Fiktives PR Cover "Planet der Priester"

Antworten
Emme73
Siganese
Beiträge: 20
Registriert: 21. August 2020, 19:05

Fiktives PR Cover "Planet der Priester"

Beitrag von Emme73 »

Hallo,
am Wochenende hab ich mir endlich ein Projekt vorgenommen, dass ich ewig schon auf der To Do Liste hatte: ein klassisches "fiktives" PR Cover erstellen!

Bild

Liebe Grüsse,
Emmanuel
Benutzeravatar
talecrafter
Siganese
Beiträge: 33
Registriert: 22. November 2022, 11:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fiktives PR Cover "Planet der Priester"

Beitrag von talecrafter »

Wow. Sieht großartig aus. Tolle Farbpalette und Komposition.
Sieht für mich auch authentisch aus.

Die Schriftart wirkt etwas moderner. Kennst du das Video von Ben, wo er die Layouts der Serie durchgeht und auch die Schriftarten erwähnt? https://www.youtube.com/watch?v=UiZanT7O5ps
Emme73
Siganese
Beiträge: 20
Registriert: 21. August 2020, 19:05

Re: Fiktives PR Cover "Planet der Priester"

Beitrag von Emme73 »

Hi, Stephan, ja, hatte ueberlegt nach was "originalem" zu suchen fuer die Schrift, da kommt Dein Videotip gerade recht! Danke Dir!
George
Ertruser
Beiträge: 1053
Registriert: 25. Juni 2012, 21:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Fiktives PR Cover "Planet der Priester"

Beitrag von George »

Toll! Die Bildatmosphäre hat was von "Lost Places". Man würde nur zu gerne in der Szene herumlaufen und alles erkunden.
Benutzeravatar
Hyperfunker
Siganese
Beiträge: 74
Registriert: 27. Februar 2020, 18:55
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fiktives PR Cover "Planet der Priester"

Beitrag von Hyperfunker »

Hallo in die Runde,
Gefällt mir gut. Ja, die Stadt bzw der Ort (Vielleicht auch eine Fabrik oder Raffinerie?)schaut ziemlich verlassen aus, daher passt auch meines Erachtens der Vergleich mit Lost Places sehr gut. Auch die Farbgebung fängt auch den Charakter eines Wüstenplaneten ein. Als Priester könnte ich mir so etwas, wie einen verschrobenen Einsiedler vorstellen. Ich würde auf dieses Bild eine eins geben. Vy 73 de der Hyperfunker
Amateurfunk, eine Brücke zur Welt.
Vielleicht auch in andere Galaxien? :D
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Fiktives PR Cover "Planet der Priester"

Beitrag von Verkutzon »

Gelungen :st: Fehlt noch eine fiktive Band-Nummer… ;)
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7851
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Fiktives PR Cover "Planet der Priester"

Beitrag von Ce Rhioton »

Erinnert mich spontan an "Dune". Wirkt einerseits retro, aber dadurch auch cool. :st:
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Fiktives PR Cover "Planet der Priester"

Beitrag von R.B. »

Toll. Ganz toll. Regt sofort die Fantasie an und man will wissen, was sich da abspielt.
:st:
Da müsste jetzt jemand den passenden Roman zu schreiben...
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Fiktives PR Cover "Planet der Priester"

Beitrag von Partoc »

:st: Tolles BIld. Richtig old school. Erinnert mich an einige Science Fiction Bilder, die ich in einem Bilderbuch aus den 80ern oder 90ern über Science Fiction Cover gesehen habe.
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Fiktives PR Cover "Planet der Priester"

Beitrag von Robert Corvus »

Gefällt mir gut.
Vielleicht wäre als Ergänzung ein Mensch gut, der zum Beispiel neben dem Container stehen könnte - dann hätte man einen Größenvergleich, anhand dessen man die anderen Bildelemente "dimensionieren" könnte.
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Emme73
Siganese
Beiträge: 20
Registriert: 21. August 2020, 19:05

Re: Fiktives PR Cover "Planet der Priester"

Beitrag von Emme73 »

Hi, gute Idee!
Benutzeravatar
Noo__
Marsianer
Beiträge: 201
Registriert: 12. August 2020, 12:10

Re: Fiktives PR Cover "Planet der Priester"

Beitrag von Noo__ »

Das kann locker mit den EA-Titelbildern mithalten! Ansprechendes Farbschema, stimmungsvolles und glaubwürdiges Licht, und die Komposition ist klasse...deine Hell-Dunkel-Verteilung ist sehr ausgewogen und verankert das Motiv, ohne dabei zu statisch zu werden.

Ich schreibe hier fast nie, aber das Bild war's wert ;) Gern mehr!
Er schritt eben auf den wartenden Luftgleiter zu, als ihn das zarte Heulen im Schritt stocken ließ. (PR 13)
Emme73
Siganese
Beiträge: 20
Registriert: 21. August 2020, 19:05

Re: Fiktives PR Cover "Planet der Priester"

Beitrag von Emme73 »

Wow, vielen Dank ! Freut mich sehr, dass Du auf all diese Punkte achtest :D
Benutzeravatar
perryoldie
Marsianer
Beiträge: 107
Registriert: 4. Dezember 2022, 14:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Fiktives PR Cover "Planet der Priester"

Beitrag von perryoldie »

Für das Bild gibt es: :st:
Ich bin in vielen Welten zu Hause.
(Philip K. Dick)
Antworten

Zurück zu „Stories, Bilder, RZs, Multimedia“