Diskussionen aus Spoiler 3205: Die Fahrt der AURA, von Susan Schwartz

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Antworten
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1310
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Diskussionen aus Spoiler 3205: Die Fahrt der AURA, von Susan Schwartz

Beitrag von Fallada »

Ce Rhioton hat geschrieben: 22. Januar 2023, 14:23
Atistippos hat geschrieben: 22. Januar 2023, 14:02 Hier dann mal ein kleines Geständnis: Eigentlich bestehen zwischen Susan Schwarz Schreibe und meinen Lesemodellen gewisse Kompatibilitätsprobleme Punkt. Nicht mehr, nicht weniger. Irgendwelche schrägen Vergleiche, unpassende Formulieren usw. sind mir aber nicht aufgefallen. Klar ist auch, dass sie beim Blablameter.de –Test wieder gut abgeschnitten hat.
Ich dachte spontan, die Erwähnung sei eine ironische Anmerkung, aber diese Website (www.blablameter.de) existiert ja tatsächlich. :o
Interessant, auf der Website werde ich mal meine eigenen Texte testen...
Welche A*schgeige hat denn heute wieder die Morphogenetischen Felder so bekloppt programmiert??? Hatte deswegen einen shittigen Arbeitstag :motz: .

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Spoiler 3205: Die Fahrt der AURA, von Susan Schwartz

Beitrag von STDu1711 »

Fallada hat geschrieben: 22. Januar 2023, 16:44
Ce Rhioton hat geschrieben: 22. Januar 2023, 14:23
Atistippos hat geschrieben: 22. Januar 2023, 14:02 Hier dann mal ein kleines Geständnis: Eigentlich bestehen zwischen Susan Schwarz Schreibe und meinen Lesemodellen gewisse Kompatibilitätsprobleme Punkt. Nicht mehr, nicht weniger. Irgendwelche schrägen Vergleiche, unpassende Formulieren usw. sind mir aber nicht aufgefallen. Klar ist auch, dass sie beim Blablameter.de –Test wieder gut abgeschnitten hat.
Ich dachte spontan, die Erwähnung sei eine ironische Anmerkung, aber diese Website (www.blablameter.de) existiert ja tatsächlich. :o
Interessant, auf der Website werde ich mal meine eigenen Texte testen...
Ich habe es mal gerade mit einigen meiner letzten Posts gemacht. Das Ergebnis war überraschend. Sprich: Texte, die eigentlich eher objektiv sein sollten bekamen eine höhere Bullshit-Qoute attestiert als solche, bei denen ich eher damit gerechnet hätte, das sie in dieser Hinsicht auffällig gewesen wären.

Natürlich ging keiner meiner getesteten Posts über "erste Ansätze von Bullshit, aber noch akzeptabel" hinaus. :unschuldig:

Dieser Post ist offenbar völlig frei von jedem Blabla.
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1310
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3205: Die Fahrt der AURA, von Susan Schwartz

Beitrag von Fallada »

Blablameter-Ergebnis:
"Bullshit-Index 0.14
Ihr Text: 15000 Zeichen, 2215 Wörter
Bullshit-Index :0.14
Ihr Text zeigt nur geringe Hinweise auf 'Bullshit'-Deutsch."

Das kam gerade heraus beim Test des 7. Teils meiner aktuellen Fanstory :D :D :D
Welche A*schgeige hat denn heute wieder die Morphogenetischen Felder so bekloppt programmiert??? Hatte deswegen einen shittigen Arbeitstag :motz: .

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1310
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3205: Die Fahrt der AURA, von Susan Schwartz

Beitrag von Fallada »

Hat jemand die ebook-Ausgabe des aktuellen Romans und möchte den Romantext (oder Teile davon) durchs Blablameter laufen lassen?
Welche A*schgeige hat denn heute wieder die Morphogenetischen Felder so bekloppt programmiert??? Hatte deswegen einen shittigen Arbeitstag :motz: .

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Fünfte Kolonne
Oxtorner
Beiträge: 521
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Spoiler 3205: Die Fahrt der AURA, von Susan Schwartz

Beitrag von Fünfte Kolonne »

Fallada hat geschrieben: 22. Januar 2023, 17:16 Hat jemand die ebook-Ausgabe des aktuellen Romans und möchte den Romantext (oder Teile davon) durchs Blablameter laufen lassen?
Völlig unnötig, PR ist beim BlaBlaBlubberDings sowieso schon auf der, äh, Schwarzen Liste. Siehe FAQ :unschuldig:
BlaBlaBlubber FAQ hat geschrieben: Das dient auch oft dazu, um den "heißen Brei" herumzutexten - in dieser Hinsicht gibt es durchaus Parallelen zur typischen PR-Sprache.
Benutzeravatar
Obernörgler
Plophoser
Beiträge: 408
Registriert: 30. September 2020, 10:53
Wohnort: Oberhausen/Rhld.

Re: Spoiler 3205: Die Fahrt der AURA, von Susan Schwartz

Beitrag von Obernörgler »

Fünfte Kolonne hat geschrieben: 22. Januar 2023, 19:07 Völlig unnötig, PR ist beim BlaBlaBlubberDings sowieso schon auf der, äh, Schwarzen Liste. Siehe FAQ :unschuldig:
BlaBlaBlubber FAQ hat geschrieben: Das dient auch oft dazu, um den "heißen Brei" herumzutexten - in dieser Hinsicht gibt es durchaus Parallelen zur typischen PR-Sprache.
Böse,böse. :lol: :clap: :st:
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1008
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Spoiler 3205: Die Fahrt der AURA, von Susan Schwartz

Beitrag von Atistippos »

Was habe ich hier denn jetzt angerichtet? :unschuldig:
@ Fallada. Meine beiden Stichproben kamen auf 0,16 und 0,15. Robert Corvus war ähnlich, sieht man einmal von dem Prolog in Band 3200 ab. Deine und Maccas Spoiler habe ich nie getestet, die lesen sich schließlich gut, die dürften aber nicht schlechter sein.
Unter 0,1 zu kommen, ist möglich. Meine Weihnachtsgeschichte im Fan-Bereich (Weihnachten 2070) ist in weiten Teilen unter 0,1. :D
@ Richard
Danke für den Hinweis.
patulli
Plophoser
Beiträge: 486
Registriert: 28. November 2013, 01:29

Re: Diskussionen aus Spoiler 3205: Die Fahrt der AURA, von Susan Schwartz

Beitrag von patulli »

So wird das nix. Wenn ihr Highscores sehen wollt dann Parteiprogramme reinkopieren.

Bullshit Index 0.45 - Ihr Text riecht schon sehr nach heißer Luft (Partei der ~550 nm) :unschuldig:
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1310
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3205: Die Fahrt der AURA, von Susan Schwartz

Beitrag von Fallada »

Bin gerade mit meinem letzten Spoiler auf 0,14 gekommen :D

Derselbe Wert wie heute abend mit einer Fanstory von mir :D
Welche A*schgeige hat denn heute wieder die Morphogenetischen Felder so bekloppt programmiert??? Hatte deswegen einen shittigen Arbeitstag :motz: .

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Gregor Paulmann
Plophoser
Beiträge: 382
Registriert: 1. Juli 2012, 13:21

Re: Spoiler 3205: Die Fahrt der AURA, von Susan Schwartz

Beitrag von Gregor Paulmann »

Fünfte Kolonne hat geschrieben: 22. Januar 2023, 19:07
Völlig unnötig, PR ist beim BlaBlaBlubberDings sowieso schon auf der, äh, Schwarzen Liste. Siehe FAQ :unschuldig:
BlaBlaBlubber FAQ hat geschrieben: Das dient auch oft dazu, um den "heißen Brei" herumzutexten - in dieser Hinsicht gibt es durchaus Parallelen zur typischen PR-Sprache.
Da macht aber jemand seinem Forumsnamen alle Ehre... :devil:
"Ich wusste nicht, dass es unmöglich ist - also habe ich es einfach gemacht." [Jean Cocteau]

"You take care of your tools, your tools take care of you." [Amos Burton (Timothy), Tiamat's Wrath]

"Once people ceased to understand how the machines around them actually functioned, the world they inhabited began to dissolve into an incomprehensible dreamscape" [Greg Egan, "Distress"].

https://www.pinterest.de/Gregor_1970/my ... -drawings/
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“