Palax Projekt - alles eine Frage der Zeit

Antworten
Palax
Siganese
Beiträge: 83
Registriert: 27. Februar 2022, 14:25

Re: Palax Projekt - alles eine Frage der Zeit

Beitrag von Palax »

Tja, und genau das war bzw. ist mein Problem. Ich habe von der AETRON keine Risszeichnung gefunden. Wenn Du da eine Quelle hast - gerne her damit.

Viele Grüße
Palax
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56454
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Palax Projekt - alles eine Frage der Zeit

Beitrag von Moonbiker »

Quelle gibts da wohl keine.
Aber sie wird wohl wie ein typischer 500 Meter Raumer ausgesehen haben.

Günther
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Palax Projekt - alles eine Frage der Zeit

Beitrag von Tiberius »

Palax hat geschrieben: 8. Januar 2023, 22:22 Tja, und genau das war bzw. ist mein Problem. Ich habe von der AETRON keine Risszeichnung gefunden. Wenn Du da eine Quelle hast - gerne her damit.
Siehe dazu https://www.perrypedia.de/wiki/CREST_II#Darstellung
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56454
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Palax Projekt - alles eine Frage der Zeit

Beitrag von Moonbiker »

Tiberius hat geschrieben: 9. Januar 2023, 15:04
Palax hat geschrieben: 8. Januar 2023, 22:22 Tja, und genau das war bzw. ist mein Problem. Ich habe von der AETRON keine Risszeichnung gefunden. Wenn Du da eine Quelle hast - gerne her damit.
Siehe dazu https://www.perrypedia.de/wiki/CREST_II#Darstellung
Hä?
Die Legende passt ja mal gar nicht zur Zeichnung.
edit:
ist von der Risszeichnung der Reparaturwerft MA-genial
http://www.rz-journal.de/Downl/0284.html

Günther
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Palax Projekt - alles eine Frage der Zeit

Beitrag von Tiberius »

Moonbiker hat geschrieben: 9. Januar 2023, 20:48
Tiberius hat geschrieben: 9. Januar 2023, 15:04
Palax hat geschrieben: 8. Januar 2023, 22:22 Tja, und genau das war bzw. ist mein Problem. Ich habe von der AETRON keine Risszeichnung gefunden. Wenn Du da eine Quelle hast - gerne her damit.
Siehe dazu https://www.perrypedia.de/wiki/CREST_II#Darstellung
Hä?
Die Legende passt ja mal gar nicht zur Zeichnung.

Günther
Zitat: "Anmerkung: Die Risszeichnung ist irreführend als »Imperiumskreuzer« betitelt, obwohl dies ein anderer Schiffstyp mit maximal 500 Metern Durchmesser ist. Nach der Auskunft Christoph Anczykowskis im PR-Forum handelt es sich bei dieser Risszeichnung eigentlich ursprünglich um die AETRON, die auf Drängen des Verlages leicht umgearbeitet und umbenannt wurde. (Quelle: nicht mehr online)"
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56454
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Palax Projekt - alles eine Frage der Zeit

Beitrag von Moonbiker »

Nein, die Legende ist von der MA-genial Rz:
http://www.rz-journal.de/Downl/0284.html]

Materiequelle hat die richtige:
http://www.pr-materiequelle.de/riss/risszeichnung/r278.htm

Günther
Palax
Siganese
Beiträge: 83
Registriert: 27. Februar 2022, 14:25

Re: Palax Projekt - alles eine Frage der Zeit

Beitrag von Palax »

Hallo zusammen,

danke für die Risszeichnung und die interessante Diskussion. :) Wenn ich mir die Risszeichnung von der CREST II ansehe passt das nicht zu dem, was ich bisher über die AETRON gelesen und gesehen habe - z.B. die Triebwerksanordnung. Daher werde ich es so machen, dass ich mich für die Landestützen, um die es ja im eigentlichen ging, an der Risszeichnung orientieren. Für die Raumschiffhülle nehme ich die Zeichnung von Swen Papenbrock. Da es für den Innenbereich keine konkreten Bilder (zumindest habe ich sie nicht gefunden) sondern nur grobe Beschreibungen gibt, fällt das dann unter die Kategorie "künstlerische Freiheit" :D .

Viele Grüße
Palax
Benutzeravatar
westjan
Siganese
Beiträge: 15
Registriert: 22. Dezember 2020, 22:55

Re: Palax Projekt - alles eine Frage der Zeit

Beitrag von westjan »

Hallo zusammen.
Palax hat geschrieben: 1. Januar 2023, 16:52 Sorry für meine verspätete Antwort, aber da der Thread auf nicht allzu großes Resonanz trifft, schaue ich hier eher in größere Abständen rein. Kann man hier eigentlich hinterlegen, dass man eine Email haben möchte, wenn hier etwas geschrieben wird?
Nun ich bin auch nicht der schnellste Schreiber du brauchst dich also nicht zu entschuldigen. Eine Email kannst du tatsächlich einstellen und zwar unter diesem Link:
ucp.php?i=ucp_notifications&mode=notification_options
Natürlich musst du dazu eingeloggt sein. Ansonsten findest du die Einstellungen dazu in deinem persönlichen Bereich.
Palax hat geschrieben: 1. Januar 2023, 16:52 Betreffs des Ortes ist das so eine Sache. Andreas Eschbach erwähnt in seiner Vorgeschichte zu Perry Rhodan den Ort Cape Kennedy sowie die Jahreszahl 1971. Hierbei handelt es sich eigentlich um die Cape Canaveral Air Force Station, welche 1964 in Cape Kennedy Air Force Station umbenannt wurde. Seit 1973 trägt sie wieder ihre ursprüngliche Bezeichnung. Der Ort selbst liegt bekannter Maßen in Florida, wo es eigentlich keine Berge gibt.
Bezüglich des Ortes hast du natürlich recht da wird auch das Cape Kennedy erwähnt. Dies jedoch im Zusammenhang mit Rhodans Onkel (Kenneth Malone) welcher dort arbeitet und der NASA. Diese existiert ja parallel zu Space Force. Da der Stützpunkt der Space Force die Groom Lake Base (Area 51) ist würde ich behaupten dass die Stardust auch von dort gestartet wurde. Die Anlage der Stardust sieht nach meinem Verstäntniss so aus wie die 39A jedoch einfach an einem anderen Stützpunkt
Andreas Eschbach - Das grösste Abenteuer hat geschrieben:Die einzige unmittelbare Änderung erfolgte am 29. November, gerade mal eine Woche nach dem Attentat: Präsident Johnson verfügte, dass das NASA Apollo Launch Operations Center und die Cape Canaveral Startbasen fortan John F. Kennedy Space Center heißen sollten, und Cape Canaveral solle von nun an den Namen Cape Kennedy tragen.
(Gibt es hier eigentlich Regeln wie viel man zitieren darf und wie man Zitate kennzeichnen muss?)

Egal, dies sind alles Details und sollten wohl nicht sehr wichtig sein. Die Wüste hast du ja :D
Falls falls meine Recherchen falsch sind korrigiert mich bitte, dann habe ich wenigstens etwas neues gelernt.
Palax hat geschrieben: 1. Januar 2023, 16:52 Daher hätte ich am liebsten keine Berge gemacht, aber das ging aus technischen Gründen nicht. Dann hätte man auch auf den Bildern den Rand der Ebene gesehen. Das Programm lässt beim Renderer RedShift keine unlimitierte Ebene zu. Das wäre bei einem anderen Renderer von C4D anders. Aber, dort dauert eben das Rendering deutlich länger.
Was technisch möglich ist kann ich nicht beurteilen. Bei meinen ersten Gehversuchen in Blender habe ich bemerkt wie viel Zeit da wirklich drin steckt und dass ich noch weit weg davon bin annährend etwas auf diesem Level zu Modellieren. Die neuen Berge gefallen mir auf jeden Fall viel besser. :st:
Palax hat geschrieben: 6. Januar 2023, 15:00 1. Wie viele Antriebsdüsen und Landebeine hat das Schiff? Je nach dem welche Bilder ich mir ansehe, schwanke ich zwischen 12 - 14.
2. Welche Farbe hat die Schiffshülle. Ich würde mal unterstellen, dass auch dieses Schiff aus Arkonstahl gebaut wurde. Dieser ist, soweit wie ich weiß blau. Auf dem Verlagsposter ist die Schiffshülle jedoch in einem rötlichen Ton dargestellt. Was ist korrekt?
Ja die Aetron. Dazu konnte ich auch nichts weiteres finden. Für den Innenbereich habe ich ja schon einmal alles hier geschrieben. Künstlerische Freiheit also.
Moonbiker hat geschrieben: 9. Januar 2023, 21:15
Nein, die Legende ist von der MA-genial Rz:
http://www.rz-journal.de/Downl/0284.html]

Materiequelle hat die richtige:
http://www.pr-materiequelle.de/riss/risszeichnung/r278.htm

Günther
Da muss ich dir Recht geben. Ich habe mich auch schon früher einmal über die vielen Hyperfunkantennen gewundert. Die Legende ist eins zu eins die von der MA-genial RZ. Vielen Dank für die «richtige» die kannte ich bis anhin noch nicht. Da diese aber nun 1500m Durchmesser hat bezweifle ich das man davon etwas für die Aetron herauslesen kann.

Einen schönen Abend
Westjan
Palax
Siganese
Beiträge: 83
Registriert: 27. Februar 2022, 14:25

Re: Palax Projekt - alles eine Frage der Zeit

Beitrag von Palax »

Hallo Westjan,

Danke für Dein Feedback :). Ja, wenn man das mal begonnen hat selbst zu modellieren sieht man, wie aufwendig das ist und wieviel Zeit man da investieren muss. Hinzu kommt, dass die Programme wie Blender wirklich leistungsstark sind, aber man die Bedienung wirklich erst erlernen muss. Und das Schlimmste kommt ja noch - die Animation der Szenen und das Design der Figuren - das wird mit Sicherheit noch ein Spaß :D :lol: :st: .

Viele Grüße
Palax
Palax
Siganese
Beiträge: 83
Registriert: 27. Februar 2022, 14:25

Re: Palax Projekt - alles eine Frage der Zeit

Beitrag von Palax »

... so, ich habe mal etwas die Landestützen verändert :).

Bild
Bild
Bild

Ich denke, dass kommt schon nahe dran.

Viele Grüße
Palax
Palax
Siganese
Beiträge: 83
Registriert: 27. Februar 2022, 14:25

Re: Palax Projekt - alles eine Frage der Zeit

Beitrag von Palax »

Hallo zusammen,

ich habe mir einmal Gedanken über die Schleuse des Schiffes gemacht. Leider habe ich den ersten Silberband nur als Hörbuch und kann daher nicht nachlesen. Allerdings bin ich einmal davon ausgegangen, dass es eine IRIS-Schleuse ist. Hier mal eine erste Testsimulation:

https://youtu.be/GFc5X77VEt0

Was ich nicht mehr aus dem Kopf weis ist folgendes - der Zugang zum Schiff - war das über ein Laufband?

Viele Grüße
Palax
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56454
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Palax Projekt - alles eine Frage der Zeit

Beitrag von Moonbiker »

Palax hat geschrieben: 15. Januar 2023, 18:44 ...
- der Zugang zum Schiff - war das über ein Laufband?

Viele Grüße
Palax
So eine Art Gravolaufband.
Seine Schuhe berührten das Band nicht. Sie hingen einige Millimeter über dem fluoreszierenden
Material, und so glitt er nach oben; als stünde er auf einer Rolltreppe.
Günther
Benutzeravatar
westjan
Siganese
Beiträge: 15
Registriert: 22. Dezember 2020, 22:55

Re: Palax Projekt - alles eine Frage der Zeit

Beitrag von westjan »

Andreas Eschbach S.754 hat geschrieben: Niemand war zu sehen, niemand sprach zu ihnen. Da war nur diese Rampe, von der nicht anzunehmen war, dass sie für alle Zeiten so bleiben würde. Es war eine Einladung zur Kontaktaufnahme. Und da der Versuch einer Kontaktaufnahme die einzige Option war, die sie hatten, tat Rhodan einen entschlossenen Schritt und setzte den Fuß auf das leuchtende Band.
Im nächsten Moment fühlte er sich angehoben. Instinktiv breitete er die Arme aus, um einem Sturz zu begegnen, doch unnötigerweise: Er stürzte nicht, vielmehr glitt er aufwärts wie auf einer Rolltreppe, nur dass seine Schuhe den Untergrund nicht einmal berührten.
Bull folgte ihm, und gleich darauf kamen sie oben an, in einem großen, sehr hell erleuchteten Raum. Das Tor schloss sich hinter ihnen, absolut geräuschlos, dann vernahmen sie das Zischen einströmender Atmosphäre. Gleichzeitig spürten sie, wie sie schwerer wurden. Das Raumschiff schien seine eigene Schwerkraft zu erzeugen, die ihnen nun, nach einer reichlichen Woche unter Mondschwerkraft, zu schaffen machte.
»Das glaubt uns kein Mensch«, flüsterte Bull. »Wobei nicht gesagt ist, dass wir je wieder mit einem reden werden. Was jetzt?«
»Verhandeln«, sagte Rhodan. »Unseren Verstand gebrauchen. Was sonst?«
Das Zischen verstummte, ihre Raumanzüge verloren ihre unangenehme Steife, die davon herrührte, dass der Innendruck sie im Vakuum aufblähte. Trotzdem durften sie nicht auf gut Glück die Helme öffnen, denn sie hatten keine Möglichkeit festzustellen, ob das Gasgemisch, in dem sie sich befanden, für Menschen atembar war. Womöglich, dachte Rhodan, war auch das ein Intelligenztest.
Bull dachte ebenfalls nicht daran, den Helm einfach zu öffnen. Immerhin hatte er die Waffe nach hinten über die Schulter gelegt, und er beschäftigte sich damit, die Umgebung einzuschätzen. »Eine Schleuse, genau so, wie wir sie auch bauen würden. Das heißt, es müsste sich … ah!«
Auf der gegenüberliegenden Seite öffnete sich lautlos ein ebenso großes Tor wie das, durch das sie ins Schiff gekommen waren.
»So anders ist das alles gar nicht«, stellte Bull fest.
»Ähnliche Probleme werden überall im Universum zu grundsätzlich ähnlichen Lösungen führen«, meinte Rhodan. »Komm. Suchen wir nach den Unterschieden.«
Sie traten durch das Innentor in einen hohen Gang mit gewölbter Decke, der zu einem Schacht führte, in dem die Luft zu fluoreszieren schien. Die Wände glänzten perlmuttfarben und völlig kahl, der Boden war von einem stumpfen Weiß, und woher das grelle weiße Licht kam, war nicht auszumachen.
Ansonsten wirkte das Raumschiff wie ausgestorben.
Nach drei Schritten ertönte eine Stimme in ihren Kopfhörern, die in völlig akzentfreiem Englisch sagte: »Sie können Ihre Schutzanzüge öffnen. Die Luft ist für Sie atembar.«
Das Ebook kann ich dir wohl schlecht schicken :unschuldig:
Mehr ist da wohl wirklich nicht herauszuholen. In der EA sind noch weniger details vorhanden.
Palax
Siganese
Beiträge: 83
Registriert: 27. Februar 2022, 14:25

Re: Palax Projekt - alles eine Frage der Zeit

Beitrag von Palax »

Hallo Günther und Westjan,

na das hilft mir doch schon einmal weiter. Ich habe mir jetzt mal das Buch bestellt. Dann kann ich immer einfach mal die entsprechenden Passagen nachlesen. Eine Frage mal noch wegen des Gravo-Laufbandes. Was schätzt Ihr, welchen Winkel es im Bezug auf die Schleuse hat? Eigentlich müssten so 15Grad das Maximum sein, da es ansonsten zu steil wird.

Viele Grüße
Palax
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56454
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Palax Projekt - alles eine Frage der Zeit

Beitrag von Moonbiker »

Palax hat geschrieben: 22. Januar 2023, 11:35 ---
Eine Frage mal noch wegen des Gravo-Laufbandes. Was schätzt Ihr, welchen Winkel es im Bezug auf die Schleuse hat? Eigentlich müssten so 15Grad das Maximum sein, da es ansonsten zu steil wird.

Viele Grüße
Palax
Rhodan betrat die schräge Fläche. Sie führte im Winkel von wenigstens 45 Grad nach
oben.
Günther
Palax
Siganese
Beiträge: 83
Registriert: 27. Februar 2022, 14:25

Re: Palax Projekt - alles eine Frage der Zeit

Beitrag von Palax »

Dankeschön - 45 Grad ist schon echt steil :). Aber dann soll es so sein :D

Viele Grüße
Palax
Palax
Siganese
Beiträge: 83
Registriert: 27. Februar 2022, 14:25

Re: Palax Projekt - alles eine Frage der Zeit

Beitrag von Palax »

Hallo zusammen,

ich habe die Schleusenanlage nochmals leicht überarbeitet und ein zweites Außenschott eingebaut. Die Figur ist 1,80m. Wie ist Eure Meinung?

https://youtu.be/9bIvfjuWl9M

https://youtu.be/ZLxaQjlDRe8

Viele Grüße
Palax
Palax
Siganese
Beiträge: 83
Registriert: 27. Februar 2022, 14:25

Re: Palax Projekt - alles eine Frage der Zeit

Beitrag von Palax »

... so sieht das Ganze eingebaut aus:

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Dummy ist 1,8m
Viele Grüße
Palax
Benutzeravatar
westjan
Siganese
Beiträge: 15
Registriert: 22. Dezember 2020, 22:55

Re: Palax Projekt - alles eine Frage der Zeit

Beitrag von westjan »

Guten Morgen/Nachmittag.

Das sieht doch schon einmal sehr gut aus. Vor allem die Dreiecke auf der Oberfläche gefallen mir. Die machen die das ganze etwas interessanter. Die Schleusen gefallen mir auch. ich bin mir jedoch nicht sicher, ob dies mechanisch funktionieren, würde da die Platten sich überlappen. Es sieht jedenfalls cool aus.

Deine PN kann ich leider nicht beantworten (wird, glaube ich, erst nach 30 geschriebenen Beträgen freigeschaltet. Ich habe 12/30).

Darum hier kurz warum ich Blender anstelle von Cinema 4d verwende, obwohl ich die Lizenz hätte.
Und zwar sind alle Lizenzen, die Ich habe für Autodesk und Maxon habe an meine Schul-E-Mail geknüpft. Das heißt in etwa zwei Jahren laufen diese aus.
Abgesehen davon bin ich schon mit Blender überfordert. :o(
Dort jedoch gibt es eine Tonne an tutorials und Hilfeseiten. Bei Cinema 4d hingegen ist viel weniger Content vorhanden. Dazu kommt, dass Cinema 4d irgendwann einmal ein neues GUI bekam (wenn ich richtig informiert bin, war das letztes Jahr (R25)). Viele Videos sind noch mit dem alten Gui und somit mehr oder weniger nutzlos. Falls ich jedoch in einem halben Jahr zum absoluten Blender Profi mutiere und mich eingeschränkt fühle, stehen ja immer noch alle Türen offen. Von einer Software zu einer andern zu wechseln, soll ja bedeutend viel einfache sein als 3d Modellierung von Grund auf zu erlernen.
Das heisst jedoch nicht, dass ich mich weigere etwas in Cinema 4d zu machen. Falls also einmal etwas mit dem Dateiformat nicht stimmt, o.ä. habe ich dieses ja schnell heruntergeladen.
Palax
Siganese
Beiträge: 83
Registriert: 27. Februar 2022, 14:25

Re: Palax Projekt - alles eine Frage der Zeit

Beitrag von Palax »

Hallo Westjan,

Danke für Deine Antwort und für das Feedback. Ja, man lernt mit jeden Programm mehr und mehr. Ich habe mit Iclone 6 angefangen, dann mit Blender weitergemacht und bin dann letztendlich bei C4D gelandet. Ich persönlich finde C4D einfacher als Blender. Ja, es gibt eine Menge Tutorials für Blender, aber auch da gab es ja einen großen Umbruch in der Software. Im Übrigen gibt es auch eine Vielzahl von deutschen Tutorials für C4D. Die sind zwar einmalig kostenpflichtig, allerdings sind die Kosten mit EUR 30 pro Tutorial (geht glaube ich über 2h) schon sehr überschaubar. Zudem habe ich da in dem 3D-Ring-Forum super Unterstützung gefunden. Da kann ich meine Fragen adressieren und man hilft mir da als absoluter Amateur schon sehr.

Den Dateiaustausch kann man ja über das FBX-Format machen. Das ist universell. Nur die Textur muss man dann neu machen, es sei denn, man würde Redshift auch für Blender verwenden. Dann kann man versuchen das 1 zu 1 übernehmen.

Ja, das mit dem Überlappen der Klappen ist sicherlich technisch problematisch. Ich bin mal in meiner künstlerischen Freiheit davon ausgegangen, dass die arkonidischen Ingenieure das Problem entsprechend gelöst haben. :lol:

Viele Grüße
Palax
Benutzeravatar
westjan
Siganese
Beiträge: 15
Registriert: 22. Dezember 2020, 22:55

Re: Palax Projekt - alles eine Frage der Zeit

Beitrag von westjan »

Eine andere Frage an dieser Stelle:
Wo sind eigentlich alle deine Bilder hin? Bei mir werden nur noch die Links angezeigt. Bei ImgBB wird auch nur noch der Titel angezeigt. Liegt das Problem bei mit oder seht ihr auch nichts mehr?
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Palax Projekt - alles eine Frage der Zeit

Beitrag von AushilfsMutant »

Mit Blender kann ich auch dienen.

Substance Designer&Painter, Zbrush ebenso.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Palax
Siganese
Beiträge: 83
Registriert: 27. Februar 2022, 14:25

Re: Palax Projekt - alles eine Frage der Zeit

Beitrag von Palax »

Hallo zusammen,

@westjan - also ich sehe noch alle Bilder.

@AushilfsMuntant - Zbrush scheint auch ein mächtiges Programm zu sein. Ich habe es zwar, aber beschäftigt habe ich mich damit noch nicht. Arbeitest Du auch regelmäßig mit Blender?

Viele Grüße
Palax
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Palax Projekt - alles eine Frage der Zeit

Beitrag von AushilfsMutant »

Palax hat geschrieben: 4. Februar 2023, 12:00 @AushilfsMuntant - Zbrush scheint auch ein mächtiges Programm zu sein. Ich habe es zwar, aber beschäftigt habe ich mich damit noch nicht. Arbeitest Du auch regelmäßig mit Blender?
Zbrush ist das Programm für Sculpting. Leider wurde es letztes Jahr von Maxon aufgekauft und nun sind die jährlichen Upgrades richtig teuer. Für Hobby User wie mich nicht erschwinglich (659$).

Ja, bin eigentlich fast jeden Tag mit Blender unterwegs.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Palax
Siganese
Beiträge: 83
Registriert: 27. Februar 2022, 14:25

Re: Palax Projekt - alles eine Frage der Zeit

Beitrag von Palax »

… ah, ok. Daher ist es jetzt im Abo von Cinema 4d dabei.

Was modellierst Du mit Blender?

Viele Grüße
Palax
Antworten

Zurück zu „Stories, Bilder, RZs, Multimedia“