war er einfach nur schlecht. Ich beurteile Romane im Kontext und die Geschichte mit Rhodans Zeitreise die vielleicht als 3175 oder 3150 oder sonst wo vergleichsweise gut gewesen wäre, funktioniert hier im Gesamtkontext nicht (m.E.). Und ganz gleich was im Expose steht, Autorenleistung ist nicht nur schön/überzeugend schreiben, sondern auch die notwendigen Akzente in der Handlung setzen und darlegen und dabei muss ein Autor in Perry Rhodan auch den Gesamtkontext im Blick haben.
Da wir nicht wissen, was Schwerpunkt Expose war und was Eschbach selbst gemacht hat, werde ich den Roman bewerten.

Der war (für mich - ist wie alles hier glaube ich klar, dass es meine Wahrnehmung und mein Empfinden ist) schlecht.

Wir haben einen Zyklus mit durchaus sehr guten Themen gehabt: Kosmokraten und Chaotarchen - ihre Pläne, Unterschiede im Vorgehen, Ähnlichkeiten. Wir haben einen Plot gehabt um die Politik in der Milchstraße die Gründung des Dritten Galaktikums. Wir haben einen Plot gehabt um die LEUCHTKRAFT, um eine MdI, die in Andromeda noch aktiv ist und ihre Finger zumindest vorläufig nach der LEUCHTKRAFT ausstrecken konnte, deren Kommandant (nach allen Angaben) aber noch klar Alaska Saedelare ist. Wir haben von der Aufgabe FENERIKS gehört, wir haben von der Kosmozitadelle Simuel, die gebaut werden soll gehört, von einer kosmischen Katastrophe und zumindest zweimal einen Blick in die Zukunft getan, wo ein Clausum existiert und die Begriffe Wahre Menschheit und Dystopische Menschheit fallen.

Was ich von dem Roman erwartet hätte:
Nicht noch mehr Einzelerlebnisplot, wie schon zwei Bände vorher mit den Einsatzteams, sondern jetzt hätte der große Bogen geschlagen werden müssen (und zwar auf mehr als nur 7 Seiten oder so am Ende...):

Galaktikum - wie sieht hier die Zukunft aus?
Kastellane gehen an Bord von FENERIK ..... HALLO? Warum? Die Kastellane die eine Aufgabe von ES für die Milchstraße haben, sich dem total verpflichtet fühlen entscheiden sich einfach so, dass sie FENERIK begleiten um über die Neutralität zu wachen? Hintergründe? Darlegungen? Das hätte ich mir gewünscht.
Apropos FENERIK: Inwiefern ist er nun kosmokratisch kontaminiert? Was ist mit den Gharsen und ihren Galerien? Ist wirklich der Kompromiß alle dort weiter in Qual und Folter zu halten? Werden die Gharsen auf der chaoversalen Querung weiter herrliche Diktaturen errichten? - Was ist mit dem Laichkangen-Verräter der alles riskiert hat und mit einem Galerieposten belohnt wurde?
Projekt Kosmozitadelle Simuel /Yodoren-Sphären: Ist sie nun vernichtet? Wird weitergebaut? Falls nicht, was wird dann?
Ominöse Protokräfte in der Sphäre: Sie wurden spannend aufgebaut, spannend geschildert, das Haus der Chimären, aber auch die anderen Orte. Und nun nur Foreshadowing auf etwas, was nie kommen mag und erstmal nichts? (Das waren mit die interessantesten Romane für mich, weil ich auch hoffte, dass daraus noch was (zeitnah) gemacht wird.
Worüber wurde eigentlich genau verhandelt? Perry macht dem Chaotarchen RIK einen Vorschlag, wie der nicht alles vernichten muss und die Chaofakta auch nicht kaputt gehen. Oki.... worüber wird dann noch zwischen alle verhandelt? Und warum wird die LEUCHTKRAFT und ihr Status nirgendwo mehr diskutiert? Warum wird das alles totgeschwiegen? Immer auch noch keine Aussage Alaskas wie es da jetzt weitergeht.

Das mögen alles Fragen sein, die man in der Zukunft beantworten kann, aber sie waren Thema in dem Zyklus, sie sind sogar de facto mit Sicherheit in den Verhandlungen thematisiert wurde, die mit einem Nebensatz abgefrühstückt wurden, aber sie wurden uns nicht vermittelt. Warum gibt man uns soviel Spekulationsstoff, wird soviel Spannung bei den Sachen aufgebaut, um uns dann eine individuelle Zeitreise von Perry Rhodan zu schildern, bei der er Addanc tötet, einen neuen Chaotarchen trifft und die wirkliche interessante Aufarbeitung was passiert ist, was verhandelt wurde, warum dies das Verhandlungsergebnis ist (Kastellane!).

Ich finde es ok, nach dem letzten Zyklusband mit einigen (wenigen) Geheimnissen zurückzubleiben für die Zukunft. Ich fände es noch weniger schlimm, wenn der nächste Zyklus weiter das Thema Chaotarchen behandeln würde und man es da weiter aufarbeiten könnte... - aber das Gefühl zu haben, ich möchte noch einen weiteren kompletten Band lesen über die "Verhandlung" und das was man an Erkenntnissen gewonnen aht (und was nicht) und wie die Zukunft grob aussieht (mehr als nur "Es wird ein Galaktikum geben" - "FENERIK haut ab mit Bully und den Kastellanen, die wir entsorgen müssen...).

Zumindest hätten sie Perry aus dem ES Hort noch auch so ein schnickes Kastellanenraumschiff spendieren können.... - insbesondere wo ich nichtmal gelesen habe ausdrücklich, dass er seinen Zellaktivator wiedererhalten hat, wo einen ganzen Roman lang tamtam drum gemacht wurde, den ich nicht nachvollziehen konnte, da diese Zeitreise eh sehr relativ war...

Also die letzten 3 Bände des Zyklus lassen mich extrem unzufrieden zurück. Hat mir vieles, was mir im Zyklus gefiel sehr verhagelt.
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

Alle Forenbeiträge von mir sind freigegeben für Zitate auf LKS oder in Fanzines
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2716
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 3199: Die Gordische Konstellation, von Andreas Eschbach

Beitrag von R.B. »

Auf jeden Fall polarisiert dieser Band mal wieder...
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 3199: Die Gordische Konstellation, von Andreas Eschbach

Beitrag von Kardec »

Inhaltlich hab ich mir die identischen Fragen gestellt wie "Rebecca".
Hatte auch Mühe im Lesefluss zu bleiben.
Immer ein Zeichen, daß mir entweder fad ist, oder daß ich müde bin :D
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 931
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Spoiler 3199: Die Gordische Konstellation, von Andreas Eschbach

Beitrag von Gucky_Fan »

Ich kann Rebeccas Fragen gut nachvollziehen.. für einen 99er wurden wenige Fragen beantwortet und viele Entscheiungen nicht begründet
Benutzeravatar
ATLAN4255
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 8. April 2017, 12:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3199: Die Gordische Konstellation, von Andreas Eschbach

Beitrag von ATLAN4255 »

Ich kann die Rebecca Punkte alle nachvollziehen.
meiner Meinung liegt es nicht am Autor sondern an der Exposesteuerung oder Supervizing oder wie man das immer nennen will.
Es ist keine Linie drin Chaos im Chaoszyklus wenigstens das passt.
Ausserdem hat man Bully zusammen mit der Supernervensäge geparkt dh er taucht auf und sie dann auch!
Selbst dieses Problem wurde nicht eliminiert!

egal Vergangenheit wir starten bei Null ab nächster Woche.
Schöne Weihnachten!
Benutzeravatar
Bärchen
Marsianer
Beiträge: 260
Registriert: 13. Juni 2022, 14:30

Re: Spoiler 3199: Die Gordische Konstellation, von Andreas Eschbach

Beitrag von Bärchen »

Zu einer Fan-Geschichte über Gucky und Bully sage ich ja will ich lesen und wen du Icho noch mit nimmst wäre echt schön von dir.

Oh sorry wäre direkt an Fallda gerichte gewesen.
Zuletzt geändert von Bärchen am 9. Dezember 2022, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Spoiler 3199: Die Gordische Konstellation, von Andreas Eschbach

Beitrag von Merkosh »

ATLAN4255 hat geschrieben: 9. Dezember 2022, 17:27 Ausserdem hat man Bully zusammen mit der Supernervensäge geparkt dh er taucht auf und sie dann auch!
Als Harold & Maude? :pfeif:
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1222
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3199: Die Gordische Konstellation, von Andreas Eschbach

Beitrag von Troll Incorporation »

Rebecca hat geschrieben: 9. Dezember 2022, 15:44 [...] Sicher würde ich den Roman besser beurteilen, wenn er nicht das Zyklusende darstellt.

[...] und zwar auf mehr als nur 7 Seiten oder so am Ende..
:st:
Rebecca hat geschrieben: 9. Dezember 2022, 15:44 Galaktikum - wie
[...]
Also die letzten 3 Bände des Zyklus lassen mich extrem unzufrieden zurück. Hat mir vieles, was mir im Zyklus gefiel sehr verhagelt.
Dem kann ich nur wenig hinzufügen :st:
Irgendwo mittendrin oder gegen Ende des Zyklus' wäre das ein klasse Roman gewesen. Aber jetzt, im Zieleinlauf, 4/5 des Romans mit Vexierspielen zu vertun, wo doch Möhren vor unserer Nase ... Verzeihung ... zig Fragen unbeantwortet sind, lassen die letzten Seiten mich ziemlich hungrig zurück

4/2/4
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3199: Die Gordische Konstellation, von Andreas Eschbach

Beitrag von Askosan »

Wenn ich an das „Mythos-Finale“ zurückdenke, dann ist das aktuelle Finale doch ganz passabel. Einige Erklärungen wird es sicher noch im Band 3200 geben.

Alschoran bleibt uns erhalten und da es einen kleinen Zeitsprung geben wird, muss er irgendwie mit Vitalenergie versorgt worden sein. Im Rahmen dieser Erklärung wird wohl auch die Motivation der abgereisten Kastellane dargelegt werden. Da den Kastellanen inzwischen bekannt ist, dass die Superintelligenz ES in ihrer ursprünglichen Form nicht mehr existiert und die Milchstraße bei Perry & Co. in guten Händen ist, gibt es für sie keinen Grund mehr, ihre Rolle als Eingreiftruppe weiter auszuüben.

Auf Alaska und die LEUCHTKRAFT wird wohl auch noch eingegangen werden, aber vermutlich nur in dem Sinne, dass er mit der Kosmokratenwalze abgereist ist.

Was die Neutralität von FENERIK anbelangt, sollte man bedenken, dass nur ein kleiner Teil des Chaotarchen Zou Skost im Chaoporter gelöst ist. Die Neutralität gilt daher nur für diesen kleinen Bewusstseinsanteil. Das gleiche gilt für den Schatten von Fenetay Rik, der bezogen auf das Gesamtbewusstsein des Chaotarchen noch bedeutungsloser ist. Davon abgesehen wird FENERIK, egal wie mächtig er ist, irgendwann zerstört werden. Ob von einer noch größeren Macht oder einem Naturphänomen, sei mal dahingestellt. Dann wäre das Thema Neutralität sowieso erledigt.

Dass Bully in die Handlung zurückkehren wird, steht meiner Meinung nach außer Frage. Bully hat nun die Möglichkeit, mit den Mitteln des Chaoporters nach Frau und Tochter zu suchen, und könnte vielleicht schon im übernächsten Zyklus zusammen mit seiner Familie nach Terra zurückkehren.
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Spoiler 3199: Die Gordische Konstellation, von Andreas Eschbach

Beitrag von Merkosh »

Askosan hat geschrieben: 9. Dezember 2022, 18:47 Alschoran bleibt uns erhalten und da es einen kleinen Zeitsprung geben wird, muss er irgendwie mit Vitalenergie versorgt worden sein.
Ich würde ja denken es gelten die üblichen 62 Jahre für Physiotronisierte. Bei rund 20 Jahren Zeitsprung hat er auch so noch a weng zu leben.
Benutzeravatar
GREK987
Oxtorner
Beiträge: 735
Registriert: 25. Juni 2012, 22:12

Re: Spoiler 3199: Die Gordische Konstellation, von Andreas Eschbach

Beitrag von GREK987 »

1/1/-

Schon etwas her (Alraska), das es so Spaß gemacht hat, einen Roman zu lesen.

Eine sehr dichte Erzählung mit vielen Kleinigkeiten. (Perrys Ähnlichkeit mit Lindberg :st: )
Ich hätte gerne noch ein paar Stunden weiter gelesen :D

Bully:
Ist es nun Negativ zu sehen, das Bully die Milchstrasse verlässt?
Oder ist es einfach der Entwicklung Bullys geschuldet. Jetzt kann er sich auch weiter entwickeln vom ewigen Zweiten zum Erforscher des Universums.
Wir werden schon eine weile auf Bully verzichten können/müssen. Sein Ersatz auf FENERIC ist ja schon dabei. Gebt ihm 24 bis 50 Jahre um auf FENERIC so aufzuräumen, das er auch mal für ein paar Jahre Urlaub vom Chaoporter machen kann.
Nicht umsonst wird ihm Perry sein nächstes Ziel verraten haben.

Kastellane:
2 inzwischen verstorben.
4 gehen mit FENERIC auf reisen
Alschoran nun sterblich will nach den ES Fragmenten suchen.

Perry kennt zwei Orte von ES Fragmenten. Villeicht trifft FENERIC auf seiner Reise ohne Ziel ja auf weitere?



Muttter MU
Eine gemeinsame Entstehungsgeschichte mit Zou Skost. Wurde schon früher angedeutet.
Ist die Yodor-Sphäre und damit die Kosmozitadelle Simuel hinfällig?
Was wird dann aus der der Dystopischen Menschheit?

Werden wir jemals erfahren, was es mit der der Dystopischen Menschheit auf sich hat oder ist es nur wieder ein hingeworfener Knochen der Exposeautoren?

Es ist aber zu vermuten, das wir in Zukunft noch erfahren werden, wie es mit Mu und Zou weiter geht.

Fazit:
Ich hätte gerne mehr vom Chaotarchen/Chaoporter Thema gelesen.
Aber auf etwas bodenständigere Geschichten ohne Kosmokraten/Chaotarchen Handwedelei kann ich mich auch freuen.
Wollen wir hoffen, das es auch so kommt.

Letzte Gerüchte
Die Abschiedszene von Bully und Gucky wurde nur nicht gezeigt, weil Gucky Bully den wichtigen Auftrag zur Suche des geheimen Imperiums der Mausbiber gegeben hat. Das ist so streng geheim, das es nicht abgedruckt werden durfte.
__________________________________________________________
10%
Benutzeravatar
GREK987
Oxtorner
Beiträge: 735
Registriert: 25. Juni 2012, 22:12

Re: Spoiler 3199: Die Gordische Konstellation, von Andreas Eschbach

Beitrag von GREK987 »

Merkosh hat geschrieben: 9. Dezember 2022, 18:50
Askosan hat geschrieben: 9. Dezember 2022, 18:47 Alschoran bleibt uns erhalten und da es einen kleinen Zeitsprung geben wird, muss er irgendwie mit Vitalenergie versorgt worden sein.
Ich würde ja denken es gelten die üblichen 62 Jahre für Physiotronisierte. Bei rund 20 Jahren Zeitsprung hat er auch so noch a weng zu leben.
Perrypedia hat geschrieben:Der Alterungsprozess wird durch eine Anwendung für maximal 226 Tage gestoppt. Das sind insgesamt sieben Monate und 16 Tage
Die Singular-Physiotron der Sextadim-Kapseln sind auf den Besitzer geeicht. Abgesehen davon, das die anderen Kapseln mit den Kastellanen auf Reise gehen werden.
Bleibt nur der Weg in den Sextadim-Park
__________________________________________________________
10%
Benutzeravatar
kneti
Marsianer
Beiträge: 137
Registriert: 7. Juli 2020, 12:30
Wohnort: Leverkusen

Re: Spoiler 3199: Die Gordische Konstellation, von Andreas Eschbach

Beitrag von kneti »

Nach diesem enttäuschenden Ende eines in der Gesamtschau eher mittelmäßigen Zyklus wünsche ich mir nun eine Bulli-Serie parallel zur EA. (Quasi wie damals die Atlan-Serie)
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1310
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3199: Die Gordische Konstellation, von Andreas Eschbach

Beitrag von Fallada »

Das fände ich auch gut, man könnte die ja zum Testen erstmal nur vierzehntäglich erscheinen lassen.
Welche A*schgeige hat denn heute wieder die Morphogenetischen Felder so bekloppt programmiert??? Hatte deswegen einen shittigen Arbeitstag :motz: .

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1310
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3199: Die Gordische Konstellation, von Andreas Eschbach

Beitrag von Fallada »

Lazy Gun hat geschrieben: 9. Dezember 2022, 15:26 Den Fenerik mit seinem universellen Zerstörungspotential kann Bull nicht einfach einem Farbaud oder Mini-Me Mini-Addanc überlassen. Ich fürchte der ist erstmal weg. Also sowohl der Fenerik als auch der Bullerich.
Bull und der Chaoporter - das ruft geradezu nach einer Miniserie als Nachfolger von Atlantis 2.
Welche A*schgeige hat denn heute wieder die Morphogenetischen Felder so bekloppt programmiert??? Hatte deswegen einen shittigen Arbeitstag :motz: .

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Antworten

Zurück zu „Spoiler“