Wer ist denn alles an Bord?

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
Sarge66
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 11. Dezember 2022, 11:33

Wer ist denn alles an Bord?

Beitrag von Sarge66 »

Moin.
Vielleicht habe ich etwas/einiges ja überlesen, aber gibt es in der PR-Jetztzeit eigentlich ein Milchstraßen-Völkergemisch an Bord "terranischer" Kugelraumer?
Oder muss man sich das wegen kultureller Differenzen (Nahrung, Hygiene, Unterhaltung etc.) als eher exklusiv eine Spezies vorstellen?

Ich weiß, auf manchen Titeln, Illus und RZs wird gern ein Quoten-Blue unter Terranerinnen und Terranern integriert, aber was heißt das schon...?
Benutzeravatar
Gregor Paulmann
Plophoser
Beiträge: 382
Registriert: 1. Juli 2012, 13:21

Re: Wer ist denn alles an Bord?

Beitrag von Gregor Paulmann »

Servus.
In meiner Vorstellung findest Du auf unterschiedlichen Schiffen unterschiedliche Völker-Mixe (Plural von Mix? :o( ).
Militärische Schiffe z.B. der LFG werden nur Besatzungen haben, die sich aus den Mitgliedsvölkern rekrutieren.
Bei kommerziellen und privaten Einheiten würde ich ein "Everything Goes" ansetzen, soweit praktikabel.
Schwerkraftunterschiede lassen sich mit Gravitatoren überbrücken, aber signifikante Unterschiede in den Atmosphärenmischungen, Temperaturen und Aggregatzuständen werden wohl für einige Barrieren sorgen...oder möchtest Du dauerhaft im SERUN bei den Maahks mitfliegen?
Da könnte ich mit eher vorstellen, dass sich Enthusiasten genetisch bei den Aras umgestalten lassen (wie z.B. im Culture-Universum)...
"Ich wusste nicht, dass es unmöglich ist - also habe ich es einfach gemacht." [Jean Cocteau]

"You take care of your tools, your tools take care of you." [Amos Burton (Timothy), Tiamat's Wrath]

"Once people ceased to understand how the machines around them actually functioned, the world they inhabited began to dissolve into an incomprehensible dreamscape" [Greg Egan, "Distress"].

https://www.pinterest.de/Gregor_1970/my ... -drawings/
Benutzeravatar
Batman
Ertruser
Beiträge: 787
Registriert: 23. Februar 2016, 00:44
Wohnort: Gotham City

Re: Wer ist denn alles an Bord?

Beitrag von Batman »

Ich würde auch erwarten, das auf LFG-Schiffen schwerpunktmäßig Sauerstoffatmer, die mit erdähnlichem Klima zurechtkommen, rumhängen. Für Schwerkraft gibt's wie Gregor sagt Mikrogravitatoren, und bei Nahrungsinkompatibilitäten braucht's nur eine hinreichend breit sortierte Speisekarte.
Aber den ganzen Tag im Schutzanzug rumlaufen mag doch keiner.
'My hamster is getting antsy. If we be adventurers, let us adventure!'
'Ah, nighttime. Good for sneaking up on enemies.'
'Magic is impressive, but now Minsc shall lead. SWORDS FOR EVERYONE!'
'Butt-kicking for goodness!'
'Evil around every corner, careful not to step in any.'
'Make way, evil! I am armed to the teeth and packing a hamster!'
'When the going gets tough, someone hold my rodent!'
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“