Spoiler 3207: Transmitter-Ballett, von Hubert Haensel

Brandheiß: Das allerneueste Heft der Erstauflage, die neuesten Spekulationen!
Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
4
4%
Note 2
7
7%
Note 3
10
9%
Note 4
10
9%
Note 5
4
4%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
8
7%
Note 2
14
13%
Note 3
6
6%
Note 4
5
5%
Note 5
2
2%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
2
2%
Note 2
12
11%
Note 3
12
11%
Note 4
7
7%
Note 5
1
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 107

Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Spoiler 3207: Transmitter-Ballett, von Hubert Haensel

Beitrag von Macca »

Leider muss ich auch heute passen.
Zuletzt geändert von Tiberius am 3. Februar 2023, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Änderung auf: Benutzer kann seine Antwort später nochmals ändern.
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1308
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3207: Transmitter-Ballett, von Hubert Haensel

Beitrag von Fallada »

Ich schreibe gern den Spoiler aber erst morgen. Bin grade aus dem Krankenhaus gekommen und hatte da ein traumatisches Erlebnis mit inkompetenten Ärzten und das muß ich heute erstmal verarbeiten und sacken lassen :burn:
Endlich mal ein Fortschritt: DB und GDL schließen den Tarifvertrag für 25 Monate ab :st:

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4053
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Spoiler 3207: Transmitter-Ballett, von Hubert Haensel

Beitrag von Atlantis »

Alles gute Fallada :st:
Benutzeravatar
Fünfte Kolonne
Oxtorner
Beiträge: 521
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Spoiler 3207: Transmitter-Ballett, von Hubert Haensel

Beitrag von Fünfte Kolonne »

Herzlichen Dank Fallada für deinen Einsatz und gute Besserung :st:

Wenn dir nicht danach ist dann lass es doch einfach bleiben mit dem Spoiler. Den Diskussionsthread gibt es ja hier und morgen kann man den Roman ja auch schon downloaden.
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1308
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3207: Transmitter-Ballett, von Hubert Haensel

Beitrag von Fallada »

Ich möchte die Rezension schreiben, schon allein wg. meiner Leser, die nicht übers Forum auf meinen Blog kommen und morgen wird mich das dann ablenken von dem unnützen Streß den ich gestern und heute in der Klinik hatte.
Endlich mal ein Fortschritt: DB und GDL schließen den Tarifvertrag für 25 Monate ab :st:

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
ATLAN4255
Oxtorner
Beiträge: 519
Registriert: 8. April 2017, 12:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3207: Transmitter-Ballett, von Hubert Haensel

Beitrag von ATLAN4255 »

Gute Besserung fallada!
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 3207: Transmitter-Ballett, von Hubert Haensel

Beitrag von ParaMag »

@Fallada, gute Besserung!👍
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1308
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3207: Transmitter-Ballett, von Hubert Haensel

Beitrag von Fallada »

Danke euch beiden :st:
Endlich mal ein Fortschritt: DB und GDL schließen den Tarifvertrag für 25 Monate ab :st:

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 3207: Transmitter-Ballett, von Hubert Haensel

Beitrag von R.B. »

Lieber Fallada, lass dir die notwendige Zeit für deine gute Arbeit. Fühle dich von uns nicht genötigt, umgehend tätig werden zu müssen und setzte dich bitte auch selber nicht unter Druck.

Macca und du, ihr haltet mich zumindest aus Distanz bei der Serie. Dann kann ich den hoffentlich kommenden Zeitpunkt für die Rückkehr zu PR ermitteln. Danke für eure Arbeit!!
:st:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1431
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3207: Transmitter-Ballett, von Hubert Haensel

Beitrag von Julian »

R.B. hat geschrieben: 2. Februar 2023, 07:08 Lieber Fallada, lass dir die notwendige Zeit für deine gute Arbeit. Fühle dich von uns nicht genötigt, umgehend tätig werden zu müssen und setzte dich bitte auch selber nicht unter Druck.

Macca und du, ihr haltet mich zumindest aus Distanz bei der Serie. Dann kann ich den hoffentlich kommenden Zeitpunkt für die Rückkehr zu PR ermitteln. Danke für eure Arbeit!!
:st:
Dem Dank schließe ich mich hiermit an!

Und möchte doch darauf aufmerksam machen das der Chefredakteur hier einen Art Ausblick schildert
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... f-gruelfin
der für eine Rückkehr zur Serie mir sehr geeignet erscheint.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Spoiler 3207: Transmitter-Ballett, von Hubert Haensel

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog plaudert der Redakteur heute über das »Transmitter-Ballett«, sprich, über den PERRY RHODAN-Roman, der in dieser Woche in den Handel kommt. Verfasst wurde er von Hubert Haensel, das Cover stammt von Dirk Schulz.

Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2023/ ... llett.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Spoiler 3207: Transmitter-Ballett, von Hubert Haensel

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und gleich auch der komplette Text, der ein gaaaanz klein bisschen spoilert:

Transmitter-Ballett

Es ist ein Roman, auf dessen Erscheinen ich mich schon lange sehr gefreut habe: Hubert Haensel, mit dem ich seit langen Jahren zusammenarbeite, meldet sich mit einer packenden Geschichte zurück. Diese Woche kommt sein Roman »Transmitter-Ballett« in den Handel, der einiges an Überlänge hat. Deshalb fiel die Leserkontaktseite ebenso weg wie das Glossar – im Zweifelsfall ist der Roman doch am Wichtigsten.

Den Roman leitet ein schönes Titelbild von Dirk Schulz ein, das demonstriert, wie sich eine Handlung im Zirkus – tatsächlich! – mit einem Science-Fiction-Abenteuer verbindet. Perry Rhodan ist eine der Hauptfiguren in Haensels Roman, aber der Terraner ist nicht der wichtigste Mensch, der in Band 3207 auf die Bühne tritt. Mir hat das schwungvolle Abenteuer sehr gut gefallen!
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1308
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3207: Transmitter-Ballett, von Hubert Haensel

Beitrag von Fallada »

So, der Spoiler ist gerade online gegangen. Man findet ihn bei Bedarf hier:

https://igadka.wordpress.com/2023/02/02 ... t-haensel/

Hubert Haensel hat mit diesem Wiedereinstiegsband einen für mich sehr stimmigen Roman abgeliefert. Mit vielen schönen Metaphern hat er das Geschehen auf Ghyzarasch illustriert und ich vergebe deshalb (wieder mal :D) die Höchstbenotung von 1-1-1 :st:.
Endlich mal ein Fortschritt: DB und GDL schließen den Tarifvertrag für 25 Monate ab :st:

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Spoiler 3207: Transmitter-Ballett, von Hubert Haensel

Beitrag von STDu1711 »

3-2-2

Storyline hat mich nicht so recht überzeugt. Habe sogar ein bisschen Richtung 4 tendiert. Ich fand das Ganze irgendwie etwas zu viel zum Erfolg hin improvisiert. Innerhalt weniger Tage auf Basis eines eher unausgegorenen Plans eine erfolgreiche Fluch zu organisieren war mir etwas zu viel des Guten. Darüber hinaus hatte der Plan so viele Kipppunkte. Hätte man den Hausmeister nicht davon überzeugt, die Installation der Transmitter zu unterstützen, hätte man den Baschganjo nicht dazu gebracht zuzulassen, das alle Besatzungmitglieder der Magellan auf die Insel transportiert wurden. In der Summe einfach zuviele Dinge, die zusammenspielen mussten. Zumindest für meinen Geschmack. Darüber hinaus war das Ergebnis des Romans auch irgendwie vorhersehbar.

Insgesamt fand ich das Comeback von Hubert Haensel jedoch sehr gelungen und freue mich auf weitere Roman von ihm. Er hat ja kaum noch was geschrieben in letzter Zeit. Ich hoffe, dass sich das jetzt, wo er die Silberbände abgegeben hat, ändern wird und er noch weitere Romane zu diesem Zyklus beisteuern wird. Sein Schreibstil hat mir immer zugesagt und das war auch bei diesem Roman nicht anders.
DoctorMabuse
Marsianer
Beiträge: 130
Registriert: 10. Januar 2013, 22:07

Re: Spoiler 3207: Transmitter-Ballett, von Hubert Haensel

Beitrag von DoctorMabuse »

Die Story ist hanebüchend unlogisch, alles, um mal wieder eine Zirkusstory unterzubringen. HH kann für das Exposé ja nichts. Den Erzählstil fand ich sehr gut.
Fortiter in re, suaviter in modo!
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1308
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3207: Transmitter-Ballett, von Hubert Haensel

Beitrag von Fallada »

Das war aber m.E. um Klassen besser als "Vosskons Größte Show".

Ich habe beim Lesen sehr schnell in den Retro-Modus umgeschaltet da der Roman wie ich finde sehr gut in die Zeit der frühen Zyklen passen würde wo Kommandounternehmen der Terraner meistens auch immer geklappt haben.

Die ganze Aktion hat nur geklappt weil die Panjasen offenbar die Freiluftarena nicht auf Lebensimpulse gescannt haben und Poumish der Jucla für genug Holoprojektoren gesorgt hat ohne, dass dies sein Chef Gavschuran gemerkt hat.

Klar, man kann das natürlich als unlogisch ansehen wovon ich aber wg. meinem Retro-Feeling abgesehen habe :kaffee:.
Endlich mal ein Fortschritt: DB und GDL schließen den Tarifvertrag für 25 Monate ab :st:

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 911
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Spoiler 3207: Transmitter-Ballett, von Hubert Haensel

Beitrag von Gucky_Fan »

Danke für den Spoiler und gute Besserung.

Ein wunderbarer Roman, der um Längen unterhaltsamer war als der Vorgänger. Er erinnerte mich an einen Roman mit Tako im MdI-Zyklus, auch so ein gelungenes Undercoverunternehmen.. wunderbar auch wieder mal was von Hubert Harnsel zu lesen.
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 991
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Spoiler 3207: Transmitter-Ballett, von Hubert Haensel

Beitrag von Atistippos »

Ich sag´s mal so: Wenn ich in eine Zirkus ginge oder so, dann dächte ich auch nicht darüber nach, ob die Jungfrau da wirklich zersägt wird...
Passt schon. :D
Einfach Gehirn ausschalten und lesen. ;)
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Spoiler 3207: Transmitter-Ballett, von Hubert Haensel

Beitrag von STDu1711 »

Atistippos hat geschrieben: 3. Februar 2023, 07:33 Ich sag´s mal so: Wenn ich in eine Zirkus ginge oder so, dann dächte ich auch nicht darüber nach, ob die Jungfrau da wirklich zersägt wird...
Passt schon. :D
Einfach Gehirn ausschalten und lesen. ;)
Du bist aber nicht so schön und vollkommen wie ein Panjase. :D :devil:

Ansonsten hast Du recht.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3207: Transmitter-Ballett, von Hubert Haensel

Beitrag von AARN MUNRO »

Hat Rhodan in der Tarnung als Cappin auch seine Größe geändert? Oder wieso ist er "fast1,90m" groß.
Wurde das in den Heften vorher erwähnt?Normalerweise nämlich ist Perry etwas kleiner ...*

" Das Kann man ja mit Khoturnen machen oder mit operativen Wadenverlängerungen z.B. (Wie bei zbV).
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Fünfte Kolonne
Oxtorner
Beiträge: 521
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Spoiler 3207: Transmitter-Ballett, von Hubert Haensel

Beitrag von Fünfte Kolonne »

AARN MUNRO hat geschrieben: 3. Februar 2023, 12:55 " Das Kann man ja mit Khoturnen machen oder mit operativen Wadenverlängerungen z.B. (Wie bei zbV).
Elektromechanisch angetriebene Teleskopsohlen, Marke Putnik 25, stufenlos einstellbar von 2-25cm, mit der praktischen Infrarot Fernbedienung und Memoryfunktion für 3 Benutzer, gab es kürzlich als Angebot im Sextadimdepot. Nur 24,95 Galax. Batteries included.
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Spoiler 3207: Transmitter-Ballett, von Hubert Haensel

Beitrag von STDu1711 »

Geht bestimmt auch mit High Heels. ;)

Und wie krieg ich das jetzt nur wieder aus meinem Kopf raus. :o
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 991
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Spoiler 3207: Transmitter-Ballett, von Hubert Haensel

Beitrag von Atistippos »

AARN MUNRO hat geschrieben: 3. Februar 2023, 12:55 Hat Rhodan in der Tarnung als Cappin auch seine Größe geändert? Oder wieso ist er "fast1,90m" groß.
Na ja, Sichu Dorcksteiger ist mal als sehr hochgewachsen eingeführt worden, vielleicht war er es leid, ständig zu ihr aufsehen zu müssen. Schlauer ist sie ja sowieso schon. :unschuldig: :unschuldig: ;)
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 991
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Spoiler 3207: Transmitter-Ballett, von Hubert Haensel

Beitrag von Atistippos »

STDu1711 hat geschrieben: 3. Februar 2023, 07:58
Atistippos hat geschrieben: 3. Februar 2023, 07:33
Du bist aber nicht so schön und vollkommen wie ein Panjase. :D :devil:
Hör mal, also wirklich, wenn ich mit die dunklen Gesichtshaare wachsen ließe und das graumelierte Haar ganz grau färbte...
Allerdings: "Wenn alle Dinge perfekt wären, wären sie gleich. Ein guter Grund, nicht perfekt sein zu wollen." (Italio Sveso)
Das Zitat wollte ich schon während des ganzen Zyklus unterbringen. :D ;)
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3207: Transmitter-Ballett, von Hubert Haensel

Beitrag von AARN MUNRO »

Fünfte Kolonne hat geschrieben: 3. Februar 2023, 13:21
AARN MUNRO hat geschrieben: 3. Februar 2023, 12:55 " Das Kann man ja mit Khoturnen machen oder mit operativen Wadenverlängerungen z.B. (Wie bei zbV).
Elektromechanisch angetriebene Teleskopsohlen, Marke Putnik 25, stufenlos einstellbar von 2-25cm, mit der praktischen Infrarot Fernbedienung und Memoryfunktion für 3 Benutzer, gab es kürzlich als Angebot im Sextadimdepot. Nur 24,95 Galax. Batteries included.
Und? Hast Du ein Paar gekauft? Sie brauchen auch einen Gleichgewichtsstabilisator auf Mikrogravitatorbasis (und Perry per Sonderhyperdakkarexpress nach Grülfin geschickt? Mit dem neuen (alten), Minisextadimtriebwerk, dass nicht zehn Jahre sondern nur eine halbe Stunde für diese Strecke braucht).Mit Pralitzschem Wandeltaster in Murmelgröße! :D

Aber wahrscheinlicj hatte Perry nur 10 Galax bei sich.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Antworten

Zurück zu „Spoiler EA“