Die »SOL« 108 ist da

Diverse Fan-Aktivitäten
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Die »SOL« 108 ist da

Beitrag von Klaus N. Frick »

Die Ausgabe 108 der Zeitschrift »SOL« ist ja schon seit einigen Tagen im Haus, aber ich habe sie noch nicht gelesen. Da wird es Zeit, dass ich die Info von unserer Internet-Seite zumindest mal teile:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... anzentrale

Wer mehr über die aktuelle Ausgabe der »SOL« wissen möchte, gehe auf die Internet-Seite der PERRY RHODAN-FanZentrale. Hier:
https://www.prfz.net/aktuelle-ausgabe.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Die »SOL« 108 ist da

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog schreibt der Redakteur heute endlich über die aktuelle Ausgabe 108 des Magazins »SOL«, das bereits im vergangenen Jahr erschienen ist. Aber die Lektüre des Heftes lohnt sich ja immer noch.

Hier ist der Text:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2023/ ... -heft.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Die »SOL« 108 ist da

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier gleich der gesamte Text:

Diverse Jubiläen, ein starkes Heft

Die aktuelle Ausgabe der »SOL«, der Zeitschrift der PERRY RHODAN-FanZentrale, ist wieder einmal pickepackevoll mit absolut lesenswertem Lesestoff. Christina Hacker und ihr Team haben die Ausgabe 108 so gut zusammengestellt, dass ich einige Zeit brauchte, um das Heft komplett durchzuschmökern. Es lohnt sich ja jeder Beitrag.

Das gilt nicht nur für das Interview mit Andreas Eschbach, das auch auf dem Titelbild besonders vermerkt wird. Der Autor wird zu seinem PERRY RHODAN-Roman 3199 befragt, aber ebenso zu anderen Themen, zu seiner Arbeit und zur Serie im Allgemeinen. Als parallele Lektüre empfehlen sich die kritischen Würdigungen der aktuellen Serienromane.

Einen deutlichen Schwerpunkt nimmt das Jubiläum der FanZentrale ein, die 2022 ihr 25-jähriges Bestehen feiern konnte. Es gibt Gratulationen, man kann Berichte zum erfolgreichen Con in Braunschweig lesen, und es werden die Publikationen zu diesem Anlass gewürdigt. Auch Leute, die nicht in diesem Verein sind, dürften genügend spannende Texte finden.

Aktuelle Serienromane werden vorgestellt und besprochen, eine schöne Kurzgeschichte ist enthalten, fannische Aktivitäten werden breit präsentiert. Das ist durchgehend gut geschrieben, liebevoll zusammengestellt und mit unglaublichem Engagement in eine einheitliche Form gebracht. Ein starkes Heft, wieder einmal!
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Die »SOL« 108 ist da

Beitrag von Klaus N. Frick »

Wer mehr über die Ausgabe 108 der »SOL« wissen möchte, gehe auf die Internet-Seite der FanZentrale; da steht mehr.

Hier:
https://www.prfz.net/aktuelle-ausgabe.html
Antworten

Zurück zu „Clubnachrichten, Infos, Homepages und sonstiges“