Spoiler 3198: In Schrödingers Palast, von Christian Montillon

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
20
16%
Note 2
8
6%
Note 3
3
2%
Note 4
6
5%
Note 5
4
3%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
19
15%
Note 2
11
9%
Note 3
2
2%
Note 4
5
4%
Note 5
3
2%
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
16
13%
Note 2
9
7%
Note 3
4
3%
Note 4
5
4%
Note 5
2
2%
Note 6
5
4%
Keine Bewertung
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 125

Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4053
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Spoiler 3198: In Schrödingers Palast, von Christian Montillon

Beitrag von Atlantis »

Bärchen hat geschrieben: 7. Dezember 2022, 11:42 Da müsste man mal Carfresh ( oder so ähnlich)( den alten Solomithen) fragen der ES die ZA´s für Perry und Atlan brachte von wem er den Auftrag hatte.
Der Auftrageber müsste etwas über die Hyrolhpe wissen. Dacht es war ein Kosmokrat Namens Tyrk ( oder so).
Es könnte auch aus der zukunft stammen , wurde auch von der Wirtin angedeutet.Thez ( ES ) aktiviert diese Hyrolhpe bei Perry. Übergibt den Kosmograten zwei Aktivatoren und die beauftragten ES in der Vergangenheit nach den zukünftigen Träger zu suchen.Alles klar :D
Fackt ist Perry kann eine Kosmokratin aufnehmen. Im Fragmente Zyklus, kann Er und Atlan, dann die Fragmente von ES einsammeln. :st:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3198: In Schrödingers Palast, von Christian Montillon

Beitrag von Richard »

Bärchen hat geschrieben: 7. Dezember 2022, 11:42 Da müsste man mal Carfresh ( oder so ähnlich)( den alten Solomithen) fragen der ES die ZA´s für Perry und Atlan brachte von wem er den Auftrag hatte.
Der Auftrageber müsste etwas über die Hyrolhpe wissen. Dacht es war ein Kosmokrat Namens Tyrk ( oder so).
Hm. Carfesch ist der Name, "Sorgore" die Volkszugehorigkeit (aktuell ist übrigens auch ein Sorgore in der Handlung: Spateese, der Kammerdiener von Mu Sargei ). Die Auftraggeber von Carfesch waren die KKs (lt. Band 1000). Der Kk war Tiryk.
Btw: es gab (oder gibt immer noch) das Milchstrassenvolk der Solmothen. Vermutlich hast du die mit den Sorgoren verwechselt.
Benutzeravatar
Pascal Gregory
Marsianer
Beiträge: 185
Registriert: 26. August 2020, 13:13

Re: Spoiler 3198: In Schrödingers Palast, von Christian Montillon

Beitrag von Pascal Gregory »

Ein Sahnehäubchen von Roman, der wirklich in jeder Hinsicht eine 1 verdient.

Was mir an Christians Stil gefällt, ist sein leichtes, lockeres Schreiben, dennoch von ansprechender Komplexität erfüllt - es kommt nie das Gefühl auf, etwas Verworrenes zu lesen. Die Szenen um Raumschlachten, Verluste, auch von Leben, kurze Spots auf Einzelschicksale - das kommt mit Ruhe, manchmal ein wenig distanziert, auf keinen Fall mit irgendeinem kitschigen Beigeschmack.

Ganz stark - Bullys "heroischer" Auftritt zum Ende als neuer Quintarch, bei dem die Chaotarchenmeute spurt.
Gucky wundert sich bei seiner telephatischen Kommunikation mit Anzu zuvor, dass sie von "Reg" spricht. So hat doch nie zuvor Bully genannt!

Hm, vielleicht doch - zumindest in dieser komischen Alternativserie NEO, in die ich auch mal reingerochen habe, und die ich seitdem mit einem scheelen Seitenblick ignoriere.

Soll das ein Brückenschlag sein?

Wird sich Perry auf seiner Reise nicht nur durch Raum und Zeit begehen, sondern auch durch ein Universum der Möglichkeiten? Wird er Reg treffen? Den einköpfigen Goratischin?

Nun, da mag ich nicht so spekulieren... ich fand so viele Aspekte des Romans cool, natürlich den hinterhältigen Addanc (dieser Wurm!), wie auch den Eisaudh...

Freue mich jetzt auf den epischen Abschlußband meines bisherigen Lieblingszyklus'!
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3198: In Schrödingers Palast, von Christian Montillon

Beitrag von Akronew »

Ich wollte mal unter der Hörbuchfans
kurz Nachfragen, weil es mir gerade
aufgefallen ist. Der Download meines
Hörbuchs hatte einen Zahlendreher.
Statt 3198 war dort die Nummer 3189.
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Spoiler 3198: In Schrödingers Palast, von Christian Montillon

Beitrag von Klaus N. Frick »

Fallada hat geschrieben: 2. Dezember 2022, 23:58 Bekommen die Autoren eigentlich ein kostenloses Abo der EA??? :kaffee:
Wenn sie es wünschen. Klar.

(Es gibt Autoren, die wollen nur die Datei.)
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1095
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Spoiler 3198: In Schrödingers Palast, von Christian Montillon

Beitrag von Goshun »

Der Band hat mir persönlich gut gefallen. Die Handlung spitzt sich sehr schön zu und vor allem die Implikationen der Lebewesen der "Niederungen" die irgendwie davon abhängig sind wie die höheren Lebewesen, in dem Fall Chaotarchen, die Geschehnisse Dekohärent werden lassen ist sehr interessant.

Es ist eine echt originelle Idee die es meiner Meinung nach zumindest im PR Universum noch nie zuvor gab. Die Glyphe ist ein neues Gimmick von Perry und leider hat Perry mit solchen bisher kein Glück. Ob Ritteraura, Brücke der Unendlichkeit etc.

Mit den Audh werde ich auch nicht wirklich warm wenn man ihnen reden kann. Die Fragen sind immer "Was? Warum? Wie?"
Ein Geheimnis ist dann ein Geheimnis wenn zumindest klar ist um was das Geheimnis sich ungefähr dreht. Audh drehen sich zwar aber alles andere ist geheim.

Da fehlt mir vielleicht der Background dazu...

Alles in allem war das ein guter Roman.
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“