Jubiläum für Bettina Lang

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Jubiläum für Bettina Lang

Beitrag von Klaus N. Frick »

Bettina Lang ist nun seit zwanzig Jahren bei PERRY RHODAN – im Redaktionsblog hat der Redakteur dazu einige Zeilen geschrieben.

Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2023/ ... an_23.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Jubiläum für Bettina Lang

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und hier gleich der komplette Text:

20 Jahre bei PERRY RHODAN

In diesen Tagen konnten wir in den Räumen der PERRY RHODAN-Redaktion ein besonderes Jubiläum feiern: Bettina Lang gehört seit genau zwanzig Jahren zu unserer Redaktion. Im Januar 2003 fing sie als Redaktionsassistentin an.

Sie arbeitete schon in den frühen 90er-Jahren im Pabel-Moewig Verlag, war damals vor allem für andere Heftromane zuständig. Beim PERRY RHODAN-WeltCon 1991 in Karlsruhe zählte sie zu den Menschen, die »hinter den Kulissen« mitwirkten. Danach wechselte sie zu einem anderen Arbeitgeber, bevor sie 2003 zurückkam.

Bettina Lang ist innerhalb der Redaktion vor allem für die Schlussredaktion zuständig. In enger Absprache mit den Lektoren und Korrektoren sorgt sie dafür, dass die Romane pünktlich in die Repro gehen und den Produktionslauf bis zum Druck durchlaufen.

Das Bild zeigt sie mit Klaus N. Frick, dem PERRY RHODAN-Chefredakteur (links im Bild), und Claus-Uwe Bartsch, dem Verlagsleiter des Pabel-Moewig Verlags (rechts im Bild). Das Foto stammt von Janina Zimmer aus dem PERRY RHODAN-Marketing.
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1088
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Jubiläum für Bettina Lang

Beitrag von Goshun »

Finde ich super wenn ihr die Leute hinter den Kulissen auch für ihre Arbeit ehrt die nicht die "Stars und Autoren" sind!

Danke an alle "Heinzelmännchen" im Hintergrund für die selten ein Stück Ruhm abfällt und natürlich besonderen Dank an Frau Lang!
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Jubiläum für Bettina Lang

Beitrag von Klaus N. Frick »

Goshun hat geschrieben: 23. Januar 2023, 17:07 Finde ich super wenn ihr die Leute hinter den Kulissen auch für ihre Arbeit ehrt die nicht die "Stars und Autoren" sind!

Danke an alle "Heinzelmännchen" im Hintergrund für die selten ein Stück Ruhm abfällt und natürlich besonderen Dank an Frau Lang!
Danke, das richte ich gern aus. Ohne Bettina wären wir sehr oft sehr verloren ...
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7752
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Jubiläum für Bettina Lang

Beitrag von Ce Rhioton »

Und ein bisschen Ruhm wurde auch Bettina Lang zuteil: An den Titel des PERRY RHODAN-Romans 2219 werden wir uns immer erinnern. ;)

Herzlichen Glückwunsch zu diesem beeindruckenden Jubiläum. :st:
Benutzeravatar
perryoldie
Marsianer
Beiträge: 106
Registriert: 4. Dezember 2022, 14:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Jubiläum für Bettina Lang

Beitrag von perryoldie »

Glückwunsch auch von mir :) und weiterhin viel Kraft :st: , aus Klaus' "internen" Berichten wissen wir ja, dass die Arbeitsbelastung rund um PR enorm ist.
Ich bin in vielen Welten zu Hause.
(Philip K. Dick)
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56147
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Jubiläum für Bettina Lang

Beitrag von Moonbiker »

Glückwunsch :)

Günther
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3234
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: Jubiläum für Bettina Lang

Beitrag von Meiner Einer »

Herzlichen Glückwunsch. 💐

Haltet euch die Frau Lang warm, sie hat nach 20 Jahren gewiss den vollen Durchblick. ;)
Benutzeravatar
Norman
Marsianer
Beiträge: 186
Registriert: 31. Juli 2020, 12:58

Re: Jubiläum für Bettina Lang

Beitrag von Norman »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 23. Januar 2023, 16:04 Bettina Lang ist nun seit zwanzig Jahren bei PERRY RHODAN – im Redaktionsblog hat der Redakteur dazu einige Zeilen geschrieben.
...
Schön dass ich ihr an das Jubiläum gedacht habt und es auch feiert. Gratulation Bettina. Eine tolle Leistung! :st:
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“