Perry Rhodan 3214: "Die Ewige Ganja"

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9232
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Perry Rhodan 3214: "Die Ewige Ganja"

Beitrag von Kardec »

Perry Rhodan 3214 . . . "Die Ewige Ganja"

Leo Lukas
Benutzeravatar
Noo__
Marsianer
Beiträge: 201
Registriert: 12. August 2020, 12:10

Re: Perry Rhodan 3214: "Die Ewige Ganja"

Beitrag von Noo__ »

Bild
Er schritt eben auf den wartenden Luftgleiter zu, als ihn das zarte Heulen im Schritt stocken ließ. (PR 13)
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Perry Rhodan 3214: "Die Ewige Ganja"

Beitrag von Müllmann »

Also dass unser Held ein zartes Heulen im Schritt hat wäre glatt ein Grund das Heft zulesen ...
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Perry Rhodan 3214: "Die Ewige Ganja"

Beitrag von Merkosh »

Bild


:P
Benutzeravatar
Noo__
Marsianer
Beiträge: 201
Registriert: 12. August 2020, 12:10

Re: Perry Rhodan 3214: "Die Ewige Ganja"

Beitrag von Noo__ »

Müllmann hat geschrieben: 31. Januar 2023, 22:53 Also dass unser Held ein zartes Heulen im Schritt hat wäre glatt ein Grund das Heft zulesen ...
Gell? Ich warte seit 3193 Heften auf eine Erklärung für dieses zarte Heulen. Es begleitet mich Tag und Nacht.

Bild

Ein Hinweis auf 3215: "Der unglaubliche Alk"?
Er schritt eben auf den wartenden Luftgleiter zu, als ihn das zarte Heulen im Schritt stocken ließ. (PR 13)
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1222
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3214: "Die Ewige Ganja"

Beitrag von Troll Incorporation »

Merkosh hat geschrieben: 31. Januar 2023, 22:59 Bild


:P
Genau ... müsste es nicht "DAS ewige Ganja" heißen? :unschuldig:
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Perry Rhodan 3214: "Die Ewige Ganja"

Beitrag von nanograinger »

Wäre ein Oxymoron, denn wenn es geraucht ist, ist es ja nicht ewig. B-)
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 998
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Perry Rhodan 3214: "Die Ewige Ganja"

Beitrag von Atistippos »

Noo__ hat geschrieben: 31. Januar 2023, 21:44 Bild
Das ist dann also der jüngste Versuch von Verlag und Redaktion (männliche) Jungleser zu gewinnen? :o
Joah, könnte klappen. :D
Nur wieso mir da wieder folgende Geschichte einfallt...
Die Dame verführt Perry, woraufhing Sichu die Dame umbringt, nicht ahnend, dass sie daraufhin deren Nachfolge übernehmen muss.
Die schickt dann Perry samt Fragment nach Hause und führ die Panjasen in eine eine ästhetisch hochwertige, technisch wissenschaftliche Zukunft, so dass die in tausend Jahren, wenn Perry Rhodan wieder einmal vorbeikommt, um alles durcheinanderzubringen schon lange eine strahlend schöne Superintelligenz sind.
So eine Geschichte müsste den Expokraten doch gefallen.
Bin schon weg. :abflug:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11093
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3214: "Die Ewige Ganja"

Beitrag von Richard »

"Dank" dem Schönheitswahn der Panjasen kann "Ewige Ganja" auch bedeuten, dass sich diese Dame mehr oder minder laufend dank diverser medizinischer Eingriffe "jung und schön" hält.

Und diese grünliche Bekleidung entspricht zumindest nicht meinem Schönheitsempfinden, da würde die Dame bei mir in der Bewertung ganz schön tief fallen ;).
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 998
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Perry Rhodan 3214: "Die Ewige Ganja"

Beitrag von Atistippos »

So, Leseprobe gelesen. Der Eindruck ist doch eher etwas durchwachsen. Einerseits scheint Leo Lukas wirklich zu versuchen, das alte Weißhaar in angemessener Weise darstellen zu wollen, das ist gut; andererseits zieht sich das alles irgendwie. Das ist weniger schön. ;)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9232
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3214: "Die Ewige Ganja"

Beitrag von Kardec »

Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3214: "Die Ewige Ganja"

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog plaudert der Redakteur heute ein wenig über den PERRY RHODAN-Roman, der in dieser Woche erscheinen wird. Ein gewisser Arkonide spielt darin eine wichtige Rolle ...

Hier, zum Weiterlesen:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2023/ ... ganja.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3214: "Die Ewige Ganja"

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier gleich der komplette Text:

Die Ewige Ganja

Zu den beliebtesten Figuren der PERRY RHODAN-Serie gehört von Anfang an der Arkonide Atlan. Dass er eine besondere Beziehung zur fernen Galaxis Gruelfin hat, haben wir in der laufenden Handlung schon gelegentlich angedeutet, ohne zu sehr in die Details zu gehen – was in der ATLAN-Miniserie erzählt wurde, ist für das Verständnis der aktuellen Romane schließlich nicht nötig.

Die Art und Weise, wie Atlan derzeit in Gruelfin auftritt, finde ich interessant. Der Arkonide, der zeitweise auf dem Thron des Imperators von Arkon saß, versucht gegenüber den Mächtigen in dieser Galaxis entsprechend Eindruck zu schinden.

Der kommende Roman von Leo Lukas, der den schönen Titel »Die Ewige Ganja« trägt, führt diesen Abschnitt der Handlung weiter. Wie der Arkonide und die Panjasin miteinander umgehen und was aus ihrem Kontakt wird? Das erzählt Leo Lukas in diesem Roman – mit einigen Hinweisen, wie es danach weitergehen könnte …
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 998
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Perry Rhodan 3214: "Die Ewige Ganja"

Beitrag von Atistippos »

So richtig begeistert liest sich das nicht. :) Die Geschichte ist allerdings wirklich auch etwas eigen, die Umsetzung durchaus akzeptabel. ;)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3214: "Die Ewige Ganja"

Beitrag von Klaus N. Frick »

Atistippos hat geschrieben: 23. März 2023, 18:51 So richtig begeistert liest sich das nicht. :) Die Geschichte ist allerdings wirklich auch etwas eigen, die Umsetzung durchaus akzeptabel. ;)
Sagen wir so: Ich muss ja echt nicht bei jedem Roman in Lobeshymnen ausbrechen. Bei der Lektüre des Manuskriptes fühlte ich mich sehr gut unterhalten.
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 998
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Perry Rhodan 3214: "Die Ewige Ganja"

Beitrag von Atistippos »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 24. März 2023, 18:42
Atistippos hat geschrieben: 23. März 2023, 18:51 So richtig begeistert liest sich das nicht. :) Die Geschichte ist allerdings wirklich auch etwas eigen, die Umsetzung durchaus akzeptabel. ;)
Sagen wir so: Ich muss ja echt nicht bei jedem Roman in Lobeshymnen ausbrechen. Bei der Lektüre des Manuskriptes fühlte ich mich sehr gut unterhalten.
Wie ich im Spoilerbereich schrieb, du brichst doch grundsätzlich nicht in Lobeshymnen aus. Ist doch in Ordnung so; und ich gebe zu, ich lese immer wieder mit großem Interesse, wie du mit reichlich Worten etwas "anpreist" und wenig dabei sagst. Auch eine Kunst.;)
Benutzeravatar
Noo__
Marsianer
Beiträge: 201
Registriert: 12. August 2020, 12:10

Re: Perry Rhodan 3214: "Die Ewige Ganja"

Beitrag von Noo__ »

Er schritt eben auf den wartenden Luftgleiter zu, als ihn das zarte Heulen im Schritt stocken ließ. (PR 13)
Antworten

Zurück zu „Kommende Romantitel“